MM-Rotation oder: Warum Hämmern?

Gintaar

Rare-Mob
Mitglied seit
08.05.2007
Beiträge
205
Reaktionspunkte
2
Kommentare
57
Buffs erhalten
7
Hallo,

Ich habe mal eine Frage zur Rotation des MM.

Die Rotation ist ja klar, am Anfang SpS und dann

CS > AiS > SS > SS > SS > SS

und von vorne. Sollte alles optimal laufen (mit Ping spielen, keine Reaktionszeiten etc.) dauert diese Sequenz also 9 Sekunden. Da die Abklingzeiten von CS und AiS jedoch bei 10sek liegen, ergibt sich da also eine Lücke von einer Sekunde. Was mache ich jetzt damit?

Wenn ich die im Sticky empfohlene Glyphe: Tödlicher Schuss verwende, bleibe ich also bei diesen 10 Sekunden. Da ich ungern auf die Tastatur hämmere und so etwas stressfreier spielen möchte, bleibt mir am Ende vermutlich etwas weniger als eine Sekunde über. Soll ich jetzt die gesamte Rotation um etwas mehr als eine halbe Sekunde nach hinten verschieben indem ich noch einen weiteren SS einbringe? Oder lasse ich den Rest der Sekunde verstreichen?

Und was bringt mir die Glyphe: Schimärenschuss? Heißt das ich soll nur den AiS um eine halbe Sekunde (pro Rotation) nach hinten schieben und zwischen den zweiten CS und den zweiten AiS noch einen SS quetschen?

Und wenn nicht, was bringt dann überhaupt das vielbeschworene Hämmern auf die Tastatur? Durch die eine Sekunde Spielraum, bringe ich die Rotation auch sehr bequem ohne Hämmern in der Zeit unter.

Und noch eine weitere Frage zur ArP. Ich habe derzeit einen Wert von 517 (ja ich habe AS noch eingebaut) und komplett auf Agi gesockelt. Im Sticky steht, dass ab einem Wert von 650 bis zum Softcap ArP gesockelt werden sollte. Heißt das, ab einem Basiswert von 650 oder sind da die Sockel schon mit einberechnet? Allein durch Sockel kann man ja je nach Gear um die 200 ArP bekommen. Es wird auch immer wieder auf Stigmas Guide verwiesen - wo finde ich das denn?

MfG Gintaar
 
Es kommt nahezu nie vor, dass du wirklich die gesamte Sekunde warten wirst. Rechentechnisch ist der Schnitt des "wartens" bei etwas über 0.94 Sekunden erreicht. Sprich: Bei allem oberhalb dieser Marke wäre es günstiger doch lieber einen weiteren Steady Shot zu wirken.
Allerdings hat man nahezu nie diese Spanne über. Vielleicht anfangs mit Schnellfeuer und Kampfrausch, da ertappe ich mich ab und an selbst dabei einen 5. Steady zu wirken, was sich meistens jedoch mit einem DPS-Loss bemerkbar macht. Natürlich kann ich bei einer Kampfdauer nicht sagen "OK, dieser eine Steady hat mich nun 200 DPS gekostet", aber wenn wir ehrlich sind: wenn man sich nicht wirklich konzentriert, kann das gut und gerne auch 2-3 mal in einem Kampf passieren und das sind dann schon erhebliche DPS-losses.

Die Wartespanne der Schüsse liegt für Schimärenschuss sowie Tödlicher Schuss eben bei diesen ca. 0.94 Sekunden (letzter Stand vor 1.5 Monaten als ich mal reingeschaut habe) und der Aimed Shot lag etwas dahinter. Je nach Equip mögen diese Zeiten gering variieren. Fakt ist: mit 4 Steadys ist man auf der sicheren Seite.

Zur ArP-Frage:
Softcap bedeutet: Gesamt-Arp + ArP-Procc-Trinket = 100%
Sprich: Wenn du kein ArP-Procc-Trinket hast, gibt es für dich kein Softcap
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hämmern: damit du den Zeitpunkt der nächsten freien Aktion möglichst gut triffst. Durch Latenz + Reaktionszeit und einer Steadycastzeit von >1,5 Sek. (das bedenken viele nicht
wink.gif
) kommt man mit der Reagieren-Variante schnell an den Punkt, wo selbst mit 4 Steadys die Rotation verzögert wird. (6 Casts auf 1 Sek, da reicht ja 0,16 Sek Verzögerung pro Cast - also bei einer Steadycastzeit von 1,6 ist da schnell Schicht im Schacht).

Die Glyphe zu nutzen macht nur Sinn, wenn man eine sehr geringe Latenz und Steady in 1,5 Sek hat, dann rutscht der CS (im Optimalfall) jeden Rotationszyklus einen Platz nach vorne, da man dann mit ner Prioliste spielt anstatt mit ner festen Rota.

also: bei CS-AiS-4xSS bleiben und hämmern ;D
 
Und wenn nicht, was bringt dann überhaupt das vielbeschworene Hämmern auf die Tastatur? Durch die eine Sekunde Spielraum, bringe ich die Rotation auch sehr bequem ohne Hämmern in der Zeit unter.

Ja aber 1. Sek Wartezeit hieße, dass du keinerlei Lags und keinerlei Reaktionszeit hättest und das ist einfach nicht möglich. Ich hämmer auch auf die Tastatur, aber nur in den letzten ~ 0,5 Sek. Damit spielt es sich recht komfortabel. Ich finde eh, dass der MM total stressfrei und einfach zu spielen ist. Da er eben eine Rota und keine Prioliste hat. Procs gibt's ja fast keine zu beachten.
 
CS > SS > SS > AiS > SS > SS ist ja eigentlich auch noch eine möglichkeit oder ?

An der Puppe hat es sich in etwa gleich gehalten obwohl die exotischere rota vorne lag auch wenn nur knapp.
Mir schien es flüssiger zu laufen aber einbildung ist auch ne bildung
tongue.gif


Jemand da der dies schon mal im Raid probiert hat ?
 
Definitiv nicht profitabler. Wir wollen, dass der Improved Steady Shot immer auf dem Chimera Shot gewirkt wird.
 
Zurück