Patch 3.2 Änderungen

wowfighter

Rare-Mob
Kommentare
93
Moin comm,

was sagt ihr dazu das der DK Tank nochmehr genervt werden soll? ich meine wenn blizz schon sagt das dk tanks viel zu gut sind im gegensatz zu den anderen Tankklassen was soll das heißen?

Meine Meinung ist die mobs beklagen sich net das dk tanks zu op sind!?! Da andere tankklassen nur mit uns spielen können und net gegen uns ist es doch gut das man schnell durch die inzen kommt also wieso müssen tanks genervt werden?Das Argument was blizz da hinlegt ist zum lachen..

hiernochma das wir zutode genervt weden also wenn die veränderungen wirklich so schlimm sind wie der Gm da postet
bzw. andeutet werde ich wieda DD

Der bluepost: Die Änderung an der Frostpräsenz wurde durchgeführt, weil die Zahlen wie zum Beispiel der Rüstungswert, verglichen mit den anderen Tankklassen, höher waren als erwünscht. Es handelt sich hierbei um eine kleine, schnelle Änderung, wobei ihr eine detailliertere Reihe an Änderungen in Patch 3.2 erwarten könnt.

mfg wowfighter lasst uns streiten!"
paladin.gif

1. Der Nerf ist garnicht so extrem wie viele denken.
2. Der Content ist zu einfach, Wow sollte ja auch was bieten und nicht nur als Brain Afk Item farmen bestehen.
3. Warum sollen immer alle anderen gebufft werden?

Hätten sie damals alle Dds an Magier, BM Hunter und Dw Dks rangebufft würdet ihr heute 10k+ Dps machen, worin besteht das der Sinn?
Dk Tanks sind gut, sie werden auch gut bleiben, aber eben nicht besser als die anderen, und genau darin besteht der Sinn.

1. Der Nerf ist garnicht so extrem wie viele denken.
2. Der Content ist zu einfach, Wow sollte ja auch was bieten und nicht nur als Brain Afk Item farmen bestehen.
3. Warum sollen immer alle anderen gebufft werden?

Hätten sie damals alle Dds an Magier, BM Hunter und Dw Dks rangebufft würdet ihr heute 10k+ Dps machen, worin besteht das der Sinn?
Dk Tanks sind gut, sie werden auch gut bleiben, aber eben nicht besser als die anderen, und genau darin besteht der Sinn.
Du wirst im jedem forum finden das Dk tanks momentan die besten tanks für ulduar sind!!aber denk doch nach wieso werden tanks generft keine beschwert sich darüber nicht die anderen tanks weder die bosse oder mobs die fallen blizz soll sich lieber mal um die vergelter palas kümmern

und außerdem der rüssi nerv ist net schlimm aber wenn ein gm postet ja ihr passt auf wenn 3.2 rauskommt dann seid ihr nurnoch single target tanks-.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du wirst im jedem forum finden das Dk tanks momentan die besten tanks für ulduar sind!!aber denk doch nach wieso werden tanks generft keine beschwert sich darüber nicht die anderen tanks weder die bosse oder mobs die fallen blizz soll sich lieber mal um die vergelter palas kümmern

Warum sollte ich mich mit Krieger, Pala oder Druidentanks rumärgern wenn mit Dk alles einfacher und sicherer ist?
Warum sollte ich einen Wipe riskieren wenn der Dk Tank besser ist?

Jeder soll die gleiche Chance auf einen Raidplatz haben, egal welche Klasse, das ist BLizzard Philosphie, die haben sie seit Woltk, manchen gefällts, machen nicht (wir mir, bin seit 4 Monaten weg).

Warum sollte ich mich mit Krieger, Pala oder Druidentanks rumärgern wenn mit Dk alles einfacher und sicherer ist?
Warum sollte ich einen Wipe riskieren wenn der Dk Tank besser ist?

Jeder soll die gleiche Chance auf einen Raidplatz haben, egal welche Klasse, das ist BLizzard Philosphie, die haben sie seit Woltk, manchen gefällts, machen nicht (wir mir, bin seit 4 Monaten weg).
ich bin zwar selber dk tank, aber absout /sign

Aber wenn du ma das DK forum lesen würdest würdest du mich verstehen denn Blizzards dummheit ist lachhaft

Es hieß der dk tank ist im single target zu imba deswegen bleiben blizz nur rüstung verringern und talente verschlechtern blizz entschied sich für rüstung verringern so da haben wir den salat beim DK basiert die rüstung sowohl auf single target als auch mehrer mobs tanken und da der dk schlecht ist aggro zuhalten oder halt schlechter als die anderen tankklassen wurde der dk in single target aber auch in mehreren mobbs tanken verringert dadurch wurde das balancing nochmehr verschlechtert als gebessert-.-

DK-Tank hält schlechter Aggro als die anderen Klassen? Entweder kenn ich nur Idiotentanks oder du liegst da brutal daneben, Tanks anderer Klassen auf vergleichbarem Equipstand machen keinesfalls mehr Aggro als ich. Eher das Gegenteil ist der Fall.

Und Fakt ist einfach, dass derzeit bei allen Hardmodes in Ulduar der DK mit Abstand der beste Tank ist und viele Gilden da ausschließlich Todesritter an die Bosse stellen, und zwar die überwältigende Mehrheit. Und die dies nicht tun suchen händeringend nach fähigen DK-Tanks.

Der Rüstungsnerf ist da völlig angebracht und bringt uns lediglich wieder auf einen Stand mit den anderen Tankklassen in dieser Hinsicht. Nicht mehr, nicht weniger, von "zu Tode generft" zu reden ist Unsinn.

DK-Tank hält schlechter Aggro als die anderen Klassen? Entweder kenn ich nur Idiotentanks oder du liegst da brutal daneben, Tanks anderer Klassen auf vergleichbarem Equipstand machen keinesfalls mehr Aggro als ich. Eher das Gegenteil ist der Fall.

Und Fakt ist einfach, dass derzeit bei allen Hardmodes in Ulduar der DK mit Abstand der beste Tank ist und viele Gilden da ausschließlich Todesritter an die Bosse stellen, und zwar die überwältigende Mehrheit. Und die dies nicht tun suchen händeringend nach fähigen DK-Tanks.

Der Rüstungsnerf ist da völlig angebracht und bringt uns lediglich wieder auf einen Stand mit den anderen Tankklassen in dieser Hinsicht. Nicht mehr, nicht weniger, von "zu Tode generft" zu reden ist Unsinn.
mit zutode genervt meinte ich die aussage des gm lern lesen du gimp

Siehe Blau im Qoute.

Aber wenn du ma das DK forum lesen würdest würdest du mich verstehen denn Blizzards dummheit ist lachhaft
Glaub mir, ich hab hier schon mehr gelesen als du
smile.gif

Es hieß der dk tank ist im single target zu imba deswegen bleiben blizz nur rüstung verringern und talente verschlechtern blizz entschied sich für rüstung verringern so da haben wir den salat beim DK basiert die rüstung sowohl auf single target als auch mehrer mobs tanken und da der dk schlecht ist aggro zuhalten oder halt schlechter als die anderen tankklassen wurde der dk in single target aber auch in mehreren mobbs tanken verringert dadurch wurde das balancing nochmehr verschlechtert als gebessert-.-

1. Die Rüstung wird geändert, auch wenn dan steht statt 80% nur noch 60% mehr Rüstung durch Frostpräsenz sind es im Endeffent nichtmal 5% mehr Schaden. Umso mehr Rüstung du hast umso weniger bringt sie, das Dks kurz vorm Cap rumgammeln bringt denen der Bonus durch Frostpäsent kaum noch einen spürbaren Bonus, die 60% genügen.

2. Bei den "kleinen" Schlägen meherer mobs wird die veringerte Rüstung nicht spürbar sein, um nun 1000 oder 1050 Schaden reinkommen interresiert nicht, bei Bossen die 20000 Schaden machen bekommt man aber gut 1000mehr. Mit deiner Aggro hat die Änderung auch nichts zu tun.

Wann warst du das letzte mal in Ulduar?
Selbst Elite Gilden haben länger für den Kontent gebraucht, als sie es in BC Zeiten getan haben. Nach eigener Aussage sind die Bosstaktiken um ein Etliches anspruchsvoller, der Unterschied ist nur, das "Class Stacking" nicht mehr nötig ist, was ich persöhnlich befürworte.

b2t Der Todesritter hat nach dem Rüstungsnerf immernoch vergleichsweise genausoviel Rüstung wie jeder andere Tank, bei Avoidancewerten, die die der anderen Tankklassen weit übersteigen.
Es geht nicht darum den DK Tank tot zunerfen, sondern alle Tanks als potenziellen MT in Frage kommen zu lassen.
90% der Hardmode Tanks waren vor dem Nerf Todesritter, und das sollte nicht der Sinn bei einem MMorpg sein, sonst wären andere Tanks überflüssig.

Der 1 Minute Cooldown von Eisige Gegenwehr ist immernoch fraglich, wo andere Tanks eine Gruppenkoordination von Schutzzaubern (Pala, Priest, etc.) benötigen, stellt der DK sich einfach hin und macht es im Alleingang.

Der Nerf ist nötig, ich bin zwar traurig darüber weil einige Hardmodes dann noch schwerer werden, jedoch obejektiv eine längst überfällige Änderung.

paladin.gif

Ich denke auch das der " Nerf " nicht wirklich dolle ist, habe dieses WE Nax getankt mit vergleichsweise schlechtem Tankgear mit meiner DD Skillung.
Norm war ich als 3. Tank bei Flickwerk eingeteilt, vor mir solle ein Defkrieger und als Main ein Pala sein.
Und was soll ich sagen trotz der Wachsamkeit des Kriegers hatte ich den nach 20 sec. schon hoffnungslosabgehängt und war 2k Aggro hinter dem Pala.
Dann habe ich gesagt ok ich trete auf die Bremse und habe nur noch Autohits gesetzt.
Doch der Pala kam nicht meher weg, nach 2 Min wurde mir das zu blöd und ich habe voll aufgedreht den Pala nach 20 sec überholt und nach 4 Min bei 20 % war ich ganze 100k vom Pala weg.

Sorry selbst wenn ich Tank skillen würde und damit etwas weniger Dam mache ist das viel zu viel.

Die Restlichen Bosse hat der Pala dann mit dem Krieger gemacht ohne das ein DD ( auch ich net ) warten mußte, also kanns net am schlechten Palatank gelegen haben, sondern einfach das der DK Tank scheiß viel Aggro aufbaut.

Wann warst du das letzte mal in Ulduar?
Selbst Elite Gilden haben länger für den Kontent gebraucht, als sie es in BC Zeiten getan haben. Nach eigener Aussage sind die Bosstaktiken um ein Etliches anspruchsvoller, der Unterschied ist nur, das "Class Stacking" nicht mehr nötig ist, was ich persöhnlich befürworte.:

Ich rede vom allgeimen Spiel, nicht von Hardmodes, genau dieses Achievment System das alles bestimmt war für mich vor ca 3-4Monaten mein Abo zu kündigen, und es bleibt gekündigt.

Ich war allerdings oder bin immernoch mit ingame Freunden in Kontakt, und diese spielen teilweiße in allem anderes als "Topgilden" und selbst die waren in maximal 3 Wochen normal durch.
Mein eigener Raid hatte nach nichtmal 2 Wochen Yo Saron down, und das trotz ein paar richtig mießen Tagen zu Start, für mich ist das Brain Afk.

Hardmods sind mir Schnuppe, mir ist es egal in welcher Ecke der Boss abnippelt, wieviele Leute dabei waren oder ich ihm vorher ne gelbe Karte gezeigt habe, tod ist tod, kenne ich den Boss auf normal werde ich einen feuchten Dreck tun Pots etc etc zu farmen und Abende wegen irgendwelchen lachhaften Achievments zu verbringen.

Jetzt wieder BTT, bei diesem Thema habe ich schlichtweg eine Meinung die kaum ein Wow Spieler hören möchte und bei dieser bleibe ich auch.

Also ich merk von dem nerv garnichts. Hab gestern erst Satharion mit 2 drachen gemacht ohne probs als tank.

Also so schlimm wurden wir ned genervt. Wenn man bedenkt das ich vorher ca. 32k rüstung hatte und jetzt halt ca. 27,5k geht das halbwegs. So schlimm ist das auch ned. Hab mir dafür nun mehr ausweichen reingetan.
tongue.gif
dann treffens mich garned erst hehe

Viel spass beim spielen Lg

Also so schlimm wurden wir ned genervt. Wenn man bedenkt das ich vorher ca. 32k rüstung hatte und jetzt halt ca. 27,5k geht das halbwegs. So schlimm ist das auch ned. Hab mir dafür nun mehr ausweichen reingetan.
tongue.gif
dann treffens mich garned erst hehe

Schau nicht nur auf den Rüstungswert, sondern auf den Prozentsatz der absobiert wird, dann werdet ihr festellen das der Wert in Wahrheit nur minimal gesunken ist.

Beispiell mit 0 Rüstung absobiert man 0%
Mit 5k Rüstung aber schon 30%
Mit 10k Rüstung vl 45%
Mit 15k Rüstung vl 52%
Mit 20k Rüstung vl 60%
Mit 25k Rüstung vl 63%

Nur aus dem Kopf als Beispiel.

naja nach einem nerv werdens den kaum höher machen oder was meinst du? *fg*

ich war vorher auf ca. 70% absorb. Jetzt bin ich weit unter 70%. Das ist schon einiges aber ich meine das man es ned so merkt. Das ist ned so viel wie andere nervs. Also finde ich zumindest. Und ich bin dk tank. Also ich merk das als 1. bin jede woche ulduar naxx, und natürlich auchobsi und kammer alles 25 + 10. Wenn ich wirklich so viel schlechter wäre würden die mich ned mehr mitnehmen. Und ich hab mit den heilern geredet die merken fast ganichts. Hab ja alles auf ausweichen gesockelt nun. Hab nun ca. 3k weniger gesundheit. Nur noch 30k hab ich jetzt aber dafür 30% ausweichen mit dem horn. Das ist schon viel. Und so trifft mich eh nur 2 von 3 schlägen ca. also so schlimm ist das auch ned wie du das sagst. ich bin bei ca. 65% also 5% weniger absorb das ist ned die welt.

bei 1000 schaden sind das +50 mehr. Also echt wenn das viel ist weiß ichs echt ned *fg*
bei 10.000 k schaden wären es nur 500 mehr ca. das ist nix. das heilt der in ned mal einer sek weg. *fg*

Aber wobei ich mir nihct 100% sicher bin ob man das so rechnen kann. Aber ich hoffe mal das ich nix falsches erzähle *fg*

Aber NORJENA ist eh pro hier im forum. du kensnt dich super aus *g* und kannst sicher so lieb sein und sagen ob die rechnung von mir stimmt oder ob ich komplett falsch liege. Vielleicht irre ich mich ja acuh und es ist weitaus viel mehr an schaden.

Lg Dalone

Das kann man nicht wirklich so rechnen.
wink.gif

Nehmen wir an, ein Ulduarboss trifft dich - dann ist der Schaden, den du rein bekommst, durch deine Rüstung schon reduziert. Ein 10k-Hit wäre mit deinem Equip nur 35% des eigentlichen Schadens, der eigentliche Schaden läge irgendwo um die 30k. Keine Lust das jetzt genau auszurechnen.
wink.gif

Die zusätzliche Reduzierung durch Rüstung geht dabei von dem Original aus. 5% mehr Absorb sind dann also 5% von 30k, damit befinden wir uns im Bereich von etwa 1,5k zusätzlichem Absorb. Entsprechend mehr Absorb bei höherem Grundschaden.

Alles nur ganz grob überlegt, Sachen wie Frostpräsenz, Klingenbarriere, CDs etc noch nicht mit eingerechnet. Aber mir gehts um die Größenordnung, und die ist definitiv korrekt. Hab am Wochenende bei 10er Ignis mal testweise unzerstörbare Tränke eingeschmissen und mit den 3500 Extrarüstung, solange die aktiv waren (drei, vier, höchstens fünf Prozent, mehr definitiv nicht, aber im Kampf nicht nachgeguckt) statt 10+k nur 8k Hits kassiert.

Wobei der generell auch schon härter getroffen hat, oder? Ich komm aus Zeitgründen erst jetzt so langsam häufiger nach Ulduar, und auch nur 10er... bin auf meine ersten Schläge ins Fressbrett inner 25er Version gespannt.

Sorry selbst wenn ich Tank skillen würde und damit etwas weniger Dam mache ist das viel zu viel.

Die Restlichen Bosse hat der Pala dann mit dem Krieger gemacht ohne das ein DD ( auch ich net ) warten mußte, also kanns net am schlechten Palatank gelegen haben, sondern einfach das der DK Tank scheiß viel Aggro aufbaut.

Will dir nicht auf die Füße treten, aber du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Beispiel mein Minitank für HC's - ich mach mit Tankgear + Tankskillung ca. 1k+ DPS am Boss (Bluttankskillung), mit reiner BlutDPSSkillung komm ich auf ca. 2.4k+ DPS.

Frostpräsi + Tankskillung konnt ich noch recht gut nen Hexer wegtankten, der 3.4k DPS gemacht hat. D.h. Frostpräsi macht ordnetlichen Aggrozuwachs - wenn du da noch bös DMG draufsetzt, isses klar das die anderen sofort die Aggro weghaben.

Nächstes mal einfach auf Blut umschalten und wenns sein muss auf Frost (ein Vorteil beim DK) - die Aggro haste dann eh sofort bzw. duch abspotten.

Maerad was meinst du? Versteh deinen beitrag garned. Und was der da macht lol

Aber bitte hat mit unserem thema ja garnichts zu tun *g*

Wir gehen von rüstung aus du von dps. Was das mit der patchänderung und dem damit verbundenen rüstungsreduzierung zu tun hat hab ich echt keine ahnung. Denke das weißt du auch ned
tongue.gif

Zurück