ololol du als TANK?!

Diesen Thread hier darf man gerne als Antwort darauf nutzen, warum es so wenige Tanks gibt. Nun, wenn man sich die Antworten hier so anschaut, ergibt sich folgendes Bild:

1) Tanks müssen die Instanzen in- und auswendig kennen
2) Tanks müssen wesentlich besser equipt sein um in schwerere Instanzen zu kommen als alle anderen
3) Tanks bekommen als erstes den Frust der Gruppe ab, wenn etwas schief läuft
4) Tanks "dürfen" fast immer die Marks setzen. Falls ein Mark dann mal falsch gesetzt wurde, daraufhin ein Wipe folgt, folgt auf das Wipe das Whine. Wiedermal war der Tank aufgrund des falschen Marks schuld. Natürlich erst hinterher, bevor man auf die Gruppe stürmt, wagt es natürlich keiner, zu erwähnen das der Mark falsch ist
5) Tanks sind sogar dann schuld, wenn ein DD auf das falsche Target geht" O-Ton: "Warum hältst du Papp-Tank mir nicht die Aggroooooo fern?!"
6) Tanks sind auch dann schuld, wenn die Healer nicht gescheit healt. O-Ton: "löffel!? Alter der Tank hält ja mal garnix aus, kann man garnich so schnell hochhealen".
7) Tank keine Aggro - Tank schuld
8) Tanks müssen immer hellwach sein. Mal eben in der Nase bohren, schluck aus der Pulle nehmen und dabei auf Auto-Shoot stellen, ist nicht drin.

Diese acht Punkte sind kein "mimimi" sondern sollen die Massen an DD's mal wieder etwas sensibilisieren. Wenn dann ein Tank es doch tatsächlich wagt mit seinem ach so schlechten Equipt eine höhere Instanz zu tanken, liegt es an der Qualität der DD was daraus wird! Schlechte DDs werden den Tank nicht mitnehmen, weil schlechte DDs nicht in der Lage sind, ihr Spiel dem des Tanks anzupassen. Schlechte DDs fragen alle 5min nach dem Dmg-Meter und wundern sich warum sie als FullEpic DDs dem grün/blau Tank die Aggro nehmen.

Ich spreche dort übrigens aus eigenener Erfahrung (von beiden Seiten) meine ersten Chars waren durchweg DDs. Mein aktueller Mainchar ist ein DefTank.

Erst gestern abend durfte ich mir mindestens fünf der acht oben genannten Punkte anhören, als ich BW heroic getankt habe. Ich selber komplett blau und ein epic zusammen mit vier fullepic DD. Die ersten Mobgruppen -> Aggro weg Wipe, Wipe, Wipe, Wipe, Wipe (ja dürften tatsächlich 5-6 gewesen sein)...natürlich meine Schuld. Healer daraufhin weg: "das mir zu dumm hier mit dem kacktank". Neuer Healer und ein freundlicher Hinweis an meine vier FullEpic-Schlachtenbummler, ob es möglich wäre, ihren Damage im Wohle aller zu drosseln, sodass es mir leichter fällt deren Arsch zu retten. Zu meiner Verwunderung stießen diese Worte sogar auf Gehör und sie fuhren etwas mit ihren Damage zurück. Komischerweise lief es ab da (war kurz vor dem ersten Boss) ziehmlich gut. Aber mein Equipt hat sich diese 10 Meter doch garnich verändert...hmm wodran kann es also wohl gelegen haben?

Das KÖNNEN liegt nicht, wie fast alle DD'ler meinen, darin möglichst viel Schaden zu machen und alle 5min die Entwicklungen im DMG-Meter zu kommentieren, sondern sich auf jede Gruppe neu einzustellen. Schwacher Tank = DMG drosseln.

Lange Rede, kurzer Sinn: Es kann nie an einem einzelnen liegen, wenn die Gruppe versagt. Erst recht nicht dann, wenn ein Großteil der Gruppe unfähig ist, sich neuen Gegebenheiten anzupassen.

PS.: Mein Post ist auf die Allgemeinheit bezogen, nicht auf diesen hier genannten Fall.

/sighn
ein addon aller omen soll da ja ware wunder wirken hab ich gehört^^

Ja, ich würd dich auch nicht mitnehmen, wenn ich Kara schnell durchbringen möchte. Ich hab mir am Sonntag auch solch einen Run gegeben - Schurke als Raidlead mit 400dps dabei und erklärt was von Speedrun ...

Nach über einem Jahr Kara farmen, will man da halt nicht mehr >3h zubringen.

Ich schaff ohne Support mit 68 in irgendwelchen Gammelinis immer 500dps+ .
Da kannst du mir nicht erzählen dass jemand mit s2 schwertern, welche ein extremer damage-boost für schurken sind nur 400 dps fährt.

Selbst mit Sinister+Evisceratespam sollten 600 drin sein, mindestens.

skill>equip

sorry für kurzpost, aber mehr gibts da einfach nicht zu sagen

so war gerade bk hero und was soll ich sagen die trash mobs haben mich gekillt ich glaub ich sollte echt was überdenken an meinem equip
biggrin.gif

so war gerade bk hero und was soll ich sagen die trash mobs haben mich gekillt ich glaub ich sollte echt was überdenken an meinem equip
biggrin.gif
Ich sagte ja das Du Dir das gut überlegen solltest, ich frage mich auch auf welchem P-Server die andern gespielt haben die es Dir so ohne Probleme bestätigt haben das Du alles tanken kannst, weil es ja so einfach ist.

Ich habe nur noch 26K Rüstung unbuffed, um die 50% Ausweichen, und mit Baumrinde gibt es immer noch noch gut Schaden, von Mobs die auch nicht im Rücken stehen.
Es ist sehr vieles einfacher geworden, aber bissl Rüstung/HP/Bew sollte schon sein.

Fang mit Sklaven Hero an, wenns da nicht klappt, liegt es wenn das Equip des Heilers stimmt zu 90% an Dir

ja jetzt hab ich schon besseres Equip jetzt sollte es kein Problem mehr sein, habe gestern Maggi getankt also direkt den Boss ging auch so halbwegs
dance.gif

in BK-Hero ist auch der trash 10x härter als die bosse und haut auch gut equippte tanks gerne aus den Latschen.

in BK-Hero ist auch der trash 10x härter als die bosse und haut auch gut equippte tanks gerne aus den Latschen.

Jop, das ist wohl richtig, die sind ätzend, grad die mit MS-Effekt. Aber ne halbwegs gute Kombo aus Tank & Heiler sollten dabei keine unüberwindbaren probleme haben, meine Meinung
wink.gif

Btw hab ich als Eule im letzten Kara-Run oft als "Second-Tank" fungiert, eher ungewollt, aber im Endeffekt aufgrund des fehlenden 2nd/Off-Tanks für die Heiler leichter, als n WL oder Ähnliches
biggrin.gif
Ging auch mehr oder weniger problemlos....

So isses, also ein bestimmtes Grundgerüst an Equip muss man da immer noch mitbringen.

Riggedi

Scheiß auf das Equip bei gruul und Maggi, alle Mobs wurde um 30%gerneft, also HP und Physischer Schaden (zuschlagen), die Spells sind so geblieben, und da Raufgar-Gruul-Maggi, die eh vom hause aus kaum spells benutzen.

Kann mich den Vorpostern nur anschließen.
Die Raids sind echt nen Witz geworden.
Heros wurden meines Wissens nach auch nicht generft, und ich hab auch letztens im Kessel richtig guten Schaden bekommen von den Mobs. Teilweise nur 2 tanken können, weils dem Heiler sonst zu stressig wurde.

BK Hero ist absolut abnormal... als Offkrieger kriegt man 6k pro Schlag rein von den großen Dämonen, soviel kriegt man nicht mal in T5-Instanzen bei Trashmobs, außer evtl bei sehr wenigen. Ist also kein Maßstab, weder für Heros noch Kara noch ZA.

Für Instanzen, in denen man erst T6 bekommt, auch selbiges vorauszusetzen... sehr großes Naja. Gut, es gibt einige Trashmobs, die deftig zuhauen, aber selbst da sollte T5 als Tank gut ausreichen.

Zurück