Onyxia zu zweit legen? (dual Druide)

Achillesger

Quest-Mob
Kommentare
1
Guten Morgen zusammen!!!

Also wir waren gestern in zahlreichen versuchen dabei Onyxia zu legen.

Ich selber mit meinem Mainaccount, ein Lev 70 Healdudu mit eigl recht guten heal EQ (Lederverarbeitung und 2xT4 + Arena 2) und mein Kolege der voll auf HP und Feuerresi ist (der kommt auf an die 350 und 9k HP in Bär Form).

Ich selber kenne Onyxia nur aus Movies und habe die Vorquest erst seid ein paar Tagen.

Nach Zahlreichen versuchen und einer Menge an Repkosten hatten wir dann den Dreh raus, so dass wir Ony nach einem langen Kampf und zahlreichen Tränken (bin alchi also nochmal + 40%) in die zweite Phase bekommen haben. Nach dem Vids fliegt die da rum und ka ^^

Was ist da die beste taktik mit unserer Aufstellung, ich selber schaffe es ohen Probleme in der 1. und 2. Phase und beide hochzuheilen (bei 3 Leuten müsste es eigl auch klappen wenn jeder den einen oder anderen Trank in reserve hat).

Naja ... Wir haben dann abgebrochen und wollten uns erstmal eine Taktik überlegen wie wir diese schaffen.

Was passiert eigl in der dritten Phase???

(Ich selber heale in Kara oder auch gruul meisten zwei Tanks, in Kara ganz alleine beide MT´s und wir beide cleanen auch täglich die Herorische ini um an die maken zu kommen (schleichen uns durch und killen dann den boss)

2 MTs in Kara? Oo

Mit eurer Aufstelltung kriegt ihr Ony wenn, dann nur mit casts in die 3. Phase.
Die läuft fast so ab wie die erste, ausser das von unten Lava hochschwabbt und sie feart. Achja, die kleinen vielen Welpen kommen auch noch. Da sollte man eigentlich wen zum bomben oder so haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
z.B. Bei Atun wo man zwei braucht oder auch später bei dem Tüpen der eien Tank der die Wassereles tankt und der anderen der weiter dne tankt, aber auch egal ^^

Ab wie viel % geht der (entschuldige, Sie) in die 3. Phase?

Woher kommen den die Welpen? Machen die Feuer dmg oder mele? Sollte ja eigl kein Problem sein die mit zu tanken, so die therorie^^

Kommen da immer mehr oder nur eine begrenzte Anzahl?

Also die Wachen hatte wir in ca glaub waren in so 10-15 Minuten tot, glabub das waren 4 ^^

die machen melee, und glaube ab 35% geht sie in die 3te Phase, die welpen kommen in ner zahl von 5-10.
Aber was ich mich die ganze zeit frage, wie kann der dudu nur 9k hp haben? die haben doch meistens mehr als 9k hp, also nehm ich ma an er is net 70^^

ich glaub ab 40% geht sie wieder auf den boden dann wirste erstmal gefeart ^^
die welpen kommen von den seiten das sind so eier wenn man zu nah rankommt spawnen die viecher die welpen machten soweit ich mich erinnern kann meleedamage aber nicht zu wenig halten aber an sich net viel aus am
wenn ihr noch keinen dritten man habt würd ich einen schattenpriester empfehlen der reggt dann auch dein mana und haut gut schaden raus
und ich würde mal versuchen weniger auf feuerressie zu gehen das spielt auf 70 nicht mehr so ne große rolle
er sollte auf max. hp und max. ausweichen gehen da hast kaum was zum heilen dareichen die hots vollkommen aus

das mit dem tiefen atem haste sicher schon bemerkt wenn sie in der luft ist das macht sie wenn nicht genug dots auf ihr drauf ist da das bei 3 leuten nicht gegeben ist müsst ihr wenn das emote "Onyxia atmet tief ein..." kommt müsst ihr sofort an die wände rennen
empfehlenswert wäre auch wenn ihr euch dann auf schaden beschränkt also du immer moonfire und so was drauf machen
man kann onyxia auch mit melee schaden treffen wenn man sich genau unter sie stellt kann man sie treffen
die 3te phase verläuft ähnlich wie die 1te sie nur öfter glaub ich

im großen und ganzem würd ich sagen zu 3te is es schaffbar

mfg Dunathan

Also habe ich das jetzt richtig verstanden.

Nachdem Onyxia in der zweiten Phase ist, stellt sich der Tank (also der dudu) unter Onyxia um sie noch weiter zu treffen.

Da aber Onyxia nicht unterbrochen wird muss man auf nen Spell aufpassen der massig dmg macht. Dazu kickt die einen, also das man evtl bei Eiern landen kann wo non-elite respawnen.

Nachdem man diese Phase bei ca 30-40 % rüberstanden hat, kommt sie wieder auf den Boden, so dass es ähnlich wie in der zweiten phase ist nur das die Eier noch da sidn und man aufpassen muss da net reinzufallen?

Aber der Vorteil von der Feuerrüsi ist der Atem, der ist ja bis zu 5x Stapelbar und wenn man die nen paar mal drauf hat udn fast jeder wiedersteht ist das doch besser.

Ja der Dudu hat wegen der Rüsi nur an die 9k HP in Bär Form (mit normalen EQ kommt der auf 16 k ... aber bringt sicher mehr das der fast allem Feuerschaden wiedersteht, als das ich den noch mehr heilen muss als jetzt. Dazu kann ich ja ins Moonkit ggf springen wenn ich bisl umskille oder als Katze und noch bisl dmg machen).

Ich werds heute abend mal versuchen !!!!

Danke euch für die Tips
wink.gif

Drückt mir die daumen ^^

Mit 2 Druiden ist die 2. Phase mit Sicherheit lustig
tongue.gif

Erstmal heist es aufpassen, wo die gute Dame langfliegt und zu verstehen, wie der "Deep Breath" funktioniert. Dazu siehe einfach mal den Guidelink, welcher gepostet wurde, es sollte dort erklaert sein.
Beim DB einfach immer seitlich der Dame an den Rand stellen.

Ansonsten geht es halt zu zweit ganz normal weiter. Massig healpots schlucken und weiter dmgen, viele Möglichkeiten habt ihr ja ned ^^

9k solten bei ony auch locker reichen ^^ aber trotzdem wenig. Ich errinere mich an locker 10-12k in FR bei mir

EDIT: glaub kaum das ihr es zu 2t schafft, abgesehen das bei euch schaden fehlt... solted noch ne Eule mitnehmen, oder irgendwas fearschutz mäßiges.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ja dann langweilig, das Ziel ist es ja mit 2 Leuten die zu legen
wink.gif

(mit 3 habens ja schon welche gemacht^^)

Aber ich dneke ich muss falls einer von uns in den Drachen landet ... bisl mit helfen vom dmg her, also bisl moonkit zeug mitnehmen ... ich weiss nen healdudu mit Feral sachen ist net so der burner *G

Aber besser als nichts ^^

Also mit 2 Dudus denk ich nicht das die sache schaffbar ist.

Wenn dann 1 dudu und 1 priest

Mhhh ich besitze nur nen lev 70 Pala und Druide ^^ Mein Kolege nur den Dudu ;-d

Aber nen Pala ... da geht das mana zu schnell aus.

Mit dem Dudu hab ich keinerlei mana probs und kann wenn ich agro von den ziehe einfach inen bär jumpen
wink.gif
Der Priest der freuht sich drüber ... oki verblassen. Aber das geht ja auch net immer.

Oder meinster du nen Shadow Priest?

Du hast mit nem Paladin mehr Manaprobleme als mit dem Druiden oO
...Öhh
Irgendwas ist merkwürdig an dem Satz ich weiß nur nicht was.

Bei weiten, mit der mana reg die ich auf dem Druiden habe, geht mir eigl auch nie das mana aus.

Der Pala healt zwar auch gut und mit mana tränke geht dem auch net das mana aus ... aber für die zweite Phase ist nen Dudu (ich weiss nen heal dudu und dmg ownt net so).

Haben das gesterna uch mal mit dem Pala versucht, aber dual dudu ist um einiges besser !!!
wink.gif

Nicht wissen wie Ony geht aber zu zweit legen wollen ^^

An einen stackenden Debuff kann ich mich nicht erinnern, aber ich habe selber mit Lvl 60 noch Onyxia mit gebufften 120 FR getankt und der Raid war nicht voll gewesen.

Onyxia macht etwa 35 % Feuerschaden der rest ist physischer Schaden. Mit Level 70 ist der Feuerschaden aber viel geringer, weil er so oder so oft verfehlt.

Probiert es mal mit max Tankgear.

In Phase 1 und 3 sollte man sich nicht zu dicht an Ihren Schwanz stellen da sie kickt und dann vornehmlich in Richtung der Eier. In Phase 2 (der Flugphase) spawnen in jedem Fall Welpen egal wo ihr steht. Achtet darauf dass wenn Onyxia am Ausgang steht und man unter ihr weiter Schaden macht man das patroulierende Add Bodypullen kann.

Das Fear in Phase 3 ist abhängig vom erhaltenen Schaden, je mehr Schaden auf Onyxia einprasselt umso seltener feart sie.

Zurück