(raid) inis nach 3.x.x

Aitaro

Rare-Mob
Kommentare
84
Buffs erhalten
10
tachchen
wink.gif

wie findet ihr die raid / hero / inis jetz mit dem neuen patch und euren neuen talenten?

also ich finds ehrlichgesagt lächerlich.. ist alles viel zu einfach geworden...

1: heute kara... aufstellung -> 2tanks (krieger/pala) , 2 heiler , 4 DD , 2 twinks zum equippen .. equip stand t4+marken zeuchs von der hauptgruppe..
start: nach der 4ten mobgruppe wurde unserem prot pala langweilich.. krieger ging in off equip.. ausser halt für die bosse / mobs wo man 2 tanks brauch.. rest hat er alleine getankt.. ballsaal wurde in 2 durchgängen komplett gebombt.. genau so wie die thrashs vor moroes.. moroes tot nach nichtmal 2min.. wär schneller gegangen wärer netverschwunden oO

weitere highlights: kurator ging down WÄREND seiner 1 hervorrufungsphase,
siechhuf kamen irgendwie keine wichtel, bzw sind schneller umgekippt als man schauen konnte..
aran verstarb mit guten 80% seines mana, elementare wurden einfach ignoriert..
schrecken der nacht -> nach seiner ersten flugphase ist er nach 10sekunden wieder abgehoben (magier und ich (schatti) haben ihn da oben weiter bearbeitet) .. war in den andern phasen genauso..
prinz nach 1min 49s down
die dps lag teilweise jenseits von gut und böse.. letze woche hatte ich in kara um die 800dps.. heute durchschnittlich 1000dps.. wir haben zwar kara schon lang auf farm status, aber trotzdem hatten wir immer so 3 stunden eingeplant.. heute kara clear in etwas über 2 stunden.. (wie gesagt t4+marken equip) .. leute mit t6 werden wahrscheinlich innerhalb von ner stunde jetz durchbrettern ^^

gerade mit kara ferddsch schreibt mich nen kumpel an ob ich net vll bock hätte aufn BT funraid (85% der leute waren random! ) .. dachte erst der will mich veräppeln.. aber nein oô .. nagut dacht ich mir.. bt würd ich schon gern mal sehen.. also auf
biggrin.gif
..
von den 25leuten waren 2 leute erst in BT drin gewesen.. die boss strategien wurden im TS von buffed vorgelesen
biggrin.gif
.. naja, najentus im 2nd try gelegt.. supremus im 2nd try gelegt.. arans schemen im 2nd try gelegt ^^ .. keiner kannte die bosse halt wirklich.. 1 mal angeschaut, gewhiped, gekillt.. nach den bossen war aber dann auch schon ende weil es spät wurde (sind vor 15min fertig geworden ^^ ) .. sonntag wollen wir weiter machen.. falls wir die random gruppe wieder zusammen bekommen
biggrin.gif

--

habt ihr auch erfahrungen schon sammeln können? wie findet ihr die änderungen mit dem patch? ,, meine meinung: alles zu einfach geworden
sad.gif

war gestern auch mal BT random 5 bosse gelegt war irgendwie lächerlich
weil sheeps,bans gab es net immer rauf und ne pala war nr.1 Oo im dmg
verkerte welt

irgendwie find ich das ganze witzlos... - Bericht war selber nicht dabei, aber aus dem Gildenforum

z.B.

ZA in komplett überwiegend T5 equip (oder gleichwertig) - Setup: 2 Tanks (Krieger/ Druide) 2 Heiler (Schamane/ Priester) 1 Ersatzheiler (Eleschami) 1 Schurke 1 Vergelterpala 1 Hexer 1 Magier 1 Jäger
^naja Setup sagt ja schon alles was die dabei hatten...

Nalorakk (Bär):
- wechselte 3!!! mal seine Form (Troll/ Bär/ Troll -> tot) - ca. 10 Minuten bis zu ihm gebraucht + ca. 1-2 Minuten Bosskampf

Akil'Zon Adler:
- machte ganze 2 Mal die Wolke (elektrischer Sturm)(bei der dann alle so schnell wie möglich unter der Wolke sich befinden sollten...) - macht aber angeblich nicht mehr soviel Schaden - so das man das locker leicht mit Gruppenheilung gegenheilen kann. Gefährlicher ist immer noch das in die Luft schleudern
Zeit + 10 Minuten von Nalorakk ca. 2 Minuten Bosskampf

Jan'Alai (Drachenfalke):
- die Adds seien nun ein Witz... - bis auf pro Seite zwei Eier gelassen, der Rest alle rein gepullt zum Boss und gebombt. Flammenbomben machen keine 6k Schaden mehr - wenn man direkt in ihr steht^^ - sind nur noch ca. 4k und kann man dann gegenheilen.
Zeit ca. +10 Minuten vom Adler

Halazzi (Luchs):
- Der Luchsavatar hatte eine Lebenschance von ca. 30 Sekunden als er da war, und wurde in Katzenform "getankt" - Blitzschlagtotemmakro funktioniert^^ - allgemein war der Kampf viel leichter als zuvor - dem Druiden wars langweilig und "tankte" nur noch in Katzenform neben dem MT (Krieger) der halb 2x T4 2x T5 und 1x T6 anhatte. Und weitere nur 10 Minuten Aufwand

Man rechnet zusammen ca. 40 Minuten für die ersten 4 Bosse + ca. 10 Minuten Spielraum - also alle 4 Bosse unter einer Stunde...

Hexlord:
- Malacrass kam einmal dazu einen Spieler zu übernehmen da war er aber auch schon fast auf 5% HP - der Spieler wurde ignoriert der übernommen war, und der Boss wurd genuked.

Zul'Jin:
- Gesamter Kampf ca. 2,5 Minuten - obwohl auch die Caster während Phase zwei ordentlich austeilten - was frühers nicht so war - da bekamen diese ca. 1,5k Schaden zurück wenn diese einen Spell auf den Adler Zul'Jin machten... - aber ZA ist nun lachhaft

Will mal wissen wies mit SSC Vashj und in FdS Kael'thas ausschaut

mfg Madrake

das ist wirklich ein witz es ist alles viel zu einfach war gsten mit gilde aus vin kara 1tak 7 ddler 2 heiler
ging alles viel zu einfach maid nach 20 sek down ca.
und za war auch clear mit twink gruppe.

aber gut in bt kann net jeder deep fuss fassen da brauchste erst mal schattenressi um durch zu kommen;)
und die gruppe muss sich wirklich einspielen und man mus auch spielen können.
aber es hat wrklich bald jeder t6 hände ;(
abe denoch fine ich wow jetzt ein witz beim raiden wo ist die herausforderung?

selbst wenn es so einfach geworden ist, warum regen sich manche deshalb so auf? ist halt ne Übergangsphase, war vor bc genauso.
Lernt halt einen Monat damit zu leben, und für diejenigen mit schlechterem Equip ist es ne tolle Gelegenheit das noch etwas aufzubessern bevors ab nach nordend geht.
Also vllt schon so gedacht von blizz.

selbst wenn es so einfach geworden ist, warum regen sich manche deshalb so auf? ist halt ne Übergangsphase, war vor bc genauso.
Lernt halt einen Monat damit zu leben, und für diejenigen mit schlechterem Equip ist es ne tolle Gelegenheit das noch etwas aufzubessern bevors ab nach nordend geht.
Also vllt schon so gedacht von blizz.

vor BC wurden keine Instanzen generft...

Wir waren gestern auch Kara
Die Instanz ist bei uns schon länger farm und wir gehen in der Regel einmal die Woche gemütlich da durch und brauch(t)en normalerweise so zwischen 3 und 4 Stunden

Wir uns also in Kara versammelt, gebufft und GO
Setup: Protpala, Feraldruide, Restodruide, Restoschamane, Moonkin, Retripala, Shadowpriest, Mage, Hexer, Jäger

Atumen: Der ging gut und fix down, wir uns noch nix dabei gedacht.
Moroes: Uns ist ein fehler unterlaufen und wir haben versehentlich den Boss geaddet beim wegmachen des letzten Tisches. Druide tankt die Bossgruppe an, der Pala den tisch --> zusammengezogen und AE gemacht.
Maid: Eine Buße, keine Spannung
Theater (Romeo&Julia): Normale Taktik, einzeln down machen wenn sie wieder aufstehn Romeo auf 5%, Julia down und dann noch fix Romeo ausn latschen kloppen. Ging sowas von schief!
Der Protpala hing an Romeo und hatte die 5% runter als der Retri grad an Julia stand :/ ; also nochmal diesmal mit 15% ... ging. Insgesamt sind die 4 mal aufgestanden wir waren aber trotzdem schneller als vor 3.xxx
Schrecken: Kein Fear, in der Airphase die Singletarget DDs weiter aufn Boss rest war bomben, lange aufm Boden war er nie. N' bekannter von mir war Donnerstag Kara da haben sie in IN der ersten Airphase aus der Luft geschossen^^
Kurator: Tank sagt immer 50% Mana an wegen dem Hexxerspell (Name Fällt mir grad net ein); Nun mal n kurzer Dialog im TS beim Bosskampf: Tank: "50%" Heiler: "Mana?" Tank:"Ja, auch!"
er ging dann ohne Regphase down.
Siechhuf: Eine Opferung mehr brauch ich net sagen oder?
Aran: Elementare ignoriert
Nethergroll: Zweite Portalphase war er Geschichte
Schach: im DRITTEN!!! Try^^ Tja..übermut tut selten gut
tongue.gif

Prinz: 2. Phase lachhaft wenig dmg...3 Höllenbestien sind runtergekommen (waren also zwischen 1,5 und 2 minuten)

Trashmobs: Alles was ging zusammengezogen und mit AE down gemacht des öfteren auch 2 Gruppen parallel.
Ich als Restoschamane bin mit 80 Keksen in die ini und mit 80 raus und hatte teilweise echt Schwierigkeiten bei jedem Bosskampf ein Heldentum freizuhaben.

Zul Aman ging leider net auf also sind wir noch fix zurch AQ20 gerusht (alles Taktikfrei nach dem Motto Tanken, Töten, Looten down gemacht (weis net ob das vor 3.xx schon ging war aber lustig)
Danach noch AQ40 Mounts farmen gewesen... Der erste Boss hat uns in die Schranken gewiesen

Alles in allem n lustiger Abend gewesen aber ob das SO das Ziel von Blizzard war hoffe ich doch bezweifeln zu dürfen.

so wie sich das ganze anhört, bzw. was der Patch daraus gemacht hat, hat das nichts mehr mit Bosstaktik zu tun.

Ein Boss soll sich hervorheben von der Masse der Trashmobs... - udn auch dementsprechende Fähigkeiten haben, sowie auch Zuschlagen, und auch erheblich schwerer sein als die Trashmobs davor.

aber zur Zeit ist es eher wie ein "schlechtes" Diablo. Was braucht man bei Diablo für Bosstaktiks? rein klatschen töten looten...

ohne Worte...
oder will Blizzard das man WoW auch als Singleplayer spielen kann?

mfg Madrake

Kara: 1Krieger als Tank, Attumen hat er beide getankt, Moroes haben ich(hexer),Mage und Eule gebombt(!!), aber nun kommt das Highlight: Wir haben nur den Tank auf Kurator DMG machen lassen und uns nur um Adds gekümmert, Kurator in der Hervorrufung (5sek) von 93% auf 0% gehabt. Sowas is lächerlich.

Gruul kam nichtmal in seine 3. Wachsenphase, wurde 10sek vorher umgenuked.

ZA:4er timed mit twinks gemacht und 7minuten hatten wir vorm 4. Bossfight noch.

Es ist also echt lächerlich geworden, jeder grün/blau equippter Guffel rennt durch ZA und kann n 2er time machen, wo wir früher mit Full-Epic manchmal dran gescheitert sind. Ich finds cool für die Leute, die noch n höheren Encounter sehen wollen, aber der Spaß ist nicht mehr so da.

SWP ist auch nicht wirklich anders als BT oder sonstewas.
Ich sag nur Brutallus 3 Minuten vorm Enrage (!!) umgefallen.
Die anderen Bosse sind ähnlich leicht geworden.

mhh naja kara in einer stunde locker durch und za der "timerun" in knapp 20 minuten mit ner swp equipten grp...lachhaft^^

beim hexxlord wurden einfach alle adds weggebombt und akilzon ging während des 1. blitzes down
sad.gif

zum kj kill kamen wir leider noch nicht dadurch das unser server 70% der zeit off ist oder die instanz-server down sind -.-

naja teilweise doch schon witzig ... hydross down nach nur zwei phasen .. lurker hat glaub ich einmal seine ads gerufen !

oder haben leo,flk und tiderwalker im first try gelegt. Mit noch nichtmal einer taktik.

Ich meine fuer meine gilde vielleicht nicht so schlecht (meisten sehen content wie diesen zum ersten mal) aber fuer mich (habe diesen content schon seit ein paar monaten auf farm) ist es einfach ein witz.

rnd mh gestern bis boss 4 15% tank verreckt dann war zeit um.. haben über ne stunde durch loginserver down verloren
equip so s1-t5

Waren heute in Bt und Akama hat noch nicht mal das Heldentum überstanden...

Haben alle Bosse bis zur Mutti mehr oder weniger im 1str try gelegt. Die meisten Fähigkeiten konnte man getrost ignorieren -.-

Hmm wenn das wirklich so einfach ist wie ihr sagt, sollte ich vielleicht auch mal ne Random Gruppe suchen, so das ich auch mal in ne hohe Ini komme. Vor her wollt man mich nie mit nehmen wegen zu niedrigem Equip. Aber wenn die ja nun so leicht zu legen sind, darf ich vielleicht auch mal mit. Und wenn WotL da ist, dann habt ihr Profi Spieler doch eure schweren Raid Inis wieder. Also wartet doch einfach noch bis zum 13.11.
victory.gif

tachchen
wink.gif

wie findet ihr die raid / hero / inis jetz mit dem neuen patch und euren neuen talenten?
also ich finds ehrlichgesagt lächerlich.. ist alles viel zu einfach geworden...

1: heute kara... aufstellung -> 2tanks (krieger/pala) , 2 heiler , 4 DD , 2 twinks zum equippen .. equip stand t4+marken zeuchs von der hauptgruppe..

Hallo,

ich denke auch das es für Leute die T4 equip oder besseres ihr eigen Nennen dürfen, sicher voll langweilig ist.
Zum einen sind die Bosse 30% Schwächer und die Spieler wurden mit neuen Skills / Skilltrees gepimpt.

Aber ist doch alles in bester Ordnung! Die Herausforderungen kommen dann mit den WotLK Inis/Raids wieder
wink.gif
Wobei für T5/T6 equipte auch erst die 80+ Inis anspruchsvoll werden dürften solange die Taktik stimmt.
Die Raid-Inis sind jetzt nicht mehr für die besserequipten 70er gedacht, sondern für die grün/blau equipten auf dem Level Durchmarsch zu Level 80.

Ich denke es ist ein Versuch von Blizzard diese Leute doch noch in einen 70er Raid zu locken, um nicht das gleiche falsch zu machen wie mit den 60er Raids.

Was tun bis zum 13. November?
Also wenn du jetzt noch Anspruch beim Raiden willst, dann nimm grün/blau equipte nach Kara, SSC und ZA mit
wink.gif
am besten ziehst dir auch was blaues an
wink.gif

Nein im Ernst, RELAX! Skill die Berufe wenn du es nicht hast, Zieh einen Twink groß oder hilf anderen bei ihren Twinks.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Progresstand unserer Gilde vorm Patch:

MH Clear
BT 5/9 (Naji,Supre,Akama,Terron,RoS)
Za 4. Timed (an guten Tagen mit 5 Min Rest zeit)

Progresstand unser Gilde nach dem Patch:

MH Clear
BT clear
Za 4. Timed.

----------------------------

Am Fr haben wir angefangen mit BT. Najentus war Plötzlich nach der 1. Schildphase schon auf 50%, Supremus fiel anfang der 2. Kite Phase, der Kampf gegen Akama hat geschlagende 43s gedauert, bei Terron wurde der 2. gerade ein Geist als er umfiel.

Zu Ros kann ich auch nicht viel sagen, ^^ p1 hat unser schurke gerade beim enrage entrinnen gezündet als die olle wieder verschwand p2 war irgendwie sehr lustig vorher krampfhaft alles unterbrechen und das abstumpfen schön reflektieren damit man ja pünktlich zur 0 Manaphase die olle zurück in den Kasten schickt. Am Fr haben wir einfach alles unterbrochen auch das Abstumpfen und waren knapp 1 Min vor der 0 Manaphase fertig. P3 hat dann auch nur noch ca 40 sekunden gedauert.

Bloodboil: neuer Encounter erstmal 10 Min Bosserklärung, 2 Min klatschen, Lachen wie billig der ist und dannach 5 min Lootverteilung ^^.

Puffmutter: genau das gleiche 2 Monate Herzen farmen und dann sogar noch ne halbe std verzögerung weil wir nicht alle mit resi ausgestattet haben weil wir nicht gedacht haben so schnell an die olle rannzugehen ^^. Naja auch die lag souverän im 1st try.

Council: Dort hatten wir einige schwierigkeiten manchmal klappte der Pull nicht richtig und manchmal hatten wir einfach ein paar bewegungsmuffel die im AoE verrekt sind. Allerdings an sich ein sau einfacher kampf.

Illi: Auch neuer Encounter. 15 Min erklären und nen bissl antasten. Hatten ein paar Probleme mit den Flammentanks und ein paar Leute die die streuung des Eye Beams unterschätzt haben. Sofern aber p2 überstanden ist ist der rest nur nen Witz.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
4 neue Bosse in 1 id spricht für sich das einiges einfacher geworden ist. Auch perfektes Beispiel:

Unsere Twinkgilde hat sich aufgemacht FDS zu raiden. 15 Twinks equipstand ca Kara-Marken+10 rdm´s mit selben equipstand. Die haben Kael mal eben locker im 3. Try down gebracht.

Die Twinks gehen ZA und machen das 4. mit 10 min restzeit clear. Das schafften die Mains (T5,T6) vor ner Woche nicht.

Wir haben sehr viele first Kills bei uns auf dem Server zu verbuchen. Viele in SWP. Wo manche Gilden vor 2 id´s illi gefirst haben so haben genau diese Gilden diese id Brutalus mit 2 Min Restzeit legen können.

Ich persönlich finde die "Nerfs" leicht übertrieben aber in anderer Sicht auch ganz gut so bekommen wenigstens etwas "schwächere" GIlden auch noch die Gelegenheit ein wenig in den alten "High end" Content reinzuschnuppern.

Mal sehen wie das nächsten Di ausschaut da wolln wir mal ab nach SWP und Kalle nen bissl nerven. Nebenbei auch nächste Woche mal schauen wie Kara zu 3.!! ^^ und ZA zu 5. so abgeht. Evtl is das etwas kniffliger.

Haben Felmyst gelegt und danach mal zu den Twins geschaut!

Nacht 8 Trys waren die 1. kill down.....6 Trys davon waren Fehlpulls weil so Kackboons des verpeilen auf den Vorsprung zu springen...

Danach zu Muru noch geschaut , obwohl wir nur den Trash sehen wollten!

Nach 3!!! Trys war Muru auch schon down....und das mit 2 Krieger Tanks!!!
Entropius konnten wir leider in der 2. Phase nicht mehr wirklich durchchecken weil Raidende war ^^

Die schwersten Encounter sind atm mit grossem Abstand die Instanzeingänge.
Das fangt bei Ragefire an und geht über BWL bis SWP.

Vor allem der grosse Glücksfaktor (manchmal kommt man es ja ohne Probleme hinein) macht diese Encounter besonders unberechenbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück