Nihilum Hype

nur eine kleine randbemerkung;

ihr setzt immer falsche maßstäbe - mit organisation geht vieles.

ich für meinen teil habe 5 Jahre lang CS gespielt, war in Österreich damit auch sehr erfolgreich, und traue mich zu sagen; vor den meißten europäern hatte ich mal sowas von null angst (extrem talente ausgenommen, wie ich eles awm hasse - für insider ^^ )

habe in dieser zeit aber trotzdem die AHS (gymnasium) besucht, hatte viel und schönes RL .. hab aber teilweise bis zu 6 std. täglich gezockt - und das ist ja mal echt kein problem...

rechnet es euch aus wenn ihr " schüler seid " oder zB arbeiter - single, wenn man will geht sich das locker aus, ohne das man große RL einbußen hat... nur eine sache der organisation.

denkt nurmal wie lange ihr (ich wahrscheinlich noch mehr als ihr) irgendwo sinnlos herumsteht, im raid 1-5 leute immer mal 5 min afk sind (5 * 5 min afk = 25 min... rechnet das mal auf 2 monate raiden auf
tongue.gif
)

natürlich geht das nicht wenn man einen 16 std job + frau + 2 kinder hat, aber diverse lebensabschnitte lang ist das in meinen augen ( wenn man ein gewisses lerntalent hat) überhaupt kein problem.

und nur anbei zu diesen ganzen "solche suchtis haben ja super arena wertung".... denkt mal ein bisschen nach, da kennt JEDER seinen char. richtig (so wie 1% der spieler den ich in typischen rdm. groups treffe AKA was eisfalle, wer ich? oder andere highlits)

die kennen sich in der materie aus, und was glaubt ihr wie leicht es in S1 und S2 war mit BT/hyal equip wertung zu bekommen??

bzw was glaubt ihr wie lange bei denen ein WS dauert, wenn sies machen würden
smile.gif

jaja ich weis PVE crap - nur waren die durch kara da hat jeder otto normal spieler gerade mal sein zweites AV auf lvl 70 gespielt
smile.gif

also langer rede kurzer sinn: es ist möglich ohne RL total wegzulassen, man muss nur konsequent sein...

Hat einer von den arbeitslos-bla-Postern vielleicht mal den Raidplan/Forum von Nihilum angesehen (Ja man schreibt sie Nihilum nicht "Nilihum" und auch nicht "Nihillum"), ich denke mal nicht denn ihr würdet feststellen, das sie NICHT jeden Tag raiden, das sie viele Leute haben die arbeiten und das sie viele Leute haben die fast nur zu den Raids da sind? Die einzige Zeit in der sie wirklich fast jeden Tag raiden ist die, in der es firstkills zu holen gibt... Und wie lange ging das im BT? Richtig kaum 2 Wochen, also wenn ihr wieder was schreiben wollt dann seht euch zuerst folgendes Video an:

http://www.myvideo.de/watch/105684

Diese Threads gibt es schon zu hauf und jedes mal schreiben Leute die keine Ahnung haben das JEDER bei denen arbeitslos sein MUSS und JEDER ein Nerd, das geht viel mehr auf den Sack als der Hype. Habt ihr vielleicht schonmal drüber nachgedacht das diese Gilde vielleicht sehr zielgerichtet und gut organisiert ist und deshalb so erfolgreich ist? Offenbar nicht denn es ist ja auch soviel einfacher andere erstmal als Nerds abzustempeln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HuHU,

ich bin ein begeisterter Raider und daher ist es mir - im Gegensatz zu jemanden der sich in WoW andere Prioritäten setzt (netter Zeitvertreib mit Freunden, PvP usw.) - auch nicht völlig egal was Gilden wie Nihilum, die Illus, Affenjungs usw, treiben, sondern verfolge das durchaus gespannt. Ich beneide solche Gilden darum, dass sie den neuen PvP Content stets ganz frisch und unverbraucht erspielen können. Ich stelle es mir extrem spannend vor, eine Boss-Taktik wirklich noch selbst auszutüfteln. Das muss doch ein ganz Spiel- und Erfolgserlebnis sein, als mit einem ausgedrucktem Guide auf den Knien.
Wenn man jetzt noch bedenkt, dass die eine komplette Instance trotz fehlendem Vorwissen in kürzerer Zeit durchspielen (gemessen der Zeitraum vom allerersten Betreten des Instance bis zum Fall des letzten Bosses), als die allermeisten Raidgruppen die ein paar Wochen/Monate später auf die Guides zurückgreifen können, spricht dass schon für einen gewissen "Skill", der darüber hinaus geht, einfach nur viel Zeit zu investieren.

Was ich ein bisschen bedauerlich finde ist dieses "The winner takes it all"-Denken. Nihilum sind zwar die schnellsten, aber auch nicht die einzigen, die in der Hinsicht außergewöhnliches leisten.

Ob sie dass zu besseren/schlechteren Menschen macht? Sicherlich weder noch. Ob es meine Aufgabe ist, über die Prioritäten die sie in ihrem Leben setzen zu richten? Genauso wenig. Ob es Spaß macht darüber ein bisschen zu spekulieren und zu lästern? Aber immer doch...
happy.gif

HuHU,

ich bin ein begeisterter Raider und daher ist es mir - im Gegensatz zu jemanden der sich in WoW andere Prioritäten setzt (netter Zeitvertreib mit Freunden, PvP usw.) - auch nicht völlig egal was Gilden wie Nihilum, die Illus, Affenjungs usw, treiben, sondern verfolge das durchaus gespannt. Ich beneide solche Gilden darum, dass sie den neuen PvP Content stets ganz frisch und unverbraucht erspielen können. Ich stelle es mir extrem spannend vor, eine Boss-Taktik wirklich noch selbst auszutüfteln. Das muss doch ein ganz Spiel- und Erfolgserlebnis sein, als mit einem ausgedrucktem Guide auf den Knien.
Wenn man jetzt noch bedenkt, dass die eine komplette Instance trotz fehlendem Vorwissen in kürzerer Zeit durchspielen (gemessen der Zeitraum vom allerersten Betreten des Instance bis zum Fall des letzten Bosses), als die allermeisten Raidgruppen die ein paar Wochen/Monate später auf die Guides zurückgreifen können, spricht dass schon für einen gewissen "Skill", der darüber hinaus geht, einfach nur viel Zeit zu investieren.

Was ich ein bisschen bedauerlich finde ist dieses "The winner takes it all"-Denken. Nihilum sind zwar die schnellsten, aber auch nicht die einzigen, die in der Hinsicht außergewöhnliches leisten.

Ob sie dass zu besseren/schlechteren Menschen macht? Sicherlich weder noch. Ob es meine Aufgabe ist, über die Prioritäten die sie in ihrem Leben setzen zu richten? Genauso wenig. Ob es Spaß macht darüber ein bisschen zu spekulieren und zu lästern? Aber immer doch...
happy.gif

das sind mal wahre worte (aber du meinst sicher PVE statt PVP). allerdings ein punkt muss man ansprechen und zwar mit den guides. niemand muss darauf zurückgreifen aber es ist doch nun mal so, die meisten gilden gehn erst dann in solche raidinstanzen wenn die passenden guides zur verfügung stehen. das ist schlichtweg nur faulheit und bequemlichkeit, wieso selber was ausarbeiten wenn ich alles vorgekaut bekomm? aber es steht ja jedem frei ohne guide zu spielen und die encounter auf eigene weiße zu bewältigen.

Jop,
/signed arbeitslose aber trotzdem kaufen die WoW gold weil sie den arbeitsaufwand für ihre raids nicht schaffen würden.
Und jeder kann Illidan legen egal ob nun viel zeit oder wenig zeit irgendwann klappts auch wenns erst mit lv 80 is :-P

naja ganz so arbeitslos werden sie wohl nicht sein. denn von 345€ abzüglich strom warmwasser und nochirgendwas bleiben etwas weniger als 300€ im monat und davon kann man sich nicht viel wow gold kaufen denn man muss ja auch noch essen und trinken.

aber wir sind uns natürlich alle im klaren darüber das das so nicht stimmt. jeder powergamer der bei nihilum raidet ist nebenher noch schwarzarbeiter, drogendealer, einbrecher, zuhälter und waffenhändler weil wie sollen die sonst an die kohle rankommen wenn nicht durch illegale machenschaften ?

eine andere erklärung könnte es evtl sein das sich solche gilden durch das was sie leisten an items rankommen an die sonst nicht viele rankommen aber ranwollen. bei uns aufm server gibts meiner ich nur 2 raidgilden die illidan gehn und vor 1 oder 2 wochen haben sie ihn das erstemal gelegt. genau diese raidgruppen verkaufen im ah total überteuerte rezepte die jeder depp haben muss. da sie sich aber nicht jeder depp leisten kann muss der gelegenheitsspieler sein gold leider bei ebay kaufen um sich dann das rezept leisten zu können. dann wären da noch die herzen der dunkelheit die auch so ca 1000g das stück kosten. einer meiner kumpels hat sich die tage ein stoffi schulter rezept gekauft + herzen der dunkelheit und hat jetzt " flinkheilmantelung " ohne jemals im tempel gewesen zu sein. kostenpunkt am ende satte 3000g. wenn es noch mehr von seiner sorte gibt kann man sich ausdenken wie es da bei nihilum in der portokasse klingelt wenn sie die einzigen sind die die mats und rezepte besorgen können. und am ende sind es die depperten neidischen gelegenheitsspieler mit viel RL , evtl nem guten einkommen die sich ihr gold kaufen um sich all diesen mist zu leisten an den sie sonst niemals rankommen würden.

aber davon reden wir jetzt besser nicht denn das trifft ja auf soviele zu und wir lästern lieber weiter über randgruppen.

so. für mehr geistigen schwachsinn reichts grade nicht aber ich geb euch nochn bissle käse zum whine und gut ist.

guten hunger

mfg drago

HuHU,

happy.gif

/sign

manchmal macht man gerne Gedankenspiele, was wäre, wenn die eigene Gilde 4-5 Tage/Woche raiden würde und man den Grundstock mal eben verdoppeln würde.... ob und wie Kungen denn tankt und wie er es im vergleich zu unserem Tank tut. Ob man die Taktik ebensoschnell ertüfteln würde wie die Leute von Nihilum... letztlich ist es ein sportlicher Vergleich. Welcher junge Fußballer misst sich nicht gern mit den "Profis" seines Gebiets? Wer fragt sich nicht bei der ein oder anderen "heldenhaften" Aktion die er gerissen hat, ob die Jungs aus den Top Raidgilden das auch so hingebogen hätten? (vor allem da man selbst eigentlich fast nur ohne TS unterwegs ist)

Und Taktik erarbeiten ist wirklich spaßig... in den ersten BC Instanzen hatten wir auch keine Guides... das war hingehen, sich fragen was der denn vom Aussehen her kann, Boss antesten, wipen, Boss legen. Klar sind 5er ein anderes Niveau, aber toll isses trotzdem
smile.gif
ich sag nur Tiefensumpf Rochen, die versehentlich wie die im heroic Modus abgingen. Vielleicht bekommen wir unsere Gildies auch zu der Übereinkunft, Zul Aman wieder selbst zu ertaktiken, das wär was...

und btw... so "nerdig" sehen die Jungs von Nihilum gar nicht aus... Kungen ist mir optisch sogar recht sympathisch
wink.gif

Nun, ich achte und respektiere diese Erfolge natürlich und ich gönne sie den Jungs und Mädels (sind da überhaupt Frauen mit dabei??). Aber mal ehrlich, spätestens nach dem Interview mit dem "Öffentlichkeitsmitarbeiter" in der WoW-Sondernummer einer bekannten deutschen Spielezeitschrift, beneide ich gewiss niemanden, der dort mitmachen "darf"... WoW ist und bleibt für mich ein Spiel. Klar ertappe auch ich mich nicht selten dabei, dass aus Spielspaß schon fast Arbeit wird - aber in meinem Leben setze ich ganz klare Prioritäten. Ich versuche natürlich Zeit für meine Hobbies zu haben, und Verabredungen im Spiel halte ich genauso konsequent ein wie im normalen Leben. Denn schließlich darf man nicht bei der ganzen ingame-vs.-reallife-Diskussion vergessen, dass es eben ECHTE Menschen sind, die sich auch IM Spiel auf einen verlassen. Aber mich gezwungenermaßen fünf Tage in der Woche zum Frontdienst in irgendeiner neuen Instanz abstellen lassen zu müssen, läuft meiner Ansicht von Spiel und Spaß ganz klar zuwider.

Und was solls? Ich möchte hier im Spiel Spaß mit freundlichen Zeitgenossen haben, mehr nicht. Ich kann mich zwar für e-Sports begeistern - aber die Worldfirstkill-Rankings haben für mich damit nicht allzu viel zu tun. So etwas ist für mich doch eine arg erzwungene Marketingstartegie von Blizzard, die uns darüber hinwegtäuschen soll, dass schon mit dem nächsten Addon aller Erfolg dahin ist. Damit meine ich nicht, dass die Items ihren Wert verlieren (wie es ja dieses Mal wenigstens fairerweise von Blizz auch angekündigt wurde). Sondern es geht auch darum, dass eben die Arbeit und die Mühe alles andere als einen bleibenden Wert haben. Mit dem Addon werden sämtliche Spieler auf dasselbe Spielwert-Niveau zurückgebombt. Und heute schon wissen nichtmal 10% der Spieler mehr, was es hieß, sich durch BWL zu sterben. Wen interessiert denn noch, wer damals bereits nach Naxx gegangen ist - geschweige denn kennt noch die Namen der Gilden, die das vor dem Addon auf den jeweiligen Servern als erste geschafft haben?? Der Name Nihilum wird gewiss etwas länger noch ein Begriff sein - und hier liegt die Betonung meiner Meinung nach klar auf "etwas". Leute, die niemals auch nur MC gesehen haben, können in Burning Crusade nun den Pro-Gamer raushängen lassen - genauso wird es nach dem Lichking sein.

Natürlich ist das eben meine ganz persönliche Meinung. Aber sie ist bitte nicht als Neid oder Missgunst zu verstehen. Wie ich eingangs schrieb: Nihilum leistet schon was und das gönne ich ihnen auf alle Fälle. Aber es hat eben nichts mit meiner Herangehensweise an das Spiel zu tun. Mir ist eben wichtiger mit WEM ich spiele - und nicht WAS. Mitspieler sind durchaus wichtiger als Endbosse und damit World-Firstkills. ;-)

das sind mal wahre worte (aber du meinst sicher PVE statt PVP). allerdings ein punkt muss man ansprechen und zwar mit den guides. niemand muss darauf zurückgreifen aber es ist doch nun mal so, die meisten gilden gehn erst dann in solche raidinstanzen wenn die passenden guides zur verfügung stehen. das ist schlichtweg nur faulheit und bequemlichkeit, wieso selber was ausarbeiten wenn ich alles vorgekaut bekomm? aber es steht ja jedem frei ohne guide zu spielen und die encounter auf eigene weiße zu bewältigen.

Das ist sicher schwierig umzusetzen... denn wenn wir nun einen Raid mit 25 Leuten nehmen, wird es sich nicht vermeiden lassen, dass die Guides "durchsickern"... irgendwer schummelt eben immer bei einer so großen Anzahl Spieler. ;-) Aber Du hast natürlich Recht, dass das Austüfteln von Strategien sicher ein nicht unwesentliches Spaßelement beinhaltet. Für mich als Durchschnittsspieler ist allerdings ein Guide stets auch nur eine Hilfe gewesen - trotz Guides musste ich in meiner alten Gilde schon jeden Zentimeter der großen Raidinstanzen wirklich erkämpfen. Und so wars nicht langweilig. :-)

Mist, warum sind die Arbeitslosen in meiner Gilde nicht so skilled. Dann wäre einiges leichter
wink.gif

Es ist leider so schnell nicht getan, alles auf den Zustand der Arbeitslosigkeit zu schieben. Organisation und effektives Spielen sind der Schlüssel zum Erfolg. Das geht nur mit einem Pool an Mitspielern die wahre Teamplayer sind und nicht ständig mimimi schieben.

/signed

Übrigens, es gibt mittlerweile soviele Gilden die BT clear haben, so besonders erscheint Nihilum nun auch nicht mehr...

Klar gibt es die, nur mit dem feinen Unterschied das Ni von der Zeit her einen haufen Vorsprung hat.
Aber will Sie hier nicht hochjubeln, aber die Jungs haben ebenso ein anderes Leben wir andere auch und manche halt etwas weniger. Wie es halt in den meisten Gilden so ist.
Sie arbeiten halt wesentlich profisioneller wie andere, aber das kann man keinen vorwerfen.
Hype hin oder her. Fakt ist Sie sind zur Zeit die Besten im Pve, aber deswegen muss man Sie ja nicht vergöttern. Ich erkenne Ihre Leistung an nicht mehr und nicht weniger.
Wie Sie WoW zocken ist mir sowas von egal, genauso ist es mir egal was Sie im Real Live machen.
Und schon gar nicht Masse ich mir an irgendwelche Leute zu beurteilen was und wie Sie es machen.
Man sollte immer nur die Leistung sehen, wie Sie erreicht wurde ist doch egal, solange es selbst erarbeitet wurde. Das gilt aber für alle Gilden und nicht nur für Nihilum.

Ich habe mir nun alles mal durchgelesen, manchmal genickt, manchmal gelacht, manchmal die Forumseite geschlossen.... mein Fazit:

Ihr WoWler seid doch alles Heuler.

So Long

Torrance

Ich finds überhaupt nicht schlimm, wenn eine Gilde wie Nihilum wow "unsicher" macht
biggrin.gif
.

Selbst wenn viele arbeitslos sind, ist es kein Verbrechen und auch jedem selbst überlassen.

Im Gegenteil, ich finds eher klasse, wenn eine Gilde sich so etwas aufbaut. Klar, das man irgendwann
stolz durch die Gegend läuft, auch wenn man arbeitslos ist
tongue.gif
.

Hallo,

ich habe mir einmal den Spaß gegönnt und den kompletten Thread durchgelesen.
Folgende Dinge sind mir dabei aufgefallen:

1. ich habe weder einen Kommentar noch sonst eine Bemekrung von Nihilum gefunden, was mich zu
2. bringt, woher haben eigentlich alle ihre detaillierten Kenntnisse über das Reallife und Sozialverhalten
der Leute von Nihilum ?? Bzw. Woher wissen die zahlreichen Meinungsäußerer wie dort ein Raid
in der Planung, Durchführung etc funktioniert ??
3. Grundsätzlich war die Frage zu diesem Thread auch eigentlich wie die Leute den Hype um Nihilum finden
und nicht ob man Nihilum "vergöttert" oder abgrundtief hasst !!
4. Bedauerlicherweise mußte ich auch feststellen, dass ca. 60% der hier Postenden die Rechtschreibung nur
rudimentär beherrschen
blush.gif

Nun noch schnell zur eigentlichen Frage des Threads:

Ich finde den Hype eigentlich etwas übertrieben, aber es scheint so zu sein dass wenn jemand in
irgendetwas erfolgreich ist, dann ruft dass immer Opportunisten oder Neider auf den Plan.
Allerdings stimme ich denjenigen zu, die hier auch schon gepostet haben: mache doch jeder was er
mag und man kann die Nihilumberichte auch ignorieren.

Welchen Hype? Kann mir jemand einen Link schicken was die in letzter Zeit so dolles angestellt haben?

Habe schon lange nichts mehr von denen gehört...

Die Gilde ist schön und gut, aber es müssen schon Leute sein, die entweder viel Kohle haben oder aber arbeitslos sind ohne RL.

Kann mir keiner Erzählen, dass es möglich ist fast jeden Tag um die 5-6 Std. (wenn sogar nicht mehr) zu spielen ohne irgendwelche Konsequenzen im echten Leben oder auf dem Arbeitsplatz!

Bei einem Interview kam ja schon mal heraus, dass die bestimmte Auflagen haben für jeden Spieler, damit die nicht rausgeworfen werden oder degradiert!

Ach ja..vorher war hier einer, der was von RUFMORD geschrieben hat, weil einer was von Goldkaufen erzählte!

Soweit sind wir schon, dass man hier von so einem SCHWACHSINN spricht!!! RUFMORD im COMPUTERSPIEL!!!
Viele nehmen WOW viel zu wichtig! RUFMORD..ich komm net klar..(musste ich mal sagen)

Ich meine jetzt mal im Ernst: Es ist ein Spiel, was unmengen an Zeit auffrisst!!!!

Damals hab ich Final Fantasy gezockt und knapp 40-70 Std. waren krass.

Doch jetzt habe ich knapp 14 Tage in 6 Monaten geschafft!

Sprich: Sind knapp 2 Stunden pro Tag.

Und die Nihilumgilde hat wahrscheinlich so eine Spielzeit, dass einem richtig schlecht wird.

Nur was bringt es einem? Ausser dem Respekt im Spiel!?

Fazit: Entweder die haben nix anderes zu tun, oder aber wir haben hier Leute, die ohne Grenzen spielen können und trotzallem Ihre Arbeit schaffen und Ihr RL ausleben können.

Also zum Thema arbeitslos: Ich denke nicht, dass man da zwangsläufig arbeitslos sein muss. Was ich von Nihilum gelesen habe, kann man das durchaus auch neben einem Vollzeitjob machen. Die spielen Abends und dann auch nicht bis 5 Uhr früh. Zudem ist Nihilum auch eine internationale Gilde mit Mitspielern aus verschiedenen Staaten. Und ich wäre mir nicht so sicher, dass man in vielen anderen Ländern mal eben zwei Jahre arbeitslos sein und trotzdem noch genug Knete für Breitband-Internet, PC-Hardware und monatliche Gebühren haben kann.

Aber ich frage mich eben, wie man Familie haben kann oder einen nennenswerten Freundeskreis, wenn man an fünf von sieben Wochentagen eingespannt ist allein mit den Raids... und das sind Infos, die in besagtem Interview zu lesen waren. Deshalb glaube ich eben schon, dass man bei diesem Ehrgeiz alles NEBEN der Arbeit dem Spiel unterordnen muss.

Welchen Hype? Kann mir jemand einen Link schicken was die in letzter Zeit so dolles angestellt haben?

Habe schon lange nichts mehr von denen gehört...

Naja, die können ja schlecht noch mehr World-Firstkills bringen, solange Blizz keine neue Instanz bringt, oder?
wink.gif

Im Grunde kann man nur sagen, das sogar Nil nur mit Wasser kocht.
Bei Dao is es genauso^^
Und das man keine Chance hat,
wenn man Ihnen im Bg gegenübersteht, finde Ich etwas übertrieben

Hallo,

ich habe mir einmal den Spaß gegönnt und den kompletten Thread durchgelesen.
Folgende Dinge sind mir dabei aufgefallen:

1. ich habe weder einen Kommentar noch sonst eine Bemekrung von Nihilum gefunden, was mich zu
2. bringt, woher haben eigentlich alle ihre detaillierten Kenntnisse über das Reallife und Sozialverhalten
der Leute von Nihilum ?? Bzw. Woher wissen die zahlreichen Meinungsäußerer wie dort ein Raid
in der Planung, Durchführung etc funktioniert ??
3. Grundsätzlich war die Frage zu diesem Thread auch eigentlich wie die Leute den Hype um Nihilum finden
und nicht ob man Nihilum "vergöttert" oder abgrundtief hasst !!
4. Bedauerlicherweise mußte ich auch feststellen, dass ca. 60% der hier Postenden die Rechtschreibung nur
rudimentär beherrschen
blush.gif

Nun noch schnell zur eigentlichen Frage des Threads:

Ich finde den Hype eigentlich etwas übertrieben, aber es scheint so zu sein dass wenn jemand in
irgendetwas erfolgreich ist, dann ruft dass immer Opportunisten oder Neider auf den Plan.
Allerdings stimme ich denjenigen zu, die hier auch schon gepostet haben: mache doch jeder was er
mag und man kann die Nihilumberichte auch ignorieren.

/signed
top.gif

die habens klar verdient - von einem hype würde ich aber nicht sprechen...nihilum ist nunmal die vorzeigegilde, aber deswegen habe ich noch immer nicht das bedürfnis, genau wie nihilum zu sein...gönne denen den erfolg, damit hat es sich aber auch schon...

nihilum trägt nichts zu MEINEM spass beim spiel bei, folglich interessieren sie mich nur am rande^^

Zurück