PvP-Items zu leicht zu bekommen?

Sind PvP-Items leichter zu bekommen als gleichwertige PvE-Items?

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

• Mir egal.

• Ja und nein.

• Ich vote nur um das Ergebnis zu sehen.

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

ToNk-PiLs

Raid-Boss
Kommentare
107
Buffs erhalten
2
Hallo.

Ich wollte mal wissen, wie Ihr darüber denkt. Findet Ihr, dass PvP-Items wesentlich leichter zu bekommen sind als gleichwertige PvE-Items?

Als Vergleich nehmen wir mal T5 und S2.

Für T5 muss man raiden. SSC und TK müssen clear sein. Aber man hat das Set nicht mit einem, oder zwei Runs voll. Nein, man raidet mit 25 Leuten, wo so einige darauf würfeln. Dazu kommt die Dropchance, die, wie man weiß, bei einigen Items unter aller Sau ist. Um einen bestimmten Gegenstand zu bekommen, kann es sein, dass man mehrere Monate ein und die selbe Instanz abfarmen muss.
Und für S2? 10 Arenaspiele, denen in einer Woche ca. 30 Minuten bedarf. Nachdem man die Punkte zusammen hat, geht man zum Händler und bekommt 100%ig das Item, was man haben will.

Über die PvP Waffen und das diese sehr gut für PvE geeignet sind will ich hier jetzt nicht anfangen.

/discuss

PS: Ich bin mir durchaus im klaren, dass es dieses Thema irgendwo schonmal gab, bitte jedoch darum, unqualifizierte und niveaulose Kommentare zu unterlassen. Danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erster
tongue.gif
.
..

Naja es kommt darauf an, wie gut der Spieler ist bzw seinen Charakter beherrscht.. wenn er nach den 10A-Spielen nur 1568 Wertung hat wird er ca. 5-6Wochen brauchen um an ein S2 Teil zu kommen. Wenn er ein guter Spieler ist und seine Wertung sich bei 1800-2000 abspielt kann man sicher davon ausgehen das dieser Spieler das ganze Set in weniger als 3-4Monaten haben wird!.. Um genau zu sein ist es also sehr schwer zu sagen ob man leicht an die Gladiatior Sets kommt weil es immer unterschiedliche Spieler mit unterschiedlichen Fähigkeiten gibt. Aber wenn man selbst eine Raidgruppe hat und viel DKP kann man sich zu 80% die Items sichern, weil wer die meisten DKP hat bekommt auch das Item im Anschluss des Kills!
Aber dagegen in Arena muss man nur mit 1,2,4Leuten spielen können um an ein Ziel zu gelangen, das heißt wenn man eine gute Arenatruppe hat, sind die Arenaitems so gut wie gesichert. Was ist besser, mit 24Raiden oder mit 1 nehmen wir 2v2 her. natürlich ist 2v2 besser weil man eine höhere Chance hat an ein Ziel zu kommen, weil in Raids muss man üben Taktik lernen wieder üben auf dies und das achten. Daher ist es eher leicht an Arena Items zu kommen! Wie erwähnt, es kommt immer auf den "Partner" bzw. "Raidgrp" an, und wenn man mal in einer guten Gilde ist kommen die Items z.B Tier5 wie von selbst
smile.gif
!​

In diesem Sinne
happy.gif

Yakup

bin der meinung das es zu einfach ist an pvp items zu kommen. Denn jetzt kommt ja noch s1 und find ich schon ein bissl unfair... gehe jetz mit meinem hunter schon ca. seid 1-2monaten oda so kara und mein kumpel ist erst vor ein ppaar wochen 70geworden und nun? naja er hat seid dem fast nur ehre gefarmt und war kaum in insen, d.h. wenn neue saison beginnt wird er als erstes gleich mal epic waffe holen, und 2 s1 teile und das find ich schon sehr übel !

Also ich persöhnlich muss sagen ich find es mit Arena einfacher. Grade wenn man einen guten Partner hat die richtige Klasse besitzt kann man in der Arena nix falsch machen.

Zum "Raiden" muss ich sagen ich hasse es, denn ich bin noch Schüler und sehr viele Raids auf meinem Server gehen Dienstags/Donnerstags und ziehen sich meist bis spät in den Abend hinein. Da ist es für mich ein Problem einen passenden Raid zu bekommen. Genauso die ganzen (wie ich finde Sinnlosen) pre-Qs kotzen mich genauso an.

Ab Mittwoch find ich es jetzt einfacher für so Leute wie mich einfach im BG Ehre und Abzeichen zu hohlen und sich S1 zu besorgen. Denn viele wollen mich als Hunter nicht im 2v2 3v3 5v5 haben, denn ich wäre ihnen zu schlecht bzw. schlecht Equiptet.

Und da zeigt sich eine Lange Teufelsspirale wenn man kein Equip hat kommt man nicht in Arena rein. Wenn man keine Zeit hat bekommt man kein Raid fürs Equip.

Deswegen muss ich sagen ist es eine tolle Sache mit dem BG und dem S1-Set.

MfG^^
victory.gif

Ja, aber hatte Blizz am Anfang nicht sowieso gesagt, dass die PvP Items mit Absicht leichter zu bekommen sind, damit auch die Spieler mit weniger Zeit ein relativ gutes Equip zusammenstellen können ?!
Ich finde das so schon ganz in Ordnung, denn das PvP Equip hat ja nicht so starke stats und boni wie das jeweilige gleichaussehende Equip (bsp. hier wieder T5/S2). Von daher meiner Meinung nach gerechtfertigt und davon mal ganz abgesehen braucht man für die neuen S3 Sets ja eh alleine für die Schultern eine 2000er Wertung und da steckt dann auch eine ganze Menge Zeitinvestition drin, denn diese Wertung ist nicht allzu leicht zu bekommen.

Also. Ich kann ja mal meine Meinung dazu abgeben
smile.gif

Ich bin selbst sehr aktiver PvPSpieler und habe mit 2 Char das Arena 2 Set voll. Für Arena gibt es keine Guides und man kann auch keine Leute durch die Arena ziehen. Du musst deine Klasse beherrschen und alle anderen Skillungen und Spielweisen kennen. Außerdem musst du auf alles gefasst sein, wenn du joinst.
Trotzdem hast du meiner Meinung auch recht. Jeder kann sich in der Woche seine 300 Points in der Woche farmen in der Arena und erhält dann nach z.B. 5 Wochen die Arena 2 Schultern. Aber fängt nicht jeder mal klein an? Was soll man denn anderes machen mit 0 Abhärtung? :0 - Ich habe genauso mit Arena angefangen und habe damit auch kein Problem.
Arena 1 für Ehre finde ich übertrieben. Arena 3 Schultern und Waffen finde ich aber super. 1850er Wertung ist nun nicht die Welt, aber es ist auch nicht leicht zu erspielen. Würde mir das Gleiche für irgendwann mal das Arena Set 4 Wünschen. Alle items erst aber ner 1850er Wertung... dann wüsste man auch wer skill hat und wer nicht.
w00t.gif

naja.
so long

Die Frage was nun leichter ist, ist irrelevant.

Ich mache nur PvP und habe nicht vor zu raiden. Für mich ist es wichtig dass ich auch im PvP an Items komme die mich konkurrenzfähiger machen im Vergleich zum Rest. Und dazu gehören auch skilltechnisch unfähige PvE Gruppen die nur mit ihrem PvE Equip auftrumpfen.

Genauso sollte ein PvEler nicht ins PvP gehen nur weil er ein Item will.

Ist halt die Frage, was man machen will....

Das PvP-Set ist meiner Meinung nach wirklich leichter zu bekommen, jedoch kann man mit den meisten PvP-Sachen halt im 25er Raid nciht wirklich viel anfangen, zumindestens aus der Sich von Heilern:
Du hast zwar nen Ar... voll Ausdauer und Int, jedoch kaum bzw. kein Manareg, was in den 25ern weit aus wichtiger ist als Leben bzw. Abhärtung..

Es ist halt eben eher die Frage:
Ist Arenaausrüstung für 25er für PVE sinnig oder net?

Wenn ich viel PVP mache und dafür jedoch kein PVE dann ist es mit der S3 schon etwas anspruchsvoller an eine 1850er oder gar 2000er Wertung zu kommen, und die damit Interressanten Sachen zu kommen(Waffen eben)

Im PVE ist halt das Dropglück entscheidend, beim PVP kannst dir selber aussuchen, was du dir leisten willst

ja pvp ist einfacher, denn:
-man muss nur 2/3/5 leute zusammenkriegen statt einem ganzen raid
-man kann trotz rl gut im pvp sein
-jetzt s1 bg ist es noch angenehmer weil man nur noch ab und zu zocken kann
wenn man lust hat und nicht wirklich von irgendwem abhaengig ist

ABER:
-pvp ist nicht zu einfach!
-eher ist pve zu zeitaufwendig

und ansonsten:
-man braucht im pvp mehr skill um an der spitze zu stehen imo
im grossen raid koennen die anderen teils fehler ausbuegeln

2-3Wochen Ehre farmen -> 91.000Ehre besitzen -> 5/5 Set + Stab kaufen -> und man hat ein taugliches Euqip
smile.gif
..

Als Hexenmeister kann ich durchaus sagen, dass Arena mehr Spaß als Raid macht, weil man nicht so viel Zeit darin stecken muss und man endlich auf 20/41/0 skillen kann um seine Teufelswache zu erhalten. Und Ehre farmen ist wirklich nicht schwer nur Nervenintensiv und Langweilig, aber wenn man daran denkt ist garnichts umsonst man muss schon etwas dafür tun. Eín mittel zum Zweck würd ich mal sagen und behaupten das jetzt mehr PvE´ler auf PvP umsteigen werden da es jetzt bzw. morgen S1 für Ehre gibt und wenn man sich das Set mal genau anschaut ist es genauso gut wie S3 nur das halt +8 o. +7 mehr Intelligenz bzw andere Stats drauf sind, sonst ist da nichts besonders. Die Waffen gefallen mir persönlich sehr gut weil die sehr gut sind z.B Caster Stab mit 247 Spelldmg etc. das ist "sogar" besser als der Stab von Illidan Sturmgrimm!
top.gif

ja, definitiv:

- es ist günstiger (praktisch keine rep, keine vorbereitung wie tränke etc., pvp tages-q gibt noch kohle)
- man muss nicht mal seinen char beherrschen (einfach im bg rumtümpeln reicht ja vielen schon)
- man kommt auch locker in ein arena-team rein (raidgilden sind da schon etwas schwieriger zu finden)
- man kann zu jeder tageszeit pvp spielen - wird bei raids schon schwieriger
- keine lootverteilung, bzw. andere, die das item wegwürfeln, wer die punkte hat, bekommt das ding
-zusammenspiel ist nicht zwingend nötig, geht halt etwas länger, wenn man immer verliert...

vermutlich gibts noch mehr gründe, aber pvp ist ganz klar einfacher, als die inis zu raiden!

EDIT: öhm, es geht hoffentlich nicht darum, den pvp und pve-content zu vergleichen, nur darum, wer schneller lila ausgerüstet ist, pvp'ler oder pve'ler...mit pvp equip kannst vielleicht noch kara und gruul, danach ist fertig - abhärtung und ausdauer bringt dann nix mehr, da brauchts damage...

Hallo,
t5 kann man einfach nicht mit s2 vergleichen....denn mit komplett t5 kann man ja dann in die "t6 innis" gehen....aba mit s2 hate da keine chanche vll hat mehr leben aba hat einafch viel zu wenig ap/spelldmg/heal etc.
s2 is hald ahmmer für pvp aba im pve absolut untauglich....also bin der meining dass die arena sachen nicht zu leicht zu bekommen sind.

Mfg
Shadooww

ja pvp ist einfacher, denn:
-man muss nur 2/3/5 leute zusammenkriegen statt einem ganzen raid
-man kann trotz rl gut im pvp sein
-jetzt s1 bg ist es noch angenehmer weil man nur noch ab und zu zocken kann
wenn man lust hat und nicht wirklich von irgendwem abhaengig ist
ABER:
-pvp ist nicht zu einfach!
-eher ist pve zu zeitaufwendig

und ansonsten:
-man braucht im pvp mehr skill um an der spitze zu stehen imo
im grossen raid koennen die anderen teils fehler ausbuegeln

Meien Meinung!
top.gif

Ich habe 1.)
- Nicht die Zeit bis 12:00+ zu raiden
udn 2.)
- Nicht die Lust dazu

Meiner meinung nach ist das gerechtfertigt...

Mfg Beaver

Mal abgesehn davon dass man mit normaler Spielzeit nicht auf 91k Ehre in 3 Wochen kommt.

haste eine gute gruppe egal ob pvp oder raid is das locker an items zu kjommen hatte innerhalb eines monats fast alles aus kara. bin aber pvp noob und da brauch ich die selbe zeit füre ein item vom arena set

Also vor dem Patch 2.3, konnte man in einem Tag (4-5Stunden) ca. 7-9k Ehre farmen, da Blizzard jetzt S1 durch Ehre vergibt, ist es nicht mehr so einfach an Ehre zu kommen weil wenn man Alterac verliert gibt es 0 Ehre und dadurch ist es recht ausgeglichen! Da dies jetzt nicht mehr so einfach ist denke ich, dass man in ca. 5-6Wochen an das ganze Euqip kommt, immer noch besser als dauernd im Raid zu wipen
wink.gif
, denn man braucht für 1 Raidabend ca. 100-200Gold an Buffmats,Reppkosten,Flasks etc.!

Kurz gesagt ist PvP für gelegenheitsspieler angenehmer, da PvE viel mehr Zeitaufwand benötigt und das beeinträchtigt den Spielspaß stark denke ich mal.

Zurück