Serverempfehlung für Wiedereinsteiger

Akando

Quest-Mob
Kommentare
192
Howdy miteinander,

ich habe beim Warhammerstart auf dem Server Middenland auf der Seite der Zerstörung angefangen und dort nach einigen Monaten auch wieder aufgehört um eine Pause einzulegen. Jetzt muss ich leider feststellen, dass der Server dicht gemacht wurde und ich nach Averland umgesiedelt wurde.

Nun wüsste ich gerne ob sich der Server lohnt, was die Spielerzahlen angeht und wie die Server mit Normalem und offenem RvR - Regelwerk sich entwickelt haben.

Sprich; Lässt es sich auf Averland gut leben? ...oder würdet ihr mir empfehlen auf einen "Normalen" Server zu wechseln? wenn ja welchen?

Würde mich über freundliche Tips freuen...

MfG
Akando

Hi,
ich muss dir leider mitteilen das du so oder so auf einen anderen Server transferieren musst da Averland seine Pforten schließt.

Jedenfalls musste ich mit meiner ganzen schar an Charakteren umsiedeln.
Naja nu bin ich auf Drakenwald und fühl mich wohl.

Mfg
Slayed
dwarf.gif

Soweit ich weiß wird Averland erst seit kurzem wieder unterstützt.
Als ich mich vor ein paar Tagen noch eingelogt habe, stand Averland erst nach klicken auf *Mehr* zur Auswahl.....
Inzwischen gehts egt. wieder, aber ich würde auf Erengrad, Drakenwald oder Carro wechseln/anfangen. Gerade auf Carro könnte destro nen
bissl Unterstützung brauchen
tongue.gif

Edit: oRvR geht auf Carro fast immer was, allerdings überrennt in vielen Situationen das eine Team meist das andere (meist eben Order>Destro). Trotzdem sind gerade die Sc´s recht ausgeglichen, meistens halt 500:<100 , manchmal aber auch spannende Spiele auf beiden seiten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke schonmal...

wie sieht es denn mit dem Open RvR und Standard an für sich aus. Loht sich das Open Rvr überhaupt noch? Oder eher das Standard Regelwerk, da sich die Kämpfe so nicht aufs gesamte Gebiet verteilen und man schneller Gegner findet

Also auf Carro rennen zumindest Abends in jedem Teil etliche Kriegstrupps rum, viele machen lieber oRvR als Szenarien. Auch die Belohnungen und Ehrfahrung/Ruf sind angepasst worden, sodass oRvR wirklich der zentrale Punkt des Spiels geworden ist. Geht halt dann auf den normalen Servern vor allem im T1-3 viel besser, weil nicht ständig alle nur von nen paar highlvlern abgefarmt werden.

Das man dann nen zufällig gesichteten Goblin nicht daran hindern kann seine 10 giftpilze zu sammeln ist dann auch egal. Denke mal das sind auch die Gründe warum PvP-Server alle gestorben sind. Insgesamt finde ich WAR inzwischen (bis auf den Support und die veraltete Technik) vom Spielprinzip schon fast Perfekt.
Aber auch nur solange die Destros nach einer Niederlage nicht wieder alle anfangen zu twinken
wink.gif

jeder server is empfehlenswert
wink.gif
auf drakenwald hab ich super erfahrungen mit chaos gemacht...aber komm doch auf erengrad dann hab ich ein gegner mehr
biggrin.gif

bis bald in war

Oha , es ist ja schon fast erschreckend zu sehen, dass nur noch eine Hand voll Server überlebt hat. Hoffentlich halten diese sich...Wobei mir da die Frage im Hinterkopf auftaucht ob Mythic noch schwarze Zahlen schreiben.

Ich habe mich tatsächlich für Erengrad entschieden, da die Population auf dem OpenRvR Server für meinen Geschmack zu gering war. Wobei mein Mainchar stillgelegt wird und ich mir meinen Gobo hochspiele. Hexenkriegerinnen sind irgendwie nicht mehr das wahre.

Naja, Hat vielleicht nocht jemand nen paar Tips, was Pflichtaddons angeht?
rolleyes.gif
Mir fehlt da völlig der Überblick.

MfG

Pflichtaddons hm.....

Pflichtaddon ist, wenn man welche verwendet "LibSlash", sonst laufen viele Addons nicht.

Folgende Addons sind ganz nett:

Curse Client, wegen Addon-Updaten
State of Realm (Burgenübersicht)
Pure Unitframes (Unitframes halt)
Phantom (wenn man was verstecken will was normal nicht geht)

hm ansonsten.....die meisten Addons die ich vorher hatte sind nun im Standard-UI
meeting.gif

Nach all dem was ich geschrieben hab gehst du jetzt doch auf Erengrad....Schade, dann bekommt Destro halt weiterhin tüchtig aufs...naja.
Lieber ne Handvoll gut besuchte Server als 100 Singleplayer Server oder?

Naja, es gab ja auch Anfangs nur 5 Server. Dann wurden x Neue aufgemacht, weil die Leute danach geschrien haben, und dann sind die WotLK Überbrücker, PvEler und Leute denen das Spiel nicht zusagte, wieder gegangen. Und da RP eh meist unterbesetzt ist und oRvR ein nicht beliebtes System war, wurden die beiden Server geschlossen. Jedoch wurde auch zwischenzeitlich die Serverkapazität der der Server erhöht. Schwarze Zahlen dürfte Mythic noch schreiben, im Quartalsbericht stand ja, dass WAR eine Umsatzsteigerung von ca 30mio $ hatte.

Zurück