Rogue'n'Meleecraft PvE FAQ - Updated für WoW 3.1.1

Wenn es nötig sein sollte.

Aber der Fall dass dir die CPs ausgehen und dir der Cycle bricht tritt so selten ein.

Btw Env. sinds bei mir gute 2-3K über Doppel Muti Crit.
Das ist schon n gewaltiger Unterschied.

http://hosting.deadlift.de/envenom.jpg
(hehe one lucky screen)

Gut aber du hast recht hätte ich erwähnen sollen dass man sich damit eventuell die Cycles retten kann, aber solange heb ichs mir meist nicht auf.
(Davon ausgehend dass mir das sonst maximal 1mal die ID passiert)

Da hau ichs lieber in einem Bossfight 2mal raus als es mir für was aufzuheben dass eventuell eh nicht kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
argh, ich versteh immer noch net wie du mit dem Scrolling Combat Text zugebombten Interface spielen kannst ohne Ausschlag zu bekommen... mal ganz abgesehen von den hässlichen Unitframes... ot lalalaaa
tongue.gif
^^
 
< Maxcrit Muti ohne TotT 8kirgendwas, mit TotT 10,xk :/

Darum gehts aber kaum, der Grund für den CB-Muti ist immer noch das DpE-Verhältnis und mir passierts durchaus mal dass es eng wird und da isses von Vorteil :o
Muti Double Crit geht im Schnitt für 5,5 bis 6,x k raus. Je nach Proccs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
< Maxcrit Muti ohne TotT 8kirgendwas, mit TotT 10,xk :/

Darum gehts aber kaum, der Grund für den CB-Muti ist immer noch das DpE-Verhältnis und mir passierts durchaus mal dass es eng wird und da isses von Vorteil :o
Muti Double Crit geht im Schnitt für 5,5 bis 6,x k raus. Je nach Proccs.

Du hast auch nicht noch 7 70er Epics an und sonst nur Rare Käse...

argh, ich versteh immer noch net wie du mit dem Scrolling Combat Text zugebombten Interface spielen kannst ohne Ausschlag zu bekommen... mal ganz abgesehen von den hässlichen Unitframes... ot lalalaaa tongue.gif ^^
Du wirst lachen, ohne fühl ich mich leer.

Außerdem seh ich auf einen Schlag wo ich momentan stehe, wieviel ich misse wie oft mir welches Trinket procct etc.
Und wann mich ma wieder keiner heilt...
Geht sogar noch da fehlt grad der CCwatcher noch, und auf Grid hab ich komplett verzichtet
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Deadlift

warum nutzt du nicht MikScrollingBattleText als alternative zu SCT?
bietet das gleich und ist imho etwas übersichtlicher und auch schöner anzusehen ^^

ich habe mal eine frage zum combat specc.
laut sheet geben 3 punte aus RS in vile poison mehr dps.
warum ist 5/5 relentless strikes besser?? der höhere gift schaden dürfte doch auf dauer mehr gewicht haben *grübel*
 
Ich versuch mich mal an ner Erklärung, wenn ich falsch liege, gibts hier ja genug Leute die mich korrigieren werden
tongue.gif


Der "Nutzen" von Rentless Strike ist, das er die im Combat Baum benutzen Finischer (Blutung, Zerhäckseln) effektiv 0 Energie kosten lässt.
Wenn du 5 CP auf dem Ziel hast und mit 5/5 Rentless Strike (=RS) deinen Combo-Move machst, kostet dich die aktion 25Energie und über 5/5 RS bekommst du zu 100% 25Energie wieder zurück, was bedeutet, das du nen 2,5k Blutung für 0 Energie setzt. Das heißt du gibst 0 Energie für 2500 Schaden aus, das kann kein anderes Talent, und hat somit das beste DPS-pro-Energie-Verhältnis.
Deswegen ist jede Skillung ohne RS an sich schon Käse.

Und nun dürfen die Fachmenschen mich verbessern...
cool.gif
 
@ Deadlift

warum nutzt du nicht MikScrollingBattleText als alternative zu SCT?
bietet das gleich und ist imho etwas übersichtlicher und auch schöner anzusehen ^^

ich habe mal eine frage zum combat specc.
laut sheet geben 3 punte aus RS in vile poison mehr dps.
warum ist 5/5 relentless strikes besser?? der höhere gift schaden dürfte doch auf dauer mehr gewicht haben *grübel*
Ich nutze Parrot und ned SCT.
Mal davon abgesehen dass es mich nicht stört.

Rota fahren, lustige Zahlen sehen und dazu Slayer hören.


Rest: Energie > all
Mehr Energie mehr Styles mehr DPS.
Mehr Styles automatisch mehr Giftproccs.
 
Ich nutze Parrot und ned SCT.
Mal davon abgesehen dass es mich nicht stört.

Rota fahren, lustige Zahlen sehen und dazu Slayer hören.


Rest: Energie > all
Mehr Energie mehr Styles mehr DPS.
Mehr Styles automatisch mehr Giftproccs.

yeahhh slayer roxx ^^

das energie zu mehr dps führt ist klar, nur wundert es mich das spreadsheet da zu einem anderen ergebnis kommt
dunno.gif

werde dann mal klassisch 5/5 RS skillen, danke euch xD
 
Das neue Spreadsheet hat aber vergessen dass du mit Wound Poison arbeitest da Wound > Instant ohne Master Poisoner 4/5.
Damit verliert Vile gegenüber RS.
 
Wo wir bei Spreadsheet sind:

http://elitistjerks.com/attachments/f78/a3...ft_lk_0.4.2.xls

Sowohl schnelle Mainhand-Dagger als auch Wundgift vorhanden.
Ich werd, da es ja jetzt nen Sticky ist, versuchen das FAQ für nachfolgende Patches aktuell zu halten. Die Änderungen werd ich dann vornehmen, wenn sie 100% abgesichert auf den Servern Live sind und dann die Versionsnummer im ersten Post ergänzen.

Desweiteren exisitieren Vermutungen über die Veränderung des Critmalus' an Raidbossen von 0,6% auf ~4,6 - 5%. Was also in effektiv weniger Crit resultiert. Ebenso wurde ein 2-Roll-System auf Whitehits ins Gespräch gebracht, scheint aber vom Tisch zu sein.

Edit: Es kommen Ideen auf einen Deep-Sub-Raid-Build, auch bekannt als HaT-Build(von Honor among Thieves -> Ehre unter Dieben). Einige Rogues haben damit wohl abartig hohe DPS geschoben.
Wenn sich das ganze stabilisiert und es Rechnungen gibt, die in aller Objektivität zeigen, wie mächtig dieser Build ist und wann er sinnvoll einzusetzen ist bzw. wie er sinnvoll einzusetzen ist werd ich ihn einfügen.
Natürlich im Schema von Muti und Combat. Wenn das passiert bin ich, ehrlich gesagt, ein glücklicher Rogue. 3 mögliche Trees zum Raiden, je nach Laune. Hell YES!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neue Informationen betreffs des Critmalus unter

A. Meleecraft
1.4 Caps

added.

Ich halt euch auf dem Laufenden.
 
Ich persönlich nehme einfach mal an das der HaT Build vorallem im Raid Content und da speziell bei Bossen wo gleichzeitig mehrere Mobs getankt werden extrem schnellen CP Aufbau liefert.
 
Er tut es auch Singletarget. Schon im 10er ists in ner DD-only, Gruppe deutlich spürbar. Im 25er in ner Gruppe aus Melees/Huntern wirds spaßig. Morgen beim Twillight Vanquisher tryen mal testen. :>
 
Sind euch schon Rüstungswerte der Raidbosse aus Wotlk bekannt? Habe bisher nichts gefunden, außer die Aussage der 10% Anhebung gegenüber BC um die Dominanz der Melees abzuschwächen.
Bräuchte mal ungefähre Werte, da ich ein paar Berechnungen anstellen wollte.
 
Rüstungswerte von Meleebossen, sprich Bossen höherer Rüstung liegt wohl bei ~13000. Eine genaue Zahl sollte sich im Spreadsheet von Vulajin finden lassen (Roguecraft LK0.4.2).
 
Some interessting stuff:

Da halfen wohl ein paar Aufladungen bei Thaddi, aber dennoch lustig zu sehen.

Zur WWS: http://wowwebstats.com/n55ioysnmtfou?s=491219-542431
Zu der Skillung: Ippon: http://us.wowarmory.com/character-talents....own&n=Ippon 7/21/44

Achja, Honor among Thieves scheint Buggy zu sein, wenn mehrere HaT Rogues in einer Gruppe sind:

HaT Bug: Anscheinend ist es auf einigen realms möglich, dass sich 2 HaT Rogues in der Gruppe 2 anstatt 1 CP zuschieben mit HaT. Dieser Bug ist noch nicht bestätigt, aber bereits in diskussion im EJ forum.
Quelle: http://elitistjerks.com/f78/t37502-buggy_rogue_mechanics/p6/

Ansonsten kann ich nur Furyterra's neue Sig quoten:

Q u o t e:
What's a perpetuum mobile? A group full of HaT rogues!
habs jedenfalls gestern an den dummys selbst mal getestet.
1. test: Gruppe bestand aus 2 rogues, ein rogue mit HaT, ein weiterer mit mutilate

HaT rogue crittet -> HaT rogue bekommt 2 cp
mutilate rogue crittet -> HaT rogue bekommt 1 cp
scheint also auf den ersten blick so zu sein wies auch funktionieren soll, jedoch:

Mutilate rogue crittet mit cold blood und fok an 4 dummies -> HaT rogue bekommt 4 cp
selbiges gilt für den HaT rogue, crittet er an mehreren targets bekommt er cps auf sein aktuelles target in anzahl der gecritteten targets o0

2.test: 2 HaT rogues
rogue a crittet -> rogue a bekommt 2 cps ; rogue b bekommt jedoch nur 1 cp

bis auf den bug mit der cp generierung bei mehreren crits auf unterschiedlichen targets schien bei mir nichts verbuggt zu sein, oder kanns einfach sein dass ich etwas falsch verstanden/übersehen habe?^^
 
Hmmm das klingt ja mächtig interessant…

Mit welchen Skills arbeitet man denn bei sonem Build? Sin/Evi? Wobei ne, Sinister is nicht geskillt… doch nicht etwa mit Hemo oO? Das is spannend XD
 
Du baust deine CPs nicht selbst auf.
Das tut deine Gruppe.

Du machst nichts anderes als SnD mit 5CP oben halten, 5CP Rupture oben halten und in ner guten Gruppe im 25er auf GCD 5CP-Evis zu spammen.
 
die crits für den CP aufbau beschränken sich nicht auf die gruppe, gilt über den gesamten raid.
ich bin gespannt, ob sich HaT durchsetzen wird. ich bin es gerade am testen, schauen wir mal ^^

das schöne ist noch, du kannst den tank n1 in der aggro pushen mit mehrmals ambush.
weapon switch ist hier aber ein muss.
 
Doch, es beschränkt sich auf die Gruppe. Der 1s-"CD" gilt allerdings für jeden Spieler einzeln. Als Spieler zählen auch Pets jeglicher Art.
 
Zurück