Rogue'n'Meleecraft PvE FAQ - Updated für WoW 3.1.1

bist du dir sicher? ich meine noch CPs bekommen zu haben als schon alle in der grp down waren.
die frage ist aber noch, ob deep sub 15/5/51 oder die 7/21/43 variante.
 
So hier sind noch eingie Fragen.

Erst mal vorab ich vermisse sehnlichst PvP in Wotl.
Und da ich zz Mutli/Prep spiele die ich noch nie gespielt habe.(Vorher im PvP immer Hemo/Shs.)

Sind meine Fragen über Rota, Giften und wohin mit den restlichen Skillpunkten?
So in der freien Welt hab bin ich wie folgt vorgegangen:

1.Fall: Ziele mit wenig Life oder Stoffis.

Kaltblütigkeit- Hinterhalt- Verstümmeln- Ausweiden- Tod.

2.Fall: Alles andere.

Fieser Trick- Verstümmeln- Nierenhieb- Verstümmeln- Verstümmeln- Ausweiden-.... ????


So sieht meine Vorgesehene Skillung mit 80 aus nun habe ich da noch 4 Punkte über aber weis nicht was die sinnvollste Dps steigerung ist, in die ich diese investieren sollte.

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...32003103030212n
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So sieht meine Vorgesehene Skillung mit 80 aus nun habe ich da noch 4 Punkte über aber weis nicht was die sinnvollste Dps steigerung ist, in die ich diese investieren sollte.

beidhändigkeit im kampfbaum (erhöht den waffenschaden der nebenhand)
oder
todbringer im täuschungsbaum 8% mehr ap

würde ich favorisieren.
 
Hallo Leute,
bitte nich zuflammen ich weis, dass das Giftthema viel diskutiert wird aber mal ne Frage habe mir ein Vergleich zwischen den Tödlichen- und Wundgift gemacht in 4 heroinnis nach einander der Schaden von wundgift lag bei ca 10% der gesamtschaden der Schaden von Tödlichen ca 3-5% ist das nicht besser auf beide Hände wundgift zunutzen da der deebuff am ziel (2% mehr Schaden) bleibt??
 
Hallo Leute,
bitte nich zuflammen ich weis, dass das Giftthema viel diskutiert wird aber mal ne Frage habe mir ein Vergleich zwischen den Tödlichen- und Wundgift gemacht in 4 heroinnis nach einander der Schaden von wundgift lag bei ca 10% der gesamtschaden der Schaden von Tödlichen ca 3-5% ist das nicht besser auf beide Hände wundgift zunutzen da der deebuff am ziel (2% mehr Schaden) bleibt??

Ich nutz für Trash eh 2x Wound, bei Bossen dann aber Deadly, und der Debuff bleibt ja, Wound ist ja eh drauf...
 
Danke für die Antwort hatte ich mir schon fast gedacht ^^ hätte aber noch eine Frage
rolleyes.gif
da es die Gifte und Blutung höcher mit AP stacken währe es nicht besser AP zu sockeln und verzaubern anstatt Beweglichkeit wenn man den Giftcap erreicht hat? Hat da schon jemand Erfahrung?
 
Danke für die Antwort hatte ich mir schon fast gedacht ^^ hätte aber noch eine Frage
rolleyes.gif
da es die Gifte und Blutung höcher mit AP stacken währe es nicht besser AP zu sockeln und verzaubern anstatt Beweglichkeit wenn man den Giftcap erreicht hat? Hat da schon jemand Erfahrung?

Agi nimmt man ja gerade weil es mit Buffs skalliert und gleichzeitig crit und somit im Gesamten mehr bring als AP!!!
AP Akalliert nicht mit Buffs.
 
Ist so nicht ganz richtig. AP als Sockel, egal ob Muti oder Combat, ist generell zu Agi ein absolut gleichwertiger Sockel.
Was Giftschaden angeht liegt der reine Giftschaden mit AP höher, der der Crit der aus Agi gezogen wird nicht auf Spellcrit und damit Gifte angerechnet wird.
 
Hallo Leute,

hab meinen Schurken nun auf 80 mit Kampfskillung und will die Instanzen stürmen!

Jetzt stellt sich bei mir die Frage der Waffen: Habe zwei Dolche mit 130dps und 1,3 speed. Der Damage ist durch die schnelle geschwindigkeit vor allem in der Haupthand nich sehr hoch.
Ist es besser einen langsamere Waffe in der Haupthand zu wählen auch wenn der dps Wert geringer ist?

Welche Waffenwahl wäre für eine Kampfskillung am besten? Auch von der Geschwindigkeit her. Oder soll ich eine andere Skillung nehmen, da mir zurzeit nur die zwei Dolche zur Verfügung stehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zwei schnelle dolche ...das is ideal für mutilate...wenn du nur combat gewöhnt bist schau am besten mal in den mutilate-guide von cera2 und probier die skillung mal aus, wenns dir garnicht liegt kümmer dich um ne langsame mainhand, idealerweise ne faustwaffe damit du vom kombinierten waffenbonus faustwaffe/dolch profitierst

mfg kingofbongo
 
Frage: Wird Hit nicht mehr so hoch bewertet wie in BC? Das Hardcap ist ja quasi doppelt so hoch, jedoch wird vermerht AGI,AP oder Crit empfohlen ab dem Stylecap.
Wieso nicht anfangs alles auf Hit sockeln um den Hit wert weiter zu steigen, richtung Hardcap?

Grüße
 
Sollte es aus dem Text nicht ersichtlich sein:

Das Hitcap liegt prozentual gesehen genauso hoch wie auf 70, lediglich die Ratingkonversation und demnach die erforderlichen Ratings sind gestiegen. Im Gegenzug gibts auf Hititems aber auch mehr Hit.
Vor allem 2 grundsätzliche Änderungen sind für den "Wandel" in der Roguemechanik verantwortlich:

Anpassung grüner Stats(Meleecrit/Spellcrit -> Crit, das gleiche für Hit und Haste), was effektiv bedeutet dass auch unsere Gifte von Hit profitieren. Hinzu kommt dir AP-Skalierung der Gifte. Daraus resultiert sehr viel höherer Giftschaden(17% vom Gesamtschaden sind bei Mutilate quasi normal).
Dazu kommt die Tatsache, dass insbesondere Combat viel stylelastiger geworden ist. Durch Vitality gibts mehr Energiereg, was die Bedeutung von CoP runterschraubt und Sinister Strike wurde durch viele Talente stark gebufft. Muti war allgemein schon immer Style/Finisherlastiger und hat einen on-CRIT-Energiereg. Ebenso gegenüber Combat noc höheren Giftschaden.

Hit stärkt durch die so verschobenen Schadensanteile ab dem Giftcap unseren Schaden weniger stark als AGI oder AP.
 
Hallo,

habe ein teils blaues, teils schon lowepic Equip auf meinem Schurken

An Waffen habe ich entweder zwei 130dps Dolche mit 1,3 speed für Mulitlate, oder ein 130dps Schwert für die Mainhand mit 2,6 Speed für Combat Skillung.

Nun mach ich egal welche Skillung ich wähle oft viel zu wenig Schaden (oft unter 1k) im Gegensatz zu den anderen Klassen im Raid oder Grp.

Ich verstehe einfach nicht wieso, habe die Anleitungen und Rotationen hier verfolgt aber es geht mir oft nach ein paar mal Verstümmeln die Energie aus, und ich warte regelrecht auf die EnergieReg, und decke in der Zeit den Mob/Boss mit niedrigen normalen Schlägen ein.

Ich weiß nich was ich falsch mache, ich erneuere Blutgier immer schön, lass Zerhäckseln on und setze Blutung mit 5 Punkten ein. Auch im Combat Baum hab ich vllt mal mit einem Finsteren Stoß einen 2K Crit. Überhaupt sind die Schadenszahlen sehr niedrig (300 - 700).
Oft verfehle ich auch aber besseres Equip mit mehr Hit usw. is ja nur aus HeroInstanzen zu holen und da mach ich ja aber zuwenig Schaden.


Im Gegensatz zu meinem Furor-Krieger is der Damage Unterschied wirklich riesig, bei ihm hab ich andauernd große Schadenszahlen.
 
Oft verfehle ich auch aber besseres Equip mit mehr Hit usw. is ja nur aus HeroInstanzen zu holen und da mach ich ja aber zuwenig Schaden.

nein, questbelohnungen, paar dropps aus nonhero und man ist am giftcap. ich habs auch ohne eine hero-ini von innen zu sehn geschaft.


Überhaupt sind die Schadenszahlen sehr niedrig (300 - 700).



Im Gegensatz zu meinem Furor-Krieger is der Damage Unterschied wirklich riesig, bei ihm hab ich andauernd große Schadenszahlen.


natürlich sind die zahlen an sich niedriger, wenn der krieger mit zweihändern rumläuft, nur hast auch mal betrachtet in welchen tempo die zahlen beim schurken kommen? nicht die größe der zahl an sich ist immer wichtig ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

3.4 Equipment

Generell sollte nicht die Specc die Waffen bestimmen, sondern die Waffe selbst. Eine Ausnahme bilden Streitkolben deren
Spezialisierung weit abgeschlagen ist. Wie immer gilt: Mainhand so hoher Durchschnittsschaden wie möglich, also meist so
langsam wie möglich. Die Offhand sollte möglichst schnell sein, um besser von Combat Potency(Kampfkraft) zu profitieren.
Für genaue Vergleiche 2er Teile befragt das Spreadsheet.




In Wotlk droppen gerne 1.60 Tempo Schwerter mit SnD runter auf 1,21 gehen.
Ist es dennoch zulangsam? ich würde nähmlich gerne
Schweigsamer Kreuzfahrer & Witwenzorn probieren.
Allerdings bin ich mir über die geschwindkeit der schildhandwaffe nicht sicher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Witwenzorn = 2. bestes Combat-Rogue OffHand Schwert in Game.

Punkt um
biggrin.gif
 

Schweigsamer Kreuzfahrer & Witwenzorn probieren.
Allerdings bin ich mir über die geschwindkeit der schildhandwaffe nicht sicher




Ich raide im Moment genau mit diesen Waffen (:
Da sind mit restlichem EQ (ich nur T7 Schultern und paar 25er Sachen) locker 3k DPS drin
smile.gif
 
Hallo Leute,

habe noch ne Frage und zwar bin momentan Kampf geskillt würde aber gerne wissen ob 3 punkte in Meuchelbaum bei verbessertem Ausweiden oder doch ehe bei den21% mehr Giftschaden besser untergebracht sind.

Und wegen der Glyphen nutze momentan SS, ADR und die Ausweiden Glyphe( bin Faustwaffen Schurke ) bin der meinung das ich mit diese Glyphenkombi besser fahre als mit SS, SnD und Blutung das ich in moment nur hero Innis und ab und zu mal 10er raids gehe.

Danke!!!
 
Zurück