Ok mal durchleuchten.
Raids:Werktags 18:00-24:00 und auch am Wochenende.
Pro Woche also wenn sie die 6 Stunde durchziehen 5Tage*6Stunden= 30 Stunden.
Ok soweit so gut...
4Wochen*30Stunden=120Stunden : 24 Stunden= 5Tage... hm
30/31 Tage hat der Monat nur
Und sie können nicht "mal eben" raiden.. farmen , farmen farmen...
Ich schätze nochmal so 3 Stunden pro Wochentag und dazu kommen noch die Wochenend Raids.
Erzähl mir nix davon das die irgendwas im RL erreichen...
Ne Arbeit sagt nicht aus das sie keine "Kellerkinder" sind..... wenn ich das Ergebnis so anschaue sind sie es 100%ig...
Und wer immer noch nein sagt... der tickt selber schon nicht mehr richtig
PS: Spiele kein WoW noch irgendein MMORPG mehr. Neid ? Keine Spur ^.^
5 Tage von 30 Tagen im Monat Raid. Und jetzt? o_O Verstehe nicht, was diese Rechnung ausdrücken soll.
„was im RL erreichen“ - toll, sobald feststeht, daß sie nun doch Arbeit haben, sollen sie jetzt auch noch „was im RL erreichen“. Am besten steile Karriere, Workaholic sein und von der Arbeit mit Überstunden nach Hause kommen, essen, ins Bett fallen. Was heißt für dich denn „was im RL erreichen“, Azerak? Wieviele Stunden pro Tag darf man nach dir in sein Hobby stecken?
Akke hat es so ausgedrückt (23:28): „It’s not like we’re raiding 24/7, we’re raiding from 1800 to 2400, you know, normally on weekdays and of course if you got a job where you meet at, you know, 8 a.m. and get home at .. what .. 5 p.m. or something like that. There’s not much room outside raids to do stuff but, you know, that’s how you choose to live, really. You go to school or to work, you go home, you got a few hours to take care of stuff and then you raid. And it’s not like you can’t go RL and do something once or twice a week or whatever you want, really, it’s totally up to the individual.“
Nach deiner Definition, Azerak, ist also jemand, der einer Vollzeitbeschäftigung nachgeht, sich nach der Heimkehr 1 Stunde um RL kümmert und dann bis zum Schlafengehen gegen Mitternacht zockt/raidet, ein Kellerkind? Prima, dann haben wir mindestens eine fünfstellige Zahl an Kellerkindern allein in Deutschland.
Aber genau das stimmt so nicht. Im Interview in der PCG WoW Sonderausgabe 5 erklärt John Milburn, dass die Gilde aus 35 aktiven Spielern besteht. Wer "eine Freistellung aus irgendeinem Grund braucht", kann seine "Gründe ... vortragen". Man werde ihn dann - sofern es sich um ein "gutes Langzeit-Mitglied" handelt. Jetzt frage ich mich, wie das aussehen soll? Bei (damals) 35 aktiven Spielern wirds wohl kaum möglich sein, mehr als sechs oder sieben Gelegenheitsspieler durch zu schleppen. Eine solche Sonderbehandlung mag ja für Gründungsmitglieder, besondere Fälle oder was auch immer vorgesehen sein, aber gewiss nicht generell für jedes Mitglied. Ich denke also schon, dass ein sehr großer Druck besteht, auch wirklich voll am Ball zu bleiben.
Awake @ 25:22 „For example yesterday: We have a list in our forums, our internal forums, we have a forum called AFK, away from keyboard. So if you’re going out today or a couple of days, they usually make a post and let the guild know 'Hey guys, I’m going out skiing for this weekend. I’ll be back on Tuesday.' Stuff like that.“
es gab mal hier auf buffed RL fotos vion einige spieler und die waren alle (freudlich ausgedrück ) sehr dick
Diese Photos stammen vom Treffen Nihilums mit mousesports vor ungefähr 3 Monaten:
http://mouz.wazap.com/de/image/6643/
(Ein Klick auf 'next image' lädt das nächste Bild, ein Klick auf 'last image' das vorige. Nur für den Fall der Fälle...)
Macht euch selbst ein Bild von den sgn. Kellerkindern. Ich sehe dort vollschlanke, dürre, normale, freakige, coole, gesellige Menschen. Für mich beileibe kein Monstrositätenkabinett, sondern ganz übliche Zocker. Oder hättet ihr Kungen auf offener Straße für den Leiter einer der erfolgreichsten PvE-Gilden gehalten, wenn ihr ihm auf offener Straße begegnet wärt?