Rogue'n'Meleecraft PvE FAQ - Updated für WoW 3.1.1

joa, stimmt schon, denk nur nie an den DW malus daher der grundsätzliche denk fehler......

Übrigens skillt man als Schurke über Talente 5% Hitchance und net 2...

jaaa^^bissl daneben nach 2. 12std Nachtdienst
biggrin.gif
 
Aus deinem ersten Post hier zitiert...

Das hat den Vorteil einerseits seine DPS-Zeit zu erhöhen, andererseits spart es in viele Fällen schlicht
Heilressourcen, die wo anders im Raid besser eingesetzt werden können. Zum Nicht-Sterben gehört natürlich das
obligatorische Nicht-vor-dem-Boss/Mob-stehen. Ich schreibe bewusst nicht vor dem Boss, da ein direktes Dahinterstehen
bei einigen Bosse, besonders Drachen in Schaden oder Knockbacks enden kann, die entweder Heilressourcen oder DPS-Zeit
kosten.

Entweder verstehe ich den ganzen Absatz total falsch, oder aber du meinst "Ich schreibe bewusst nicht hinter dem Boss...." wenn du also "vor" gegen "hinter" tauscht, würde ich verstehen was du meinst....

Ansonsten sehr guter Guide... hat alles soweit bestätigt wie ich es bis jetzt auch verstanden habe.. nur mit den Spreedsheets tue ich mich noch schwer. Ganz ehrlich ich verstehe sie nicht
dunno.gif


PS: Sorry, Rechtschreibflames sind böse und ich machs sonst auch nicht, aber da sind 3 dicke Fehler in dem von mir zitierten,
1. "es spart in vieleN Fällen"
2. "Heilressourcen, die anderswo" oder "Heilressourcen, die an anderen Stellen"
3. "bei einigen BosseN"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh, ne das sind quasi nächtliche Vertipper...
Ich meinte damit "bewusst nicht hinter", weil z.B. bei den meisten Drachen dahinstehen in nem dämlichen Knockback+Schaden endet...Danke für die markierte Stelle. Werds gleich mal ausbessern. :=
 
Wollte keinen neuen Thread aufmachen, wenn das hier nicht reinpasst, bitte löschen.

Bin noch etwas verwirrt bezüglich Trefferwertung und Waffenkundewertung.

- bin derzeit lvl 78 Schurke
- Trefferwertung: 225
- Waffenkunde: 13/13
- 5/5 Präzision geskillt

Hatte auf lvl 70 360 Trefferwertung und da mit Wotlk das Hitcap (wohl) runtergesetzt wurde, habe ich Trefferwertung abgebaut. Trotzdem verfehle ich Mobs mit dem gleichen Level bzw. geringerem Level immer noch oft. Warum?

Auf Level 80 soll das Hitcap bei ungeskillter Präzison bei 164 liegen (Mob mit gleichem Level)?

Bzgl. Waffenkunde dachte ich immer, daß Schurken hinter dem Gegner stehen, d.h. die Angriffe eh nicht pariert oder ausgewichen werden können. Warum brauchen wir da jetzt Waffenkunde?

Wieviel Waffenkunde brauche ich nun genau mit Level 80? Gibt es überhaupt soviele Gegenstände mit Waffenkundewertung? Und soll man dann Waffenkundewertung über Beweglichkeit nehmen?

Ich hab zwar ne Vorstellung was Giftcap sein könnte, aber es wäre schön, wenn mir den Begriff nochmal jemand genau erklären könnte.

Danke
 
da mit Wotlk das Hitcap (wohl) runtergesetzt wurde,

wurde es nicht. lediglich die "wichtigkeit" nenne ich es mal wurde geändert

da der schaden des schurken verändert wurde. mehr dmg über styles und gifte(skalieren nun mit ap).

so das als wichtigstes ziel style- und giftcap angestrebt wird.

wenn man am/übern giftcap ist, bringt einem sockeln von agi/ap/... halt mehr.

Auf Level 80 soll das Hitcap bei ungeskillter Präzison bei 164 liegen (Mob mit gleichem Level)?


siehe im kyras post:

ohne präzision auf lvl 80 gegen lvl 80 ist das hitcap für whitedmg 787. für styles bei 164, das heist das autohits immernoch verfehlen können und auch werden. gegen 83+ gegner liegt es bei 919/296
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frag mich grad, was so schwer ist ins FAQ zu schaun und Tabellen auszulesen? ;O
 
@Powerengel: Alle deine Frage sind auf Seite 1 diese Thread beantwortet...
 
Sehr schöne Guide, viel Theorie, die nicht jedem liegt, aber ordentlich zusammen gefasst.
Hast wirklich sehr schön gemacht. Ich find es für Neueinsteiger ein bischen viel geballtes Fachwissen und vielleicht für Alte Hasen zu wenig. Aber im Grunde ist das sehr gut und kann sich wirklich sehen lassen. Echt gut
smile.gif
 
So die ganze Zeit auf Wiedervorlage gehabt und nun endlich durchgefieselt.

Schön gemacht, hab jetzt beim drüberlesen nichts gefunden wo ich hätte meckern wollen. =)

Was ich mir noch als Enhancement vorstellen könnte wenn ich obige Fragen sehe:

Eine Sektion mit Namen "ich will nicht alles lesen, nenn zahlen dammit!".
Sprich etwas wo einfach die Ratings und Caps zusammengefasst auf wenige Zeilen stehen.

So kann jeder Troll erstmal ohne zu wissen warum auf seine Caps skillen, und sich später mal durchlesen weßhalb.

Ansonsten, Ein Guide in unserem Forum und nicht fremdverlinkt... gogo sticky mods.
(Irgendwie scheints keinen Mod zu geben der sich für Schurken zuständig fühlt wenn man die anderen Klassenforen vergleicht)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Irgendwie scheints keinen Mod zu geben der sich für Schurken zuständig fühlt wenn man die anderen Klassenforen vergleicht)
Isegrim ist ja leider von seinem Modposten zurückgetreten, nachdem er sowieso lange nicht aktiv war *schnief* :/
 
Muss sich mal ein neuer bewerben, wie wärs mit nem /vote
biggrin.gif



BTT: Sehr geiler Guide und sollte auf jeden Fall sticky werden!
 
Muss sich mal ein neuer bewerben, wie wärs mit nem /vote
biggrin.gif



BTT: Sehr geiler Guide und sollte auf jeden Fall sticky werden!

OT:
Ich hab Deadlift und Kyra vorgeschlagen, ihr wisst ja, der der will wirds nie ^^
Macht sonst mal nen Fred auf mit Mod-votes, Und den nach ner Zeit allesamt mal melden das sich das nen anderer Mod ansieht.

@ Topic
Habs mal als Stickyrequest gemeldet!
Aber ansonsten ... srry aber ich bin zu Faul zum lesen von Guides *lach*
Ich denke auf jeden Fall für die Meisten eine ungemeine Erleichterung und ein wunderbares Kompendium!

@ Kyra: Hauptsache du hälst das Teil auch Aktuell mit den Major Patches.
Und die Danksagung deswegen tzzzz xD SCHLEIMER!

*WE NEED A FUCKIN ROGUEMOD!*
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal dezent /push ... netter Guide, auch wenn ich grad nur anlesen konnte. Werde mir den sicherlich nochmal ganz zu Gemüte führen.
smile.gif
 
Ich hätte noch ne Frage zur Mutilate Rotation, oder besser zu der "Prioritätenliste". Wann genau setze ich denn Cold Blood am effektivsten ein? Gleich zum Kampfbegin beim ersten Vergiften oder doch besser warten bis man es gepaart mit Schurkenhandel benutzen kann um den Tank extra Aggro zuzuschießen?
 
Aggro Probleme hat der Tank nicht.
TotT einfach direkt zum Pull draufhaun und sofort Rota fahren = DPS + DMG Vorsprung.

Danach: Deine Rota > DMG von anderen

Cold Blood halte ich persönlich immer auf CD, und meist gehts in der Envenom Phase drauf.
Hängt n bischen davon ab ob Turn the Tables aktiv ist oder nicht, ab und zu hau ichs auch fürn Mutilate raus.

Optimal wäre es sich für ein 5CP Envenom aufzuheben.
 
Nein.
Optimal ist es für einen Mutilate-Doublecrit im richtigen Moment aufzuheben. Wenn man 1CP(Ruthlessnessproc) hat und dann ein CB-Muti setzt hat man einen sicheren Finisher. Das kann helfen Cycles die wegen HfB und/oder SnD drohen kaputtzugehen zu retten, weil man den worstcase noncrit-muti in nem engen Cycle aus dem Weg geht. So spart man 60Energie wenn dieser Fall denn eintreten würde.
Desweiteren besitzt Ruthlessnessproc+Muticrit für 4CPs -> Finisher die höchste DpE von allen erdenklichen Varianten um CPs aufzubauen.
Ich spare Cold Blood deshalb immer für Mutis auf. Cycle mit CB sichern > evtl. 1k extraschaden von nem Envenom. Wobei selbst das nicht garantiert ist.
 
Zurück