Rogue'n'Meleecraft PvE FAQ - Updated für WoW 3.1.1

Hätte ich feste Zeiten, würde ich das gerne mal testen.
Aber bei meiner Arbeitszeit usw. würde das ganze mehrere Wochen dauern, bis auswertbare Ergebnisse dabei rum kommen würden...
Hatte damals aber auch das Gefühl, dass wenn ich Ausweiden skille und die Glyphe nutze, ich mehr Schaden fahre.

Mal abwarten, sollten die Ergebnisse doch schneller da sein, melde ich mich wieder... ;-)

Mal was anderes…

Ich habe mich neulich mit einem Schurken aus der Gilde unterhalten, über die Sinnhaftigkeit von Rup bei einer Combat-Rota.
Hauptsächlich gings darum, dass Rup im Gesamtschaden relativ weit abgeschlagen ist und im Durchschnitt auch nur so ca. 7-8k Schaden verursacht.

Evi hingegen macht diesen Schaden schon als Noncrit – wäre es da nicht schon fast sinnvoller, komplett auf Rup zu verzichten und Evi zu puschen?

(Das alles natürlich ohne T8–4er Bonus!)

Evi macht bei dir 7-8 k non-crit Schaden??? Link mal bitte ein WWS

Bzgl. der Diskussion Evi vs. Rupture empfehle ich dir den Post von Creep im Schurkenblog!

Edit: http://wowdata.buffed.de/class/blog/4/350

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, habe mal umgeskillt und benutze jetzt Faustwaffe/Dolch, hatte leider auch immer die Gifte vertauscht (Off/Main) und was soll ich sagen? Bin vorgestern im 25er Naxx auf platz 12 gewesen und gestern auf Platz 5 im Damage....

Achso, sieht zwar toll aus, wenn Ausweiden mit 11k krittet, nur macht Blutung wirklich wesentlich mehr Schaden über die ganze Zeit des Raids.

MfG.

So ihr lieben,

eine Frage habe ich jetzt aber noch...und zwar weiß ich, dass in der OH eine schnelle Waffe zu tragen ist. Ich habe mir Titanstahlmesser machen lassen, habe dann abends aber Sinistre Rache bekommen. Das Titanstahlmesser ist schnell, aber hat weniger dps als Sinistre Rache .
Sollte ich trotzdem die schnellere Waffe nehmen?

MfG

So ihr lieben,

eine Frage habe ich jetzt aber noch...und zwar weiß ich, dass in der OH eine schnelle Waffe zu tragen ist. Ich habe mir Titanstahlmesser machen lassen, habe dann abends aber Sinistre Rache bekommen. Das Titanstahlmesser ist schnell, aber hat weniger dps als Sinistre Rache .
Sollte ich trotzdem die schnellere Waffe nehmen?

MfG

Was hast du in der Mainhand?
Nimm Sinister Revenge.
Ist im Spreadsheat auch ca. gleichauf mit Webbed Death

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du in der Mainhand?
Nimm Sinister Revenge.
Ist im Spreadsheat auch ca. gleichauf mit Webbed Death
Hi,

in der Mainhand trage ich eine Faustwaffe und zwar Gier
Leider noch nichts besseres bekommen :-)

MfG.

In deinem Fall würde ich auf Mutilate wechseln und mit SR in der MH und dem Titansthlmesser in der OH kämpfen.

Wenn du auf Combat bleiben möchtest, dann SR in die OH obwohl sie langsamer ist als das Titanstahlmesser. Was evtl. sogar noch besser für die OH wäre ist blaue 1.3er Dolch, den man mittlerweile doch recht günstig übers AH bekommen kann.

Also ich find zum lvln Combat recht angenehm, zum einen weil man nicht so stark auf stealth angewiesen ist.
Zum anderen weil man früh die Schwertspezi mitskillen kann und (gute)Schwerter im low lvl Bereich überall zu kriegen sind.

Ich würde, außer wenn man die BoA- Mainhand hat gar keine Schwertspecc bzw irgendeine Waffenspecc mitskillen. Spart das laufende Umgeskille, weil man im Laufe des levelns sowieso 12000 neue Waffen in die Finger bekommt.

Ich würde, außer wenn man die BoA- Mainhand hat gar keine Schwertspecc bzw irgendeine Waffenspecc mitskillen. Spart das laufende Umgeskille, weil man im Laufe des levelns sowieso 12000 neue Waffen in die Finger bekommt.
Die BoA Waffe is in 90% aller Fälle besser als gleichwertige blaue Waffen. Des ehrwürdigen Dal'Rends hochheilige Attacke als MH und Ausbalancierter Herzsucher als OH mit 15 Agi Enchant und man hat zumindest bei den Waffen keine Sorgen mehr.

0/25/0 als Basis in der Skillung

Worum es eig geht -.- Nimm mal Verbesserter Schattenblitz bei 1.2.2 Debuffs auf :-)

4.3 Spielweise

Mutilate spielt sich grundlegend anders als Combat. Es ist wesentlich variabler zu spielen. Eine echte Rotation ist kaum
verhanden, vielmehr handelt es sich um eine Prioritätenliste die Beachtung finden sollte.
Höchste Priorität hat das Buffen und vor dem Ablaufen Refreshen von Hunger for Blood. 15% Schaden sind 15% Schaden
die im Falle, dass Hunger for Blood droppt 1 Global Cooldowns und 15 Energie kostet was einen massiven DPS-Einbruch
mit sich bringt. Zweithöchste Priorität genießt Slice and Dice, dass immer mit Envenom oben gehalten wird und niemals
droppen sollte. Der 3.Timer der wichtig für den Schaden dieser Specc ist, ist Rupture. Dessen Uptime sollte maximiert
werden.
Finisher sind grundsätzlich dann rentabel, wenn sie mit 4 oder 5 Combopunkte gewirkt werden. Das betrifft Rupture, wie
auch Envenom. Man sollte sich jedoch nicht darauf versteifen. Wenn Slice and Dice und Hunger for Blood kurz nacheinander
drohen auszulaufen, tuts auch ein 3CP-Envenom + anschließende Blutgier-Erneuerung. Ein droppen eines der beiden hätte
wesentlich größere Auswirkungen auf eure DPS gehabt.
Das ganze in Zahlen auszudrücken sähe etwa so aus: 4+env/4+r.
Zum Starten der Rotation vor dem Pull Hunger for Blood hochstacken -> Erdrosseln-> SnD-> Mutilate-> Envenom-> 4+CP bis
Rupture und dann weiter mit der oben beschriebenen "Rotation". Sollte das Gift für Envenom noch nicht vorhanden sein
-> Eviscerate.
Danach ists ein jonglieren mit Timern, Energie und Combopunkten.
Generell muss vor jedem Finisher Energie aufgespart, gepoolt, werden. Jeweils ~60Energie sind ein guter Wert.
Wenn Slice and Dice lange vor seinem Auslaufen erneuert wird ist das weniger schlimm, als wenn die Energie capped.
Ruptureslack ist zu vermeiden.
Grundregeln sind:

Hunger for Blood oben halten
Slice and Dice oben halten
so viel Envenom wie möglich einstreuen, ohne die ersten beiden Regeln zu verletzen.
Viel Spaß!

Hi, hätt da noch ne Frage, wie willst du vor dem dem Kampf Hunger for Blood "hochstacken" ?

Mfg

Blargh, ist noch ne alte Sache die sich mit 3.1 natürlich verändert hat.
Startrota wäre IMO Garrote->HfB->SnD->Mut->Envenom

Moin.
Ich hab da mal eine Frage. Und zwar trage ich im Moment 2 T7 und habe die Tage das vierte T7 Item bekommen.
Nun weiß ich aber nicht, ob es mir einen DPS Schub bringen würde oder nicht, da mir ne gute Menge an Stats verloren geht.
Ich habe Momentan
3583 Ap
195 Hit
39,9% Crit
50 Arp
315 Hast
und die werde würden sich wie folgt ändern:
Hit ging um 0,61% runter
Krit würde um 1,27% sinken
Hast ginge um 1,33 rauf und
Arp würde um 0,32% sinken.
Ap ginge ungesockelt (Blauer und Gelber sind in der T7 Hose frei) um 88,4 Ap runter.
Nun würde mir der Bonus theoretisch gesehen ja alle 20 Finstere Stöße einen schenken, nur weiß ich nicht, ob der geschenkte den fehlenden Schaden bei den 20 Finsteren Stößen ausgleicht.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen;)

OKi,ich blick da absolut nicht durch....Kann mir das vielleicht einer kurz erklären?^^

Ach so schwer ist das doch gar net.

Man wählt als erstes auf dem Blatt Equipment

- die Rasse seines Chars aus,
- dann befüllt man die ganzen "Item Slots" mit seiner Ausrüstung
- und wählt im Anschluss noch seine Sockel und Verzauberungen auf den einzelnen Ausrüstungsteilen aus

Auf dem Blatt passt man denn evtl. noch im Bereich "Talents" seine Verteilung der Skillpunkte an und fertig
smile.gif

Oben bekommt man jetzt einen DPS Wert und die bestmögliche Rota angezeigt.

Ab sofort kann man dann ganz einfach die Auswirkungen von neuen Waffen oder neuen Ausrüstungen planen...

Edit: Wenn man es jetzt noch etwas genauer haben möchte, kann man auf dem 2ten Blatt Settings noch die Verteilung der Gifte, Flask, Buffood und Raid-Buffs/DeBuffs einstellen...

So, mal auch ne Frage.

Warum klebt eigentlich auf so vielen Sachen Haste drauf? auf Waffen, auf der T7 Hose, auf Ringen, Halsketten, Nonset-Lederteilen mit Massenhaft Beweglichkeit. Bin doch kein Caster....
Haste ist laut EJ der Stat mit dem geringsten EP-Value, was hat er also auf den Teilen zu suchen? Gönnt man den Leuten keine "richtigen" Stats? Ich mein, statt dessen könnte da ruhig, AP, Crit, von mir aus auch ArP oder Hit drauf sein...
Gibts da ne nachvollziehbare Begründung, was wir mit dem Anhäufen von Haste sollen?

joa gute frage...
*übertrieben*
entweder du hast massenhaft haste oder anstelle dafuer "weniger" ap, crit sonstwas auf den items so das es auf das selbe hinauslaeuft...

balancing laeuft auch ueber items/ itemstats

Zurück