Situation auf Erengrad gekipt?

Eine dritte Fraktion wärw wohl von Vorteil, das Problem an WAR ist nicht nur die Balance/Lags/Loggsystem, sondern das Problem ist die Mentalität eines großteils der Spieler.

Die Spieler können nichtmehr verlieren, wenns keine Items zum abstauben gibt kommt auch kaum einer deffen etc etc...

Gewinnt eine Fraktion (erobert ne Stadt) wandern von der Verliererfraktion Leute ab zu ner anderen wo sie gewinnen...

Das Spiel sollte ähnlich Gw sein, 1 Chas auf Destroseite>kompletter Account kann nur noch für Destro spielen, ansonsten wirds immer ne riesige Menge Leute geben die auf x Server immer dem "Winner Team" beitreten und das Ungleichgewicht deutlich erhöhen.

Da allerdings schon sehr viele Leute auf beiden Seiten spielen ist dies nichtmehr möglich, meiner Ansicht nach eine eindeutige Fehlkonzeption des Spiel, man hätte hier mehr darauf achten sollen wie Spieler meistens reagieren, ein Spiel das sich wirklich nur um PvP dreht und praktisch keine Ausweichmöglichkeiten bietet sollte diesen Faktor in Betracht ziehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles was ich möchte sind Scenarios und Inis... auf ORvR scheisse ich!...
xD
Ich hab lachen müssen!
victory.gif
jester.gif

Gar nicht am Ulduar Patch? Da haste ne ganz tolle neue Ini und BGs gehen auch in den Hauptzeiten regelmäßig auf ^^
TW musst du ja nicht teilnehmen, da es einem ORvR annähernd gleich kommt.

Gar nicht am Ulduar Patch? Da haste ne ganz tolle neue Ini und BGs gehen auch in den Hauptzeiten regelmäßig auf ^^
TW musst du ja nicht teilnehmen, da es einem ORvR annähernd gleich kommt.
Ulduar? TW? ... ich werd aus dem nicht schlau...

Ulduar = die neue, große Raidinstanz mit Herausforderung. Einwipen an Bossen, CC beim Trash und eine sehr schön designte Instanz, soweit ich sie bisher gesehen hab
wink.gif
Sehr schönes, forderndes PvE.
TW = Tausendwinter. Die open PvP Zone in WoW, in der alle 2 1/2 Stunden der Bär steppt. Wer dort gewinnt (entweder Burg einnimmt, oder verteidigt) bekommt in allen 5 Mann Instanzen Nordends bestimmte Token, und hat Zugriff auf zwei PvE Encounter. Auf den bevölkerten Servern tummeln sich dort lagfrei mehrere 100 Spieler zu Stoßzeiten. Dazu noch fahrbare Belagerungsmaschine, Mauern einreißen, Werkstätten und Geschütztürme in der Burg. Alles in allem doch recht nettes PvP für zwischendurch.

frühs um 6 uhr am computer sitzen um sich dann toll zu fühlen.
leute gibts ...

stumpfsinnig einen satz aus nem langen text rauskopieren, ihn aus seinem kontext reißen und nen dummen kommentar dazu ablassen der nichtmal ansatzweise etwas mit dem thema zu tun hat um sich toll zu fühlen...
leute gibts.
jester.gif

aber da ich nett bin, antworte ich auch komischen leuten wie dir. nein, ich bin nicht früh aufgestanden, sondern ich hatte nach langer zeit mal wieder die möglichkeit auszuschlafen, deshalb hab ich mich entschlossen die nacht durch zu machen. denn wäre ich morgens früh aufgestanden um zu zocken, dann wäre die freundesliste und gilde wieder off gewesen...
mfg

Ich sage ja nur was ich beobachte. Die Order hat IC keine 8 Mal geraidet, auch in den Wochen nach 1.2 nicht, und trotzdem war in den Foren die Hölle los. Und was passiert jetzt, wo Destro TÄGLICH 1-2 Mal AD raidet? Richtig, nichts. Nur in Game bleiben die Freundeslisten verwaist, in der Allianz sind nur noch etwas über die Hälfte online von denen, die in den Wochen davor noch online waren, in der Gilde haben etwa die Hälfte seit 1.2.1 nicht mehr regelmäßig eingeloggt. Ganz einfach.
Ahja.. auf l2p hab ich schon gewartet
wink.gif

also meine annahme ist ja, dass es mittlerweile etliche spieler gibt die auf mehreren servern 40er chars besitzen, um somit immer irgendwo auf der gewinnerseite dabei sein zu können. wieso soll ich auf server x die stadt verteidigen, wenn ich auf server y die stadt angreifen kann.
ich glaube dass etliche leute ihre order chars nach erengrad transferiert haben, oder sich eben neue erstellt haben, als sie mitbekommen haben wie oft es zu einem raid auf IC kommt. diese sind nun abgeschreckt und spielen wohl erstmal ihre destros auf carroburg weiter...damit möchte ich niemandem zu nahe treten, es ist nur eine annahme von mir, die m.e. nahe liegt. sicherlich handeln nicht alle so, aber ich befürchte eben eine nicht zu unterschätzende zahl an spielern.
wenn order auf erengrad wieder am drücker ist, dann kommen sie alle wieder aus ihren löchern, genauso wie nach den ersten 1-2 altdorf raids etliche destros plötzlich aufgetaucht sind, die ich nie vorher im rvr gesehen hab.
ich finde dieses verhalten schade, da man so nie wirklich die wahren kräfteverhältnisse erkennt...
ach ja, was ich der order auch noch sagen wollte...lährnt entlisch mahl tzu spilen unt ohrganiesirt euch mähr....
jester.gif

mfg

Ich find es grad allerdings sehr faszinierend das scheinbar (!) kaum ein Destro mit der Situation unzufrieden ist, mal abgesehen von der Frage "Rufbonus weg".

Ich hatte jedenfalls den Eindruck das die Quote an Ordis die sich beschwerten das des Spiel nach 1.2 albern ist durch die ungleichen Verhältnisse wesentlich höher war. Mag mich ja irren, aber Streik und Co. fand ich bereits damals albern.

was heisst unzufrieden...ich finde die situation eher etwas merkwürdig. zuerst steht ihr dauernd in IC, dann stehen wir dauernd in altdorf. ich finde es ist im moment alles irgendwie zu leicht. ich will nicht täglich in die stadt, vor allem nicht bei einer so grottenschlechten performance. ok, vielleicht verlieren irgendwann genug spieler das interesse an der hauptstadt/den hauptsätten, so dass man dann lagfrei spielen kann. aber das sollte jetzt nicht unbedingt das ziel sein.
aber ich glaube, dein eindruck ist auch eher subjektiv gewesen. also ich finde hier wird von beiden seiten gleich viel rungeheult...und ich kann beide seiten nicht verstehen. diskutieren, ok...seine meinung sagen, ok...aber dann auch bitte mit begründung, was hier leider viel zu selten passiert.
und zum streik...also ich hab die leute, die gestreikt haben, schon verstanden. ich würde es zwar selber nicht machen, aber wenn sie meinen es ist das richtige mittel, dann sollen sie es ruhig machen.
mfg

€: der rufbonus der destros gehört n bissel angehoben...das locken der gebiete dauert noch zu lange
wacko.gif

Ja ich denke, wenn dich ORvR nicht die Bohne interressiert, gibts bestimmt weitaus bessere Alternativen als Warhammer für dich?

In Wow gibt es mittlerweile unzählige Instanzen, von denen einige auch echt toll gemacht sind.
Scenarien entsprechen den Battlergrounds in Wow... oder sind zumindest sehr ähnlich gehalten.

Jedoch liegt der Endcontent in Wow im Abfarmen von Instanzen gegen NPCs, Loot abgreifen... in Warhammer jedoch mehr auf dem ORvR und PVP Aspekt.

Deshalb dacht ich mir, liegt dir das vl mehr?
Kannst dir ja mal die Trial runterladen und ankucken ^^

EDIT: Mist, viiiiiel zu lange gebraucht xD
Ja Lari hat das sehr gut auf den Punkt gebracht ^^

Ich hatte jedenfalls den Eindruck das die Quote an Ordis die sich beschwerten das des Spiel nach 1.2 albern ist durch die ungleichen Verhältnisse wesentlich höher war. Mag mich ja irren

Ja du irrst dich, kein einziger (bzw ein sehr geringer Anteil, zumindest nicht hier im Forum) Ordnungsspieler sah den Vorteil, der durch 1.2 für deren Fraktion plötzlich vorhanden war. Offiziele Stelleungnahme der Order war: "Wir organisieren uns jetzt viel mehr und haben auch sonst unsere Klasse xmal besser im Griff als die Destro. Außerdem gehören wir Ordnungsspieler eh zu einer überlegen Spezies"
rolleyes.gif

Da haben wohl welche einfach mal den Mund zu voll genommen. Das erklärt dann wohl auch die wenigen Beschwerden (zumindest hier) in den Foren.
meeting.gif

Edit: Der Rufbonus auf Erengard gehört natürlich mittelerweile weg.

Mal wieder Offtopic, um kurz was zu sagen.

5 Raids auf meinem Server ham Uldaur nun Clear, 3 davon innerhalb der ersten ID(Eine Woche Mittwoch-Mittwoch) >Crapinstanz, bin froh das ich von WoW weg bin und mir die nächsten 6Monate langweiliges Achievment machen oder die "Hard Mods" bis die nächste Raidinstanz kommt sparen kann. (bevor ihr flamet, mein alter Raid gehört zu den 5, wir ham es clear, nur ich net weil ich mein Abo gekündigt hab.

Der Wow Endcontent besteht in Mittwochs einloggen um 19Uhr zb vor der Instanz sammeln, reinschlappen, die Bosse töten, je nach Laune des Raids sinnlose Achievments machen (komische Sachen für die "besseren" Raids damit sie beschäftigt, sind, gibt dann als Belohung Drachenmount Nummer 10001 und nen tollen Eintag im WoW "Wälzer des Wissens"....

Wow Bgs sind weniger und vor allem anders als die in WAR, Alterac ist als einziges BG ne Massenschlacht, und da geht niemand mehr hin weil Tausend Winter mehr Ehre gibt, zudem schmiert Tausend Winter bei mir aufm Server immernoch regelmäßig ab, und nicht nur das, Tausend Winter zieht dann ganz Northend mit samt Lichkönig in die Tiefes des Servercrashs.

Nicht zu vergessen das Wow PvP Kämpfen meistens innehralb von Sekunden durch die bessere Burstdmg Klasse entschieden werden, zahlreiche Speccs sind komplett unbruachbar (hier sei angesagt das zum Beispiel 1 Schamane mit jedem seiner 3 Speccs Komplett anders ist!).

Zum Topic,
besteht die Möglichkeit das einige der Ordler welche nicht mehr kommen zb auf Averland Destro twinken? (dort haben sie den Bonus, und die Averland Ordnung wird auch vermöbelt)
Oder auf Drakenwald? Dort hat die Ordnung den Bonus und die Zerstörung muss in den unteren T-Bereichen teilweiße gegen eine 3fache Übermacht ankämpfen.

OMG ihr wollt mir WoW andrehen???

seit ihr wahnsinnig?

vielleicht kurze Erläuterung:

mit dem Satz "ich scheiss auf ORvR" meinte ich nicht, dass es mich nicht interessiert, ich meinte damit, dass ich bei den momentaner Performance im ORvR lieber Scenarios spiele. Da ich mit überlegender Spielweise und nicht mit Überzahl gewinnen will. Für mich hat immo ORvR nichts mit skill zu tun.

zudem habe ich vom Release an 2 Jahre WoW gespielt... damals wars noch spielbar. Aber wenn ich jetzt bei meinem WoW Kollegen (von denen 50% jetzt bei WAR sind
wink.gif
) zugucke mir mir übel...

spätestens als ich das Video mit dem DK gesehen habe, der Arena 2on2 mit random Skills gewinnt war mir klar: NIE wieder WoW (zum video, es ist ein DK der sich ein Makro machte das bei klicken random eine Fähigkeit auslöste, er wusste also nie was er macht. Trotzdem killte er fast alles weg...)

PvP in WoW ist für mich ein absoluter Witz (Arkane Mage der 10k instant macht... witzig...)

nene für mich ist WAR der Hammer wenns um PvP geht. Leider herrscht in WAR immoment bisschen die Krise... aber das geht auch vorbei
tongue.gif
hoffe ich zumindest.

OMG ihr wollt mir WoW andrehen???

seit ihr wahnsinnig?

vielleicht kurze Erläuterung:

mit dem Satz "ich scheiss auf ORvR" meinte ich nicht, dass es mich nicht interessiert, ich meinte damit, dass ich bei den momentaner Performance im ORvR lieber Scenarios spiele. Da ich mit überlegender Spielweise und nicht mit Überzahl gewinnen will. Für mich hat immo ORvR nichts mit skill zu tun.

zudem habe ich vom Release an 2 Jahre WoW gespielt... damals wars noch spielbar. Aber wenn ich jetzt bei meinem WoW Kollegen (von denen 50% jetzt bei WAR sind
wink.gif
) zugucke mir mir übel...

spätestens als ich das Video mit dem DK gesehen habe, der Arena 2on2 mit random Skills gewinnt war mir klar: NIE wieder WoW (zum video, es ist ein DK der sich ein Makro machte das bei klicken random eine Fähigkeit auslöste, er wusste also nie was er macht. Trotzdem killte er fast alles weg...)

PvP in WoW ist für mich ein absoluter Witz (Arkane Mage der 10k instant macht... witzig...)

nene für mich ist WAR der Hammer wenns um PvP geht. Leider herrscht in WAR immoment bisschen die Krise... aber das geht auch vorbei
tongue.gif
hoffe ich zumindest.

Dieser Dk spielt unterhalb von 1300Rating, dort trifft man auf Schurken die sich an einer Magierin! Todhauen (dauer ca 2Minuten, aber er geht vor mir down^^)

Der Dk ist im übrigen mit den letzen Pachtes sowas von übel generft worden...zu recht, aber dennoch hart. Die Balance in Wow passt im großen und ganzen, ist ähnlich der in WAR. In der Arena ist wirklich Skill entscheiden (klar es gibt Fotm Teams die besser sind als andere, aber es gibt immer ca 2-3Fotm Teamarten, bei denen entscheidet auch wieder Skill)

Im übrigen wollen dich nur die Leute wieder zu Wow bringen die kein WAR mehr spielen, ich hab ja versucht dich bei WAR zu halten
wink.gif
.

Das mit den Laggs im ORvR oder auch Masse>Klasse ist wirklich nerfig, aber Zenarien machen auch Spaß.

[Eine dritte Fraktion]

Ja denke auch das diese helfen würde. Aber wäre sicher schwer ins
bestehende System einzubauen. Die müssten beim Leveln ja auch ins
Kampfgeschehen eingreifen und somt auf den selben Karten spielen.

[Nur einer Fraktion auf allen Servern angehören]

Das wäre aber auch nur eine halbe Lösung. Den das kann auch
innerhalb einer Fraktion passieren, dass gewechselt wird.
Nehmen wir dazu Caroburg und Erengard. Auf dem einen Liegt
die Order etwas vorn auf dem anderen ist Destro total überlegen.
Dann würden jetzt alle Order Erengard zu Order Caroburg wechseln
und die Destros anders rum. WTJ kann man nicht so leicht verhindern.
Dafür müsste es sich nicht lohnen so ein Wechsel. Aber da man ja
direkt im T1 gut spielen kann und das Max Level schnell erreicht
werden kann, verliert man "nur2 den ehemaligen RR.
Da muss sich selber jeder zusammen reißen und das richtige tun.
Bei den Zwangstransfers, bin ich am nächsten Tag direkt zur
unterlegenen Order Seite gewechselt und habe auf Erengard mir
einen Destrotwink erstellt (der aber nicht hoch gekommen ist). Um
halt die Kräfte auszugleichen. Und jetzt bin ich doch auf beiden
Seiten auf der Gewinnerseite
jester.gif

Ich habe nur die Frage nach Ulduar und TW beantwortet
wink.gif

Und Ulduar ist meilenweit davon entfernt, eine Crapinstanz zu sein. Wer sich dafür interessiert, was aktuelle WoW Spieler dazu sagen, soll mal im WoW Forum gucken, da gibt es einen Thread zu
wink.gif

wink.gif

Und Ulduar ist meilenweit davon entfernt, eine Crapinstanz zu sein. Wer sich dafür interessiert, was aktuelle WoW Spieler dazu sagen, soll mal im WoW Forum gucken, da gibt es einen Thread zu
wink.gif

Ansichtsache, wer eine herausforderung OHNE künstlich erschwerte Bosse ala Achievments, oder wies so schön heißt "Hardmodes" sucht ist in Ulduar falsch. (wenn man von Raidern ausgeht die einiges an Erfahrung aufweißen können)

ich pack nichtmal die softmodes, aber is mir auch wurscht, da ich den ganzen item schnickschnack für spass net brauche
tongue.gif

@LoD_Lari

Ja habe auch viel gutes von Ulduar der ERSTEN Raidinstanz in WotlK gehört.
Wäre sogar fast gewillt mir das nochmal anzusehen.

Aber WoW hat für mich dazu immer noch zuviele Fehler, die auch
gefixed gehören. Aber wenn ich ehrlich bin, wäre ich nie zu War gekommen,
wenn die nicht AV und Balancing so derbe verhauen hätten.

Warhammer und WoW haben glaube ich beide im Moment das selbe
Problem. Angst vorm jeweils anderen. Beide sind zu früh gekommen
mit zu vielen Bugs und nicht komplett fertig (Ja auch WotlK). Beide
bringen viele Patches und Hotfixes zu überhastet raus um ja kein
Boden zu verlieren.

Warhammer hat nur 3 größere Probleme.
Nicht die breite Basis um Fehler auch mal aus zu sitzen
Keine Zeit gehabt sich eine Vertrauensvorschuss zu erarbeiten
Laggs bei zu großen Massen, die WoW auch hat, aber hier mit wirbt man
nunmal als Hauptpunkt damit und dann muss es passen. Wenn WG mal
mehr laggt macht das nicht soviel (solang es nicht umgreift)

Ansichtsache, wer eine herausforderung OHNE künstlich erschwerte Bosse ala Achievments, oder wies so schön heißt "Hardmodes" sucht ist in Ulduar falsch. (wenn man von Raidern ausgeht die einiges an Erfahrung aufweißen können)
Das stimmt nicht. Bei normalem Zeitaufwand, also als Casual Gamer, ist man mehrere Wochen damit beschäftigt, die Instanz zu clearen. Selbst Ensidia stand 4 Stunden am letzten Boss. Wenn man jetzt progressiv raidet, und Tag für Tag in der Raidinstanz hängt, soll man sich nicht wundern, dass man sie in einer ID schafft.
Wir hatten 5 1/2 Stunden verteilt auf zwei Raidabende in der ersten ID und haben ganze 4 von 14 Bossen geschafft. Und wir sind nicht gerade schlecht, eine normale kleine Raidgilde.
Und der künstlich erschwerte Content bringt nicht nur Achievements, sondern auch verbesserten Loot sowie ganz am Ende Zugang zu Algalon, DEM Boss in Ulduar. Aber lass mich raten: von dem wusstest du nichts
wink.gif

@ Omidas: Ja, Naxxramas war selbst als Einstiegsraider sehr einfach. In Ulduar wipen die Leute reihenweise am Trash, weils nicht mehr nur bomben ist. Zum PvP in WoW sag ich lieber nichts, das ist Käse. Jemandem, der PvP sucht, lege ich weiterhin WAR ans Herz, mit dem Hinweis, dass es momentan bzw. seit 7 Monaten fast durchgehend mehr oder minder gravierende Probleme gibt.

Edit: Ziemlich weit OffTopic
biggrin.gif

Im übrigen wollen dich nur die Leute wieder zu Wow bringen die kein WAR mehr spielen, ich hab ja versucht dich bei WAR zu halten
wink.gif
.
Hey, das ist aber eine unwahre Unterstellung!

Ich wollte ich "nicht wieder zu Wow bringen" und außerdem spiele ich selbst aktiv Warhammer ^^

Der TE hat lediglich in seinem Eröffnungspost geschieben "...auf OrvR scheiß ich", weshalb ich ihm einfach eine Alternative ohne ORvR aufzeigen wollte in denen sowohl Instanzen als auch BG/Scenarios existieren ^^

Mir ist es doch echt vollkommen egal, wer aller was spielt ^^
Ich will weder jemanden von War abbringen, noch dabei halten, jeder sollte für sich selbst entscheiden, was ihm mehr zusagt.

@Omidas:
Sehr Recht, was du schreibst, sehe ich genauso...
Mythic hat verhastet WAR rausgebracht und ne große Anzahl von Nutzern von Wow abgezogen...
Daraufhin hat Wow einige Features aus War eingebaut etwas hier und da gedeichselt und ebenfalls verhastet ein AddOn rausgebracht...
Dann unfertige Patches und Bugfixes von beiden Seiten,
nur um schneller was rauszubringen -.-

kA warum das so verläuft jedoch denke ich, bringt das niemandem etwas,
weder den Spielern, die durch massive Probleme den Spaß am Zocken verlieren,
noch den Publishern die durch gefrusteten Spielern community und Kunden verlieren...

PS:

www.seidseit.de ^^
jaja seit und seid
tongue.gif

netter link
wink.gif

Dieser Dk spielt unterhalb von 1300Rating, dort trifft man auf Schurken die sich an einer Magierin! Todhauen (dauer ca 2Minuten, aber er geht vor mir down^^)

Der Dk ist im übrigen mit den letzen Pachtes sowas von übel generft worden...zu recht, aber dennoch hart. Die Balance in Wow passt im großen und ganzen, ist ähnlich der in WAR. In der Arena ist wirklich Skill entscheiden (klar es gibt Fotm Teams die besser sind als andere, aber es gibt immer ca 2-3Fotm Teamarten, bei denen entscheidet auch wieder Skill)

wink.gif
.

Das mit den Laggs im ORvR oder auch Masse>Klasse ist wirklich nerfig, aber Zenarien machen auch Spaß.
jo dies mag sein, aber dennoch sind in den top 100 Arena Teams (weltweit) über 25% DK Kombinationen... obwohl es hunderte Kombinationen geben würde... (klar, in WAR sind die Rubbel Gruppen auch immer BW/Sigi bzw Sorce/DoK

außerdem halte ich nicht von der PvP Situation im Moment in WAR. Das ein Mage mit einem Cast ein Gegner onehitten kann ist wohl ultra dämlich. Zudem er noch tausend CC Möglichkeiten hat... als Warri hat man ja die üble looser karte gezogen...

wink.gif
Jo ich mach dir auch keine Vorwürfe
tongue.gif
danke für die Antwort habe ich wohl vergessen
wink.gif

nene WoW ist sicher gut und nett (mich interessiert halt mehr PvP, und da hat WAR mehr zu bieten. Oder besser gesagt, das PvP im WAR gefällt mir besser)

Für einige ist auch das GvG und PvP von Guild Wars eher etwas als WAR - es gibt ja fast für alles nun ein Spiel also für jeden Spieltyp
Age of Conan rappelt sich auch wieder auf ist echt spaßig geworden und hat derbe performancesprünge gemacht

Ich glaube das größte Problem ist die Einstellung der Spieler ( mich eingeschlossen ) Wir sind alle übersättigt und sehnen uns nach dem Gefühl zurück an dem wir das
erste mal soetwas episches wie ein MMORPG angefangen haben.

Zurück