PdoK 10er und Bärchen treffen Herrin der Schmerzen

Smartie

Quest-Mob
Mitglied seit
30.04.2009
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Kommentare
14
Buffs erhalten
14
Hallo Freunde des Bärchen,
smile.gif


ich hab eine Frage zu Lord Jaraxxus seine Adds in PdoK, und wie ihr das eigentlich macht. Hintergrund ist, dass ich Probleme habe, die Herrin schnell genug an mich zu binden. Also hatte ich mir ein Makro gemacht:

/target Herrin der Schmerzen
/cancel
/cast Knurren

Funktioniert hat es nicht so wirklich, ich bin in den letzten 2 Trys erst als Tank eingesprungen (mit 3 Heilern), hab vorher Eule gemacht und mit 2 Heilern probiert.

Ich hatte noch den Lord im Ziel (zum Wut holen Autohit), hab mich dann mit dem Rücken zu ihm gestellt und das Makro genutzt, um so schnell wie möglich die Herrin an mich zu binden. Allerdings hatte ich statt der Herrin den Lord an der Backe. Oo

Seit wann kann man "rückwärts" spotten?
Wie könnte man das Makro verbessern?
Welche Taktik nutzt ihr?

Prankenhieb reinspammen hatte ich letzte Woche mal probiert, trotzdem: Wenn die Herrin spawnt hat sie wie bei Obsi3D Speedkill Taktik mit Jäger totstellen beim Spawn erst mal random auf irgendwen Aggro, bevor sie sich trotz längst vorhandener Aggro dazu entschließt, den 2. Hit doch mal auf den Tank zu machen. Bis dahin haben Schurken 8-9k Schaden vom Portalspawn + mglw. 1 Hit von der Herrin (=tot) abbekommen. Das muss doch irgendwie zu verhindern sein.
smile.gif
Wie macht ihr das?

Umgebung:
10er PdoK
Tanks: Krieger+Druide (Stammbesetzung), Alternativ manchmal Pala zur Verfügung (je nach Anmeldung, mit Tank/Heal-Spec), der hatte gestern allerdings große Probleme mit der Wirksamkeit der Weihe bei der Herrin. Die scheint da nicht zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Probiers mal mit:
/cast [target=Herrin der Schmerzen] Knurren

Kann es sein das du dich im Makro, ingame, verschrieben hast? Dann bleibt der Lord im Ziel und du knurrst ihn an.
 
Probiers mal mit:
/cast [target=Herrin der Schmerzen] Knurren

Kann es sein das du dich im Makro, ingame, verschrieben hast? Dann bleibt der Lord im Ziel und du knurrst ihn an.

Danke.
smile.gif
Würde dieses Makro nur auslösbar sein, wenn eine Herrin da ist? Ist es abhängig vom derzeitigen Target?
 
Genau wie dein Makro nimmt es die Herrin der Schmerzen ins Visier. Aber ich kann dir nicht genau sagen was passiert wenn der Name falsch ist. Kann ich dir in 2h sagen wenn ichs getestet habe.
 
Hi ich habe nicht viel ahnung von Macros aber mir falle zwei sachen ein die vieleicht helfen könnten:
/cleartarget
und vielleicht über [exist]/[noexist]

Aufjeden fall sollte das erste Ziel abgewählt werden sonst wird das gespottet.

Aber weiter kann ich dir auch nicht helfen.

Grüße Lion
 
Bei uns sind eine Zeit lang auch öfter melees beim spawn gestorben. Das betraf einmal einen Retri und einen Fury. Die haben aber gelernt und lassen jetzt jeglichen AoE weg, nun ziehen sie auch keine Aggro. Ich weiß auch gar nicht, warum du noch den Boss im target hast, du musst doch das Portal runterhauen oO
Dann stehst du auch automatisch direkt vor ihr und drückst nur noch spott...
 
Ich stell mich eigentlich immer dann, wenn der Boss das Portal castet (ich reagier da halt auf sein Emote, der schreit irgendwas von "come forth sister, your master calls") direkt zum entstehenden Portal hin, und dann hab ich die Dame ja direkt vor der Nase und kann draufhauen. Schwieriger wirds bei den Infernals, da muss man dann den Vulkan im Auge behalten und gucken wohin die Lava fällt.

edit sagt es handelt sich um die Heroversion die ich mit dem Bärchen ja noch gar nicht gesehen habe.

Zu deinem Makro hätt ich noch die Frage: wozu ist das /cancel? (in meiner Logik würde das ja quasi den vorherigen Teil zunichte machen, und du dann dein vorheriges Target (= Boss) anknurren)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich mach dann immer Ziel aufs Portal durch makro lauf hinund spamm meien makros die neben Aufschlitzen bzw zerfleischen bzw Prankenhieb auch noch zermalen können. zusammen mit der 2 ziele Glyphe für zermalmen klappt des prima die herrin rennt nach spawn aus dem Portal net weg und bleibt schön da
smile.gif


Grüsse manimal
 
Hier mal ein Feedback.
smile.gif


Makros sind doof. ^^ Naja, egal wie man es wendet, es macht wenig Sinn, bei diesem Fight mit Target-Makro zu arbeiten. Der letztendlich erfolgreiche Try lief mit der Taktik wie von Manimal der Zerfleischer gepostet. Einfach Dmg aufs Portal, Zermalmen in jeden Autohit wie üblich, und zusätzlich Prankenhieb einbauen. Funktioniert besser als alles andere. Beim Vulkan hatte ich weniger Probleme, man muss nur die Augen offen halten, und mit 2 Adds zu dem Add laufen, welches grad als Kugel rumflitzt. Spot wird bereit gehalten, falls doch mal ein DD auf ein Add Aggro ziehen sollte.



Danke euch.
smile.gif
 
Bevor ihr mit irgendwelchen Makros anfangt. Wieso gehst du als tank nicht auf Posi, kurz bevor das Portal kommt und du haust mti auf das Portal und machst Prankenhieb? Da eh viel Damage auf das Portal muss und 1-3 DDs eh immer pennen, ist dein Damage dann doch auch von Vorteil. Ist halt nie richtig auf Sachen zu reagieren sondern im Vorfeld sich drauf einzustellen. Kannst ja sogar noch das Portal anchargen. Seh da absolut 0 Probleme und unsere Tanks hatten auch NIE das Problem. Auch hat es nie unsere Melees gekillt, obwohl sie heftig mit reincleaven.
 
Postings nach dem Startposting gelesen?
 
Zurück