4.3 Spielweise
Mutilate spielt sich grundlegend anders als Combat. Es ist wesentlich variabler zu spielen. Eine echte Rotation ist kaum
verhanden, vielmehr handelt es sich um eine Prioritätenliste die Beachtung finden sollte.
Höchste Priorität hat das Buffen und vor dem Ablaufen Refreshen von Hunger for Blood. 15% Schaden sind 15% Schaden
die im Falle, dass Hunger for Blood droppt 1 Global Cooldowns und 15 Energie kostet was einen massiven DPS-Einbruch
mit sich bringt. Zweithöchste Priorität genießt Slice and Dice, dass immer mit Envenom oben gehalten wird und niemals
droppen sollte. Der 3.Timer der wichtig für den Schaden dieser Specc ist, ist Rupture. Dessen Uptime sollte maximiert
werden.
Finisher sind grundsätzlich dann rentabel, wenn sie mit 4 oder 5 Combopunkte gewirkt werden. Das betrifft Rupture, wie
auch Envenom. Man sollte sich jedoch nicht darauf versteifen. Wenn Slice and Dice und Hunger for Blood kurz nacheinander
drohen auszulaufen, tuts auch ein 3CP-Envenom + anschließende Blutgier-Erneuerung. Ein droppen eines der beiden hätte
wesentlich größere Auswirkungen auf eure DPS gehabt.
Das ganze in Zahlen auszudrücken sähe etwa so aus: 4+env/4+r.
Zum Starten der Rotation vor dem Pull Hunger for Blood hochstacken -> Erdrosseln-> SnD-> Mutilate-> Envenom-> 4+CP bis
Rupture und dann weiter mit der oben beschriebenen "Rotation". Sollte das Gift für Envenom noch nicht vorhanden sein
-> Eviscerate.
Danach ists ein jonglieren mit Timern, Energie und Combopunkten.
Generell muss vor jedem Finisher Energie aufgespart, gepoolt, werden. Jeweils ~60Energie sind ein guter Wert.
Wenn Slice and Dice lange vor seinem Auslaufen erneuert wird ist das weniger schlimm, als wenn die Energie capped.
Ruptureslack ist zu vermeiden.
Grundregeln sind:
Hunger for Blood oben halten
Slice and Dice oben halten
so viel Envenom wie möglich einstreuen, ohne die ersten beiden Regeln zu verletzen.
Viel Spaß!