Nihilum Hype

könnte mir bitte einer link zu der hp von Nihilum geben?
ich finde die irgendwie nicht mehr:(

thx

Hallo zusammen,

ich denk auch dass ein straffe organisation und diziplin der schlüssel zu solchen erfolgen ist. dafür repsekt an nilidingsbum... aber davon gibts ja wohl noch genung andere Gilden die das auch machen.
Für eine handvoll leute bedeutet das sicherlich ein 24/7 beschäftigung.

Hauptsache es macht spass
top.gif

Ich meine ich respektiere den FC Bayern München als guten Fussballclub aber mal ganz ehrlich muss ich mir in fast jedem Sportteil einer Zeitung der irgendwas mit Fussball oder generell Sport im zu tun hat infos über FC Bayern lesen (Nur weil Sie schon die CL Weltpokal gewonnen und 100000 mal Deutscher Meister waren) ?

Schlimm genung das überall Bayern Fanclubs auftauchen aber muss das den wirklich sein das man den FC Bayern verehrt als wären sie die Erfinder des Käsesändwiches und des Automobils in einem ?

Der Thread hätte auch genau so aufgemacht werden können.
Überall im Leben begegnet man den Medien, und diese orientieren sich meiner Meinung nach an den Extremen (extrem gut oder extrem schlecht)

Beispiel (mal wieder Fussball)

Was wurde der HSV schlecht geredet, als sie in der letzten Saison über 9 Spieltage lang auf einem Abstiegsplatz waren. Diese Saison sind sie Bayern Jäger.

Dass der FC Energie Cottbus fast im Uefa Cup gespielt hätte, was bei ihrem Etat ein weit mehr sensationelle Nachricht gewesen wäre interessiert einfach niemanden, zumindest wird es so suggeriet.

Überall gibt es immer extreme, es gibt bestimmt auch gilden die noch nicht mal RF clear haben - und was sagt uns das alles?

Das sind auch nur Menschen, die vielleicht ihrem Hobby fröhnen und professionell WOW spielen. So z.B. Johnny_R, damals in CS nun als Pala in WOW, und ich weiss, dass der Junge nicht arbeitslos ist, sondern auch duch Sponsoren gut verdient. Warum also sollte man solche Leute bzw. Gilden, bzw. Fussballclubs bzw. Unternehmen nicht auch mit dem Respekt (nun im Sinne von medialer Berichterstattung) entgegen kommen?

Wäre es nicht ein genauso großes Ereignis wenn der FC Schalke 4 mal in Folge die CL gewinnt und somit als bester internationaler Verein in die Geschichte einginge?

Warum wird son Hype gemacht wenn son UNI RAID einfach mal neue Verfahren zur Heilung von Krebs vorstellt. Warum Warum Warum?

Man kann es den leuten einfach nicht recht machen. Berichterstattung ist nun eben oftmals einseitig, so ist das Leben! Ich finde einfach nur, dass man bevor man sich beschwert , man die Augen öffnen sollte und sich umschaut.

mfg

Jonathan

So Moin erstmal

Mich würde mal interresieren wie die allgemeine Meinung zu diesem "Hype" ist.

Ich meine ich respektiere Nihillum als guter spieler aber mal ganz ehrlich muss ich mir in fast jedem Thread der irgendwas mit Illi oder generell E-Sport im zusammenhang mit WoW zu tun hat infos über Nihillum lesen ?

Schlimm genung das überall Nihillum Fangilden auftauchen aber muss das den wirklich sein das man Nihillum verehrt als Wären sie die Erfinder des Käsesändwiches und des Automobils in einem ?

Also sagt mal eure Meinung zu dem Hype wird mich freuen hier einige konstruktive diskussionen füren zu können.

erster punkt: NÖ muss ned sein, übaall was über die lesen zu müssen, aba find ihr illidan video schon ma geil, aba weiter kenn ich mich bei denen ned aus XD

Zweiter Punkt: Jo, die Nihilum Fan Gilden sind echt schlimm und gehören verboten!

Dritter Punkt: Das mit dem verehren find ich auch komisch ^^ finds halt geil dass sie illida gelegt habe Punkt aus Schluss. mehr ned

Hat einer von den arbeitslos-bla-Postern vielleicht mal den Raidplan/Forum von Nihilum angesehen (Ja man schreibt sie Nihilum nicht "Nilihum" und auch nicht "Nihillum"), ich denke mal nicht denn ihr würdet feststellen, das sie NICHT jeden Tag raiden, das sie viele Leute haben die arbeiten und das sie viele Leute haben die fast nur zu den Raids da sind? Die einzige Zeit in der sie wirklich fast jeden Tag raiden ist die, in der es firstkills zu holen gibt... Und wie lange ging das im BT? Richtig kaum 2 Wochen, also wenn ihr wieder was schreiben wollt dann seht euch zuerst folgendes Video an:

http://www.myvideo.de/watch/105684

Hehe, sry aber das video ist eher für dich. Sogar in einen Interwiew mit 2 Leuten von Nihilum beweist das gegenteil was du sagst.

Auf die frage, wie oft raidet ihr in der Woche? Antwortet einer von nihi 3-5 mal. 24h am tag.
Der andere, ja und die anderen tage schlaf ich dann richtig durch.

Ahja. Der sinn des lebens 4 tage raiden 3 tage schlafen. Reallife?

PS: Ich sage sie haben kein reallife. Aber sage nicht das nihi schlecht oder sonst was ist. Ich mag sie sogar, aber sie haben kein rl
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber ist das ein Verbrechen wenn Leute kein RL haben?

Ich versteh nicht so ganz was dagegen spricht, denn jeder soll doch tun und lassen was er möchte
smile.gif
.

Schade, das ich hier einige posts lese, wo klarer Neid rausspricht.

Ist kein verbrechen, meine aussage besteht ist auch nicht aus neid.

Finde auch toll was die machen. Sehe mir gerne die vids an.
Das einzige was ich an nihilum nicht mag, sind die, die ihnen bis vor dem bt nachrennen und nach nem raid stunden nachlaufen.
Finde das ist übertrieben
Es ist ein spiel. Sie sind keine lebensretter oder sonst was. Glaube dennen von nihi geht das auch schon auf die nerven

Ist kein verbrechen, meine aussage besteht ist auch nicht aus neid.

Finde auch toll was die machen. Sehe mir gerne die vids an.
Das einzige was ich an nihilum nicht mag, sind die, die ihnen bis vor dem bt nachrennen und nach nem raid stunden nachlaufen.
Finde das ist übertrieben
Es ist ein spiel. Sie sind keine lebensretter oder sonst was. Glaube dennen von nihi geht das auch schon auf die nerven

Hab Dich ja auch nit persönlich damit ansprechen wollen. Sry wenn das so rüberkam, aber mir sind halt einige posts hier aufgefallen, wo ich nicht erkennen kann, das manche gönnerhaft sind.
Und naja, selbst wenn sie Lebensretter wären, wär mir das auch so latte....
wink.gif

Hehe, sry aber das video ist eher für dich. Sogar in einen Interwiew mit 2 Leuten von Nihilum beweist das gegenteil was du sagst.

Auf die frage, wie oft raidet ihr in der Woche? Antwortet einer von nihi 3-5 mal. 24h am tag.
Der andere, ja und die anderen tage schlaf ich dann richtig durch.

Ahja. Der sinn des lebens 4 tage raiden 3 tage schlafen. Reallife?

PS: Ich sage sie haben kein reallife. Aber sage nicht das nihi schlecht oder sonst was ist. Ich mag sie sogar, aber sie haben kein rl
wink.gif

Knapp daneben ist auch vorbei das von dem du sprichst ist im maximalen fall während der firstkill zeit und nichtmal da glaube ich das... Den Leuten ging wohl nur auf den Sack ständig gegen Leute wie dich anzuargumentieren.

btw: http://nihilum.wazap.com/dkp/raids.php

Aber natürlich du hast recht sie Raiden 24h... Und das 3-5 Tage die Woche, glaubst du eigentlich selber was du sagst?

HuHU,

ich bin ein begeisterter Raider und daher ist es mir - im Gegensatz zu jemanden der sich in WoW andere Prioritäten setzt (netter Zeitvertreib mit Freunden, PvP usw.) - auch nicht völlig egal was Gilden wie Nihilum, die Illus, Affenjungs usw, treiben, sondern verfolge das durchaus gespannt. Ich beneide solche Gilden darum, dass sie den neuen PvP Content stets ganz frisch und unverbraucht erspielen können. Ich stelle es mir extrem spannend vor, eine Boss-Taktik wirklich noch selbst auszutüfteln. Das muss doch ein ganz Spiel- und Erfolgserlebnis sein, als mit einem ausgedrucktem Guide auf den Knien.
Wenn man jetzt noch bedenkt, dass die eine komplette Instance trotz fehlendem Vorwissen in kürzerer Zeit durchspielen (gemessen der Zeitraum vom allerersten Betreten des Instance bis zum Fall des letzten Bosses), als die allermeisten Raidgruppen die ein paar Wochen/Monate später auf die Guides zurückgreifen können, spricht dass schon für einen gewissen "Skill", der darüber hinaus geht, einfach nur viel Zeit zu investieren.

Was ich ein bisschen bedauerlich finde ist dieses "The winner takes it all"-Denken. Nihilum sind zwar die schnellsten, aber auch nicht die einzigen, die in der Hinsicht außergewöhnliches leisten.

Ob sie dass zu besseren/schlechteren Menschen macht? Sicherlich weder noch. Ob es meine Aufgabe ist, über die Prioritäten die sie in ihrem Leben setzen zu richten? Genauso wenig. Ob es Spaß macht darüber ein bisschen zu spekulieren und zu lästern? Aber immer doch...
happy.gif

super post. punkt.

Du bist einer von denen der Ironie auch dann net erkennt wenn se dir annen klöten hängt oder?
Wenn ich andauernd hören würde das ich kein RL hätte und nur 24/7 am zocken/raiden bin würd ich das gleiche sagen und mich darüber kaputtlachen was das wider für nen gewhine lostritt.

Ich sage ja nichts gegen nihi!
Doch was sie selber in einen Interwiew sagen werden sie ernst meinen.
Haben auch ernst gewirkt.
War auf youtupe. Sucht es euch doch selber raus.

Die leute aus nihi raiden sehr lange und oft auch tag und nacht.
Sie haben Gildentreffs im reallife.
Sie sind einfach eine gemeinschaft, eine große familie.
Ich mag sie, sie geben ja auch nicht an, dass sie so toll sind. Doch wenn die mal kurz in OG sind. Sind neben ihnen nur noch leute. Finde das übertrieben.

Ich schreibe selten aber hier dann doch!

Es mag sein, dass einige neidisch auf Nihi sind (auch wenn sie es nie zugeben würden).
Die nächsten interessiert es nicht...

Und wiederum Andere meinen dannvon Goldkäufe reden zu müssen und slbst wenn sich später herausstellen sollte, dass das falsch ist, hat man damit schon direkt den Ruf geschädigt.. Ohne Beweise ist das Verleumdung und Rufmord und im Falle einer solchen bekannten gilde die auch gesponsort wird könnte das für die finanzielle Folgen haben, also haltet eure zunge im Zaum.
Und auch die Finger.

Ich denke es ist schön zu sehen, wie Leute, die auch ein Reallife haben und zur Schule gehen oder ihren normalen job machen (denn wie es in Berichten hieß sind die Leute nicht arbeitslos zum großen Teil) so etwas schaffen, weil sie eben begeistert sind so wie andere eien Band aufmachen und Erfolg haben oder von mir aus ein Buch schreiben oder DSA spielen oder oder ja von mir aus im Fußballverein sind ...

Die Berichte bisher waren allesamt sympatisch. und wen es nicht interessiert, der soll es halt überlesen.

Fakt ist aber auch: Nihi legt viele Bosse bevor es einen guide dafür gibt. Sie müssen also vieles austesten.
Damit geben sie Vorlagen für uns alle.

Und sie sind nicht so arrogant und behalten die Taktiken für sich, nein, sie helfen uns allen weiter.. siehe Tipps in den dafür vorgesehenen Foren und Zeitungen (Beispiel Buffed Nr 1).

Also seid bitte vorsichtig mit dem was ihr sagt. Alles hat immer 2 Seiten und nur weil es solche gilden wie Nihi gibt heißt das nciht, dass ihr als Spieler weniger wert seid oder dass ihr das alles auch schaffen müsst.

Jeder darf sein eigenes Tempo haben, jeder darf spielen wie und wann und so viel oder wenig er möchte.

Macht nciht den selben Fehler wie so viele 70er die meckern wenn man noch keine 70 ist und die wenn amn 70 ist dann übers equipe meckern und einen jeden Tag shadenfroh anwhispern von wegen: Du haast ja noch immer kein epik.. du bist ja noch immer keine 70 hahaha.

So kommt mir das hier nämlich vor.

In meinen Augen ist das hier ein Flame und whine Thread und gehört (als Bitte an die Buffed-Mods) dringlichst geschlossen.

Danke für die Aufmerksamkeit

Leader <<The new Dimension>> auf der Blackhand

Amarcia

nabend erstmal an alle! wenn du mir nicht zuvor gekommen wärst hätte ich es 1 zu 1 so geschrieben. ich denk da so wie du...
Nilihum gebürt anerkennung für das was sie für die wow comminty leisten. zum thema rl bzw arbeitslos und so... der kern der gilde besteht ausschliesslich aus studenten, ich kann aus eigener erfahrung behaupten das man als dieser genug zeit findet sich bei wow zu behaupten. Derjenige welche der mit der mentalität dieser gamer nicht klarkommt sollte etwaige berichte einfach überlesen! ich für meinen teil bin aber sehr dankbar für anregungen für skillungen etc. what ever leute... jedem das seine! grüße an THE NEW DIMENSION werd mal vorbeigucken
top.gif

Ich habe lange überlegt, ob ich etwas schreibe, aber das ganze RL Geflame war mir irgendwann so zuwider, daß ich es so nicht stehen lassen kann.
Bevor jemand das nächste Mal mit Hartz IV, Kellerkind etc. ankommt, höre er sich bitte folgendes Interview an: http://www.versanetonline.de/ise/nihiinterviewhq.mp3 (Original zu finden auf http://www.wcradio.com/archives.php?selectShow=61, hab es wegen mangelnder Geschwindigkeit des Servers dort kurz auf meinen FTP geschubst). Das Interview wurde von Warcraftradio Ende März 2007 durchgeführt, Gäste waren Awake und Akke von Nihilum.

Die wichtige Passage findet sich von Minute 21 bis Minute 26. Zusammengefaßt:
  • die Gilde besteht zum größten Teil aus Schweden, Dänen und Norwegern; Awake ist Deutscher
  • viele Mitglieder gehen einer Vollzeitbeschäftigung nach, andere einer Teilzeitbeschäftigung, Gelegenheitsarbeit oder Aushilfsarbeiten
  • sie leben nicht von staatlicher Stütze bzw. dem Hartz IV Äquivalent - so es denn überhaupt eines gibt - in den entsprechenden Staaten
  • offiz. Raidzeiten sind 18.00-24.00 an Werktagen. Vor/bei Firstkills mehr. Am WE finden aber auch Raids statt
  • ein paar Mitglieder haben eine Partnerin
  • für jmd., der nicht raiden kann, springt ein Ersatz ein; niemand wird gezwungen

Danke Isegrim...ich hätte das Interview als nächstes gepostet.
Tatsächlich ist es wohl so, dass viele Hardcore-Zocker etwas zu viel Zeit in WoW investieren, wobei dabei dann weniger Raidtime oder Farmtime, sondern vielmehr Events, Rumlungern usw. den Zeitaufwand ausmachen.
Ich sehe das bei den Topgilden auf unserem Server und auch bei uns direkt: Dreimal die Woche raiden á 4 Stunden, einmal die Woche für 3-4 Stunden farmen. Fertig. Der Rest ist Langeweile und das Vertreiben derselben. Das gebe ich mir nicht, halte meine Game-Time niedrig und habe Spaß. Warum ? Weil ich Kara mit einem Lächeln cleare, Gruul auf der Nase rumtanze und im SSC noch Zeit für Supernatural auf Pro7 nebenbei habe...
Und ganz ehrlich: Lieber wie Nihilum, FortheHorde oder Death´n´Taxes looten und vorwärts kommen, bei etwa 24 Stunden pro Woche, als 40 Stunden pro Woche zocken, 4 Epic-Flugmounts haben und 5k Gold, dabei aber im Kara-Equip+Crafts rumsucken ...

Kurz: Ich verfolge Nihilums Weg nur am Rande, ohne großen Rechercheaufwand, aber das reicht aus, jegliche HartzIV, Asso-, oder andere Kommentare zu negieren. Und genau das stinkt wohl vielen Leuten am meisten: Dass sie einfach uneffektiv, planlos und mittelmäßig in einem Spiel agieren, das einem wenig schenkt, wenn man seine Mechanismen nicht begreift.

Hype hin Hype her.

Sie sind eine gute Gilde, was die einzelnen Personen machen kann uns doch eigentlich egal sein, oder?

Ich hab mir jetzt zwar nur die ersten 6 Seiten durch gelesen, danach wurd eigentlich alles wieder holt. So wie es dieser Post auch tun wird. Wahrscheinlich.

Irgendwo in der Mitte habe ich gelesen "Erfolg hat seine Neider". Dem Stimme ich 100% zu.
Was mich nur ein bisschen wundert ist, dass hier Leute meckern die selber World of Warcraft spielen.
Nein eigentlich wundert es mich nicht. Was mich wundert sind die Argumente.
Die da sind a) alle arbeitslos b)alles Goldkäufer c)irgendwelche PC-Suchties
Selbst wenn es so ist, fällt da denn nicht etwas was auf?
Ihr argumentiert hier mit Argumenten die den "Antis" nur nochmehr Antrieb geben gegen WoW zu wettern oder seid ihr selber Antis?
Falls grade der Zusammenhang fehlen sollte, ihr macht ein "Aushängeschild" runter und beweist dadurch das man es in dem Spiel nur zu was bringen kann, wenn man eins oder am besten alles von den drei oben genannten Sachen ist.

Mal eine andere Frage?
Da dieser Post ja doch eigentlich mehr zu einer Grundsatz-Diskussion verfällt, will ich auch dazu mal meine Meinung kund tun.
Es gibt in jedem Feld des Lebens Leute die es mal wieder übertreiben.
So gibt es Die Alkohliker, aller möglichen Arten von Drogenabhängige, Workaholics.
Was ist mit denen? Warum werden die bei sowas nie erwähnt?
Warum wird WoW verdammt?
Weil da eine Firma eine Goldgrube mit offen gemacht hat?
Habt ihr schonmal in die anderen Spaten des E-Sports geguckt?
Wisst ihr wie hart die Trainings Zeiten von TopClans in etwaigen OnlineShootern sind?
Wisst ihr wie hart es ist eine fundierte und gut abgeschlossene Ausbildung zu absolvieren um mal einen guten Beruf zu bekommen? ( Ja ich weiss, hat nichts mit ESport zu tun. Ist mir einfach mal spontan eingefallen)
Wisst ihr wie hart man arbeiten muss um einen "guten" Beruf zu behalten?

Klar, WoW hat wirklich ein hohes Sucht Potential, alleine schon aus dem Sammeltrieb herraus.

Aber wenn wir so weiter machen und alles an diesem Spiel schlecht reden und sowieso Computer und dieses Teufelzeug. Dann wird es mich nicht wundern wenn es irgendwann mal soweit kommt das erst unsere Online Game Zeiten kontrolliert werden und hinterher sogar unsere Computerzeiten.

Es wird immer, also IMMER und im jeden Bereich extreme geben, womit nicht nur "Menschen" gemeint sind, sondern auch Anforderungen.

Entschuldigt für diesen abschweifer.
Jetzt geht es mir besser. Wollte ich schon immer mal los geworden sein.

So das meiste davon bezieht sich jetzt nicht auf WoW.

B2T

Ich hab jetzt zwar nicht umbedingt den vollen Durchblick bei Nihilum, aber die Leistung ist nicht zu verachten.
Klar (ein Mod hat es mal erwähnt) ein Spiel soll Spass machen. Ist es vielleicht diese Art von Druck den die Leute suchen um Spass zu haben?
Haben sie vielleicht Spass dranne sagen zu können "Hey wir haben einen Firstkill"?

Ich persönlich finde es auch beachtlich wie es mit der Absprache sein muss.
Das sind ja nunmal ein paar Länder vertreten und daraus schließe ich, dass die alle englisch sprechen werden.
Und dass das nicht mit Klasse 5 Englisch möglich ist, sollte selbst einem 5.Klässler klar sein. (Entschuldigung an die 5. Klässler, war grade nur so ein schönes Beispiel.)

Tja ich sag dann mal Gute Nacht.
Achso btw. FirstPost
biggrin.gif

Ok mal durchleuchten.

Raids:Werktags 18:00-24:00 und auch am Wochenende.
Pro Woche also wenn sie die 6 Stunde durchziehen 5Tage*6Stunden= 30 Stunden.
Ok soweit so gut...
4Wochen*30Stunden=120Stunden : 24 Stunden= 5Tage... hm
30/31 Tage hat der Monat nur
sleep.gif

Und sie können nicht "mal eben" raiden.. farmen , farmen farmen...
Ich schätze nochmal so 3 Stunden pro Wochentag und dazu kommen noch die Wochenend Raids.

Erzähl mir nix davon das die irgendwas im RL erreichen...
Ne Arbeit sagt nicht aus das sie keine "Kellerkinder" sind..... wenn ich das Ergebnis so anschaue sind sie es 100%ig...
hmmm.gif

Und wer immer noch nein sagt... der tickt selber schon nicht mehr richtig
happy.gif

PS: Spiele kein WoW noch irgendein MMORPG mehr. Neid ? Keine Spur ^.^

naja sie sind gut ohne frage aber zu was für ein preis schaut euch die spieler mal an RL fotos.
sorry aber die meisten von denen bewegen sich eh nur noch zum kühlschrank und zurück (oder sie haben den kühlschrank gleich neben den rechner)die passen alle net mehr durch ne tür --sorry da muss ich sagen ist mir meine gesundheit lieber als die übergilde zu sein
top.gif

es gab mal hier auf buffed RL fotos vion einige spieler und die waren alle (freudlich ausgedrück ) sehr dick

... für jmd., der nicht raiden kann, springt ein Ersatz ein; niemand wird gezwungen ...

Aber genau das stimmt so nicht. Im Interview in der PCG WoW Sonderausgabe 5 erklärt John Milburn, dass die Gilde aus 35 aktiven Spielern besteht. Wer "eine Freistellung aus irgendeinem Grund braucht", kann seine "Gründe ... vortragen". Man werde ihn dann - sofern es sich um ein "gutes Langzeit-Mitglied" handelt. Jetzt frage ich mich, wie das aussehen soll? Bei (damals) 35 aktiven Spielern wirds wohl kaum möglich sein, mehr als sechs oder sieben Gelegenheitsspieler durch zu schleppen. Eine solche Sonderbehandlung mag ja für Gründungsmitglieder, besondere Fälle oder was auch immer vorgesehen sein, aber gewiss nicht generell für jedes Mitglied. Ich denke also schon, dass ein sehr großer Druck besteht, auch wirklich voll am Ball zu bleiben.

Davon abgesehen: WoW ist kein geeignetes E-Sports-Game. Schon die BGs waren lausig. Mit der Arena haben sies versucht gerade zu biegen. Aber das ändert auch nix daran, dass das Spielprinzip eben immer noch total zufallslastig ist - Gift für ernstzunehmende Wettbewerbe. Und der Schwachsinn, Worldfirstkills - also PvE-Content - ins E-Sports-Licht zu rücken, ist doch wohl voll daneben??? Klar, man kann auch WoW ernshafter betreiben als andere und dadurch erfolgreicher spielen. Aber mehr auch nicht. WoW ist ein Fun-Spiel - Erfolge hier interessieren tatsächlich auch nur die WoW-Spieler und niemanden sonst. Die sind aufgrund ihrer breiten Masse (momentan noch) ein Markt. Und so steckt der eine oder andere Sponsor halt auch Knete da rein. Aber anders als beim E-Sports allgemein ist ALLES, was bei WoW an Werbetrommel gerührt wird - ob nun für Worldfirstkill-Rankings, PvP-Rankings etc. einzig und allein dafür da, dass Blizzard das Spiel populär halten kann. Der Nebeneffekt für die Spieler sind eben die sprichwörtlichen 15 Minuten Ruhm.

Wie unwichtig die Personen hinter den Spielerfolgen sind, kann man hier ja leicht nachlesen. So wird behauptet Awake sei Deutscher, ja, sogar der Gildenleiter, selbst der Gildenname wird oftmals falsch geschrieben... Leute, 99,99 Prozent aller Spieler hat von Nihilum keine Ahnung und das hat durchaus seinen Grund.

Und der Vorwurf, dass Neid der Motivator sei, sich hier GEGEN einen Hype um die erfolgreichste WoW Gilde (denn das kann ganz schnell auch eine andere sein) auszusprechen ist völlig haltlos. Was mich nicht kratzt, darauf bin ich auch nicht neidisch. Ebenso haltlos allerdings auch wie Vorwürfe, dass Vielspieler zwangsläufig Hartz-IV-Empfänger sein müssen auf der anderen Seite. Das kotzt mich nämlich langsam an... egal in welchem Thread - wenn irgendjemand auch nur sein T4-Set komplett hat, gibts gleich zwei, drei Voll-n00bs, die da meinen was von Sozialhilfe und arbeitslos labern zu müssen...

Zurück