Ork Spalta

Ork-Spalta

In der Orksprache heißt Spalta soviel wie Schwert, Beil oder Axt – und die Kollegen mit diesen Waffen heißen eben Spaltaz. ...

Ein Spalta ist eigentlich die orkische universal Nahkampfwaffe, das ist meistens ein schweres, wuchtiges und geschärftes Stück Metall befestigt an einem anderen Stück Metall oder Holz. Es soll nur den Zweck seines Namens erfüllen, und zwar Dinge zu spalten, im besonderen Knochen, Fleisch, Rüstungen, Schilde oder Köpfe.
wink.gif

Man kann sich sehr gut vorstellen was ein Ork mit zwei solch wundervollen Erzeugnissen orkischer Handwerkskunst vorhat damit zu tun. Ganz genau rücksichtslos Dinge (siehe oben) spalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das heißt also auch das ork spalta schwerter,äxte usw der chaos(als beispiel) fraktion tragen können?

Mhh,also in Videos habe ich sowas noch nicht gesehen.Die Spaltaz von den Spaltaz hatten immer ihren eigenen Stil.Ich fände es auch komisch wenn ein Orc mit Chaoswaffen um sich wüten würde.Da passen die Orcwaffen viel besser
wink.gif

Ein Spalta ist laut Hintergrund für einen Ork das ding in der Hand womit er den gegener "spalten" kann. Äxte, Schwerter, Hämmer, dem Ork ist es egal, hauptsache es tut weh.

Ist bei Belagerungsmaschinen nicht anders. Orks haben keinerlei Schmiedekunst oder ahnung von Statik.
Sie bauen es, es hält, gut.

Wenn einem Ork ein Schwert in die Hand fällt wird er höchstens noch einen Hammer nemen und solange damit auf dem Schwert rumschlagen bis er es vernünftig halten kann.

Jungz da Spalta is da einfach da Ding zum Wegmoschn von da bärtige Pimpfe vastehta michä?

Ein Spalta ist laut Hintergrund für einen Ork das ding in der Hand womit er den gegener "spalten" kann. Äxte, Schwerter, Hämmer, dem Ork ist es egal, hauptsache es tut weh.

Ist bei Belagerungsmaschinen nicht anders. Orks haben keinerlei Schmiedekunst oder ahnung von Statik.
Sie bauen es, es hält, gut.

Wenn einem Ork ein Schwert in die Hand fällt wird er höchstens noch einen Hammer nemen und solange damit auf dem Schwert rumschlagen bis er es vernünftig halten kann.

Da gibts eine schöne Erklärung im Warhammer 40000 Universum.

Ein Ork ist an für sich genommen ein ungebildeter Wilder, sammeln sich mehrere erhält die Gruppe Zugriff auf die "Datenbank"
Ihnen fällt zum Beispiel plötzlich ein wie man einen bestimmten Gegenstand zusammenbaut sobald genug auf einem Haufen sind. Sie haben zwar keine Ahnung wie und warum das Ding dann funktioniert, aber solange genug daran glauben DAS es funktionert, funktioniert es einfach.

Das allgemein bekannte
Rot= schneller beispielsweise

Finde die Idee für WAR auch ganz gut geeignet. In der Gruppe wird mehr Moral generiert, was wiederum mächtige Fähigkeiten freigibt, also wieder das Prinzip je mehr in der Gruppe desto mehr Angriffsarten fallen der Grünhaut ein.

Sorry für die Unterbrechung hier, aber der Spalta-Thread scheint mir für die Frage am besten geeignet:

jetzt, wo anscheinend der Spalta verschoben wurde: welche Klasse auf Seiten der Zerstörung bietet sich denn dann am ehesten als Ersatz an?

1) Schwarzork? Von Nahkampf-DD zu Tank: naja, immerhin weiterhin Greenies
2) Hexenkriegerin? Nahkampf-DD: aber weiblich und "Elfenz"
3) Chaos-Barbar? Nahkampf-DD, männlich, Norska, hab mich bisher mit Chaos aber so nicht beschäftigt.

Was meint Ihr? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

1) Schwarzork? Von Nahkampf-DD zu Tank: naja, immerhin weiterhin Greenies
2) Hexenkriegerin? Nahkampf-DD: aber weiblich und "Elfenz"
3) Chaos-Barbar? Nahkampf-DD, männlich, Norska, hab mich bisher mit Chaos aber so nicht beschäftigt.

Was meint Ihr? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Der wesentliche Unterschied ist wohl das die Hexenkriegerin "zerbrechlicher" ist und einen Stealth besitzt. (geschickter DD)
Der Barabr ist schwerer gepanzert und hat einen "Schweizer Multifunktionsarm"^^ (brachialer DD mit Hirn)
Der Spalta war der cholerische Schläger.

Der wesentliche Unterschied ist wohl das die Hexenkriegerin "zerbrechlicher" ist und einen Stealth besitzt. (geschickter DD)
Der Barabr ist schwerer gepanzert und hat einen "Schweizer Multifunktionsarm"^^ (brachialer DD mit Hirn)
Der Spalta war der cholerische Schläger.

Thanks. Ich werde dann wohl zuerst mal ein wenig testen; Hexenkriegerin, Barbar und Schwarzork... mal sehen...

es tut mir ja leid euch das zu sagen aber den ork spalta wird es nicht geben....
ja ich habe auch geweint als ich das gehört haber
angry.gif

es ist sehr bitter...was werde ich jetzt sonst spielen?....nen schamanen?....hm....das ist eigentlich schon wieder ein grund das spiel nicht zu kaufen,oder doch?

warum wurde der Spalta eigentlich aus dem Programm genommen?

Jo, du hast Recht, aber ich kann es mir nich vorstelllen, kenn eben nix andres als WoW, und wenn der Krieger nicht so ähnlich sein soll, hm, dann wird er vllt auf seine eigene Weise gut:p bin trotzdem zufrieden wenn der Schwarzork wenigstens Schwaozoark heisst
biggrin.gif

Schwarzorks sind wie Teddybären

gezeichnet .... ein ähm, was noch mal? hab ich vergässön!

Schwarzork jenau

Der TE is doch ganz klar ein 12-13 Jähriger
happy.gif

Zurück zum Spalta.... kommen tut er bestimmt nicht mehr im Dezember da kommen schon die beiden Tank Klassen.....

Zurück