Seelenstein, Gesu-brunen und buffs allgemein (5er innis)

Amraam

Dungeon-Boss
Kommentare
4
Wie haltet ihrs mit Buffen /buffs annehmen in 5er innis?

ich selber spiel einen Hexenmeister.

Auf die Frage, wer healt, damit ich nen Seelenstein setzen kann, kommt die meiste zeit keine antwort.
Kommt dennoch mal ein "ich", und ich fange an den Seelenstein zu casten (ja das ding hat ne kleine cast-zeit), wird mal ganz schnell OOR gelaufen.

fängt man an das Ritual-der-Seelen zu kanalisieren (Gesu-stein für jeden), wird das freudig ignoriert und vorrangestürmt (btw: das ding hat nen CD , und kostet auf jedem fall einen splitter, ob es jetzt den brunnen erstellt oder nicht, ist egal), was dafür sorgt das das Ritual "ins leere läuft".

Irgendwie verging mir dadurch inzwischen auch die lust , zu buffen, bzw brunnen zu stellen.

Wie haltet ihrs mit buffen?

Wird bei euch noch gebufft, oder ohne buffs mit "ogogogo" vorangestürmt?

Naja ich gehe meistens mit DD gear tanken in Daily hcs, da des ja bei den meisten heros gut geht (außer so welche wie HdR).

Da hab ich natürlich die Macht das Tempo zu bestimmen. Und wenn ich sage buffen dann wird das auch gemacht^^

Am besten holst du dir einen Tank an deine Seite aus der Gilde. Dann sollltest du auch Zeit zum buffen haben.

mfg

Seelensteine werden vor der Instanz erstellt; während es dann mit dem ersten Trashpack zu Ende geht, wird dieser dann auf den Heiler gesetzt. - Da sollte der Heiler eigentlich in Reichweite sein.

Mit dem Brunnen ist es schon schwieriger.
Den stelle ich nur noch auf Anfrage, oder wenn mir die Gruppe geduldig genug erscheint.

naja, problem ist halt, das es (anscheinend) den tank/heiler egal ist, ob er nen seelenstein hat oder nicht.

ich finds halt nur lustig, das nach einem wipe rumgemotzt wird, warum ich keinen seelenstein gesetzt, bzw diesen auf mich selbst gesetzt habe.... (läuft der heiler während des casts OOR kann es passieren das der buff zwar "kommt" aber dann auf mich geht)...

Seelensplitter sind ja eigentlich kein problem, nur der CD nervt "etwas".

Ich versuche normal exakt einmal - am Anfang - einen SS an den Heiler zu verteilen (sieht man ja dank Dungeontool wer es ist) ... sollte er schon ausser Reichweite oder nicht im Blickfeld sein und nicht den Versuch machen umzudrehen um ihn sich abzuholen ... muss er eben laufen, wenn er stirbt.
Wer schon über den Horizont hinaus rennt bevor mein Ladebildschirm durch ist, brauch nicht erwarten dass ich es ihm nachtrage.

Was Dinge wie Tisch oder Brunnen angeht ... da diese Mithilfe verlangen stelle ich sie auch nurnoch auf Wunsch oder wenn ich sehe, dass nicht schon 3/5 Leute gen erstes Trashpack rennen. Deutet ansonsten für mich darauf hin, dass sie nichts davon brauchen.

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie haltet ihrs mit buffen?

Wird bei euch noch gebufft, oder ohne buffs mit "ogogogo" vorangestürmt?
Eher letzteres. Begrüßung ist für die meisten ja auch schon ein Fremdwort. Die Palas machen meist gar nichts, weil ihnen die verschiedenen Buffs schon zu viel Arbeit machen. Die Mages sind teilweise zu geizig Arkan Int zu machen und geben meist nur den Einzelbuff, anders herum will ein Mage mal einen Tisch stellen interessiert es die meisten gar nicht.
Aber davon mal angesehen, haben die meisten Chars doch sowieso eine Ausrüstung wo es völlig egal ist ob gebufft wird oder nicht. Der durchschnittliche Gearscore liegt meistens doch schon um 5 K also von daher rennt man einfach durch und gut ist. Fragen tut eigentlich auch keiner mehr ob man einen Buff bekommt. Das wird sich wieder mit dem neuen Addon ändern, zumindest in der Anfangszeit wird es so sein.
Ein SS setzen ist eigentlich auch nicht nötig. Das wird eigentlich nur in den ICC 5er Inis gemacht, da es dort doch noch etwas heftiger zugehen kann, besonders dann, wenn der Tank etwas unerfahrener ist. Da werden Fehler eben nicht so leicht verziehen wie bei den anderen 5er Inis, wo heutzuge ja so viel Schaden rausgehauen wird, dass selbst ein Mages oder Hexer ein Nahkampf überlebt.

1. Den Seelenstein kannst du vor dem Ini Eintritt schon bauen. Du musst nur am Anfang den Spell wirken. -> Ergo kein "Ololol-ogogog" Rusher kann hier meckern, dass es nicht schnell genug los geht.

2. Brunnen. Find ich brauchbar für Random Mini Raids a la Tora n Co. Für Inis a la Turm Utgarde die Gruppe anzuhalten unbedingt auf den Brunnen zu klicken halte ich für fehlt am Platz. Notfalls kann der Hexer sich ja selbst einen bauen. HDR ok, aber für Inis, wo man mittlerweile doppelten HP Pool hat UNNÖTIG. Die meisten Leute haben in ihren Leisten eh kein Platz bzw den Stein nicht reingezogen.

3. Buffs allgemein find ich ok. Es geht halt schneller, wenn man 10% Stats mehr hat und dementsprechend mehr Schaden macht. Ausdauer Buffen vom Priest erfordert auch nur ein Klick..

Fazit: Wenn die Buffs a la SDK dazu beitragen, dass es fixer geht, sollte gebufft werden. Aber ob ich nun n GS kriege oder der (Nub) Schami das Caster Totem fuer sich stellt, obwohl ansonsten nur Melees in der Grp sind, ist mir ziemlich wumpe.

Als Hexer brauchst nicht buffen bzw Gesusteine machen. Ein SS ist nicht schlecht, aber wozu fragst, wer heilt? Das sieht man doch am Spielerfenster, da ist ein + für Heiler.

Als Magier stelle ich auch keinen Tisch, buffe nur nebenbei fix Int durch und ab gehts. So ist das nunmal in WotLk. Muss alles schnell gehen.
Palabuffs und 1klick-Buffs vom z.B. Magier oder Priester finde ich sinnvoll.

fängt man an das Ritual-der-Seelen zu kanalisieren (Gesu-stein für jeden), wird das freudig ignoriert und vorrangestürmt (btw: das ding hat nen CD , und kostet auf jedem fall einen splitter, ob es jetzt den brunnen erstellt oder nicht, ist egal), was dafür sorgt das das Ritual "ins leere läuft".

Bullshit!

ich dachte halt, das ich durch das "wer heilt, wer braucht Gesu" makro evtl darauf aufmerksam machen könnte, das ich als hexer ja auch buffs zu vergeben habe....

http://de.wowhead.com/spell=58887

Ritual der SeelenRang 2
80% des Basismanas
30 Meter Reichweite
Spontanzauber
5 Min. Abklingzeit
Reagenzien: Seelensplitter
Führt ein Ritual zur Erschaffung eines Seelenbrunnens durch. Schlachtzugsmitglieder können den Seelenbrunnen anklicken, um einen teuflischen Gesundheitsstein zu erhalten. Der Seelenbrunnen hält 3 Min. oder 25 Aufladungen. Für das Ritual werden der Zaubernde und zwei zusätzliche Gruppenmitglieder benötigt. Alle müssen das Seelenportal rechtsklicken und sich nicht bewegen, bis das Ritual beendet ist.

In der Regel hab ich keine Zeit zum buffen. Gruppe komplett in der Ini, Tank stürmt vor und ich darf direkt heilen. Meine Pala-Buffs verteile ich dann nach Lust und Laune zwischen irgendwelchen Trash-Gruppen. Ich weiß gar nicht, obs auffällt, wenn ich nicht buffe ^^

Naja ich gehe meistens mit DD gear tanken in Daily hcs, da des ja bei den meisten heros gut geht (außer so welche wie HdR).

Da hab ich natürlich die Macht das Tempo zu bestimmen. Und wenn ich sage buffen dann wird das auch gemacht^^

Am besten holst du dir einen Tank an deine Seite aus der Gilde. Dann sollltest du auch Zeit zum buffen haben.

mfg
[/QUOTE

Es wird das gemacht was du sagst weil du wie die meisten anderen tanks damit drohen das sie die grp leaven.

1. Auf die Frage, wer healt, damit ich nen Seelenstein setzen kann, kommt die meiste zeit keine antwort.

2. fängt man an das Ritual-der-Seelen zu kanalisieren (Gesu-stein für jeden), wird das freudig ignoriert und vorrangestürmt (btw: das ding hat nen CD , und kostet auf jedem fall einen splitter, ob es jetzt den brunnen erstellt oder nicht, ist egal), was dafür sorgt das das Ritual "ins leere läuft".

1. haben die heiler n icon im gruppenfenster was die frage unnuetz macht
2. verbraucht man nur einen splitter und bekommt cd, wenn der brunnen steht.

ich selber buffe als wl NICHT, warum auch? als paladin siehts wiederum ander aus, jeder bekommt sein kings/sdm

ich dachte halt, das ich durch das "wer heilt, wer braucht Gesu" makro evtl darauf aufmerksam machen könnte, das ich als hexer ja auch buffs zu vergeben habe....

buff halt unsichtbarkeit/unendlicher atem

Zu 90% ist es überflüssig und daher Zeitverschwendung. Gesundheits und Seelenstein als Tank mit Erfahrung braucht man praktisch nie. Im Idealfall kommt niemand in Bedrängniss und daher ist es ausgeschlossen, das irgendwer ihn benutzt.
Außerdem ist der Effekt schwach geworden, bei großen HP Pools stellt er nicht einmal mehr 10% mehr, das kann man sich genauso gut sparen. Einzelbuffs sind schon sinnvoller, da sie günstig und schnell verteilt sind und einen praktischen Nutzen haben (mehr Schaden).
In der Levelphase kann es hilfreich sein, andererseits sollte keiner so spielen, das er diese Dinge zwangsläufig braucht.

mfg

Es wird das gemacht was du sagst weil du wie die meisten anderen tanks damit drohen das sie die grp leaven.

ich bin mal ehrlich:

Wozu soll ich mir mühe/ärger machen, nur weil sich die gruppe nicht buffen lassen will?

ich biete meine buffs am anfang per makro an , und gut ist.

Sollte nach einem wipe der kick folgen, weil ich meinen SS nicht gesetzt habe, gut.

Bei Grid ist das Icon vorhanden, bei den Raid-Frames, die ich zuvor hatte gab es das Icon nicht.
Und es passiert bei Gilden-Gruppen, die einen dritten DD dazu suchen, auch gerne mal, dass die Leute nicht ihrer angegeben Rolle entsprechend spielen.
Zuletzt ist mir das bei einer recht netten Truppe aus 3 Paladinen, die eben 2 DD dazu gesucht hatten, passiert. Die haben zwischendurch die Rollen gewechselt, damit ihnen in der aktuellen Rolle nicht langweilig wird.

Den Heiler konnte man da zwar immer noch am Mana-Vorrat erkennen, aber das Beispiel sollte ja nur aufzeigen, dass die Frage, wer denn heile, in machen Fällen nicht unbedingt unangebracht ist.

Wenn der Heiler nen Schamane ist, lege ich den Stein eher auf jemanden der sonst noch "Rezzen" kann. Schließlich gehe ich beim Schamanen erst mal davon aus, dass dieser seinen Ankh nutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Dir ist schon klar das es vier Klassen gibt, die sowohl Heiler als auch DD sein können? Mit meinem Druiden oder Priester melde ich mich ja auch immer als Heiler & DD an. Also so einfach ist das dann nicht, wenn gleich mehrere mit ihrer Dualskillung sich angemeldet haben. Da ist es dann schon nötig mal nachzufragen.
Schlimmstenfalls könnte ich mich mit dem Druiden sogar für alle Rollen anmelden, also DD, Tank und Heiler, der Pala ebenso.

Dir ist schon klar das es vier Klassen gibt, die sowohl Heiler als auch DD sein können? Mit meinem Druiden oder Priester melde ich mich ja auch immer als Heiler & DD an. Also so einfach ist das dann nicht, wenn gleich mehrere mit ihrer Dualskillung sich angemeldet haben. Da ist es dann schon nötig mal nachzufragen.
Schlimmstenfalls könnte ich mich mit dem Druiden sogar für alle Rollen anmelden, also DD, Tank und Heiler, der Pala ebenso.

Ignorierst du noch oder liest du schon?

Er hat doch klar und deutlich geschrieben, dass der Heal in der Grp quasi ein "Rotes Kreuz" in weiss im Portrait hat und somit eindeutig als Heal identifiziert werden kann. Soll er noch n Screen von machen? -.-

Kurz und Knapp: Was man nicht braucht wird auch nicht gestellt.

Zurück