Sorgsam mit Meldungen von Farm-Bots

El_Presidente_

Rare-Mob
Kommentare
6
Buffs erhalten
1
Die rigorosen Account-Sperrungen von NC Soft an diesem Wochenende nehme ich zum Anlass dieser Bitte.

Es gibt vielerlei Gründe in Aion zu Grinden. Ob man schneller vorankommen will oder Geld für das Craften bzw. teure Gegenstände im AH benötigt etc. Daher grinden sehr viele Leute. Grinden bedeutet aber auch, das man sich einen guten Spot sucht (seinem Level entsprechend) und dort mehrere Stunden verbringt.
Ich selbst grinde neben dem questen sehr viel und wurde schon mehrfach von Leuten angeflüstert..."Bot?"...aber ich könnte ja gerade in der Küche sein und Kaffee machen.

Durch den zunehmenden Goldseller-Spam in den Kanälen steigert sich eine allgemeine Unzufriedenheit, verständlich. Da schreien Leute nun nach der Brechstange.
Ich möchte an dieser Stelle aber dazu aufrufen, sich nicht dazu hinreissen zu lassen alles zu denunzieren, was länger als 20 Minuten die gleichen Mobs haut. Man hat schnell man einen "Unschuldigen" gemeldet und das sollte nicht sein, weder im Leben noch in Aion.

Natürlich gibt es Chars mit den Namen "Ffhfhf" die Spam in die Kanäle posten, doch das sind meist nicht die Farmer (hier sind sie klug genug um einen relativ unauffälligen Namen zu wählen). Daher seit bitte trotz allem Ärger sorgsam mit Tickets und sprecht die Leute immer erst mehrfach an, bevor ihr jemanden an NC Soft meldet. Natürlich kann man sich nie sicher sein, aber man kann so das Risiko herabsetzen. Es darf in Aion nicht so weit kommen, das man seine Unschuld beweisen muss um seinen Account entsperren zu lassen. Das kann jeden von uns treffen.

Kenn das garnicht mehr anders, in Call of Duty 4 2 Headshots hintereinander und du wirst vom Server gekickt weil du ein Cheater bist.

Du hast vollkommen Recht, denunzieren und Deflamieren scheint mittlerweile ein Volkssport zu sein.

Daumen hoch für den Aufruf.

NCSoft wird sicher nicht jeden ACC sperren der als "bot" gemeldet wird...die prüfen das erst mal....

Du hast auf jedenfall recht!

hattest du schon erfahrungen damit? oder war das jetz nur weil dir sowas mal in den geist kam?

MfG Mall

also mir fehlten gestern so um die 600k ep für lvl 34 da bin ich fürne weile in süden von morheim gegangen und hab dort so insekten viecher gekillt die gut ep bringen und nebenbei meistens ihren panzer dropen der einieges wert ist wen man in verkauft da gabs noch mehr leute die auf die selbe idee gekommen sind aber ich hab keine meldung bann etc bekommen

Du hast auf jedenfall recht!

hattest du schon erfahrungen damit? oder war das jetz nur weil dir sowas mal in den geist kam?

MfG Mall

Mir ist es noch nicht passiert aber ein gutes Gefühl habe ich in diesem Klima beim grinden nicht mehr. Das finde ich bedenklich.

Jop, stimmt genau. Dabei ist "grinden" doch eigentlich gar nicht so schlecht.

http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=127326

Hierbei sollte man vor allem auf die Begründung des Eröffners achten, der hat meiner
Meinung nach recht.

Ich glaub, dass man so viel über Probleme mit Grindern hört liegt aber auch daran, dass es
gewisse Leute gibt, die von Anfang an immer nur "Asia-Grinder" geschrien haben.
Und genau diese Leute fühlen sich dann bestätigt, wenn sie jemanden mehr als 10min lang
Mobs kloppen sehen und machen direkt Theater...

mfg Eryas

Also ich melde niemanden und beschuldige niemanden als Bot. Wenn ich irgendwo bin und mir jemand die Mobs wegklaut oder immer die selben killt such ich mir nen anderne Spot oder wechsel den Kanal.

Und die Kinahwerbungspammer blocke ich einfach weil es sind meisten 3-5 Bots am Tag. Wenn man die erstmal blockt ist e ruhe für einpaar Stunden.

Ich lass mich von solchen Dingen nicht den Spaß Rauben. Hab e eigene Reiter wie Legion, Gruppe etc. und Somit schau ich garnicht mehr drauf.

ICH LIEBE AION

Also ich melde niemanden und beschuldige niemanden als Bot. Wenn ich irgendwo bin und mir jemand die Mobs wegklaut oder immer die selben killt such ich mir nen anderne Spot oder wechsel den Kanal.

Und die Kinahwerbungspammer blocke ich einfach weil es sind meisten 3-5 Bots am Tag. Wenn man die erstmal blockt ist e ruhe für einpaar Stunden.

Ich lass mich von solchen Dingen nicht den Spaß Rauben. Hab e eigene Reiter wie Legion, Gruppe etc. und Somit schau ich garnicht mehr drauf.

ICH LIEBE AION

Ich mache es genauso!

genau so ists richtig, niemals den spaß wegen so bots verlieren und sie einfach ignorieren!

die ignoranz siegt mal wieder
paladin.gif

So schauts aus!Ich glaube nicht das "Unschuldige" leichtfertigt gebanned werden.Überhaupt,woher weisst du das dieses Wochenende eine Accountbannwelle gewesen ist?Quelle?

Ich dagegen reporte JEDEN Goldspammer,ohne Ausnahme!Bots hab ich noch keine selbst gesehen dafür aber zig zig egofuzzis die in einer Tour auf der Stelle hüpfen oder im Kreis laufen.Und nein nicht für 30 oder 45 Minuten(mal eben mit Hund gassi,essen klo oder so..)...den längsten den ich beobachten konnte hüpfe sage und schreibe 5 std auf der gleichen Stelle.Ich hab zwar nicht 5 std da gestanden aber bei Stichproben hüpfte der egomane immer noch da rum.Schön das andere Spieler die spielen wollen für die Pfeife inner Warteschlange hängen...
Mfg

Quelle: PC Games
http://www.pcgames.de/aid,697115/Aion-NCso...counts/PC/News/

Niemand hat was gegen grinden, ich selber auch nicht. Ich grinde so viel, dass ich schon gar nicht mehr weiss wohin mit meinen quests. Aber sei mal ehrlich: Ein Titelloser Spieler, der seit 2 Tagen eine Strecke von 50 metern hoch und runter läuft, die mobs schon gar nicht mehr lootet und immer am selben Baum hängen bleibt, ist für mich kein Spieler mehr
biggrin.gif

Thanks.

Eigenartig find ich bloss das all die Goldspammerr die schon seit 2 Wochen da spammen auf "Deubel" komm raus immer noch da sind?!

Mfg

Ein denke mal das sind immer neue Accounts? Ich habe es aufgegeben die zu blocken und halte mich nur noch im Legionschannel auf. Daher kann ich nicht sagen, ob immer noch die Gleichen da sind. Davon abgesehen habe ich kein gutes Namensgedächtnis
smile.gif

Mich würde mal eins Interessieren, warum kann ich nur alle 30 Sekunden in den 3er Channel schreiben und die Goldseller Spammen in einem 2 Sekundenintervall?

Ein Bot spammt mich auch im Tell, obwohl er auf meiner Igno steht. Ganz ganz kurios
wink.gif

Niemand hat was gegen grinden, ich selber auch nicht. Ich grinde so viel, dass ich schon gar nicht mehr weiss wohin mit meinen quests. Aber sei mal ehrlich: Ein Titelloser Spieler, der seit 2 Tagen eine Strecke von 50 metern hoch und runter läuft, die mobs schon gar nicht mehr lootet und immer am selben Baum hängen bleibt, ist für mich kein Spieler mehr
biggrin.gif

Stimmt schon. Es gibt recht eindeutige Fälle.
Aber das ist nicht immer so.

Früher haben die Goldfarmer noch selbst gespielt. Ich weiss nicht genau ob es heute nur noch Scripts bzw Bots sind, oder ob es immer noch welche gibt, die ihre Leute von dem Monitor festtackern. Sie bieten in den Channels auch Powerleveln an...ich denke mal das muss man fast manuell machen, oder?

Ich habe vor längerer Zeit mal eine Doku darüber im ZDF gesehen, dort wurden Jugendliche bei einem Hungerlohn zum farmen gezwungen, das kann sich aber längst verändert haben, siehe Bots.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe zurzeit auch Angst wegen ner Acc-Sperre...
Gestern gegen 19:00 , habe ich auf dem Server Thor zufällig einen Spieler mit dem Namen "Sleiphnir" entdeckt. Der Name erinnerte mich stark an die Nazi-Band "Sleipnir", deswegen hab ich den drauf angesprochen und gefragt ob er sich dessen bewusst sei. Er antwortete knapp "jo", daraufhin habe ich ihn gefragt ob er nen Fascho sei und er sagte "jo , und jetzt friss nen Ast", daraufhin habe ich ihn "Scheiß Fascho" bezeichnet . Kurze Zeit später whisperte er mich in miserablem Deutsch an , er habe screens und wolle mich melden...

Habe auch mal screens gemacht .. mal sehen was kommt oÔ

Zurück