Sargeras der Weltenzerstörer

Blizzard sagte " Das LvL und die Schwierigkeit eines Bosses hatt 0 mitt seiner Macht in der Lore zu tun"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ahm bitte mehr Struktur, das is ja grausam.
Meines wissens sitzt Sargeras momentan im Maelstrom fest, hab ich zumindest mal gehört.

im endeffekt verstreh ich ganz ehrlich nicht, wie blizz die schrierigkeitsverteilung der bosse rechtfertigt.
yogg-saron und ch'tun sind zwei der drei alten götter gewesen, die von den titanen verbannt worden. ch'tun wurde in aq abgelederd und yogg-saron ist nun mit ulduar gefallen. warum zum geier ist jetzt beispielsweise arthas, der gegen die beiden eigendlich ein schlechter witz sein sollte im schwierigkeitsgrad über ihnen angesiedelt?

Naja ganz einfach:
Arthas ist einfach um längen cooler als die alten Götter und stellt für die populationen Azeroths eine auf kurze sicht größere Bedrohung dar - die alten Götte währen ja immernoch gefangen, hätten wir cniht den Skarabäuswall geöffnet (AQ) oder hätte Arthas nciht angefangen Yogg-Sarron zu wecken/mit ihm zu arbeiten (ich weiß nciht mehr in welcher, aber in irgendeiner quest - glaube in den grizzly hills - stand drin das yogg-saron Arthas hilft (SARONit) und der ihm dafür hilft ihn freizulassen^^), sprich Die alten Götter wären eigentlich egal, wurden aber freigelassen und desshalb musste man bei denen ganz schnell handeln und sie zerstören, weil sie - als sie frei waren - natürlich die größere gefahr darstellen und Arthas solange warten musste =)
Aber am wichtigsten ist wohl, wie am anfang gesagt:
Arthas ist cooler und hat nen besseren verkaufswert - und im ernst, wäre er direckt in der ersten wotlk raidinstanz aufgetreten und besiegt worden, hätte doch jeder wieder rumgemeckert "Blizz macht die story (die SIE sich ausgedacht haben und SIE auch entwickeln dürfen wie sie wollen) kaputt!"

Und meines wissens sind die Alten Götter stärker als die Titanen, nur halt in der Unterzahl =)
Und hatten die Sargeras nicht auch zum bösen verführt?

Nette diskusionen hier. Elune ist sicher nicht das stärkste wesen was es gibt. Sie ist die Mondgöttin auf Azeroth und die Titanen haben das Universum erschaffen = sind sie doch theoretisch stärker.
Und wer noch lebt ist meinermeinung nach noch Azshara die Königin der Nachtelfen. Im Krieg der Ahnen hatt Sargeras ja sogar durch das Portal ihre macht gespürt und als Zin Azshari dann zerstört wurde und der Kontinent sich teilte ist sie NICHT gestorben. Sie und ihre Zofe "Lady Vashj" hatt sie gerettet in einem Schild was sie beschworen hatt.
Dieses hielt jedoch nicht allzu lange doch dann hörte sie eine stimme entweder von Sargeras oder einem der alten Götter der ihr ein Angebot unterbreitet hatt und sie dadurch überlebt (soweit ich weiß hatt das wesen der die Stimme gehörte sie dann zu Naga verwandelt)
Lady Vashj wurde gekillt in BC in SSC aber von Azsharas ableben hatt man nochnix gehört und es gibt viele Statuen von ihr wo sie als Naga mit 6 armen oder so steht ! Denke die wird im Addon mim Mealstrom kommen sowie die stadt Nazjatar unterwasser.
MfG Buhde_Sports

Boah... sorry, aber was manche Leute hier aus der - meines Erachtens recht guten - WarCraft Geschichte verzapfen ist ja grauenhaft. Also nehmt mir das bitte nicht übel, ich hab recht viel von der Geschichte gelesen/gesehen... Romane, Comics, alle RTS und WoW. Eigentlich fehlen mir nur die Lore Books vom P&P. Aber was ich nicht verstehe ist, dass das Wissen über bestimmte Dinge der Geschichte, die eigentlich die Hauptessenz des WarCraft Universums sind, bei einigen Leuten derart schlecht ist... man müsste doch eigentlich nur mal die Geschichtszusammenfassung von Blizz lesen:

http://www.wow-europe.com/de/info/story/chapter1.html

Das ist zwar ein bisschen Text, aber ich finde das reicht schon aus um die Grundsätze der Geschichte im vollen Umfang zu verstehen. Wenn man dann bestimmte Dinge vertiefen will, muss man halt auf die spezifischen Dokumente, eben Romane, Comics, die Spiele, Internetquellen (wowwiki... WOWWIKI!!!... also wer danach noch Fragen hat, dem ist echt nicht mehr zu helfen) oder sogar die Lore Books zurück greifen.

Und dann würde auch niemals irgendjemand mehr Fragen, wer Sargeras ist. Denn an ihm hängt im Grunde genommen die gesamte Story. Sobald es Sargeras erwischt hat, müsste theoretisch der Hauptstrang der WarCraft Geschichte enden... aber naja, Blizz lässt sich dann sicherlich was Neues einfallen. Oder sie greifen auf ihre "Lieblings-Geschichts-Wendung" zurück... das Wiederbeleben von toten Charakteren...
rolleyes.gif

Zuletzt bearbeitet:
Also meines wissens nach hast du soeben mal 3 Personen/Dämonen zu einem einzigen gemacht!
Sargeras kam noch nicht vor, Kil'jaeden starb in Sunwell(wenn auch nur halb, da er auch nur halb in unserer Welt war-Portal wo er rausguckt und so) und das mit der Unsterblichkeit der Nachtelfen die sich opferten passiert alles in der Instans Hyjal, Archimonde is nämlich der, der so getötet wird.

MFG

Frage: Hat Sargeras eigentlich nicht alle Kriege ausgelöst? Mir kommts so vor, als hätte er so viele Führer korrumpiert, dass sich jetzt, wenn er so weitermacht, gleich alle die Köpfe einschlagen könnten!?

Mag jemand nu meine Frage beantworten -_-?

Frage: Hat Sargeras eigentlich nicht alle Kriege ausgelöst? Mir kommts so vor, als hätte er so viele Führer korrumpiert, dass sich jetzt, wenn er so weitermacht, gleich alle die Köpfe einschlagen könnten!?
Ja, Sargeras ist der Ursprung der ganzen Kriege, er hat als er durchgedreht ist die Eredar korrumpiert und ihre Anführer Archimonde Kil'jaeden auf seine Seite gebracht, Velen wollte nicht und ist mit einigen noch guten Eredar geflohen und die nannten sich dann Draenei.
Kil'jaeden ist dann auf die Orcs gestoßen und hat deren Schamanenoberhaupt Ner'Zul ebenfalls korrumpiert und so hat halt alles seinen lauf genommen
meeting.gif

aber wie Buffer_Overrun schon sagt, lest euch mal die Warcraft Story auf der offiziellen Seite durch, da werden schon die meisten Fragen beantwortet

auf Buffed gibt es auch ne Art Zusammenfassung: http://wow.buffed.de/features/2401/wow-geschichte

Deswegen hat Kil'Jaeden geschworen Velen und sein Volk zu jagen durch den ganzen Kosmus/Universum. Aber natürlich ist Kil'Jaeden für WoW jetzt normalerweise TOT, weil er in Sunwell von mutigen Helden gestürzt wurde.

Einer weit verbreitetes Irrtum. Kil´jeaden ist nicht tot. In dem Kampf mit ihm kam ja nur sein Oberkörper aus dem Sonnenbrunnen und die Helden konnten verhindern, dass dieser die WoW betreten konnte. Somit wurde Kil´jeaden von uns nur geschwächt und sein Übergang in unsere Welt wurde verhindert, er existiert aber weiterhin und er wird keine Mühen scheuen, um und seine Niderlage heimzuzahlen
smile.gif

Wenn wir den dann abschlachteten, und die komplette Korrumpierung aufgehoben wäre, würden wahrscheinlich so einige Kriege unnötig werden....dann würde nur noch Wrynn (Menschen-Anführer) wie wahnsinnig dem krieg hinterherhetzen, folglich wäre er der böse, und alle Menschen schlecht, daraufhin lösen sich die Nachtelfen und die Draenei von der Allianz und schliessen sich der Horde an, welche dann Sturm auf Sturmwind machen, aber weil die GNOME ja nicht doof sind, hauen die ab, folglich stehen nur noch die Menschen und die Zwerge auf der Seite der Allianz= ultimatives Massaker (kommtz schon, irgendwie steht doch jeder auf ein Massaker
biggrin.gif
)

Menschen sind tot, Zwerge ergeben sich, alle happy yay!

[Wer das ernst nimmt, ist doof :-B]

ganz ehrlich? du solltest erstmal lernen wie man einen text richtig verfasst
biggrin.gif

was ist eigentlich mit den Naaru?
wo kommen die denn her? :x

Ist Kil'jaeden tot?

Ganz vorweg, meine Meinung: nein, er lebt und ist grantig. SEHR grantig.

Aber... es gibt einen Erfolg im Spiel der heisst: "Tötet Kil'jaeden auf dem Sonnenbrunnenplateau". Wenn den Erfolg jemand hat, bedeutet das, dass er tot ist? Oder doch nicht. Zum Vergleich, die Erfolge für die 4 Hüter in Ulduar heißen: "Besiegt... diesen und jenen".

Rätsel über Rätsel...
LG Kerandos

Ist Kil'jaeden tot?

Ganz vorweg, meine Meinung: nein, er lebt und ist grantig. SEHR grantig.

Aber... es gibt einen Erfolg im Spiel der heisst: "Tötet Kil'jaeden auf dem Sonnenbrunnenplateau". Wenn den Erfolg jemand hat, bedeutet das, dass er tot ist? Oder doch nicht. Zum Vergleich, die Erfolge für die 4 Hüter in Ulduar heißen: "Besiegt... diesen und jenen".

Rätsel über Rätsel...
LG Kerandos

Es gibt auch einen Erfolg, der besagt, dass man Kael'thas in der Festung der Stürme töten soll. Dennoch taucht er danach auf den Terrassen der Magister wieder auf. Seltsam, oder?

Die Erklärung ist ganz simpel: Erfolge sowie Quests sind aus dem Blickwinkel des Charakters oder Questgebers. Und die sind nicht allwissend. Wenn wir zum Beispiel Kael'thas in der Festung der Stürme umhauen, halten wir als Spieler ihn für tot, rauben seine Leiche ein wenig aus und hauen dann ab. Was mit ihm passiert, wenn wir erstmal gegangen sind, bekommen weder wir noch ein Quest-NPC mit (abgesehen von den Naaru und anderen höheren Entitäten, aber die haben eigene Vorgehensweisen). Also ist er für unsereins erstmal tot, bis das Gegenteil bewiesen wurde.

Dass bei den Hütern in Ulduar "besiegt" statt "tötet" steht, ist auch einfach zu erklären. Denn bei denen siehst du nirgends einen Leichnam, die brechen den Kampf von sich auch bei 1-2% ihrer HP ab und überlassen dem Raid dann ne Kiste mit Loot. Folglich wäre ein Tötungserfolg bei denen unmöglich.

Allgemein eine schöne Diskussion hier, endlich mal wieder. Und ich kann allen Fragestellern wie schon einige meiner Vorposter nur wowwiki.com empfehlen, da steht wirklich alles drin, sofern man des Englischen mächtig ist.
Da die meisten Fehler (z.b. Kil'jaedens "Tod") hier schon sehr gründlich von meinen Vorpostern korrigiert wurden, erspare ich mir mal die sonst übliche Textwand meinerseits. Nur ein kleiner Nachtrag:

In den meisten Fällen ist es uns Spielern möglich, solch große Gegner wie C'thun oder Yogg Saron zu besiegen (ich spreche absichtlich von besiegen statt von töten), weil diese entweder geschwächt waren oder wir Hilfe von dritten hatten, oder aber eine Mischung von beidem. Ich hab irgendwo mal ne Liste aller Schlachtzugsendbosse von Classic und BC aufgelistet, finde nur grade den Post nicht mehr. Daher nur kurz am Beispiel Yogg Saron:

Der hat etwa 140000 Jahre gebraucht, um sich allmählich aus seinem Gefängnis zu befreien, indem er seine Wächter korrumpiert hat. Er schiebt seine physische Existens gerade auf unsere Ebene und in dem Augenblick tauchen wir Spieler auf und hämmern auf ihn ein. Dazu kommt, dass wir zuvor die Hüter aus seinem Bann befreit haben und diese uns beistehen (Yoggie ohne Hüter wurde im 25er nicht ohne Grund noch nicht geschafft und spielt von der Lore her keine Rolle). Laut Lore haben die 4 alleine schon ne gewaltige Macht, daher sind wir als Spieler loretechnisch gesehen wohl nur das i-Tüpfelchen, um Yoggie's Avatar zu töten und seinen Geist wieder einzusperren (als alter Gott ist er nicht tötbar von unsereins, Chris Metzen sagte mal in nem Interview: Sie leben nicht, sie sterben nicht, sie existieren außerhalb des Kreises; selbiges Zitat bringen auch ein paar Gesichtslosenmobs im Spiel).
mfg

Nur mal um einiges hier sicher zu stellen:

Die Titan sind mächtig..sehr mächtig aber die Götter sind stärker..Hakkar evtl ausgenommen bei dem weis ichs nicht...So ziemlich das Gesamte Pantheon wurde benötigt um Yogg-Saron und Co KG einzusperren.

Sie hätten sie töten können doch da sie Azeroth nicht Zerstören wollten und nicht wussten was passiert wenn sie sie töten haben sie sie nur eingesperrt.

Der Smaragdgrüne Traum ist sozusagen der Bauplan von Azeroth. Dort gibt es auch Lebensformen. Der unterschied ist das der Traum schlichtweg Azeroth ist nur ohne das eingreifen der Lebensformen in die Natur.

Nicht nur Druiden können den Traum betreten. Eigentlich können das alle Lebewesen die Druiden sind nur in der Lage durch ihre verbindung zur Natur diese Schwelle leichter zu übertreten.

LG Soul

Es ist doch ganz einfach:

Der Junge ist im Brunnen steckengeblieben, wir haben ihn verdrescht und er ist nach Hause. Wenn er wiederkommt wäre es ja langweilig für die, die ihn schonmal gelegt haben ...

... obwohl, wenige haben ihn gelegt. Naxx haben damals auch nur wenige gesehen deswegen wurde es recycelt. Könnte also sein dass wir ihn wiedertreffen ^^

[...] (als alter Gott ist er nicht tötbar von unsereins, Chris Metzen sagte mal in nem Interview: Sie leben nicht, sie sterben nicht, sie existieren außerhalb des Kreises; selbiges Zitat bringen auch ein paar Gesichtslosenmobs im Spiel).
Damit spielt er auf die verschiedenen "Dimensionen" im WarCraft Universum an (ich weiss leider nicht, wie ich das auf deutsch übersetzen soll). Hierzu gibts auch nen schönen Artikel bei WoWWiki: http://www.wowwiki.com/Planes

Am besten kann man diese Dimensionen wohl mit dem smaragdgrünen Traum erklären... es gibt beispielsweise die "Materielle Dimension", das ist die Welt, in der WoW aktuell gespielt wird. Der smaragdgrüne Traum ist eine andere Dimension, die zwar auch auf Azeroth existiert, aber momentan nicht (bzw. nur seeehr eingeschränkt während einigen Quests) betretbar ist. Beide "Ebenen existieren gleichzeitig und verschiedene Wesen können zwischen ihnen hin und her wechseln bzw. sich gleichzeitig in mehreren Dimensionen aufhalten.

So oder ähnlich verhält es sich höchstwahrscheinlich auch mit den alten Göttern. Laut der Geschichte haben die Titanen sie nicht nur tief unter Azeroth, sondern auch in einer anderen Dimension eingesperrt. Man liest hier von der "Elemental Plane": http://www.wowwiki.com/Elemental_Plane. Deshalb ist es zwar für uns möglich die alten Götter in unserer "Ebene" zu töten, jedoch besteht wohl ein Teil der alten Götter in der anderen Ebene weiter.
Und schenkt man der "geleakten Erweiterungsliste" (wer kennt sie nicht?) Glauben, so wird irgendwann ein AddOn mit dem Arbeitsnamen "Plane Set" veröffentlicht. Möglicherweise wird es hier möglich sein in diese Ebene vor zu dringen und abermals gegen die alten Götter (auch C'Thun und Yogg Saron) anzutreten. (Dies ist natürlich nur eine Vermutung, würde aber gut in das aktuelle Universum passen.) Und dann sind die alten Götter vielleicht doch noch wirklich "tötbar" (ich glaub das ist kein deutsches Wort, oder? :-) ).

Frage: Hat Sargeras eigentlich nicht alle Kriege ausgelöst?[...]
Ach ja, hierzu wollte ich noch was sagen...
Im Grunde genommen: JA.

Aaaaber... das kommt wohl auch auf die Sichtweise drauf an. Denn man könnte sagen, dass nicht nur Sargeras alle Feindseeligkeiten ausgelöst hat, sondern auch die alten Götter... ich verweise hierbei gerne mal als Beispiel auf Deathwing.
Auf der anderen Seite konnte dies alles aber auch erst dadurch geschehen, weil die Titanen die alten Götter ja eingesperrt haben und diese nun versuchen wieder auszubrechen. Wären die Titanen niemals nach Azeroth gekommen, gäbe es diese Welt, wie man sie im Moment kennt ja gar nicht und die alten Götter würden frei über eine rauhe Welt und deren Elementare herrschen.
Aber ich denke im Grunde genommen kann man schon sagen, dass Sargeras Dreh- und Angelpunkt der WarCraft Geschichte ist.

P.S.
[...]Die Naga wurden auch von Sargeras geschaffen sowie die Satyren auch. Als der Brunnen der Ewigkeit "implodierte" im Krieg schuff Sargeras aus der damaligen Nachtelfen Königin und den bei ihr gebliebenen Hochgeborenen die Naga. Diese hausen noch immer im Mealstrom in der Versunkenen Stadt Zin-Azshari.[...]
Die Naga wurden meines Wissens nicht von Sargeras erschaffen, sondern durch die alten Götter. Denn zu dem Zeitpunkt als der Brunnen implodierte und es die Hochwohlgeborenen in die Tiefen riss, hatte Sargeras wohl andere Dinge zu tun (sich tödlich über den Misserfolg Azsharas aufregen... ;-) oder was auch immer).

Zuletzt bearbeitet:
Sargeras ist nur der Alten Götter wegen "Wahnsinnig" geworden. Diese haben Azeroth korrumpiert, woraufhin Sargeras "gecheckt" hat, dass die Azeroth nicht mehr von den Alten Göttern und dem "Fluch des Fleisches" befreit werden kann und den Plan fasste alles Leben auf Azeroth auszulöschen und von neuem anzufangen. Ob man diesen Plan und damit Sargeras als wahnsinnig erachtet ist natürlich fragwürdig. Somit kann man Sargeras auch als "Retter Azeroths" sehen, dass er allerdings zerstören will. Also ein ziemliches Paradox.
jester.gif

Zurück