ololol du als TANK?!

Ja, Feuerresi schadet da nicht, letztens selbst gemerkt. Naja, vllt. sollte man sich nicht solo als Nahkämpfer mit den Hunden anlegen
wink.gif

Die Suche nach gute equippten Tanks für Gruul/Maggi hält sich im zeitlich überschaubaren Rahmen - schliesslich ist die ganze Geschichte in einer halben Stunde erledigt, wenn sich nicht irgendwer verfliegt und Maggi in der Suppenküche sucht. Grade an den Tagen nach dem Reset, wo die meisten noch keine ID haben.

Mit den Stats: klar kann man sagen ok, er hat 16,5k life, aber wenn die Verteidigungswertung, Ausweichen nicht passt weil der Kamerad nur Ausdauer sockelt oder bei dem Equip die Stats fehlen, ist für mich die Angabe des Life recht uninteressant. Auszug aus dem Kampflog: Ausgewichen, Ausgewichen, Blocken, Ausgewichen, Parieren, Blocken,......

Zu Deutsch: zwar weniger HP aber erheblich weniger Schadensinput. Nun frag mal den Heiler was ihm lieber ist: jemand wo Du konstant grosse Heals reindrücken musst oder jemand der eben wenig schaden frisst?
lese die posts vollständig,ueberlege was du darauf schreiben willst und vergleiche ob das ueberhaupt sin macht mit den posts auf die du antwortest...

er ist 2nd tank
da wirst du lange auf ein dodge,dodge o. gar auf ein parry oder block eines ferals warten koennen

edit: aufgabe eines 2nd tanks bei gruul ist es einen einzigen schlag abzufangen(der in etwa alle 20-30 secs kommt) damit nicht ein melee nach dem anderen verreckt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, ich glaube wenn du dein Equip noch ei nwenig umsockelst und entchantest und vielleicht noch die ein oder anderen Epics aus Kara hast, kannste Gruul und Maggi persönlich tanken. Es ist nun keine Herausforderung mehr, reinste Farm / Spaß-Raids...
victory.gif

[...]

edit: aufgabe eines 2nd tanks bei gruul ist es einen einzigen schlag abzufangen(der in etwa alle 20-30 secs kommt) damit nicht ein melee nach dem anderen verreckt

Das ist mir schon klar, was der 2nd Tank bei Gruul macht. Genau den Schlag hab ich oft genug abbekommen und weiss das er AUA macht. Deshalb gebe ich ihm auch als 2nd Tank da wenig Chancen.

@ ersoichso

ich ging jetzt vor dem patch aus genau wie sein raid und aus erfahrungwert und glaub mir ich hab genug erfahrung in sachen gruul er wäre umgefallen ohne mit der wiper zuzucken wahrscheinlich hätte er noch mehr dmg bekommen
und wenn er umgefallen wäre =wipe

kann den raidleiter verstehn da er ihn nicht aufstellen wollte

das is genau das gleich wo sie damals die anforderung von heros auf wohlwollend gestellt hatten und was passiert die erste zeit mann suchte sich ne rnd gruppe ging in die und wipte bei trash weil der tank so derben dmg bekommen hatte das der heiler nur noch auf ihn bleiben musste und die dds haben 0 dmg gemacht weil sie komplett mit grünen sachen ankammen

Das ist mir schon klar, was der 2nd Tank bei Gruul macht. Genau den Schlag hab ich oft genug abbekommen und weiss das er AUA macht. Deshalb gebe ich ihm auch als 2nd Tank da wenig Chancen.
wenn dem einem der himmel gruen erscheind,will er ihn wahrscheinlich nur gruen sehen oder ist einfach nur farbenblind

selbst bei der wachsen phase 13 macht gruul auch an diesem feral nicht mehr als 15k schaden (und das is grosszuegig) er wuerde diese hits lange ueberleben
bitte bringe argumente was deine meinung positiv da stehn lässt oder spar mir solche "AUA beispiel" posts die keinen wert haben
was bringt es der disscusion wenn du mal einma aua bekommen hast der druide aber den schaden als 2nd mt ueberleben wuerde

discussion beendet zumindest bis auf weitere sinvolle argumente folgen

@ ersoichso

ich ging jetzt vor dem patch aus genau wie sein raid und aus erfahrungwert und glaub mir ich hab genug erfahrung in sachen gruul er wäre umgefallen ohne mit der wiper zuzucken wahrscheinlich hätte er noch mehr dmg bekommen
und wenn er umgefallen wäre =wipe

kann den raidleiter verstehn da er ihn nicht aufstellen wollte

das is genau das gleich wo sie damals die anforderung von heros auf wohlwollend gestellt hatten und was passiert die erste zeit mann suchte sich ne rnd gruppe ging in die und wipte bei trash weil der tank so derben dmg bekommen hatte das der heiler nur noch auf ihn bleiben musste und die dds haben 0 dmg gemacht weil sie komplett mit grünen sachen ankammen
das sind andere vorraussetzungen
einen deftank mit 14k life und green/blue eq wuerde ich keine 4er grp hero mobs tanken lassen bzw wuerde ich solch eine grp nicht begrueßen oder so einen heilen wollen
aber als 16k+ feral egal ob er sogar ein graues dabei haette er gruul als second tank auch vor dem patch tanken koennen...und das sage ich auch aus erfahrung am eigenen leibe (natuerlich nicht mit 1zu1 eq gegenueberstellung aber gleichwertig)

als ich angefangen hab mit tanken war meine equip au relativ besch....
such dir leute aus deiner gilde bzw freunde zusammen und geh in normale inis
wenn dann mal randoms dabei sind und die sehen dass es mit dem tanken klappt, whispern se dich au mal an wenn se nen tank brauchen
mittlerweile is es bei mir so dass ich 1-2 whispers krieg wenn ich on komm zwecks tanken und mein equip is au noch ned full epic
es zählt einfach dass du deinen char beherrschst und freundlich bist
smile.gif

durch solche ingame kontakte war ich letztes wochenende ssc, fds und za und es hat alles super geklappt =)
lass dich ned entmutigen, sondern spiel solo n bissl und versuch dann zu lernen wie du deinen char spielen musst
smile.gif

kannst mir ja ne pm schicken wenns noch fragen gibt
smile.gif

grüße von Fetti / Fallen
victory.gif

EDIT: Wipen tut nicht weh, man lernt daraus
smile.gif

Ohh man Leute nc..
angry.gif
. Als Druide ist man critimmun durch speccen (6%, die crit rate liegt bei 5,7% ca.)und von deffrating welches parry dodge block und critimmunität gibt (welche man ja schon hat) und siehe da............ oh als Druide kann man nicht Parrieren und Blocken auch nicht. Da bleibt ja nurnoch Ausweichen übrig und naja dafür sind die deff rating punkte zu schade... (btw man bekommt 6% evade durch specc auch noch). Ausserdem gibt es für droods wenige ItemZ mit grünem rüstungswert(seit 3.0.2). Da bleibt eigentlich nurnoch die Ausdauer übrig
tongue.gif
. Ich möchte auch noch auf meine mammi bär zeigen die mir den erlittenen schaden pro grp member mir den Schaden um 3% verringert. Crushings gibts au nimmer was auch noch bedeutet das man nicht geroflspiked wird (wer X drücken muss und tankt ist selber schuld)

0101010101001010 12p 4nd 121337 b1ubb3rb3rnd5.
biggrin.gif

MFG Naix

Frage: Stoffarmschienen?!?!
Also sonst find ich das eher ein Damge Dealer Equip

da ich weiß, dass du meine ironie herauslesen kannst, kommt nur ein
...
Ja, und diese Gabe hast Du leider nicht. NATUERLICH habe ich es uebertrieben/ueberzeichnet. Menschen mit minimal Verstand haben es auch sicher verstanden, der Post Count Hunter himself natuerlich nicht. Was mich immer wieder daran erinnert, das Dein gewaehlter Name hier im Forum exakt den Inhalt Deiner Comments repraesentiert. Die sind allesamt auch nur blupp...

Also meine meinung ist das das als 2.tank reicht
aber als 1. wird das noch nichts

Mal ganz ehrlich Leute, seit dem letzten Patch sind die Bosse doch nur noch ein Witz. Es werden inzwischen 69er mit nach Kara genommen. Ebenso zu Gruul und Maggi. SSC und TK ist ein durchrennen und sogar MH waren wir neulich in knapp 2H durch. Und das mit einigen Pausen.
Leider ist das überall so ,sogar Sunwell wird bis Kil Jaeden in kürzester Zeit aufgeräumt. Ich weiß nich warum sich Leute die überhaupt noch Gruul / Maggi gehen sich das Recht rausnehmen hier abzulästern.

Sicher vor dem Nerv hätte ich dich auch nich mitgenommen, weder als Bär noch als Katze, aber inzwischen wayne.

Herausforderung bieten imo wirklich nur noch Kil Jaeden, und die Bosse aus Stormwind und Ironforge. Alles andere ist doch nur eine Lachnummer.

so long
mayhem
Das haben aber Leute mit eigentuemlich blubbernden Namen und Aussagen noch nicht mitbekommen.

Ja, und diese Gabe hast Du leider nicht. NATUERLICH habe ich es uebertrieben/ueberzeichnet. Menschen mit minimal Verstand haben es auch sicher verstanden, der Post Count Hunter himself natuerlich nicht. Was mich immer wieder daran erinnert, das Dein gewaehlter Name hier im Forum exakt den Inhalt Deiner Comments repraesentiert. Die sind allesamt auch nur blupp...

nunja, ein wenig übertreibung ist ja in ordnung.
wie zb.

ja mit ein wenig lvl 70 blaue items wird das eventuell was.

aber komm RF als vergleich zu nehmen, ist einfach nur provokativ.
Da kannst gleich sagen - erstell dir nen lvl 1 char und tank gruul. ist von den stats fast das selbe.

die 2 - 4 ausdauer die da fehlen - ist wayne.

Also meine meinung ist das das als 2.tank reicht
aber als 1. wird das noch nichts

meine rede ^^ aber man sieht ja auch hier wie gespalten die Meinungen sind. Ach ja weil jemand sagte man soll sich ingame Freundschaften aufbauen letztens hat mich einer nach dem Kara Raid gefragt ob ich ned ZA Mt machen will ^^ und ich wurde ja gestern eigentlich ja nur eingeladen von nem Schurken der ned viel Ahnung davon hatte, aber zum Glück hatte ich Assistent dass ich den 5. Schurken der eingeladen wurde neben den 3 Furys und 5 Palas mal entfernt habe ^^ also wenn ich ned gewesen wäre könnt ihr euch ja vorstellen was daraus geworden wäre ohne magetank und ohne hexer... Ach ja mein Ausweichen liegt bei 30% als Bär weil einige annehmen das is gleich in Druidenform ...

Aber im Endeffekt ist immer der Tank schuld, letztens in TDM nh wo ich getankt habe mit 2 furys und nem Schurken war ich auch schuld dass wir kel nicht gepackt haben XD

nunja, ein wenig übertreibung ist ja in ordnung.
wie zb.

ja mit ein wenig lvl 70 blaue items wird das eventuell was.

aber komm RF als vergleich zu nehmen, ist einfach nur provokativ.
Da kannst gleich sagen - erstell dir nen lvl 1 char und tank gruul. ist von den stats fast das selbe.

die 2 - 4 ausdauer die da fehlen - ist wayne.
Weisst Du, man kann Sarkasmus oder Ironie erkennen wenn sie zb. extrem ueberzeichnet sind, oder man kann es kindisch machen mit smileys so wie Du es bevorzugst. Ich entscheide mich stets fuer die erste Variante, weil die beim Leser minimal Intelligenz vorraussetzt.

Es ist wie im wahren Leben, es gibt Leute die ueber ihre eigenen Witze am lautesten Lachen wenn sie fertig sind(in meinen Augen Idioten) und solche wie Harald Schmidt, mit Tiefgang und stets ein coolem Gesicht um die Reaktion abzuwarten. Da passiert es dann natuerlich oft, das Deppen die Pointe bei anspruchsvollen Passagen nicht mitkriegen, aber hey was solls, die Lachen dann aus gefaelligkeit mit wenn die intelligenten es tun. Genau so ist es bei den Konsumenten, es gibt Stafan Raab Lacher (ich vermute mal Dich)der ueber sein gefasel am lautesten duemmlich lacht, und welche die den besagten Schmidt herlich finden...

Solltest Du tatsaechlich, und das meine ich jetzt in vollem Ernst! geglaubt haben, das ich ernsthaft in Erwaegung gezogen habe mit Ragefire Equipment jemand eine Level 70 Instanz betreten zu lassen, solltest Du Dich schleunigst in aerztliche Behandlung begeben, denn da ist eine MRT Untersuchung faellig.

Sorry, aber wer da nicht die Uebertreibung gelesen und diese als Sakasmus oder Ironie erkannt hat, und geglaubt hat das meine ich Ernst hat echt einen an der Dattel.

gibt jetzt 2 möglichkeiten

1.
Entweder anderes Trinket verwenden
2.
Entweder andere Frau suchen.

Du darfst wählen
biggrin.gif
tolle these piewpiew

aber 99% der menschen wuerden das nicht in erwägung ziehen,ich weiß zockerhumor und so...
(genauso ironisch wie du dein post meintest fasse ich ihn auch auf,also null aussagewert und somit kein humor den ich darin wieder finde)

aber btt wie genau rechtfertigs du denn den armen feral als 2nd tank nicht mitzunehmen mit deiner erfahrung?
aber selbst da erwarte ich wie immer von dir erwartungsgemäss keine sinvollen argumente

herr blubblerblase
edit: bitte erspare mir irgendwelche posts ala "ich antworte nicht auf leute die meinen namen nicht richtig schreiben koennen"
das machste doch eh immer wenn du keine antwort auf die schnelle findest und wuerde mich in meiner theorie nur bestätigen
edit die zweite:
ich vergass das woechentliche ritual...*stirnklopf*
er hat ja noch die " ich arbeite auch" ausrede was ihn/dich ja aber nicht daran hindert wenn er/du einen spam post antworten willst,zu posten

mal ganz ehrlich?

Hab gestern Abend einen MH Random Raid aufgestellt.. als ich beim zusammenstellen der Gruppe bin habe ich dröllfmillionen whispers von gerade ma Kara / Gruul fähigen z.t noch schlechteren Leuten gekriegt die meinten ja jetz ist ja der Nerf da und ich PWN jetz eben ma T6 Instanzen durch
smile.gif
Ich habe mir ca. 30 Minuten lang flames von irgendwelchen nerds über mich ergehen lassen bis ich die Gruppe voll hatte in der keiner (!) bis auf eine Ausnahme weniger als 2 T6 Items besass.. hyjal war dann auch in 1.5h Clear mit einem Whipe bei der *hust* 3. Welle .. ^^

btt. auch nach dem Ultra riesen Nerf.. passe ich die Gruppe den alten Anforderung an.. weil ich kein BOCK auf irgendwelche Grün equipte Opfer haben die kein plan von gar nichts haben.

Fakt is das Grollhufset war und ist jetzt erst crap. Seit S2 für ehre gibt sowieso. du hattest nen Ausdauer- und Rüssiboost, Ausweichen halt gleich 0. Das bisschen ausweichen durch deffwertung kannst dir verreiben. Viele die hier posten haben wohl noch nie nen feral gespielt oder sich mit den items auseinandergesetzt. ich sag nicht das das equip gut ist um gruul zu tanken, fürn 2. reichts wenn nicht die ganze grp so ist, aber von wegen kara abfarmen für tank epics, vergiss es. für die tankende bärenzumpft gab es nicht gerade viel ausser t4 und die sachen für marken. da die rüssi aber auf allen pve teilen genervt wurde färst imo mit s3/s4 sowieso um einiges besser.
seit dem nerv ist es sowieso lächerlich, war gestern random blacktempel. da waren auch noch n paar dabei mit dem ein oder anderen blauen item, inkl. Mutter alles gelegt. In der Regel lag die Schattenresi kaum über 100 inkl. Buffs.
Selbst bei nem schlecht equipten tank hast durch den healboost nicht so die probs. zul a offtank macht bei uns imo nen katzenferal, zwar gut equipt aber nicht mal critimmun und es is kein prob. einfach overheal drauf und die bosse liegen doch mittlerweile sowieso schneller als der mage den 1. pyro casted.

Zurück