PvP-Items zu leicht zu bekommen?

Sind PvP-Items leichter zu bekommen als gleichwertige PvE-Items?

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

• Mir egal.

• Ja und nein.

• Ich vote nur um das Ergebnis zu sehen.

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
2-3Wochen Ehre farmen -> 91.000Ehre besitzen -> 5/5 Set + Stab kaufen -> und man hat ein taugliches Euqip
smile.gif
..

91K, halte ich für ein Gerücht! Man kann nur ca. doppelt so viel Ehre ansammeln, die das teuerste Item kostet.

...morgen S1 für Ehre gibt und wenn man sich das Set mal genau anschaut ist es genauso gut wie S3 nur das halt +8 o. +7 mehr Intelligenz bzw andere Stats drauf sind, sonst ist da nichts besonders...

Teilweise richtig: Die Boni sind dieselben, die meisten Stats minimal höher, aber S3 hat im Vergleich zu S1 viel mehr Ausdauer und v.a. Rüstung.

Bei den Waffen reden wir von ca. 7 dps (bei Dolchen auf jeden Fall).

Wobei bei S3 auch endlich Trefferwertung und halbwegs gscheite Healboni oben sind. Aber im Vergleich zu T6 doch eklatant schlechter.

MfG

Also vor dem Patch 2.3, konnte man in einem Tag (4-5Stunden) ca. 7-9k Ehre farmen, da Blizzard jetzt S1 durch Ehre vergibt, ist es nicht mehr so einfach an Ehre zu kommen weil wenn man Alterac verliert gibt es 0 Ehre und dadurch ist es recht ausgeglichen! Da dies jetzt nicht mehr so einfach ist denke ich, dass man in ca. 5-6Wochen an das ganze Euqip kommt, immer noch besser als dauernd im Raid zu wipen
wink.gif
, denn man braucht für 1 Raidabend ca. 100-200Gold an Buffmats,Reppkosten,Flasks etc.!

Kurz gesagt ist PvP für gelegenheitsspieler angenehmer, da PvE viel mehr Zeitaufwand benötigt und das beeinträchtigt den Spielspaß stark denke ich mal.

7-9K Ehre? Dann warst echt gut :-)

Auch wenn man in Alterac verliert, bekommt man Ehre. Erstens wird man sogar in diesem Fall wenigstens einen Turm/Mine/Friedhof eingenommen haben und zweitens geben die Kills ja auch Ehre! Also mit 0 Punkten aus Alterac gibts nciht, ausser man betritt das Schlachtfeld und 1 Sek. später hat die Gegenseite gewonnen oder du hattest die ganze Zeit den afk-Debuff oben :-)

Muss aber meinem Vorredner beipflichten, dass man in Kara nach 5-6 Raids voll ausgerüstet sein Kann. War mit meinem Healadin nach 4 Raids schon im Besitz von 6 Heal-Epics, wenn auch 1 Leder und 1 schw. Rüssiteil dabei waren... Geht auf jeden Fall schneller, als die 3 Vetereanenteile aus dem BG und die 5 Arenateile zu holen, von den Waffen ganz abgesehen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin da gespaltener meinung..
an eizelne items kommt man schnell..
mal eben ab und zu pvp gehen..
ob man gewinnt oder verliert ist letzlich egal..
die punkte und marke und ehre bekommt man mit der zeit..
nur..
um alles zu bekommen ist eine enorme zeit aufzuwenden..
ich mache pvp nur um meine momentanes equip zu vervollständigen..
aber trotzdem bin ich hauptsächlich pve..
weil mit pvp braucht man nur geduld..
in pve muss man das vieh legen..
und egal wie oft man es versucht hat..
belohnt wird man nur wenn man es gelegt hat..
ausser vll druch ruf..
aber so gut sind die ruf items auch wieder nicht..

so long..
mfg

ich bin absolut der meineung, dass einem die s1 teile nun nachgeworfen werden. für die leistung die man erbringen muss war das normale bg set völlig ausreichend. außerdem waren die pvp epics super... doch jedem der grad 70 geworden ist ein set in den arsch zu schieben, was sich kaum von s3 unterscheidet ist einfach übertrieben.

Wieso? Das einzige was dagegen spricht ist dass Leute angst haben sie könnten schlechtes Spiel jetzt schlechter durch überlegene Items ausbügeln.

Fürs PvP ist es wichtig dass man von der Ausrüstung her möglichst dicht beieinander liegt.

Ja ich finde es ist einfacher an PvP Items als an PvE zu kommen, da man beim PvP zB nicht DKP-Hürde hat
smile.gif

Also bei uns auf dem server wartet man für eine runde BG circa 2-3h und kann auch mal länger werden. Also pvp sachen is auf unserem server schwerer zu bekommen als pve.

Wieso? Das einzige was dagegen spricht ist dass Leute angst haben sie könnten schlechtes Spiel jetzt schlechter durch überlegene Items ausbügeln.

Fürs PvP ist es wichtig dass man von der Ausrüstung her möglichst dicht beieinander liegt.

Ich würde gerne wissen, wie es ausgeht, wenn man jedem Spieler zu Anfang eines BGs die exakt gleichewertige Ausrüstung gibt(S2 usw).

Zum Thema:

Langsam kristallisiert sich die Meinung ja herraus.

Naja es ist schon leichter aber es gibt eben auch Leute die nur BG's machen und vielleicht nur 2-3 Stunden am Tag zocken. Ich finde die Preise für S1 gut.

Da würden einige sicher Augen machen
smile.gif

Momentan ist es ja so: Equip>Glück>Skill

Wenn man jetzt den Equip-Unterschied (der ja manchmal schon extrem ist) wegnimmt, bleibt nurnoch das Glück über dem Skill. Und das Hat ja nunmal jeder Spieler mal hier öfters, mal da garnicht.

Ich sehe das ähnlich wie meine vorredner,

ich habe bis vor 4 Monaten Aktiv geraidet SSC Clear, FDS Clear dann fing es mit dem PG suchtig gehabe an: "Also wir gehen jetzt 5 mal die Woche Raiden wer nicht an allen terminen kann ist Member 2ter klasse"...

Naja habe mich dann kurzerhand ganz aus dem PvE Contet ausgekoppelt und mich ganz dem PvP gewidmet denn dort gibt es keinen druck, keine zeitlich vorgeschribene Komponente.

PvE erfordert mehr gruppen zusammenspiel und die strikte umsetztung von anweisungen sowie ein taktisches verständnis um dort erfolgreisch im endgame mit raiden zu können.

PvP ist mehr individuelle fähigkeit sowie strategische fähigkeiten auch in not situationen die richtige entscheidung zu treffen.

Ich denke das weder das eine noch das andere einfach zu bekommen ist wenn es um endgame equip geht, beides erfordert eine gewisse disziplin und ein sehr hohes spielerisches verständnis, nichtnur über seine eigene klasse sonderen vorallem über die fähigkeiten aller anderen klassen im spiel.

Ich Spiele Aktuell auf einer 2,1 k wertung und hoffe dort auch wieder mit s3 hin zu kommen 2 on 2 ist in meinen augen die königsdisziplin im PvP da es dort auf perfektes teamwork ankommt um zu gewinnen nicht selten ziehen sich sollche duelle weit über 30 min.

Grüße

Giuliano

Kommt halt auch immer drauf an. Wir waren letztens 6 Hordler gegen eine gut equippte 10 Mann Allianz SG und haben trotzdem gewonnen.

Da standen dann Paladine in Angstblase ratlos neben der Warsongflagge und Druiden liessen sich anstandslos sheepen. Aufgrund des Equip-Unterschieds war es schon ein Stück Arbeit allerdings.

Ich bin sicher auch kein supertoller PvP Spieler, aber trotz unseres miesen Equips haben wir meistens unseren Spaß-

dein beispiel passt schon daher nicht, da s2 und t5 nicht gleichwertig sind.

ich bräuchte den arena s3 kopf damit ich nicht mehr auf den t4 kopf warten muss... und wenn t4 weiter nich droppen will, werde ich halt auf den sparen. s2 oder gar s1 sind aus pve sicht schlechter als der t4 kopf.

Also ich muss sagen, dass ich finde, dass die PvP items deutlich leichter zu bekommen sind.... gerade die Arenakämpfe in denen man innerhalb deutlich kürzerer Zeit und unetr deutlich geruingeren Aufwand an das Equip kommt während andere(unter deutlich mehr Aufwand) raiden und dann eine deutlich geringere Chance auf die Items haben.ein BEispiel: auf unserem Servar gibt es ein paar Leute die TEILE des T5-Sets haben, Auge und Schrein wurden meines Wissens noch NIE gecleart, während sich die meisten Raidgilden inzwischen in der Arena ausstatten, damit sie für ihre Raids besser gerüstet sind, und deutlich schneller an die Teile kommen als immer wieder beim Leerhäscher zu wipen...^^.. somit erzilet PvP zwar den gewünschten Effekt, etwas erreichen zu wollen und wirklich gutes Equip zu haben... aber wer in keiner Raidgilde ist und sich nicht die üphe macht überhaupt mal ne 5er Ini voninnen sehen zu wollen und trotzdem in t5-Niveau epixxx rumläuft, da stellt sich mir die Frage inwieweit WoW noch ein Multiplayer RPG-sein soll oder mehr eine Plattform für PvPler wie zB GuildWars...dazu kommen noch Spielereien wie die Tatsache, das viele der letzten Patch-Änderungen (gut mal von 2.3 abgesehen) Skills oder Klassen nerften/bufften oder veränderten um sie für die Arena angemessener zu machen.... Es isrt mir bewusst das ich gerade abschweife und das außerdem der Endgame-Content für Raidgilden die den Tempel regelmäßig säubern evtl auf Dauer langweilig wird und dass ansonsten Raidler die mal in die Arenen gehen zu gut wären. Aber überlegen wir mal, wer mit seinem T6 in die arena geht nur um zu zeigen um wie viel besser sein Eq im Vergleich ist...
um nochmal zum Thema zurückzukommen: mmn ist t5-Niveau für Arenawaffen zu gut, da es sich ohen so großen(auch organisatorischen) Aufwand wie Raids zu holen ist.. spricht zwar uns Schüler merh an aber ich als ex-Guildwarsler und damit auf alle ewigkeit Arenabattles hassender PvEler(wer zu lang GW gezockt hat weiss warum...) fühle mich irgendwie hintergangen wenn der Arenaequipte komplett-Epic-Mensch mit der hälfte meiner Spielzeit vor mir steht...

Meien Meinung!
top.gif

Ich habe 1.)
- Nicht die Zeit bis 12:00+ zu raiden
udn 2.)
- Nicht die Lust dazu

Meiner meinung nach ist das gerechtfertigt...
Mfg Beaver

wenn du a die zeit nicht hast
und b die lust nicht dazu !

bist du selber schuld !!!

pvp = leute die einfach keine zeit zum raiden haben
pve = leute die einfach zeit zum raiden haben

dann unterscheidet man nochmal

pvp longtime = leute die einfach zuviel zeit haben und aber nicht pve spielen wollen und trotzdem mimimimimi
pve longtime = leute die einfach was erreichen wollen wo dann alle pvp leute mimimimim "will auch" sagen !

ist das nicht ein spiel wo alle spass drann haben sollen?
hab ich mal so vor jahren irgendwie gehört....

/ironie feierabend

-_-

Es kommt drauf an was du meinst....Arena Items über Arenapunkte ja, PvP-Items über Ehrenpunkte nein, die Dinger sind eher Crap.

ich hab eh den längsten....

PS: Ich bin mir durchaus im klaren, dass es dieses Thema irgendwo schonmal gab, bitte jedoch darum, unqualifizierte und niveaulose Kommentare zu unterlassen. Danke.

Warum lernen einige nie das Lesen?

Zum Thema:

Ok, gehen wir davon aus, dass viele PvP-Rüstungen nicht die beste Wahl für Raids sind. Da frage ich mich aber, warum >extremst< viele Leute mit den Arenawaffen rumlaufen. (Sogar ich)

Einfach weil die Waffen von S1 auf Kara Niveau sind bzw. S2 auf SSC und TK Niveau. Allein die DPS ist schon der Hammer. Zusätzlich ist auchnoch Trefferwertung drauf. Bei manchen Drops in Raidinstanzen findet man solch gute Stats nie und nimmer.

Was die Rüstungen angeht, ok. Doch muss man sagen, dass "zu viel" Ausdauer auch gut sein kann. Siehe Raufgar, bei dem der Mage, der Olm (Heißt der so?) tankt, mindestens 12k HP haben sollte. Oder bei Terestian Siechhuf. Umso mehr HP der Geopferte hat, umso mehr Zeit kann man sich mit dem zerstören der Ketten nehmen. (Sollte man dennoch schnell genug machen
happy.gif
)
Oder die allseits bekannten Hexenmeister die ihr Mana aus ihrer HP bekommen. Häufig haben Hexer 13k+ HP im Raid. Was oft eben auch auf PvP-Equip zurückzuführen ist.
Und um nochmal zum Mage zu kommen. Mehr HP = leichteres Heilen, wenn man bombt.

Zurück