Ahoi und Hallo!
Nachdem ich mir Cata in der Beta etwas angeschaut habe, kam auch ich wieder nach
fast einem Jahr Pause zurück.
Ich bin schon etwas länger 85 nun und habe soweit mir auch alle Heros angeschaut.
Auch habe ich alle komplett Random übern Dungeon-Finder gemacht, da es sehr selten
Gruppen gibt, die wirklich so "schlecht" sind.
Habe alles als Holy erspielt und der wohl wichtigste Faktor ist, dass man den Leuten
erklärt, wie der Brunnen funktioniert. Immer und immer wieder, baut euch ein Makro
am Besten like "20y Range, braucht Cast nicht abbrechen" etc..., ihr wisst schon.
Heilt kein DD, der über 80% Leben hat und erst recht keinen, der dann nicht auf
den Brunnen klickt. Er wird schnell verstehen, dass er es nicht wert ist.
Nebenher ist es auch extrem wichtig mit dem Chakra zu spielen!
HW:S (Holy Word: Serenity) ist einfach extrem stark und irre zuverlässig. Es macht euch
viel flexibler und besonders den Manapool.
FlashHeal ist und bleibt wichtig, 4-5-6x im Kampf ist es ganz normal, da kommt man nicht
drumherum. Meist helfen kleine Manapots aus Wrath Zeiten, die kosten ja nichtsmehr.
Ein weiterer Faktor ist das Verzaubern, reforgen und Sockeln.
Aktuell kann man nur sagen, dass Spirit extrem wichtig ist, baut erstmal sogut es nur
geht darauf auf. Später kommt dann etwas mehr Haste, Crit, Spellpower dazu.
(Ganz zum start, würde ich Crit vor Haste vorziehen, spart auch Mana und die Casttime ist okay)
---------------
Auch habe ich nach langen den Disci wieder gespielt und bin extremst positiv überrascht!
InnerFocus Kombos mit GH, Atonement, Penance etc...macht einfach nur Laune in
5er Instanzen. Ich nutze da nichtmal mehr "Heal", flashe etwas mehr. Aber habe
so garkeine Manaprobleme, im Gegenteil! Meist habe ich noch ein CD frei.
Man hat ständig irgendein cooles Utility am Laufen, sowas finde ich gut!
---------------
Mein Gear ist aktuell bei 348ø aber hatte nie wirklich "ernste" Probleme. Helft den
DD's! Die wissen nicht wie es derzeit beim Heiler läuft, macht sie aufmerksam.
Am Besten sogar über ein VoiceTool. Ich weiß z.B. auch nicht so 110% genau
wie nun der neue Schurke ist oder Retri Pala etc...
Ihr seid für eure Gruppe verantwortlich, ihr tragt auch die Verantwortung dafür, dass
eure Mitspieler ihren HP Pool besser einschätzen können. Daher, lange Rede
kurzer Sinn:
Kommunikation > All