Sicher, man KÖNNTE eben jenen auf /ignore setzen, doch damit hat sich die Sache nicht erledigt.
In ähnlichen Posts habe ich auch schon entnehmen können, dass viele dieses Thema nicht ernst nehmen, weil sie das überhaupt nicht tangiert (berührt).
Jetzt denkt euch ALLE mal in folgendes hinein. Wir blenden die Umrahmung, also das Spiel WoW, einfach mal aus und legen unseren Fokus nur auf den Chat Channel. Da fragt ein Typ eine eventuell minderjährige Spielerin nach intimen Details.............na, macht es jetzt auch bei denen Klick, denen Thema sonst irgendwo vorbeigeht?
Genau, hier besteht auch die Gefahr, dass ein pädophiler seine Machenschaften treiben könnte.
Nächster Punkt..............es ist leider wahr, dass sich viele in dieser Pseudoanonymität sicher fühlen, doch liegen sie falsch. Es kann genau verfolgt werden, von welchem Computer diese Nachricht kam.
Wenn eine Frau im echten Leben, sexuell belästigt wird, so ist es eine Straftat und genau das trifft auch auf die in schriftlicher Weise dargelegte zu.
Was schließen wir daraus? Genau, es kann sich genauso um eine Straftat handeln und darf nicht einfach mal so unter den Tisch gekehrt werden, wie es manche denken.
Wie gesagt, wenn solche speziellen Absichten vorhanden sind, ist das Spiel WoW an sich nur die Ummantelung, um es zu vertuschen.
Und wenn man sich durch obzöne Äußerungen belästigt fühlt, so hat man auch das Recht, Beschwerde einzureichen, denn hinter jedem Char steckt eine reale Person und wie gesagt, hinter jedem Spaß steckt ein wares Fundament und auch jeder kleinste Spaß, der auf Belästigung hinweist, kann sehr schnell zum Ernst. werden.
Um mir nicht sowas anhören zu dürfen, wie "du bist doch selbst weiblich", nein, ich bin männlich. Ich finde allerdings, dass das Geschlecht keine Rolle spielt. Sexuelle Belästigung bleibt Belästigung und ist straftbar, egal von welchem Geschlecht ausgehend.