PvP-Items zu leicht zu bekommen?

Sind PvP-Items leichter zu bekommen als gleichwertige PvE-Items?

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

• Mir egal.

• Ja und nein.

• Ich vote nur um das Ergebnis zu sehen.

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Ich denke PvP-Items sind zwar leichter zu bekommen, aber gleichwertig sind sie nicht, zB bei T5/S2:
natürlich ist es eindrucksvoll wenn wer mit kompl s2 und vll sonst auch noch arenazeug dasteht, aber wenn man das komplette t5 oder gar t6 hat, zeigt das denk ich noch viel mehr zeitaufwand und man kann sich damit auch iwie mehr brüsten, denn PvE equip wird immer einen tick besser sein als vergleichbares PvPzeug, naja gut das mit s3 und der benötigten wertung verändert das irgendwie wieder, also s3 is bestimmt genauso schwer zu kriegen wie t5 oÄ, naja jetz hab ich genug gelabert
LG LMIYC
victory.gif

Ich denke PvP-Items sind zwar leichter zu bekommen, aber gleichwertig sind sie nicht, zB bei T5/S2:
natürlich ist es eindrucksvoll wenn wer mit kompl s2 und vll sonst auch noch arenazeug dasteht, aber wenn man das komplette t5 oder gar t6 hat, zeigt das denk ich noch viel mehr zeitaufwand und man kann sich damit auch iwie mehr brüsten, denn PvE equip wird immer einen tick besser sein als vergleichbares PvPzeug, naja gut das mit s3 und der benötigten wertung verändert das irgendwie wieder, also s3 is bestimmt genauso schwer zu kriegen wie t5 oÄ, naja jetz hab ich genug gelabert
LG LMIYC
victory.gif

Also, soweit ich weiß, ist das einzigste Rünstungsteil von S3, wofür man eine persönliche Wertung von 2000 braucht, nur die Schultern. (Und das nur, weil Blizzard denkt, dass man daran sofort den "Skill" der Leute sieht) Für alle anderen Rüstungsteile (4 stk = Beide Setboni) braucht man keine bestimmte Wertung. Also zerschlägt sich das "genauso schwer zu bekommen wie T5" wieder.
victory.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.

Ich wollte mal wissen, wie Ihr darüber denkt. Findet Ihr, dass PvP-Items wesentlich leichter zu bekommen sind als gleichwertige PvE-Items?

Als Vergleich nehmen wir mal T5 und S2.

Für T5 muss man raiden. SSC und TK müssen clear sein. Aber man hat das Set nicht mit einem, oder zwei Runs voll. Nein, man raidet mit 25 Leuten, wo so einige darauf würfeln. Dazu kommt die Dropchance, die, wie man weiß, bei einigen Items unter aller Sau ist. Um einen bestimmten Gegenstand zu bekommen, kann es sein, dass man mehrere Monate ein und die selbe Instanz abfarmen muss.
Und für S2? 10 Arenaspiele, denen in einer Woche ca. 30 Minuten bedarf. Nachdem man die Punkte zusammen hat, geht man zum Händler und bekommt 100%ig das Item, was man haben will.

Über die PvP Waffen und das diese sehr gut für PvE geeignet sind will ich hier jetzt nicht anfangen.

/discuss

PS: Ich bin mir durchaus im klaren, dass es dieses Thema irgendwo schonmal gab, bitte jedoch darum, unqualifizierte und niveaulose Kommentare zu unterlassen. Danke.

Man kann die PvP- und die PvE-Ausrüstung nicht so einfach gleichsetzen.

Im PvE bleibt ein und der selbe Encounter immer gleich schwer bzw. wird aufgrund von besser werdender Ausrüstung mit der Zeit immer einfacher, sodass man sich irgendwann neuen Herausforderungen stellen kann. Wer besser spielt, kommt schneller an neue Items. Im Schlangenschrein und im Auge fallen pro Boss mitlerweile bis zu 4 Items. Wer also in einer Woche diese beiden Isntanzen (mit Ausnahme der dicken Bosse) leert, lootet jede Woche 8x4 = 32 Items. In einer Raidgilde sind durchschnittlich 45 Spieler, d.h. jeder Spieler bekommt im Schnitt jede zweite Woche ein Item auf T5-Niveau. Der Loot von den Trashmobs ist da noch nicht mit eingerechnet.

In der Arena funktioniert es ähnlich: Wenn du gut spielst, kommst du schneller an neue Items. Wenn du ein durchhscnittlich guter Spieler bist, schaffst du etwa alle 3-4 Wochen ein Arenaitem und mit der Ehre, die du dir im Schlachtfeld verdienen kannst, bekommst du nochmal alle 3 Wochen ein Item, was unterm Strich ebenfalls dazu führt, dass man alle 2 Wochen ein Item bekommt. Wer eine Stammgruppe hat und gut spielt, kommt natürlich auch hier schneller voran.

Im PvP hast du allerdings das Problem, dass du dir deine Gegner nicht aussuchen kannst. In der Arena hast du zumindest Gegner, die etwa auf deinem Niveau spielen, im Schlachtfeld stehst du als Neuling Spielern gegenüber die bereits weit bessere Ausrüstung haben als du. Damit PvP für eben diese Neulinge nicht zum reinen Frust wird, muss es für diese Spieler Items geben, an die sie durch reinen "farmaufwand" kommen und die auf einem Niveau sind, sodass sie damit kein gefundenes Fressen mehr für besser ausgerüstete sind. Dennoch ist diese "frei" verfügbare Ausrüstung deutlich unterhalb der besten Ausrüstung, die es gibt.

Klar, theoretisch kann man 10k Ehre an einem Tag machen. Wer aber die Zeit dafür hat, hat sicherlich schon längst mehrere Arena-2-Teile und braucht den Kram aus Saison 1 gar nicht mehr, sodass diese Ausrüstung ganz gewiss "nur" Nachzügler und Gelegenheitsspieler anspricht, die für die Vielspieler ohnehin schon leichte Beute sind (und auc weiterhin leichte Beute bleiben werden).

Folglich lautet meine Antwort: Nein, PvP-Ausrüstung ist nicht zu leicht zu bekommen.

Also ich verstehe nicht warum sich die meisten über arena1 teile für ehre aufregen
Ich hatte mich am Anfang mehr auf pve konzentriert aber es ist mir einfach von der Zeit nicht möglich, da ich eine Abendschule besuche und wer Raidet mittags?

Dazu kommt das mir Pvp auch viel Spaß macht ich gehe wenn ich nicht farmen bin eigentlich immer ins Bg oder probiere Arena zu spielen... aber was hat man für ne Chance wenn leute mit dem s2 da stehen?
Sicherlich wenn man auf welche trifft die nicht viel Skill haben ist es ein leichtes aber einen s2 equipten mit Skill down zu bekommen ist verdammt schwer.

Ich habe nun auch ein paar Pvp items mit Pve gemischt und langsam haben wir auch in der Arena Chancen und ich freue mich schon total auf nachher dann habe ich auch meine Arena Items.
Zu der Sache um viel Ehre zu machen braucht man keinen Skill?
Das mag vielleicht auf der Horden Seite zutreffen aber als Alli brauchste eigentlich schon skill um viel Ehre an einem Tag zu machen, da man als Allianz grundsätzlich in Bg's verliert.

Tägliche Ausgaben habe ich auch im PvP es entstehen Repkosten und das lächerliche Tagesquest in dem man 12g verdient wenn man ein bestimmtes bg gewinnt finde ich ehrlich gesagt auch lächerlich.

Was ich mieß finde ist das immer gemault wird oh pvp'ler die Sachen sind zu leicht zu bekommen wenn ich in Sw stehe und Leute mit t5 oder ähnlichen sehe haben sie komischer weiße ja auch meistens die S2 Waffen???!!!
Schon ungerecht wir können mit unserem Equip nicht Raiden ihr mit unserem schon oder?
Als ihr euch die Sachen geholt habt war es euch doch auch recht das ihr mit 10 spielen die Woche die Schwerter oder ähnliches bekommen habt... oder liege ich da etwa falsch?

Manche klassen können so ganze raids übergehen . Schurke zbs , wenn der s2 hat kann er gleich ssc tk gehen . Priester zbs muss trotzdem in kara anfangen .
Da gibt es ein nicht zu umgehendes ungleichGewicht . Was aber nicht zu ändern ist in einem pvp/pve Spiel .

Ich persönlich finde das unfair , ich bin priester und muss jede raid instanz bis zum erbrechen abfarmen -.- .

Im Vergleich zu Raiditems sind sie sicher zu einfach zu bekommen. Denn mal ehrlich, es reicht schon 1x/Woche 10 Spiele hinzulegen. Im PvE kommt es darauf an, 25 Leute zu koordinieren, Kameradschaft, mehrfaches wöchentliches Raiden und Biss! - aufgegeben wird nicht, bevor der Encounter liegt und wenns 30 Wipes sind.

Daher finde ich es gut, das nun für gewisse Teile eine persönliche Wertung hinzu kommt (über Schultern kann man diskutieren - über die Armbrust sicher nicht), bringt zusätzlichen Reiz in die Arena. Auch wenn es für Jäger nicht so einfach sein wird, freue ich mich dennoch auf die neue Herausforderung.

Das S3 Set ist schon ziemlich gut, aber sooo Imba kommt es mir im Vergleich zum S2 nicht vor. Toll ist natürlich die Einführung der Zauberdurchschlagskraft. Vom Aussehen her, wirkt S2 aber beeindruckender. Besonders Helm und Schultern.

Viele Mannschaften wollen diese Saison gleich voll durchstarten, wird sicher einige harte und spannende Kämpfe geben, ich freu mich drauf.

S1 für Ehre:
Skill braucht man dafür wirklich nicht, wenn ich lese wie sich Leute brüsten ala ich habe "75k und 60k davon sind geleecht" - kommt mir die Galle hoch. Aber mir ist es egal, das S3 ist geil und darauf freu ich mich.

Manche klassen können so ganze raids übergehen . Schurke zbs , wenn der s2 hat kann er gleich ssc tk gehen . Priester zbs muss trotzdem in kara anfangen .
Da gibt es ein nicht zu umgehendes ungleichGewicht . Was aber nicht zu ändern ist in einem pvp/pve Spiel .

Ich persönlich finde das unfair , ich bin priester und muss jede raid instanz bis zum erbrechen abfarmen -.- .

jupp sehe ich auch so; grade DDs und die PvPbevorzugten-Heilklassen die eh nicht in den Genuß der Aufmerksamkeit von Bossen und Trash-Mobs kommen sollten wenn der Raid "funktioniert" haben so die Möglichkeit in relativ kurzer Zeit an Equip zu kommen, daß sie nicht "verdienen". Mir gehts als Defftank genauso und ich denke mal wenn sich jemand echauffiert es gäbe zu wenige Tanks: Wen wunderts? gutes Equip ist für uns ne Schweinearbeit, und sowas wie leechen gibts nicht.

Ich würde mir wünschen, daß PvP-Equip auf die BGs und Arena beschränkt bleibt und im PvE-Bereich des Games automatisch "ausgezogen" wird.... wäre ma lustig zu sehen wieviele DDs dann noch von Ihren Raidgruppen mitgenommen würden....

wer hir mekert ist selbst schuld.... sogar ein iluminati spieler hat 30 min in der woche um zusaezlich pvp zu machen....

ihr kidis tut so als ob ihr nur anspruch auf die raid items habt....

edit: auserdem sind die pvp sets für pvp ausgelegt.... und machen unterm strich im pve wenig sinn... klar sind sie besser als t4 oder desgleichen.... aber müssen sie auch sein sonst würde keiner sie haben wollen

Ja, da habe ich mich als sehr aktive PVE'ler doch schon etwas geärgert.

Aber im Grunde sag ich mal einfach, Interessenkonflikt.

Wir als aktive und erfolgreiche "Raider" "PVE'ler" sehen für unsere 13 Euro doch wesentlich mehr. Uns erschliesst sich der HighContent und eine wunderbare Gemeinschaft mit Gleichgesinnten.

Wir sehen tiefe Dungeons mit immer kniffligeren Bossen und haben wirklich noch Herausforderungen zu bewältigen. nach 20 oder 30 Arena Turnieren, kann man doch die Schauplätze nicht mehr sehen oder? Also mal im Ernst... keiner von uns rennt doch 50 mal am Tag durch das Kloster
biggrin.gif

Was noch eine Veränderung wäre, und für mich sinnvoll.

Das PVP Items eben auch nur im PVP benutzt werden können.

Die PvP Sets sind im PVE Content fast überhaupt nicht zu gebrauchen, weniger Schaden, Manareg, Grundwerte (Int & Wille) und sind im Grunde der "günstigere" Abklatsch der PVE Items

Also ich bin mal gespannt, welche Richtung das noch geht und hoffe auf ein gutes Balancing!!

!!!!!!!!!!Eisblock für Feuermage!!!!!!! /jubel
w00t.gif

wer hir mekert ist selbst schuld.... sogar ein iluminati spieler hat 30 min in der woche um zusaezlich pvp zu machen....

edit: auserdem sind die pvp sets für pvp ausgelegt.... und machen unterm strich im pve wenig sinn... klar sind sie besser als t4 oder desgleichen.... aber müssen sie auch sein sonst würde keiner sie haben wollen

räd hir niecht so nen blöhdsinn

die PvP-Sets lassen sich toll für DDs verwenden (schau dir mal die Waffen für Melees an, und dann sag mir wo du welche mit 92dps in z.B. ner FDS-inni findest, nur so zum Beispiel)

kein plan was n "iluminati spieler" ist, fakt ist: ich hab keine Zeit jede Woche 30 min "zusaezlich pvp zu machen" weils mich 2x umskillen kostet, und in 30 min is nich viel erreicht (abgesehen davon daß ich mein Deff-equip für PvP ja nich brauchen kann und mein Off-equip erst perfektionieren müsste --> innis gehen, equip farmen und dann den leuten auch noch klarmachen daß ich da auf off-items need hab obwohl ich atm Deff geskillt bin --> siehe diverse Threads zum Thema "Wer darf Was looten?)

du erwachsener hast sicher voll den Plan vom tanken in ner Inni bzw. nem Raid und weisst daher auch daß ich mich schon mal alleine in puncto reppkosten jedesmal ankotzen könnte und drum neben Goldfarmen, beruf-skillen, raid-buff-farmen und ruffarmen keinen Bock mehr habe mich im PvP demolieren zu lassen für equip das ich im PvE nie verwenden würde ^^

und? was willst uns damit sagen?

zum Thema:
Sich in Kara equippen geht recht schnell, da hat man bald einiges zusammen. Um aber dorthin zu können muss man den Char durch ewige Instanzen zerren, um ein blaues 70er Equip zu besitzen. Und dämliche pres absolvieren. Wenn man dann eine gute Gruppe hat kann man zu Gruul und sich noch den Rest geben, um dann für weitere Raids fit zu sein.

Für pvp Sets muss man eben frühzeitig anfangen, Ehre zu sammeln, um dann mit 70 s1 kaufen zu können und fähig für die Arena zu sein. Man bekommt das was man braucht und muss nicht hoffen. Die Instanzrennerei bleibt erspart.

Sieht mal so aus, als wäre der Zeitfaktor da ausschlaggebend. Wer wenig Zeit hat.. naja, siehe oben.
Nur: ich spiel dieses Spiel nicht, um einen toll aussehenden Char zu besitzen, sondern grad weil ich den Content erleben möchte. Was mach ich dann mit einem pvp equippten Char, der im pve nicht viel kann (hmm, vll sind das die Allies die Tarrens Mill immer campen und das für Content halten? Ist ja ein pvp Server..)?
Lieber nicht drüber nachdenken.
Und: ob etwas leichter zu kriegen ist, ich weiss nicht. Mühsam ist es allemal, für pvp und pve.

Im allgemeinen würde ich sagen JA, aber natürlich ist es auch Klasse abhängig, warum rennt denn jeder affige hexer im S2 rum, ganzeinfach die Klasse hat es um einiges einfacher in der Arena als andere Klassen, gerade im 2v2 merkt man die unterschiede der Klassen, denn einige Klassen trumpfen erts in größeren Gruppen 5v5 richtig auf.

Ich finde Arena Items zu bekommen um längen besser.Allein der Zeitaufwand jeden tag,Instanzen dauern Stunden wenn es schlecht läuft ein Arena match dauert nicht mal einen Bruchteil so lange und wenn man ein gutes team hat kann man echt nichts falsch machen.Grade als gelegenheitsspieler schafft man es gar nicht jeden tag in irgendeine hero inni zu gehen um dort nach dem gewünschten objekt zu suchen oder zu warten das es droppt,wenn dann noch welche mitwürfeln und man es nicht bekommt ist man doppelt gefrustet.wenn man seine arenapunkte voll hat geht man zum händler kauft sich das gewünschte item und gut ist,Sehr viel zeit und nervensparender
top.gif

Es ist halt auch für die Leute gemacht die Arbeiten müssen und nicht Schüler und Studenten sind und nicht 10 Stunden am Tag zocken können!

PvP-Items bekommt man derzeit viel zu einfach. Ich verstehe nicht warum jedes Saison die Arenasets an das stärkste T-Set angepasst werden (zu mindest wirkt es für mich so). Derzeit ist es möglich, dass guter (!) PvPler mit einem Aufwand von 5 Stunden die Woche am Ende der Saison locker sein komplettes Set und seine gewünschten Waffen besitzt. Diese entsprechen derzeit in etwa dem T6-Set. Kein PvEler bekommt in 3 Monaten sein T6. Der muss erst mal T4 holen, dann T5 und dann kann er sich an das T6 machen. D.h. wenn ich jetzt anfangen würde mit Raiden (blauequippt) und mir 24 andere suche, die auf dem selben Itemstand sind, würde ich T6 selbst bei den besten Dropraten und bei voller Auslastung der Raidinstanzen, erst nach 7-9 Monaten bekommen! Das kann doch nur ein Scherz sein, oder?

Während der PvPler seine gemütlichen 30-45 min in der Arena macht, muss ich am Tag 5-8 Stunden on sein um zu farmen und zu raiden!

Das ist auserderm der Grund warum ich seit BC weder PvP mache noch raide. Der Ausgleich ist nicht mehr vorhanden. Früher musste man für die Ränge viel Spielen (zum Teil zuviel, das gebe ich zu), jetzt reichen paar gewonnen BG's und man bekommt EPIXX nachgeschmiessen.

mir ja aber vielen wohl net so^^

rofl

ich hab n Job und ne fastehefrau und raide trotzdem; PvP kann nix (in puncto Anspruch ist n menschlicher gegner "dynamisch anstrengender", ein 73 elite-Boss in ner Inni auf lange sicht jedoch fordernder weil nur in Gruppe und mit guter Taktik knackbar; Fehler machen sowohl n menschlicher wie auch n "dummer" AI-Gegner)

tatsächlich unterscheiden sich beide Spielarten dermaßen, daß eine etwas deutlichere Trennung sehr wünschenswert wäre; damit könnten die imba-pvp-roxxor ihrer neigung frönen und kein PvEler muss sich drüber ärgern daß gewisse Klassen so "billig" zu durchaus auch PvE-tauglichem Equipment kommen...

Das einzige was schlecht an dem System ist:

Viel zu viele Gimps hängen Ende der Saison mit full S2 incl. Waffen auf ner 1500er Werung rum. Kein Skill aber trotzdem alle Epics.

Ich habe mit einem Kumpel zusammen ein 2-2 mit Twinks. Wir besitzen beide das Medallion und 2-3 PvP-Items, kein einziges Gladi-Item. Wir joinen mit unsere 1500+ Wertung und treffen auf Full-Equippte Lowskiller? WTF? Zum Ende dieser Saison haben wir ganz knapp an der 1600 gekratzt als reinen DD-Crapeuipptes Team. Wir haben viele Lowskiller mit vollem Set weggeklatscht andere konnten leider einigermaßen Spielen.

Am meisten lache ich über die [Handelschannel]: LF member pvp "STAMM" sucher

Zusammengewürfelte Randoms im TS die von wirklichen Randoms einfach nur abgezogen werden.

Bei richtigen Stammgruppen ist immer noch Skill,Taktik>Equip

Ich hätte mir mit dem neuen System gewünscht das jedes Item eine persönliche Wertung braucht nicht nur Schultern und Waffen

z.b.
Hände: 1500
Hose: 1600
Brust: 1700
Helm: 1800
Schultern: 1900
Waffen: 2000

das würde wenigstens dem "alten" ehresystem etwas näher kommen denn nur mit leistung und nicht mit einer ewig langen Saison kann man sich sein Set holen

Zurück