Situation auf Erengrad gekipt?

Also eine Art "Fremdenfeindlichkeit" in der eigenen Fraktion. Kein Wunder das dann Vorurteile gegenüber den Destrospielern auftauchen.

Du hast wohl nicht richtig gelesen, die Fremdenfeindlichkeit war auf ORDER Seite gegenüber dem MNSG MONG Zerg

Wir haben FRONTLINE etc. mit offenen Armen in Destrolanden aufgenommen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auch die Order gemeint...

Ich korrigiers mal.

jetzt sind sie schon seid 5 uhr morgens unterwegs und locken die gebiete mit 1-1 1/2 kt´s is bestimmt das kurz bevor sie in die schule gehen nochmal schnell spielen zur zeit sind destros einfach nur überlegen aber trotzdem zu bl.. altdorf zu nehmen weil sie schon am spawn festgenagelt werden sie können nur mit ca 300 mann alles locken aber wenn sie aufgeteielt werden in altdorf ziehen sie den schw... ein aber irgendwann schafft ihr es weiter so
biggrin.gif

hahaha....sorry dass ich mich grad wegschreie. ich hab heute auch mal wieder eine nachtschicht eingelegt. soll ich dir sagen wieviele leute am praag lock um ca.6uhr beteiligt waren? 12 leute haben ein genzes gebiet verteidigt und gelockt. da sieht man mal wieder die diskrepanz zwischen der gefühlten anzahl an gegnern und den wirklich vorhandenen spielern.
wir haben im ts schon die ganze zeit scherze gemacht, dass die telefonkette der ordis heiß läuft, weil an jedem sfz gefühlt mindestens 2destro kt´s stehen (natürlich nur spalta, chosen, doks und sorcs in perfekt zusammengestellten grp), die alles wegrubbeln. ein paar ordis haben anfangs versucht zu stören, aber nachdem wir sie 3-4mal gewiped haben -wir waren in unterzahl- haben sie es aufgegeben. war aber sehr spannend und die kämpfe waren sehr gut.
aber hauptsache destro kann nur in überzahl spielen blablablubb...zeigt sehr gut die geistige reife mancher leute hier.
mfg

€: die nacht hat aber auch viele erkenntnisse gebracht....versuche niemals mit weniger als 1kt gegen ein auf stufe 6 aufgewertetes keep anzurennen. es dauert ewigkeiten bis ein tor down ist...und wenn dann noch n paar mehr wachen dabei sind, die zufällig auch noch champs sind.....hehehe...kann weh tun
jester.gif

€²: und wegen der altdorfraids...was nützt es in stufe 2 zu kommen, wenn 90% der leute nichtmal die ausrüstung tragen können, die sie noch nichtmal besitzen. und ich kann auch nicht verstehen wieso die leute so wenig ruf in der stadt machen. also ich bin gestern mit 30-40k ruf aus der stadt rausgegangen. ok, wir haben einmal die instanz gewechselt, weil dort fast nur "lowies" rumliefen...vernichter schuhe, soldaten marken, kaum ruf...in der 2. ini wurden wir zwar vorm spawn gecampt - wir 8 destros in der instanz- aber dafür gab es richtig viel ruf.

GZ an Destro zum heutigen Altdorfraid
biggrin.gif

Wird ja zum täglichen Ritual hier. 8 Altdorfraids in 8 Tagen - Respekt.

Und trotzdem Rufbonus...

Auf Averland wird jeden Tag 1-2 mal Altdorf geraidet...
Man kommt Nachmittags on und schon kann wieder deffen gehen...

GZ an Destro zum heutigen Altdorfraid
biggrin.gif

Wird ja zum täglichen Ritual hier. 8 Altdorfraids in 8 Tagen - Respekt.

Und trotzdem Rufbonus...

Zum Glück hab ich jetzt wieder Uni, da hab ich keine Zeit mich da drüber aufzuregen, bzw bekomme es garnicht erst mit. xD

Zum Glück hab ich jetzt wieder Uni, da hab ich keine Zeit mich da drüber aufzuregen, bzw bekomme es garnicht erst mit. xD

Ach, wir sehen das auch alle ganz locker
biggrin.gif

Sind ja keine Destros. Nur der Rufbonus muss weg.

Langsam habe ich das Gefühl ihr macht was falsch. Gestern wart ihr am Live Quest Gebiet eigentlich immer 2zu1 überlegen...

macht ihr jetzt auch oRvR Streik? (auf die Kampagne bezogen)

kann auch sein, dass ihr nur in der Zeit mehr wart als ich dort die quest machen wollte
tongue.gif

Langsam habe ich das Gefühl ihr macht was falsch. Gestern wart ihr am Live Quest Gebiet eigentlich immer 2zu1 überlegen...

macht ihr jetzt auch oRvR Streik? (auf die Kampagne bezogen)

kann auch sein, dass ihr nur in der Zeit mehr wart als ich dort die quest machen wollte
tongue.gif

Also ich konnte die Quest teilweise nicht machen, weil man immer von 1-2WB Destro abgefarmt wurde - scheint also subjektiv zu sein
tongue.gif

Nein, es gibt keinen ORvR-Streik bei der Order. Nur massivsten Mitgliederschwund wie damals auf Middenland. Nach meinen Erfahrung kann man es inzwischen so einteilen:

Destruction ist unterlegen -> will die Gegnerseite mit Streiks bestrafen, schreibt Tickets, und heult in Foren rum.

Order ist unterlegen -> loggt einfach nicht mehr ein.

Da hätte ich lieber das Order ersteres tut, aber scheinbar machen sie wieder nur das zweiteres.

Also ich konnte die Quest teilweise nicht machen, weil man immer von 1-2WB Destro abgefarmt wurde - scheint also subjektiv zu sein
tongue.gif
Hehe dachte ich mir fast ^^

hmm dann wäre wohl unbedingt notwendig den Bonus der Destros abzuschaffen (in der Hoffnung einige Destros gehen wieder twinken und die ORder denkt sich, hei die sind nicht mehr im Vorteil, jetzt hauen wir sie)

oder man gibt beiden Seiten einen Bonus (damit auch der Letzte Order wieder on kommt
wink.gif
)

leider liegt das in GOA's Hand.... und die haben meiner Meinung nach zwei Linke Hände.... (oder zwei Linke Hirne oder was auch immer
tongue.gif
)

Destruction ist unterlegen -> will die Gegnerseite mit Streiks bestrafen, schreibt Tickets, und heult in Foren rum.

Order ist unterlegen -> loggt einfach nicht mehr ein.

Kann man allen Ernstes glauben, dass ein einfacher Klick auf die "andere" Seite so entscheidende Auswirkungen auf die Psyche und die Entscheidungen eines Menschen hat? Gerade noch ganz normaler MMORPG-Spieler, dann auf "Zerstörung" geklickt, und schon fällt man in ein ganz bestimmtes Verhaltensraster. Genau wie gestern die Diskussion, dass Zerstörung nen höheren Schüleranteil hat.

Vorurteile werden im Leben ja oft verwendet, um sich die eigene Existenz schönzureden, aber sowas jetzt schon an der Auswahl der Faktion in einem MMORPG festzuschustern ist schon arg weit hergeholt. Besonders da ich mich ja offenbar plötzlich in einen Gutmenschen verwandle, wenn ich auf meine Ordnungstwinks logge...

Was hat denn bitte der Rufbonus damit zu tun das die Ordnung im RvR einfach schlecht ist ?

Kann man allen Ernstes glauben, dass ein einfacher Klick auf die "andere" Seite so entscheidende Auswirkungen auf die Psyche und die Entscheidungen eines Menschen hat? Gerade noch ganz normaler MMORPG-Spieler, dann auf "Zerstörung" geklickt, und schon fällt man in ein ganz bestimmtes Verhaltensraster. Genau wie gestern die Diskussion, dass Zerstörung nen höheren Schüleranteil hat.

Vorurteile werden im Leben ja oft verwendet, um sich die eigene Existenz schönzureden, aber sowas jetzt schon an der Auswahl der Faktion in einem MMORPG festzuschustern ist schon arg weit hergeholt. Besonders da ich mich ja offenbar plötzlich in einen Gutmenschen verwandle, wenn ich auf meine Ordnungstwinks logge...

Ich sage ja nur was ich beobachte. Die Order hat IC keine 8 Mal geraidet, auch in den Wochen nach 1.2 nicht, und trotzdem war in den Foren die Hölle los. Und was passiert jetzt, wo Destro TÄGLICH 1-2 Mal AD raidet? Richtig, nichts. Nur in Game bleiben die Freundeslisten verwaist, in der Allianz sind nur noch etwas über die Hälfte online von denen, die in den Wochen davor noch online waren, in der Gilde haben etwa die Hälfte seit 1.2.1 nicht mehr regelmäßig eingeloggt. Ganz einfach.

Was hat denn bitte der Rufbonus damit zu tun das die Ordnung im RvR einfach schlecht ist ?

Ahja.. auf l2p hab ich schon gewartet
wink.gif

hahaha....sorry dass ich mich grad wegschreie. ich hab heute auch mal wieder eine nachtschicht eingelegt. soll ich dir sagen wieviele leute am praag lock um ca.6uhr beteiligt waren? 12 leute haben ein genzes gebiet verteidigt und gelockt. da sieht man mal wieder die diskrepanz zwischen der gefühlten anzahl an gegnern und den wirklich vorhandenen spielern.

frühs um 6 uhr am computer sitzen um sich dann toll zu fühlen.
leute gibts ...

so was wie "Order ist einfach Schlechter" ist wohl ein schlechter Witz .... genau so wie "Destros sind alles Schüler"...

zum Bonus... ich weis ja nicht wie blind du bist, aber als die Destros auf Erengrad einen Bonus bekommen haben, haben wir grad alles weggerubbelt. Und zwar weil jetzt auch der hinterletzte Destro wieder sein Main im T4 Spielt (da es ja 20% mehr ruf gibt)

denken, dann posten

frühs um 6 uhr am computer sitzen um sich dann toll zu fühlen.
leute gibts ...
es gibt auch Leute die um 10:38 absoluten OffTopic mist schreiben den keinen Interessiert!

Ich find es grad allerdings sehr faszinierend das scheinbar (!) kaum ein Destro mit der Situation unzufrieden ist, mal abgesehen von der Frage "Rufbonus weg".

Ich hatte jedenfalls den Eindruck das die Quote an Ordis die sich beschwerten das des Spiel nach 1.2 albern ist durch die ungleichen Verhältnisse wesentlich höher war. Mag mich ja irren, aber Streik und Co. fand ich bereits damals albern.

Steh allerdings auch vor dem Problem mehr oder weniger Serverlos zu sein. Bin nach Release auf Carroburg Destro eingestiegen um etwa 2 Wochen später zur Ordnung auf Erengard zu wechseln da einige Bekannte unbedingt dort spielen wollten.

Erengard: siehe vorherige Posts
Carroburg: ähnliche Kiste nur das die blöden Sprüche a la Wtj wenigstens nur vereinzelt abgelassen wurden.

Mal sehen was ich mach, aber ich denk mal des Spiel verdient seine 13 € derzeit net. Es macht zwar Spass, aber ist unspielbar und die Communitys sind auf beiden Servern mehr oder weniger fürn Po. Carroburg ist zwar nicht ansatzweise so schlimm wie Erengard, aber Vollhonks gibts da auch zu genüge.

Ich hätte ja nicht wenig Lust Erengard als Destro heimzusuchen (um dem ein oder anderen Vollhonk auf Orderseite mal im RvR zu begegnen) nur derzeit wäre das wohl wieder das gleiche Problem und als WTJ mag ich mich netmehr hinstellen lassen.

greetz

Ich find es grad allerdings sehr faszinierend das scheinbar (!) kaum ein Destro mit der Situation unzufrieden ist, mal abgesehen von der Frage "Rufbonus weg".

Ich bin sogar sehr unzufrieden aber davon, dass ich es noch 100mal sage wird's auch nicht besser. Von einem Extrem ins nächste. Erst wird dauernd die Unvermeidliche angegriffen und jetzt nahezu non-stop Altdorf. Ist beides nicht sehr lustig und eigentlich ein deutlicher Indikator dafür, dass man sehr wohl die anderen Städte bräuchte. Bereits nach dem 2. Altdorf oder Unvermeidlichen Raid kann man die Invasions PQs schon nicht mehr sehen. Es wird zu schnell viel zu langweilig. Wenn es im Wechsel wäre, einen Abend Unvermeidliche und einen Abend Altdorf wäre es auch nicht viel spannender. Der Kampf um die Stadt selbst ist einfach nicht das was er sein sollte und die Performance bei den Invasion-PQs ist unterirdisch. Wenn ich ein Daumenkino nebenzu laufen lass läuft es flüssiger.

Ein weiterer Punkt ist, dass die 55er Wachen viel zu weit außen stehen ... die Spawnbereiche sind total dämlich gewählt. Der Kommandant steht praktisch genau zwischen diesen Wachen und egal ob Ordnung oder Zerstörung irgend einer pullt immer eine der Wachen.
rolleyes.gif

Ich hoffe nur, dass Mythic möglichst bald einsieht, dass es keinen Sinn macht die anderen Städte aus dem Spiel zu lassen.

diesen ganzen PvE Städteraid Quatsch kann man eh vergessen, lang leben Relikte + GROßE RvR Zonen wie bei DAoC...

Die Balance ist besser geworden, die Serverstailität und Performance wieder schlechter, die Zahlen der Spielenden geht zurück ( auf beiden Seiten )
Bis sich das ganze Auspendelt wird wohl noch einige Zeit vergehen...

Ich bin unzufrieden, aber das habe ich der GoA / Mythic Zweigstelle bereits durch eine stornierung des Abos erkenntlich gezeigt, also was soll ich mich über die Situation hier im Forum noch künstlich aufregen... Stress hab ich auf der Arbeit schon genug, da stress ich mich nicht auch noch in der Frühstücks oder Mittagspause.

Gruß,
Zad

In WAR fehlen einfach die Konsequenzen.

Sollte es Destro gelingen die Hauptstadt einzunehmen, sollte dies auch für einige Tage und Wochen bleiben und mehr Konflikt heraufrufen. Es sollten Kämpfe in den Gassen stattfinden und der Ordnung die Möglichkeit gegeben werden ihre Stadt wieder zu holen.

Was in WAR aber wirklich stattfindet ist nich wirklich reizvoll. Deswegen verliert das Spiel auch wieder Spieler.

Ich habe es für einige Zeit reaktiviert und wieder Spass gehabt. Bis mir das "Kreisraiden" zu blöd war. Selten finden wirklich Kämpfe statt und wenn dann wird auch das mit der Zeit langweilig. Man kann hier nicht wirklich von einem Krieg zwischen Destro und Ordnung sprechen. Es ist einfach ein abgrasen der Burgen und Gebiete.

Ich möchte auch das Warhammer besser wäre als es jetzt ist.

Der einzige Grund wieso sich Destro/Ordnung nicht wehren oder nur ungenügend, weil daraus nicht wirkliche tiefgreifende Konsequenzen resultieren.

Dem ganzen folgt ein Spielerschwund auf einer beliebigen Fraktionsseite, weil es so einfach keinen Spass macht. Man möchte Krieg und Kämpfe und findet stattdessen irgendwelche Kreisraids.

Mich kann das jedenfalls nicht länger in WAR halten. Das RvR in WAR bringt die Stimmung nicht wirklich rüber.
Natürlich gibt es Langzeitspieler in WAR, diese finden das Setting optimal und alles andere auch gut. Ich würde mir für euch einfach wünschen, das Mythic das ganze System nochmals überarbeitet, weil wirklichen Krieg hat man damit nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Kreisraiden gibt es seit dem neuen Locksystem eigentlich kaum noch. Die Gebiete werden eigentlich recht hart umkämpft. Selbst wenn eine Seite enorm überlegen ist gibt es immer 1 KT, die versucht die SFZ einzunehmen um einen Lock zu verhindern.

Wer bei Kreisraids mitmacht ist ja selber Schuld und darf sich nicht beschweren. In den besetzten Gebieten sind immer Gruppen unterwegs, die sich der Übermacht stellen.

Zurück