Palatank.....

der ganz neue

Rare-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
1
Hallo zusammen!!

Vorne weg, ich dachte immer, ich wäre eigentlich immer ein guter tank gewesen......

BT/MH ohne Probleme getankt
Naxx 10/25 ohne probleme getankt
Sath 10/25 mit Adds ohne Probleme getankt
Maly 10/25 ohne probleme getankt
Ulduar 10/25 ohne Probleme bis zu Mimiron........

da fing das ganze dann an.

Die Heiler fingen an sich zu beschweren, daß ich nicht heilbar sei (waren heler die neu in unsere gilde kanen, deshalb hab ich mir nichts bei gedacht) also hat ein anderer getankt....
General Vezaks das selbe (mit anderem Tank hats dann geklappt)

Ich wollte jetzt mal Fragen, auf welche Stats Ihr wert legt?

Mal zu mir:

Bin Critimmun
42k Life Raidbuffed
24,2k Rüstung ohne Buffs
22,4% Ausweichen unbuffed
19,6% Parieren unbuffed
21,6% Blocken unbuffed

Ich komm auf ein Avoid von 75% ohne Heiliger Schild mit Heiliger Schild sind es 105%

Was macht ihr da so??
Geht ihr zur Zeit auf max Ausdauer (wär kein Problem bei mir, da ich mehr als genug Verteidigungswertung habe, was ich noch gegen Stami austauschen kann)??

Könnt ihr mir mal ein paar tips geben, worauf Ihr wert legt?
Denn schön langsam fan ich an, an meinen Tankfähigkeiten zu zweifeln....

MfG

block ist kein avoid nur midgation
mimiron macht normal überhaupt keinen dmg könnt sogar nen pala healer tanken in p1 und p4 das einzige was dmg macht ist der plasma strahl in p1 der für ~20-30k pro sec tickt und da ists egal wer tank da wenn kein heal kommt man sowieso 2 hit ist.
der dmg von vezax ist wie ein ret mit befehls siegel reine glückssache entweder es kommt kein dmg oder er holzt voll durch.
dennoch ich als heiler finde einen prot pala angenehmer zu heilen als eine krieger alleine schon durch die +5% heal.

mimi strahlentank ist bei uns nen druide. und es wird bei jedem strahl nen cd gezogen.
vexas find ich krieger mit charge leicht besser.

die 5% Extra heal aus Divinity skill ich in der Regel nicht mal aus. Enweder 3/5 oder 0/5 dafür dann aber mit Heiliger Wächter für den 10er.
Divinity ist in 99% der Fights einfach nur ein Overkill und da wo es von nutzen wäre (mimi p1 zb) kriegt man so oder so Heal bis oberkante Unterlippe reingedrückt.

Hi,

wieder einer der wohl glaubt Life ist alles!

Also ich habe Raidbufft "nur" 38k Life

komme aber auf:

31% Ausweichen
19% Parry
16% Block

Habe ein Aviod von 59% im raid und Blockcap von 102,4 erreiche ich auch ohne Probleme!

Leider postest DU kein Arsenallink wo man sich deinen Char mal hätte ansehen können.

Würde Dir aber so schon Raten weniger auf Blocken zu gehen und mehr auf Avoid!

Es sind locker 30% Ausweichen 20% Parry drin unbuffed!

Mir ist es lieber ich vermeide Schaden ganz als immer nur etwas zu Blocken!

Sollte hier jemand voll und ganz auf Blocken gehen, würde es mich aber trotzdem sehr interessieren was für Werte möglich sind zum vergleich!

Mfg. Neo

Habe ein Aviod von 59% im raid und Blockcap von 102,4 erreiche ich auch ohne Probleme!

Mfg. Neo

das Blockcap bekommst aber dann auch "nur" mit heiliger Schild oder?

Achja, ich denke nicht "Ausdauer ist alles".....

Ist nur so, daß mein Equip einiges an Ausdauer hergibt (natürlich hab ich auch einige Stami-Gems drin).

Hi,

wieder einer der wohl glaubt Life ist alles!

Also ich habe Raidbufft "nur" 38k Life
zuwenig hp für uldu25. wenn man dich an dicke mobs/bosse stellen will.

altes beispiel: riesen nach kologarn: 20k hits. kommen bei dir ma 2 hits durch, bist du tot.
41k ist denke ich in uldu25 ein brauchbarer wert, den es anzustreben und zu halten gilt. dannn kann man dodge pushen.

30% ausweichen unbuffed? 2 ausweichtrinkets ist auch nicht das wahre

Wen interssiert eigentlich noch die 102,4 Avoid....schon klar das es seit WotLk keine Bosse mehr gibt die crushen.

Unbufft für Ulduar 25er sollte ca 31-32k und 50% Avoid drin sein. Und in Ulduar ist Ausdauer wirklich alles (Deffcap>Ausdauer>Avoid) - dummerweiße machen die Bosse da soviel Schaden, dass meist nicht mal mehr Unermüdlicher Verteidiger zur Geltung kommt - mehr Ausdauer komprimiert das Problem.

zuwenig hp für uldu25. wenn man dich an dicke mobs/bosse stellen will.

altes beispiel: riesen nach kologarn: 20k hits. kommen bei dir ma 2 hits durch, bist du tot.
41k ist denke ich in uldu25 ein brauchbarer wert, den es anzustreben und zu halten gilt. dannn kann man dodge pushen.

30% ausweichen unbuffed? 2 ausweichtrinkets ist auch nicht das wahre
also hab außer mimiron general und yog schon alles getankt und habe raidbuffed nur 38k hp haben zwar thorim und freya noch nicht down aber es liegt nicht an den 38k hp von mir.

redest du von 25 oder 10er ferok?
bei uns haben die tanks im 25er beide ca 42 k hp raidbuffed und reicht soweit schon bei uns haperts an andren sachen

also hab außer mimiron general und yog schon alles getankt und habe raidbuffed nur 38k hp haben zwar thorim und freya noch nicht down aber es liegt nicht an den 38k hp von mir.
41k hp für 25er. meine meinung und erfahrung. haben das ein paar mal gehabt. 10 sec alles ausgewichen, heiler pennen weg, hit 40% hp, 1 instant heal, hit down...
thorim gegen ende haut auch so zu: 15-20k autohit, 30k unbalancing strike

@Isilrond gegen hits die dir deutlich mehr als 50% hp abziehen, hilft auch endloses ausdauer gestacke nichts. da ist dann avoid besser um zu verhindern das da 2 hits in folge kommen
die 102,4% avoid sind nicht mehr lebensnotwendig wie früher, aber immernoch gut zu haben, da du so sicherstellst, das dich kein hit mehr trifft, der nicht mindestens geblockt wurde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wen interssiert eigentlich noch die 102,4 Avoid....schon klar das es seit WotLk keine Bosse mehr gibt die crushen.

lol, dir ist hoffentlich schon klar, daß das immer noch zählt???

Stimmt schon, du kannst nimma gecrusht werden, aber wenn das so ist, wie du schreibst, ist es doch doof von Blizz Werte wie Ausweichen, Parieren etc. auf die teile zu packen......

Ich werd jetzt ne Pedition im WOW Palaforum machen, damit die nur noch Sachen mit Stami rausbringen......
jester.gif

es geht darum, daß die ganzen Schläge (auch wenn die nimma crushen) gefiltert auf den tank eintreffen

MfG

redest du von 25 oder 10er ferok?
bei uns haben die tanks im 25er beide ca 42 k hp raidbuffed und reicht soweit schon bei uns haperts an andren sachen

25er und bei uns scheitert es daran das die dd´s (movement krüppel oder schlechte heiler) sterben und nicht die tanks. klar sind 42k hp besser wie 38 k hp aber ich denke die 38k hp reichen auch.

25er und bei uns scheitert es daran das die dd´s (movement krüppel oder schlechte heiler) sterben und nicht die tanks. klar sind 42k hp besser wie 38 k hp aber ich denke die 38k hp reichen auch.

Natürlich reichen 38k hp auch aus. das bestreitet wohl niemand. Es geht nur darum ein paar Punkte zu beachten um die Überlebensfähigkeit deutlich zu erhöhen. Einer davon ist halt über die 40k zu kommen, damit nicht 2 Schläge back to back einschlagen und dich sofort gibben. Da du mit deinem Weg die Avoidance hochzutreiben selbst diese Möglichkeit nicht ausgeschlossen hast - sprich es ist auf deinem Gear immer noch möglich dass es passiert, würdest du idr diese 2 Schläge einfach nicht überleben ohne ausreichende Heilung.

Und um das Ganze mit den 102,4% nochmal zu verdeutlichen ohne lol und nap im Satz: Für einen Paladin ist diese Hitimmunität am einfachsten zu erreichen ohne irgendwelche Stats grob fahrlässig zu verachten. Wie oben schon geschrieben verhindert es, dass Schläge unmitigiert einschlagen. Keiner heißt hier aber auch keiner. Und durch das Buchband wird durch das Richturteil nochmal dein BV erhöht (oder durch HS mit dem Buchband von Vezax). Addier noch Könige und alle Raidbuffs die Stärke spenden und somit weiter deinen BV beeinflussen. All das hat zur Folge, dass jeder Schlag der grundsätzlich erst mal nicht "avoided" wird von einer Normalisierung betroffen ist. Der komplette eingehende Schaden, der theoretisch eingehen kann ist kleiner. Und was nicht an Schaden rein kommt muss auch nicht geheilt werden.
Extreme Vorteile hat man damit natürlich bei mehreren Schadensquellen. Natürlich verringert sich damit auch die Reichweite des Schadens der eintreten kann - minimum bis maximum. Spikes fallen weg, bzw werden bedeutend kleiner.

Und immer dran denken: jeder Punkt Stärke bedeutet nicht nur mehr Aggro sondern auch weniger Schaden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück