PC-Absegnung :)

Also Warhammer spiele ich auch. Im Gegensatz zu meiner vorherigen 8800 GTS ist der Leistungsunterschied deutlich zu sehen. Details habe ich hier auf Anschlag. Über den Cata habe ich noch 4x AA und 4 AF erzwungen.
Auflösung ist hier ebenfalls 1680x1050. Spiel hat nur gelegentlich kleine Ruckler, aber das liegt am Spiel und nicht an der Karte. Zu 99% ist es flüssig.

CD4 interessiert die Karte nicht im geringsten. Soviel kannst du dort garnicht einstellen um es zum ruckeln zu bringen. Ist FarCry2 eigentlich schon draußen?

Kommt soweit ich weiss am Freitag
smile.gif

Hm , welche Festplatte dann?

Soll halt diesmal was ordentliches werden..
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe auch die Samsung Spinpoint F1 und bin absolut zufrieden, von der Leistung her. Das sie nicht ganz leise ist mag sein, allerdings fehlt mir hier jetzt der Vergleich.
Da sie aber auch von der Lautstärke her gut bewertet wird, kann ich mir nicht vorstellen, daß die Konkurrenzprodukte hier wesentlich leiser sein sollen. Hier mal einen Link:

http://www.pcwelt.de/start/computer/festpl...03uj/index.html

Eine gute Alternative wäre vielleicht auch die hier:

http://www.pcwelt.de/start/computer/festpl...e16_wd6400aaks/

Und hier nochmal ein Bericht über die Spinpoint F1 mit 320 GB:

http://www.hartware.de/review_791_7.html

Ich habe z.b. die 640MB-Version.

Zwei von denen hier wäre bestimmt auch nicht verkehrt:) Zwei sind eh geiler, aber leider auch teurer^^

http://www.hartware.de/review_810_8.html

Hm..mal schaun welche ich dann nehme , vllt mag ja noch wer Antworten
tongue.gif

Hab jetzt alles ausser Festplatte
smile.gif

Die Samsung Platte hab ich in der 1000GB Version auf Arbeit und bin da mehr als zufrieden, kann ich von meiner Seite empfehlen.

Die Alternative wäre für mich auch die WD Caviar, die wird in meinem heimatlichen Hardwareforum seit Monaten jedem empfohlen der sich einen mittelklasse Rechner baut, da jeder druchweg gute Erfahrungen mit ihr hat. Bis jetzt sind mir noch keine Beschwerden mit dieser Platte untergekommen.

Ich habe die 500GB Platte.
Die läuft seit 2007 total leise ich höre da nix.
Dauerbetrieb: Bzw. 11-13 Stunden am Tag.
Habe folgende:SAMSUNG HD501LJ
Habe mir auch schon überlegt ob ich die 1000 GB noch rein baue, da mir
die 500 GB bald nicht mehr ausreicht, wenn ich nicht schleunigst die Filme auf DVD toaste.

Also ich hatte vorher eine Maxtor SATA 160 GB dirn diese Verursachte nach 2 Jahren
Lese-/Schreibfehler und habe sie sicherheitshalber ausgetauscht.
WesternDigital wäre noch gut habe ich in meinem PC eine drin von 2005 ist zwar IDE/PATA
aber sie läuft seit 2005 allerdings ist der PC höchstens vielleicht max. 1 Monat im Jahr
in Betrieb.
Also ich kann bis jetzt sagen ich bin mit SAMSUNG in folgenden Bereichen sehr zufrieden:
MonitorSektor: Samsung SyncMaster 206BW und Festplatte.
Würde wenn ich ne HD brauche bedenkenlos wieder zu SAMSUNG greifen.
Das Objekt meiner Begride ist ja die 1000 GB Version die dann als 2. HD für
Filmmaterial evtl. genutzt wird, aber ich weiß noch nicht genau ist ja auch ein
Kostenpunkt von ca. 100 €.
Also das System ist so wie es ist sehr gut.

So , hab nochmal nen bissl rumgewurschtelt und wäre jetzt komplett bei dem hier :

CPU : Intel Core 2 Duo E8400

Kühler : Scythe Mugen Sockel

Gehäuse : Antec Twelve Hundred

Netzteil : Corsair VX550W

Grafikkarte : Powercolor HD4870 PCS+1024MB

Laufwerk : LG GH20N Schwarz

Mainboard : ASUS P5Q Pro

RAM : 2x 2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800 - oder hab ich den falschen? Wäre der : Klick mich!

Festplatte : WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS

Betriebssystem : Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version

beim RAM bin ich mir nicht sicher ob´s der richtige ist?

Ist nicht der, welchen ich gepostet habe. Außerdem würde ich gleich den 4 GB-Kit nehmen, sonst hast du ja 4x1GB anstelle von 2x2GB.
Außderdem ist es PC6400, der meinige ist PC8500. Wobei du hier natürlich auch den PC6400 nehmen kannst, der PC8500 bringt halt wie angesprochen etwa
~ 8% mehr Performance. Dafür ist er halt auch ein klein wenig teurer. Auf jedenfall würde ich aber 2x2 GB nehmen.

Kannst du mir den mal bei Hardwareversand raussuchen? Ich steh heut morgen irgendwie aufm Schlauch -_-

Hm , dann greif ich wohl lieber zum oberen - ich danke dir
smile.gif

Und die restliche Zusammenstellung? Ok so?
smile.gif

Nein, passt nicht. Die Powercolor mit dem Zusatz PCS+ ist die Karte mit herstellerseitigem Lüfterkonzept. Das Ding ist lauter und blässt im Gegensatz zur Standardversion die warme Luft nicht nach außen, sondern in das Gehäuse, was in meinen Augen bei einer Karte, welche über 90° erreicht, ein Unding ist.

Würde also die PCS mit Standardlüfter nehmen.

Da haben die dann aber "nur" die 4850 von :-/

Dann die Club3D HD4870 Overclocked 1024MB ?

€ : Wie ich´s eigentlich oben rein editieren wollte <(o.0<)

Dann die Club3D HD4870 Overclocked 1024MB ?

&#8364; : Wie ich´s eigentlich oben rein editieren wollte <(o.0<)

Bis auf diese einzelnen ausnahmen mit den Kühlern sind die Karten ja nach Referenzdesign gebaut und unterscheiden sich kaum bis gar nicht, mit der Club3D wirst du da sicher nichts falsch machen.

PS: Hat jemand einen Test wieviel die Overclocked Versionen zusätzlich bringen? bzw. was sich dann z.b. bei der Temperaturentwicklung und Stromverbrauch ändert?

Hm , ich wart noch auf Klos etc. der weiss da sicher mehr als wir beide
tongue.gif

Haha Todi
tongue.gif

Graka nicht schlimm , so wie Klos meint? Will diesmal echt nix falsch kaufen :-/

Um ehrlich zu sein? Ich habe keine Ahnung :/

Alles was ich sagen kann, ist dass du vermutlich mit keiner HD4870 einen Fehler machst, außer der von Sapphire

Zurück