priestheal net mehr machbar mit cata?

Ich habe gestern nach einiger Zeit von Diszi auf Holy umgespecct und ich kann auch nur bestätigen, dass die Skillung, zumindest mit schlechterem Gear auf jeden Fall ihre Vorteile hat.
Gestern hab ich dann endlich meine Brust von 300 auf 333 aufrüsten können und heut Abend gehts das erste mal Hero ^^ (bin ja mal gespannt)

Der Brunnen des Lichts ist eine Gewöhnungssache für die DD's und Tanks, vor allem weil alle denken, sie müssten hinlaufen um sich den Buff abzuholen... Aber das wird schon.

Mit Heal-Chakra kann man den Tank ganz gut versorgen und bei AE-Gruppen dann auch mal das Chakra wechseln. Ich muss sagen, heilen macht mir wieder Spaß. Ein wenig Herausforderung ist auf jeden Fall gut, in WotLk stand man als Heiler ja wirklich nur Brainafk rum und hat sich wie ein Schnitzel gefreut wenn endlich mal Schaden rein kam...

Was mir persönlich immer noch ein wenig schwer fällt ist die Gruppe ein bisschen lower zu lassen und nicht immer alles auf 100% haben zu wollen... Das ist ein Lernprozess, der sich aber durchaus positiv auf den Manahaushalt auswirkt. Auch einfach mal einen Cast abzubrechen, wenn er doch nicht nötig ist, spart ungemein.

Und mein Favourite überhaupt ist der Glaubenssprung ^^ Da kucken die meisten DD's immer noch ein wenig blöd wenn sie aufeinmal durch die Gegend gezogen werden.

Na mal gucken, vielleicht heule ich euch morgen wieder die Ohren voll, weil HC ja sooooo schlimm is ^^ (wollen wir mal nicht hoffen)
 
Meine erfahrungen von gestern sind auch dass Holy momentan die skillung ist. Diszi ist dagegen wirklich sehr mana ineffizient die Spells kosten so gut wie das gleiche und Heilen als Diszi gut 40% weniger. Ich denke das wird sich mit Equip wieder geben aber im moment sieht es leider so aus.
Natürlich spielt auch die Gruppe/Tank eine Rolle aber es sind dennoch deutliche unterschiede zu spüren.
 
Also ich spiele meinen Priester nur als Diszi. mit Holy komm ich nicht klar - k.A. warum. Hab es schon mehrmals versucht.
Aber ich kann das mit dem Manaverbrauch und den mittelmäßigen Ergebnissen nur bestätigen.

Aber auf der anderen Seite müssen auch die 4 anderen Leute der (rnd)-Initruppe dazu lernen. Ein Großteil denkt immernoch, dass sie noch bei Patch 3.5 hero-wotlk-ini's mit full t10 spielen.

Am besten find ich ja dann immer die Leute, die mir nach nem wipe erklären wollen, dass ich hätte mal mehr mit Blitzheilung arbeiten sollen.... Aber dass sind auch die Leute, die mich dann fragend anschaun und nicht wissen, dass in ihrem Zauberbuch Spells wie Verbannen, Sheep,... vorhanden sind ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Hexe kämpft auch gewaltig mit Manaproblemen, ich hilft auch kein Aderlass, den kann ich nur seltenst benutzen da die Heiler idR nicht genug Kapazität für mich frei haben.

*hust* auf Zauberbuch deut und was von "Lebensraub" fasel
Kein Mana == Gar kein Schaden
Lebensraub als Ausgleich vom Aderlass == Weniger Schaden

Generell geb ich dir aber recht. Hatte gestern Grim Batol Hero als Shadow massivste Probleme mit dem Mana, weil das Nuken der Adds (und hier ist Gedankenstachel die einzige Möglichkeit die Dinger schnell genug down zu kriegen) richtig fett ins Mana geht. Ohne Procglück beim Schattengeist wär ich trotz 2*Erzengel + Sw:D auf CD + Dispersion + Manatrank (den neuen 10k..) in der dritten Addgruppe oom gewesen..


Meine erfahrungen von gestern sind auch dass Holy momentan die skillung ist. Diszi ist dagegen wirklich sehr mana ineffizient die Spells kosten so gut wie das gleiche und Heilen als Diszi gut 40% weniger. Ich denke das wird sich mit Equip wieder geben aber im moment sieht es leider so aus.

Ich denke das größte Prob beim Diszi derzeit ist der nicht vorhandene Crit. Du kriegst ja nichts mehr aus Skillung oder wie beim Holy aus Chakra + Epiphanie. Daher auch keine Aegis und demzufolge ATM ziemlich nutzlose Mastery. Hier würde ein Skill der die Critchance auf Zielen mit geschwächte Seele Debuff um 10% erhöht einiges an Abhilfe schaffen.
So oder so sind Skillungen die Critabhängig sind aufgrund der extrem niedrigen Werte momentan halt schon arg im Nachteil.
 
Jaja, mit Cata fliegen erstmal alle ordentlich auf die Schnauze xD

Hab vor zwei Tagen mit meinem "frisch lvl 81" ! mage einen 85er diszi im Duell voll abgezogen xD
Zwar keine Ahnung ob der gut war, aber den konnte ICH ALS MAGE oom gehen lassen >.<
(gab zu den Heilern-Mana"problemen" erst nen Thread im offiz. Forum)

Mal gespannt, wie das auf lvl 85 für mich aussieht o.O


Naja, alle müssen dazu lernen,
vielleicht bekommt wow ja nun doch wieder eine ordentliche Kultur und community


Priester: "eyy mage mach ma Wasser!1"
Mage: "mach mal Wasser, bitte ^^"
Priester: "Ich bin priest, ich kann kein Wasser machen o.O"

xDDD
 
Ja, also ich habe es auch aufgegeben mit rnd zugehen. Es kommt einfach nichts bei raus.

Erst gestern wieder einen Hunter gehabt der meinte: "Ich werf dir hier keine Eisfalle, zusammen pullen und weghaun". Danke für den Votekick!

Ansonsten: Habe her heilen als Diszi nicht probiert, bin gleich auf Holy gegangen. Mittlerweile iLevel 338 und es geht eig ohne Probleme.
 
man merkt einfach noch recht stark, dass die leute wie zu wotlk zeiten spielen und einfach alles umnuken wollen aber mit der zeit wird man schon sehen, dass das so oft nichtmehr funktioniert.

Das merkt man teilweise noch sehr stark, wobei ich das Glück habe, derzeit nur Gildenintern in Inis zu gehen, und bei meinen
Gildies ist die Lernkurve glücklicherweise sehr steil (im positiven Sinn).
Wir nutzen verstärkt CC und ich sehe eben zu, dass ich alles mitnehme, was mir mein Manaregg erleichtert.

@ TE: hast du dein WotlK-equip schon gegen grüne und blaue Catasachen ausgetauscht?, ich hab am Anfang auch gemeint,
meine WotlK Sachen wären besser, musste mich dann aber eines besseren belehren lassen.

Gestern in Uldum Vortexgipfel (bin allerdings Holy) locker geheilt, ein einziges mal Probleme mit Mana gehabt.
Man muss jetzt öfter mal was trinken als zu WotlK Zeiten, aber das wird sich, denk ich mal, mit 85 und besserem Equip auch
wieder relativieren.

Edit: Nach den tollen Rnd-Erfahrungen einiger Poster hier, werd ich mir gut überlegen ob ich die nächste Zeit in
Rnd-Inis gehe. Wenn das allerdings noch mehr Heilerkollegen machen, wird der Spam im /2 wieder kräftig zunehmen
"Heiler für Rnd-Ini gesucht, nur mit Equip und Erfahrung" und die Wartezeiten im Dungeonbrowser werden sich stark
verändern: DD werden dann wohl ne Stunde warten und Heiler kriegen nen Instantinvite
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das merkt man teilweise noch sehr stark, wobei ich das Glück habe, derzeit nur Gildenintern in Inis zu gehen, und bei meinen
Gildies ist die Lernkurve glücklicherweise sehr steil (im positiven Sinn).
Wir nutzen verstärkt CC und ich sehe eben zu, dass ich alles mitnehme, was mir mein Manaregg erleichtert.

Bei meinen Gildies genauso. Mittlerweile kann ich nen Lichtbrunnen ohne Ansage stellen und das Ding hat am Ende des Bossfights maximal noch eine Aufladung und liegt in der Gesamtheilung auf Platz 3 oder 4
Ebenso was das CC angeht. Wenn das Setup es zulässt werden Mobgruppen auch gern einer nach dem anderen zerlegt, während 3 Mobs im CC stecken. Geht einfach schneller die umzufokussen und dadurch auf Trinkpausen verzichten zu können, als mehr zu pullen und dafür reggen zu müssen

Edit: Nach den tollen Rnd-Erfahrungen einiger Poster hier, werd ich mir gut überlegen ob ich die nächste Zeit in
Rnd-Inis gehe. Wenn das allerdings noch mehr Heilerkollegen machen, wird der Spam im /2 wieder kräftig zunehmen
"Heiler für Rnd-Ini gesucht, nur mit Equip und Erfahrung" und die Wartezeiten im Dungeonbrowser werden sich stark
verändern: DD werden dann wohl ne Stunde warten und Heiler kriegen nen Instantinvite

Ich gehe zur Zeit auch nur noch Gildengruppe. Zum einen, weil man sich da bei Drops wunderbar absprechen kann und zum anderen, weils nunmal Gilde ist. Haben wir aber schon zu WotLK Zeiten so gemacht. Warum auch nicht? Random Finder ist IMHO eh nur für Leute, die keine vernünftige Gilde haben
 
Mal zum Thema WotLK-Start vs. Cata-Start: die Cata-Inis SIND fordernder, vor allem taktisch.
Ich habe damals auch die absolute HC-Startphase in WotLK bestens mitbekommen, als man noch Tanks vor den Latz geknallt bekam, bei denen man sich schon freute wenn sie crit-immun waren, 20k HP knackten und ansatzweise avoid hatten. Das ist keine Übertreibung.
Ich selber bin mit einer Mischung aus T6 und blauen Questbelohnungen und guten grünen Items rein, mein Privattank, der kurze Zeit später 80 wurde war auf ähnlichem Stand.
Memorabler Moment Nr. 1: 1. Nexus hero-run, er schmeißt seinen Schild rechts und links durch die Gegend, ich seh seinen Schild nur (WÄHREND wir noch eine Mobgruppe an der Backe hatten) auf den eingefrorenen Boss zusegeln und mein im TS "Ehm Andre, das istn Boss.". Wir sind nicht gewiped. Mich hats zwar zwischenzeitlich zersägt, aber fixes BR vom Druiden und weiter gings.
Memorabler Moment Nr. 2: HdZ4-run, saumäßig gute DDs dabei, hatten noch 6min übrig, stehen da rum und fragen uns "Und nu? Was muss man machen wenn man den timerun packen will?". 10min später kam im Partychat die Erleuchtung, dass man einen speziellen Boss killen muss, der natürlich zwischenzeitlich despawnt war.
Die Bosse in Azjol, HdS, BU, Nexus, TU, Drak oder Vio konnten einfach nichts. Man hat draufgeholzt, wenns arg bunt unter einem wurd oder der Boss mit seiner 60kg-Axt wirbelte hat man sich bewegt, ich als Heiler hab vor mich hingeheilt und irgendwie klappte es immer. Wipes waren relativ selten; Loken, der Schlangen-Giftnova-Hansel oder Eregos hatten zweifellos einige Opfer zu verzeichnen, aber ansonsten gabs nichts spannendes.
In 1h max. war man durch die meisten heroics selbst anfangs durch.

Die veränderten Mechaniken für Heiler zusammen mit dem Instanzdesign sorgen dann in den Cata-Heroics doch für andere Erfahrungen.
Unsere kleine, feine Truppe kennt zwar alle Bosse auf normal, Guides für Heroics lassen wir aber absichtlich ausser acht, weil wirs uns selbst erarbeiten wollen, genauso wie damals zu WotLK.
Bei vielen Bossen arbeiten wir mit spezieller Aufstellung (Bsp. Umbriss wegen Blitz, Adds und Siege), abgesprochener interrupt-Rota (Bsp. Ashbury), Brunnen oder Verbände werden bei Bedarf selbstständig genutzt (und zumindest der Brunnen ist immer sehr beliebt), CDs werden abgesprochen bzw. rotiert (Throngus... -_-) etc.
Bevor wir die heroische Variante der Bosse draufhaben, legen wir uns ganz gern auf die Matte; manche Bosse bekommen echt ein paar fiese Nummern dazu.
2. Boss DM kann nichts, 1. und 2. Boss BC dito, aber Beauty ist wieder so ein Fall; da hats uns mehrfach zerknuspert, weil etwas beim Pull schiefging und die eigentlich ins CC gehörenden Wauwaus fröhlich an mir herumnagten.
In uns noch unbekannten Heroics verbringen wir üblicherweise 2,5-3h, sobald sie einmal bekannt sind gehts zwar schneller, aber fail-Potenzial ist immernoch genug da und Wipes sind nicht ausgeschlossen, nur weil man jetzt weiß, was auf einen zukommt. Ein Add bei Ripsnarl übersehen, groß und böse werden lassen und schon wars das; kleine Fehler, die eben passieren können, aber deutlich mehr Auswirkungen haben als zu WotLK.

Alles in allem jedenfalls richtig spaßig. *g*
Ich finde es klasse, als Heiler wieder gefordert zu werden, die richtige Balance zwischen Manaeffizienz und ausreichender Heilung zu finden, bei neuen Bossen immer wieder mit Spells ein wenig experimentieren, bis es endlich so läuft wie es laufen sollte.
Wir sind weitestgehend intern unterwegs, was schon insofern toll ist als dass ich nicht ständig jemand dazu erziehen muss, den Brunnen anzuklicken. *g* Inzwischen hab ich ihn geglypht und die 5 Aufladungen lohnen sich auch, speziell bei Ashbury oder Springvale.
Meine (unsere) random-Erfahrungen waren übrigens bisher ziemlich positiv: die meisten waren sehr geduldig und blieben auch nach dem 4. oder 5. Wipe drin, fragten, welches Zeichen sie CCen sollen oder wer was unterbricht und gestern hatte ich einen Bilderbuchtank in BC HC.
Mein persönliches Schnuckelchen Steelbender stand an und er hats echt optimal gelöst mit den Stacks, hatte auch die HP der Gruppe immer im Auge und hat erst weitergestackt, wenn ich sie hochgeheilt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun will ich auch mal meine Holy Erfahrungen in Cata schildern:

Während WotLK war ich wirklich begeisterter Holy- Priest. Mich hat die Klasse fasziniert. Mit etwas flinkem Denken und schneller Reaktion konnte man alle andern Heiler in den Schatten stellen. Natürlich hat nicht nur dieser "Wettkampfgedanke" meine Entscheidung bestärkt, Holy Priester zu spielen sondern eben die vielfältigen Möglichkeiten die er bot. So war man wohl der Heiler, der die meisten Spells und Skills benutzen konnte und es wurde so auch oft genug herausfordernd wenn man mal nen schwierigen Boss wergzuheilen hatte. So zählte für mich auch die Schnelligkeit im Bossfight eine Rolle.

Mit Cataclysm muss ich sagen, wurden mir alle diese Dinge, die für mich den Holypriester zu meiner Lieblingshealklasse machten, genommen. Man wird nun mehr oder weniger dazu verdonnert einen sowas von larmen Cast (Heilen) ständig durchzuspamen und stumpf den Tank einfach am leben zu halten und die DD's weniger zu beachten.
Ich weiß, ich weiß, DD's sollen sich selber um ihr Leben kümmern (weniger schaden einstecken etc), aber für mich machte eben die Heilerklasse auch aus, irgendwelche Gimps vor dem sicheren Tod zu retten. Nun stehe ich hilflos da, drücke wie behindert meine Spells und es kommt eben nichts nennenswertes dabei heraus (Ungeachtet des enormen Manaverbrauchs, sollte es mal brenzlig werden).
Als engagierter WoW-Spieler wird man hier einfach herunter gebremst, auf Anfang gestellt und eher unterfordert als überfordert, denn wieso mich bemühen die Gruppe am Leben zu halten, wenn ich eh keine Chance habe länger als 10sec mit meiner Manaresource durchzuhalten.

Natürlich begrüße ich Blizzard's Idee mehr CC in die Instanzen zu bringen (hier gewinnt das Spiel definitiv an Taktik), allerdings denke ich, dass hierfür der falsche Ansatz gemacht wurde.


Nun werde ich mich wohl als Shadow weiter durchschlagen, da dieser mir momentan wirklich mehr Spaß macht als der alte, langsame und eingerostete Holypriest.

MfG Adalin aka Soulfîre
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke mal auch, dass es viel am Lernwillen aller liegt, mögen sie nun Tank, Heiler oder
DD heissen. Wer nicht begreifen will, dass Blizz auf die Nörgeleien, der Content sei zu leicht,
endlich, zumindest ein kleines bisschen, reagiert hat, der wird wieder anfangen den Beaker-
Song (für alle, die die Muppetsshow nicht kennen, das ist der mit dem "Mimimi") zu singen
und nach der Nerfkeule flennen.

Ich komm momentan öfter mal als Heiler ins schwitzen und der Puls geht nach oben; ab und
zu verrecken mir DD's oder es gibt auch mal nen Wipe, aber die Langeweile, die teilweise
in WotlK dazu geführt hat, dass man als Heiler eingeschlafen ist, die ist endlich weg.

Ich hoffe, dass sich Blizz nicht durch die Heulerei der Dumpfbacken-DD's beeinflussen lässt.

Ich spiele übrigens neben dem Heiler auch einen DD, der zwar momentan vor sich hin schläft,
weil die Heilerei für die Gilde wichtiger ist, aber wenn mein Heilerlein mal 85 ist und die ersten
HC-Inis auswendig kennt, dann wird der Retri wieder ausgepackt und ich fange an, ihn wieder
neu zu lernen incl. CC.

@ mein Vorposter: Ich finde, gerade durch die Änderungen in Cata ist der Holy wieder interessanter geworden. Was hat man denn gegen Ende von WotlK noch gross machen müssen als Holypriest?
Jetzt konzentriere ich mich zwar in der Hauptsache auf den Tank und auf meinen Manapool, aber für mich ist die Herausforderung, auch die Gruppe am Leben zu halten, selbst wenn ein DD mal etwas rumgimpt.
Ich konnte in den vergangenen Tagen feststellen, dass mit steigender Übung auch der Manahaushalt besser in den Griff zu kriegen ist und man durchaus mehr machen kann als nur stur Heilung zu drücken. Krankheiten entfernen, Magie entfernen btw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Springen .oO *vor Stirn klatsch* Auf die Idee sind wir nicht gekommen. Wir hatten versucht auf Range zu kommen (inkl. Tank grabben / Body and Soul nutzen), was aber nix gebracht hat. Also hab ichs "einfach" weggeheilt. Auf Springen sind wir nicht gekommen. Spielen allerdings auch alle Instanzen ohne Guides. Möglicherweise steht das da ja irgendwo drin

Noch ein viel besserer Tipp als Priester: Levitieren buffen auf dich und die DDs! Da kann man sich das Springen sparen und muss im Optimalfall nur noch den Schaden aufm Tank gegenheilen



Zum Thema:
Ich bin momentan Holy geskillt und jetzt mit 84 in Tol'Vir, Hallen des Ursprungs und Grim Batol nhc teilweise auch schon ganz schön am Schwitzen und öfters oom nach manchen Trash Gruppen. Mal sehen wie es heute Abend wird, wenn ich die 85 geschafft habe.

Aber ich finde die Änderungen super und hoffe, dass Blizzard nicht auf das Mimimi vieler eingeht, weil sie sich einfach nicht umgewöhnen können/wollen. Endlich muss wieder die ganze Gruppe an einem Strang ziehen und es ist nicht mehr der Heiler, der einzig und allein die Fails der anderen ausbügelt. Vorbei sind die Zeiten, wo man Brain-afk und spammend durch die Instanzen gehetzt ist.

Mir macht das Heilen momentan so viel Spaß wie schon lange nicht mehr. Und das soll auch bitte so bleiben!
 
Ganz ehrlich, 50% der casts kannst aus der Leiste schmeißen, weil se einfach nichts bringen. Erneuerung heilt fast weniger als auf 80, CoH kostet viel zu viel, flashheal ist eigentlich nur nach nem procc benutzbar, weil fast 6k einfach zu hoch sind an manakosten. ich heal im moment mit heilung, mach immer schön chakra an für das segenswort, das net viel mana kostet, instant ist und ganz gut healt. kommt meht schaden halt große heilung. flashheal nur bei woge des lichts procc. die spielweise ist aber immer noch ziemlich manaintensiv

Kleiner wiederspruch:

Erneuerung heilt fast weniger als auf 80 und du benutzt es nichtmehr, schaust aber das Segenswort aktiv ist (ich vermute mal Segenswort bei Heilung, was man ja in 5er Inis meistens nutzt). Das Segenswort erneuert dann bei jeder Heilung auf den Ziel deine Erneuerung, was ich persönlich schon nett finde. Einmal bei Pull Erneuerung auf Tank und im normalfall kann man es dann problemlos über die Zeit des Bosskampfes aufrecht erhalten. Würde man jetzt die Heilung durch Erneuerung in einen 3 Min/Bosskampf errechnen, im Vergleich zum Manaverbrauch zu 1 x casten, glaube da kommt nichts effizenter, vor allem wenn man den Tank versucht nicht auf 100 % HP zu halten sondern so bei 90, hat man nichtmal overheal.
 
Kleiner wiederspruch:

Erneuerung heilt fast weniger als auf 80 und du benutzt es nichtmehr, schaust aber das Segenswort aktiv ist (ich vermute mal Segenswort bei Heilung, was man ja in 5er Inis meistens nutzt). Das Segenswort erneuert dann bei jeder Heilung auf den Ziel deine Erneuerung, was ich persönlich schon nett finde. Einmal bei Pull Erneuerung auf Tank und im normalfall kann man es dann problemlos über die Zeit des Bosskampfes aufrecht erhalten. Würde man jetzt die Heilung durch Erneuerung in einen 3 Min/Bosskampf errechnen, im Vergleich zum Manaverbrauch zu 1 x casten, glaube da kommt nichts effizenter, vor allem wenn man den Tank versucht nicht auf 100 % HP zu halten sondern so bei 90, hat man nichtmal overheal.

Unterschreib ich mal so

Ausser das es ein ziehmlich großer wiedersruch ist, denn wer die hälfte der spells sinnlos findet hat den Priester nicht verstanden.
 
Ich schließ mich Freaky voll und ganz an: die stärke des Priesters sind die vielen Spells.
Der einzige Spell, den ich momentan wirklich sehr selten nutze ist Holy Nova, lediglich bei den Schlangen von Ahnuun oder wie der Blasenhansel in HdU heißt ist sie schon toll. Wir springen immer gemeinsam runter, machts einfacher und damit kann ich im laufen bomben und heilen ohne Aggro zu ziehen und kann den zweiten Hebel ohne Unterbrechungen betätigen. Alle anderen Spells finden recht regelmäßig ihren Einsatz.
Und zu Renew: Melee-feindlich wie viele Instanzen momentan sind hab ich mich angewöhnt rolling Renew zu spielen; damit kann sehr manaeffizient den Tank und 1-2 DDs oben halten.
 
Holy Nova kommt aber auch bei dem einen Boss in Vortexgipfel ganz gut rüber, wenn
da die Wirbelstürme durchfegen.

Hat bei uns (auf nh natürlich) völlig ausgereicht um die DD's am Leben zu halten,
zwischendurch mal um den Tank gekümmert und alles war easy.
 
Bei den vielen Mimimis kommt der Nerf eh bald.

Die meisten Leute können nämlich einfach nicht mehr wie früher spielen. Sie kennen nur Wrath of the Bombking
und glauben das bleibt so.

Ich als Kriegertank finde es toll das CC wieder Pflicht ist. Endlich muss ich nicht Reinstürmen, Donnerknall, Schockwelle,
Demoruf und das alles gleichtzeitig drücken damit ich Aggro habe.

Und die Heiler müssen sich erst einmal dran gewöhnen das man über 100 K Leben nicht mit einem Spell auffüllt.

Wer sagt auch das der Tank immer 100% Leben haben muss ?

Und wenn ein DD Aggro zieht oder an AE Effekten stirbt weil er pennt - lasst ihn sterben. Der kann dann eh nix.
 
ich persönlich finde es sehr schön so.
wir waren gestern das erste mal 10ner ini Bastion und haben den ersten boss gelegt.
solang die dds machen was sie sollen mit 340ger gear durchschnitt machbar. auch die heilung ging.
Natürlich waren nicht alle immer auf 100% aber am ende waren 8/10 am leben und der boss nicht mehr. die 3 heiler die dabei waren 1 priest 1 pala 1 schami haben sich sehr gut ergänst.... man muss halt wieder zusammen spielen.
Genau so wie der PvP boss. Dispell absprechen weil sonst beide heiler oom sind usw..
 
Laut US Forum gabs nen Buff von Heilige Konzentration (gestern im Priesterbereich des DE Forums gelesen, hab den Link aber grad nimmer parat).

Zusammen mit dem neuen equip von gestern (Schnitt 343) kann ich nun im Heal Chakra den Tank mit Heilung spammen nahezuvollständig auf 100% halten und bleibe dabei auf 100% Mana... Naja, dann kann ich ja jetzt erstmal wieder auf Durchsatz gehen

Edit: Grad im .de Forum gelesen:
Blessed Resilience now increases healing received by 15/30%, up from 5/10%.
Focused Will now reduces damage taken by 5/10% and 10/20%, up from 4/8% and 6/12%.
Healing done by Glyph of Dispel Magic no longer improperly caps out at a certain health pool range.
Holy Concentration's mana regeneration component has been increased from 10/20% to 20/40%.
Player-controlled vehicles return an Invalid Target error when attempting to use Leap of Faith on them.
Rapture's mana regeneration component has been increased from 1.5/2/2.5 to 2/4/6%.
Quelle: mmo-champion

Soll noch net alles drin sein, aber das nenn ich mal extrem krasse Priesterbuffs.. Da kannst jetzt schon von ausgehen, dass der nächste Nerf nicht weit ist.
Manareg infight als Holy mal eben verdoppelt?
Manareg über Schilde als Diszi mehr als verdoppelt?
Focused Will ist ohnehin PvP Krams.
Blessed resilience verdoppelt? Da lass ich doch nun auch den Tank regelmäßig auf 50% droppen

Schaun wir mal, ob das so wirklich live geht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo wurde denn der infight Manareg beim Holy verdoppelt?

Vorher: 50% Meditation + 20% Holy Concentration = 70% infight Manareg
Jetzt: 50% Meditation + 40% Holy Concentration = 90% infight Manareg

Holy Concentration wurde verdoppelt. Nicht der gesamte infight Manareg.

Klar liest sich das schon als ziemlich krasser Buff. Vielleicht hätte eine Erhöhung von Holy Concentration auf 15/30% schon gereicht. Wie sich das aber letztendlich auf den Manahaushalt auswirkt, wird sich zeigen. Fröhlich Flashheal Spammen oder so wird mit Sicherheit weiterhin nicht drin sein.

Ich konnte das jetzt selber noch nicht testen aber ich bin mal gespannt auf heute Abend.
 
Zurück