Rotation SV Hunter 3.11

Schnürschuh

Rare-Mob
Drei Fragen:

1. Wie genau ist derzeit die Prioritäten Rotation?

TS > EXP > BA ? > SS ? > AIM / Multi > STEADY ?

2. Wie lange lasst ihr den Explo ticken, ehe ihr einen AIM (ist ja instant) oder Steady (gleich hinterhercasten?) nachballert?

3. Wie macht ihr das beim LnL-Procc? Wie lange ist die Pause zwischen den EXPLO´s?

TS > EXP > BA > AS/MS > SrS > SS

2. Wie meinste das? Der Tick des Explos lässt sich net verhindern, Aimed oder SS entfernt den auch nicht -> Sofort

3. Je nach Range vom Mob ca. 0,5 Sec vor dem Nächsten abfeuern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rota stimmt. Halt nur noch aimed/multi vorm ss. Und beim lnl-procc:
explo, aimed oder steady, wenn aimes cd hat, explo, falls nötig ss auf frischen oder steady, explo

Drei Fragen:

1. Wie genau ist derzeit die Prioritäten Rotation?

TS > EXP > BA ? > SS ? > AIM / Multi > STEADY ?

2. Wie lange lasst ihr den Explo ticken, ehe ihr einen AIM (ist ja instant) oder Steady (gleich hinterhercasten?) nachballert?

3. Wie macht ihr das beim LnL-Procc? Wie lange ist die Pause zwischen den EXPLO´s?

1. Ich mach aktuell zuerst BA > Explo > Schlangen > AIM > Steady beim "ersten draufballern" - ansonsten schau ich halt das ich BA und Schlangen auf dem Ziel halte (wobei ich versuche BA und Explo zu timen, wenn nicht wart ich kurz auf BA und mach lieber nen GS oder ZS, damit ich eventuell nen LnL bekomm)

Mach hier auch nicht zuerst den Explo und dann BA (beim ersten Angriff, da ich die paar DMGPunkte verschmerzen kann (mach immer zuerst Irreführung))

2. Wozu warten? Ich baller dazwischen alles was reinpasst :3

3. Solange bis alle Ticks durch sind - in meinem Fall bis das Symbol unterm Gegner weg ist - dazwischen hau ich nen gz rein oder Refresh meinen Schlangenbiss (Steady dauert zu lang aktuell)

2. Wie meinste das? Der Tick des Explos lässt sich net verhindern, Aimed oder SS entfernt den auch nicht -> Sofort

Huch? Davon bin ich aber immer ausgegangen.

Also "überschreibt" nur ein weiterer Explo die Ticks und bei allen anderen Schüssen kommt der Tick trotzdem?

1. Ich mach aktuell zuerst BA > Explo > Schlangen > AIM > Steady beim "ersten draufballern" - ansonsten schau ich halt das ich BA und Schlangen auf dem Ziel halte (wobei ich versuche BA und Explo zu timen, wenn nicht wart ich kurz auf BA und mach lieber nen GS oder ZS, damit ich eventuell nen LnL bekomm)

Mach hier auch nicht zuerst den Explo und dann BA (beim ersten Angriff, da ich die paar DMGPunkte verschmerzen kann (mach immer zuerst Irreführung))

2. Wozu warten? Ich baller dazwischen alles was reinpasst :3

3. Solange bis alle Ticks durch sind - in meinem Fall bis das Symbol unterm Gegner weg ist - dazwischen hau ich nen gz rein oder Refresh meinen Schlangenbiss (Steady dauert zu lang aktuell)

also ich finde der BA procct LnL zu selten als das ich den zuerst bringe.... Den Dmg-Verlust würde ich mir net geben...

Und wenn du mit Irrefürung drauf startest fang ich zumindest mit GS an und dann n steady hinterher...

Könnt ihr die Rota auch mal auf Deutsch posten,danke?^^

Kill Shot > Black Arrow > Explosive Shot > Aimed Shot = Multi Shot > Serpent Sting > Steady Shot
Todesschuss > Schwarzer Pfeil > Explosivschuss > Gezielter Schuss = Mehrfachschuss > Schlangenbiss > Zuverlässiger Schuss

Deutsch ist einfach ne Crapsprache - man muss viel zu viel tippen. Ich bin nach wie vor für KS>BA>ES>AS=MS>SrS>SS das langt
tongue.gif

Kill Shot > Black Arrow > Explosive Shot > Aimed Shot = Multi Shot > Serpent Sting > Steady Shot
Todesschuss > Schwarzer Pfeil > Explosivschuss > Gezielter Schuss = Mehrfachschuss > Schlangenbiss > Zuverlässiger Schuss

Deutsch ist einfach ne Crapsprache - man muss viel zu viel tippen. Ich bin nach wie vor für KS>BA>ES>AS=MS>SrS>SS das langt
tongue.gif

olol?

KS > ES > BA > MS/AS > SrS > SS

Fandest meinen Rota Vorschlag also doch besser?

BA = Black Arrow = Schwarzer Pfeil
Aimed = Gezielter Schuss
Scatter = Streuschuss
Explo = ... sollte klar sein oder?
Steady = Zuverlässiger Schuss
SS = Serpent Sting = Schlangenbiss

@Demitrius

Wenn ich hier mal vom Raid ausgehe isses (mir) eigentlich recht egal, da die "erste Schussphase" vom Gesamtkampf so wenig ausmacht, das es am Ende da kaum Unterschiede gibt.

Normal muss der Tank erstmal hinrennen und alle anderen sich aus positionieren, bis dahin hab ich Irreführung auf dem Gegner drauf und den BA, dann gleich Explo hinterher, Schlangenbiss, gezielt - so hab ich zwischen dem Explo und GZ immer etwas abstand, das nicht beides gleichzeitig auf CD geht. Und der Explo Explotick + GZ machen mehr schaden.

Ich habs an der Puppe ausgetestet - egal WIE du startest - ob BA > SS > EXPLO > GZ oder BA > EXPLO > SS > GZ oder EXPLO > GZ > BA > SS usw. usf. - damit hab ich am Ende keinen merklichen DMG Unterschied gehabt - zumindest nichts messbares, da ja auch viel vom LnL und Killshotcrit Glück abhängt.

Im Grunde isses grad beim SV recht wurscht wie man startet - klar - initialdmg liegt höher wenn ich gleich den Explo abfeuert, dafür hab ich aber auch weniger Chance auf LnL - und wenn das gleich am Anfang procct wirds interessant. Genauso wenn du BA > Explo > SS > GZ machst ... SS gibt mehr dmg, bis dahin steht dann auch Scharfschützentraining > GZ macht mehr Schaden und Explo ist auch gleich wieder bereit (und macht noch eine Tickphase mit dem BA mit - wen zuerst Explo und dann BA wirds knapp)

Aber im Grunde reden wir hier um werte um die 1000 Schadenspunkte gesamt ... das ist nun wirklich uninteressant. Viel wichtiger ist, das man konstant hohe DPS fährt - wenn man da am Anfang 100 DPS in den ersten 15 Sekunden weniger fährt ist das glaub ich wirklich zu vernachlässigen.

Eventuell ist sowas bei BM/MM wichtiger, da diese weniger "Glück" abhängig sind
smile.gif

Es geht nicht so sehr um die Startabfolge..., da caste ich oftmals, während der Tank positioned den BA und SrS im laufen und sonst nichts (sonst aggro monster), sondern vielmehr darum, wie man die Shots WÄHREND DES KAMPDES priorisiert, denn DA kommen dann die wirklichen Unterschiede zustande

@arosk
Oftmals nehme ich anderer Leute Meinungen später an (und lasse mich somit überstimmen), aber nie im leben würd ich das zugeben
tongue.gif

Sowas dachte ich mir ^^

Huhu zusammen also ich hab mit meinem HunterTwink auch noch so ein wenig Probleme ne Gute Rota zu finden, hab bisher eigendlich immer alles rausgehaun was grad rdy war.....

Nunja aber da ich auch mal richtig dmg machen will bin ich halt auf der suche nach ner ordenlichen Rota hier gelandet, hab mir brav alles durchgelesen nur stellt sich mir jetzt die frage wie folgendes funktioniert:

Also meines wissens nach kann man den Killshot ja erst bei 20% hp vom Gegner/Boss machen wie kann das dann als erstes rausgeballert werden???

Würde die rota sonst mit BA beginnen?

Ja, wenn er erst ab 20% benutzbar ist, dann wird er auch erst dann benutzt.

Es gibt bei Huntern keine klassische Rotation mehr. Es ist lediglich eine Prioritätenliste

3. Je nach Range vom Mob ca. 0,5 Sec vor dem Nächsten abfeuern.
Was hat den das mit der Range zu tun?
tongue.gif

btt:
Wenn ich im Spreadsheat die Prioritäten von BA und ES vertausche macht das so rein gar keinen Unterschied. Zumindest mit BiS Equip.

Mit der range hat es in sofern etwas zu tun, das je weiter du von deinem Ziehl entfernt stehst der schuss auch eine längere Flugbahn hat und somit auch länger braucht bis er trifft.

Milchmädchenrechnung, da der nächste Schuss genau wie der vorherige Schuss genau die gleiche Range zu fliegen hat.
Außer du rennst wild hin und her - was du vermeiden willst wegen Scharfschützentraining.
Verzögert die Einschläge zwar, aber ändert nicht deren Abstände.

Mit der range hat es in sofern etwas zu tun, das je weiter du von deinem Ziehl entfernt stehst der schuss auch eine längere Flugbahn hat und somit auch länger braucht bis er trifft.
Na und,
du stehst weit weg vom Boss, Schuss schlägt später ein Explo fängt später zu ticken an (im Vergleich zum Abschusszeitpunkt); Du stehst näher am Boss Explo fängt früher zu ticken an....

Zurück