Raidfortschritt in 4.1

Wie weit konntet ihr bisher raiden?

• Ich war noch nicht raiden oder habe bisher nur erfolglose Versuche gesehen.

Stimmen: 42 18,3%
  • Ich bin im Normalmodus, habe aber noch nicht alle 12 Bosse tot.

Stimmen: 92 40,2%
  • Normalmodus durch (12/12), aber noch keine Erfolge im heroischen Modus.

Stimmen: 24 10,5%
  • Ich bin mitten im heroischen Modus.

Stimmen: 62 27,1%
  • Alles tot, 13 heroische Bossbegegnungen im Farmstatus.

Stimmen: 9 3,9%

• Umfrageteilnehmer
    229

Valdrasiala

Welt-Boss
Kommentare
64
Buffs erhalten
42
Mich würde es ehrlichgesagt mal interessieren,wie weit die Buffies inzwischen im Progress sind, so kurz vor 4.2
Würde mich freuen, wenn ihr mehr oder weniger ehrlich antwortet.

Ich selbst bin bei 10/12 (normal) angelangt. Übliche Dinge wie Lernresistenz von Raidteilnehmern, ausfallende Raids, extremer Personalwechsel innerhalb der Raids usw haben mir leider bisher noch zwei der Endbosse und alle heroischen Begegnungen verwehrt. Schade schade...

11/12 im 10er NH. Der olle Nef lag vorletzte Woche Gott sei Dank noch. Nur der blöde Al'Akir steht noch, und nur, weil wir noch keine wirkliche Zeit zum üben hatten...Nef hat uns ein wenig aufgehalten.

Was solls. Solange Nef im 10er noch vor dem Patch lagl, ist die Welt noch in Ordnung.

Was solls. Solange Nef im 10er noch vor dem Patch lagl, ist die Welt noch in Ordnung.

*sniff* Schütt ruhig noch eine Fuhre Salz in meine Wunde... Da der Patch nun übermorgen kommt, werde ich den Drachen nun wohl erst generft tot sehen, schade schade.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
11/12 nHC Nef isn nerviges Vieh -.-

Wird in der Gilde leider ers nach Nerf liegen

11/12 nh, nur noch nef steht. Heute abend letzter Versuch. Wünscht uns Glück

12/12
2/13

Leider hatten wir die letzten Wochen/Monate etwas Pech, was einen stabilen 10er angeht, mussten oft randoms mitnehmen.

Es fehlen noch Chogall, die Konklave (ist mir ein Rätsel wie der gehen soll, kriegen den mit Mühe und Not gerade auf 50% runter), der Rat, Valiona und Chimaeron (liegt Morgen Abend gegen 20Uhr!!!EinsElf *g) im HM - Morgen Abend letzter Versuch vor dem Patch dann gehts ab in die Feuerlande.

Und ich freu mich riesig drauf.

EDIT: @Vorposter

War bei uns auch so, als non-hm clear war war es einigen nicht mehr so viel wert auch noch die HMs anzugehen - nahezu immer ein Random aus der Gilde dabei, mal der mal der. Echt ärgerlich.

12/12

4/13 hm

maloriak will net unter 15% schade eigentlich. aber im neuen content geht es mit voller kraft nach vorn...

viel glück allen die heute bzw morgen noch kills versuchen.

War bei uns auch so, als non-hm clear war war es einigen nicht mehr so viel wert auch noch die HMs anzugehen - nahezu immer ein Random aus der Gilde dabei, mal der mal der. Echt ärgerlich.

Aber ich lese heraus, dass ihr für den Raid auch eine feste Gruppe habt ohne viel Gewechsel, richtig? Ich habe so ein wenig das Gefühl, dass man in Cata nur noch was reissen kann, wenn man einen riiiichtig festen und stabilen Raid bildet, zumindest im 10er Bereich, in dem Fehler weniger verzeihbar sind als im 25er. Muß man zuviel durchwechseln, bleibt man auf der Strecke. Kommt Euch das auch so vor, dass das früher nicht ganz so extrem war?

1/12
Dann aufgehört - da alle RL Freunde aufgehört hatten. *g*

maloriak will net unter 15% schade eigentlich. aber im neuen content geht es mit voller kraft nach vorn...

viel glück allen die heute bzw morgen noch kills versuchen.

Maloriak hat uns auch fast 2 IDs beschäftigt. Haben ihn am Donnerstag endlich gelegt ^^

5/13... Schade, wir hatten uns mehr vorgenommen. Liegt aber wahrscheinlich auch am Sommerlaggggg ^^

9/13, wir hoffen, heute vielleicht noch den zehnten zu packen. Immerhin mit Cho'gall einen der Endbosse auch im heroischen Modus gepackt

Aber ich lese heraus, dass ihr für den Raid auch eine feste Gruppe habt ohne viel Gewechsel, richtig? Ich habe so ein wenig das Gefühl, dass man in Cata nur noch was reissen kann, wenn man einen riiiichtig festen und stabilen Raid bildet, zumindest im 10er Bereich, in dem Fehler weniger verzeihbar sind als im 25er. Muß man zuviel durchwechseln, bleibt man auf der Strecke. Kommt Euch das auch so vor, dass das früher nicht ganz so extrem war?
Also wir waren non-hc ein Team von 13 Mann. Mit den HMs konnte dann der ein oder andere nicht mehr richtig und wir füllten uns quasi auf. Bis heute waren bestimmt 25 verschiedende Spieler mit im Raid... "nur" sieben Mann (ich weiss, das ist schon richtig gut) waren von Anfang bis jetzt zum Ende fest dabei (Urlaub etc. mal ausgenommen).

Das war zu WotLK ähnlich... nur in Ulduar haben wir den Raid mehrere Male komplett umkrempeln müssen und ab ICC wars wieder relativ fest. BC war ein kompletter Stamm - heute in Erinnerung würde ich sagen das wir vielleicht 12 Mann waren (ist sicher nicht wahr... ^^). Classic war ich nur random unterwegs und hab kaum was gesehen.

Im grossen und ganzen also... isses zumindest bei uns wie gehabt. Ulduar mal ausgenommen, das war ne Katastrophe.

Also wir hatten nach 12/12 Stammspieler schwund deshalb erstmal Pause gehabt.
Dann wieder nen schönen Stamm zusammengehabt und 6/13 HM gemacht. Alles außer
Valiona auf Farmstatus.

Aufgrund von diversen Klausuren an der Uni dann seit Valiona HC Pause gemacht. Jetzt
schon fast 1,5 Monate.
Schade eig. hätten wir ohne Ausfälle und Pausen weiter gemacht hätten wir bestimmt
12/13 oder sogar 13/13 geschafft. Hätte zumindest gern einen Endboss HC gelegt.
Alles in allem bin ich dennoch zufrieden da die 10er Raids ja eh meist noch net so weit
sind wie die 25er.

Aber nun freuen wir uns schon alle auf Donnerstag wieder richtig Gas in
den Feuerlanden zu geben und wieder unter die ersten 10 zu kommen

wir haben leider vor 3 monaten den aktiven raid betrieg eingestellt und stehen seit dem auf 6/13 hc aber naja hatte so zumin zeit mein hunter mal zu equipen für 4,2 wirds wohl wieder neu los gehen

Wir haben am Freitag abend Nef gelegt, sodass wir alle Bosse im nh gerade noch vor dem nerf geschafft haben.

Wir haben atm 10/12 normal down, Chogall liegt Nefarian und Al'akir ned. Gehen auch nur einmal die Woche raiden (ist aber auch schon öfters ausgefallen) von daher ist es ganz ok denke ich

Ich habe einen Boss geschaft ^^ und ich weiß net mal welchen... wie heißt der in BoT mit den 2 Käfigen da rechts und links? ^^

Naja aber ich hab auch grad so wenig Zeit zu raiden...

13 / 13 HC eigentlich farm , wobei Chogi, Al Akir und Sinestra selten im First Try liegen.
Bevor das "olololol träum weiter , nur hier bei Buffed um seinen Skill / Kills zufaken"-Flames kommen kann mich gerne auf Anub'Arak auf der Allianz Seite unter Seaya <Helion> anwispern

Freu mich auf neuen 4.2 Content

Zurück