Hype hin Hype her.
Sie sind eine gute Gilde, was die einzelnen Personen machen kann uns doch eigentlich egal sein, oder?
Ich hab mir jetzt zwar nur die ersten 6 Seiten durch gelesen, danach wurd eigentlich alles wieder holt. So wie es dieser Post auch tun wird. Wahrscheinlich.
Irgendwo in der Mitte habe ich gelesen "Erfolg hat seine Neider". Dem Stimme ich 100% zu.
Was mich nur ein bisschen wundert ist, dass hier Leute meckern die selber World of Warcraft spielen.
Nein eigentlich wundert es mich nicht. Was mich wundert sind die Argumente.
Die da sind a) alle arbeitslos b)alles Goldkäufer c)irgendwelche PC-Suchties
Selbst wenn es so ist, fällt da denn nicht etwas was auf?
Ihr argumentiert hier mit Argumenten die den "Antis" nur nochmehr Antrieb geben gegen WoW zu wettern oder seid ihr selber Antis?
Falls grade der Zusammenhang fehlen sollte, ihr macht ein "Aushängeschild" runter und beweist dadurch das man es in dem Spiel nur zu was bringen kann, wenn man eins oder am besten alles von den drei oben genannten Sachen ist.
Mal eine andere Frage?
Da dieser Post ja doch eigentlich mehr zu einer Grundsatz-Diskussion verfällt, will ich auch dazu mal meine Meinung kund tun.
Es gibt in jedem Feld des Lebens Leute die es mal wieder übertreiben.
So gibt es Die Alkohliker, aller möglichen Arten von Drogenabhängige, Workaholics.
Was ist mit denen? Warum werden die bei sowas nie erwähnt?
Warum wird WoW verdammt?
Weil da eine Firma eine Goldgrube mit offen gemacht hat?
Habt ihr schonmal in die anderen Spaten des E-Sports geguckt?
Wisst ihr wie hart die Trainings Zeiten von TopClans in etwaigen OnlineShootern sind?
Wisst ihr wie hart es ist eine fundierte und gut abgeschlossene Ausbildung zu absolvieren um mal einen guten Beruf zu bekommen? ( Ja ich weiss, hat nichts mit ESport zu tun. Ist mir einfach mal spontan eingefallen)
Wisst ihr wie hart man arbeiten muss um einen "guten" Beruf zu behalten?
Klar, WoW hat wirklich ein hohes Sucht Potential, alleine schon aus dem Sammeltrieb herraus.
Aber wenn wir so weiter machen und alles an diesem Spiel schlecht reden und sowieso Computer und dieses Teufelzeug. Dann wird es mich nicht wundern wenn es irgendwann mal soweit kommt das erst unsere Online Game Zeiten kontrolliert werden und hinterher sogar unsere Computerzeiten.
Es wird immer, also IMMER und im jeden Bereich extreme geben, womit nicht nur "Menschen" gemeint sind, sondern auch Anforderungen.
Entschuldigt für diesen abschweifer.
Jetzt geht es mir besser. Wollte ich schon immer mal los geworden sein.
So das meiste davon bezieht sich jetzt nicht auf WoW.
B2T
Ich hab jetzt zwar nicht umbedingt den vollen Durchblick bei Nihilum, aber die Leistung ist nicht zu verachten.
Klar (ein Mod hat es mal erwähnt) ein Spiel soll Spass machen. Ist es vielleicht diese Art von Druck den die Leute suchen um Spass zu haben?
Haben sie vielleicht Spass dranne sagen zu können "Hey wir haben einen Firstkill"?
Ich persönlich finde es auch beachtlich wie es mit der Absprache sein muss.
Das sind ja nunmal ein paar Länder vertreten und daraus schließe ich, dass die alle englisch sprechen werden.
Und dass das nicht mit Klasse 5 Englisch möglich ist, sollte selbst einem 5.Klässler klar sein. (Entschuldigung an die 5. Klässler, war grade nur so ein schönes Beispiel.)
Tja ich sag dann mal Gute Nacht.
Achso btw. FirstPost