Sorgsam mit Meldungen von Farm-Bots

Deine politische Meinung interessiert hier keine Sau, es geht um ein MMO. Und du verfehlst hier klar das Thema.

Sicher verfehlt er das Thema, aber eine etwas weniger aggressive Schreibweise würde Dir besser zu Gesicht stehen. Komm mal wieder runter...
victory.gif

Ich habe noch keinen einzigen "Chinafarmer" gesehen der einen vernünftigen Namen hat. Auf Thor heissen die meistens dfgtrh oder fghdjt. Einfach mal über die Tastatur gerollt und fertig ist der Name. Also sind die sehr leicht zu erkennen aber melden tu ich sie trotzdem nicht. Die nächste Bannwelle soll die unvorbereitet treffen und wenn wirklich jeder die Bots/Chinafarmer/whatever anwhispert und prüft ob er wirklich einer ist wird der so nur vorgewarnt.

Was mich zur Zeit eher stört sind diese Kinahspammer mit ihren smilies und wenn man einloggt jedesmal mindestens 3-5 Neue auf die Blockliste setzen muss.
paladin.gif

Ausserdem liegt die Wurzel allen Übels eher bei den Käufern dieser fragwürdigen Angebote. Wenn keine Nachfrage herrschen würde gäbe es auch keine Angebote mehr. Aber solange es diese Nachfragen gibt wird es nie enden.

Ich lasse mir aber trotzdem von diesen Deppen das Spiel nicht versauen.
victory.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe bisher "nur" zwei richtige Bots gesehen, einmal in Eltnen und einmal in Altgard und beide hiessen in etwa kdjfsdjhjheg. Den einen haben wir langsam umgehauen, um zu sehen ob er irgendeine Reaktion auf uns zeigt, der andere ist die typiche symmetrische Route abgelaufen. Den Bot unserer Fraktion haben wir mehrmals angeflüstert, zum Duell herausgefordert, oder ihm minutenlang sein blödes Azpha vor der Nase weggemopst, keine Reaktion. Das blöde ist, es war anscheinend zu spät (bei briden Fällen) um einen GM zu kontaktieren.
An den TE: Ich denke, dass die meisten Spieler genug Grips haben, um zwischen einem Bot und einem normalen Spieler differenzieren zu können. Wenn du grindest, dir aber zwischendurch einen Kaffee machst, wirst du wohl kaum in symmetrischen Mustern laufen oder? Also, warum machst du dir so viele Sorgen?
Selbst wenn dich mal einer als Bot melden sollte, wird es wohl kaum schwierig sein, deine Empörung kund zu tun und somit zu zeigen, dass du nicht eben solcher bist....

Ich habe bisher "nur" zwei richtige Bots gesehen, einmal in Eltnen und einmal in Altgard und beide hiessen in etwa kdjfsdjhjheg. Den einen haben wir langsam umgehauen, um zu sehen ob er irgendeine Reaktion auf uns zeigt, der andere ist die typiche symmetrische Route abgelaufen. Den Bot unserer Fraktion haben wir mehrmals angeflüstert, zum Duell herausgefordert, oder ihm minutenlang sein blödes Azpha vor der Nase weggemopst, keine Reaktion. Das blöde ist, es war anscheinend zu spät (bei briden Fällen) um einen GM zu kontaktieren.
An den TE: Ich denke, dass die meisten Spieler genug Grips haben, um zwischen einem Bot und einem normalen Spieler differenzieren zu können. Wenn du grindest, dir aber zwischendurch einen Kaffee machst, wirst du wohl kaum in symmetrischen Mustern laufen oder? Also, warum machst du dir so viele Sorgen?
Selbst wenn dich mal einer als Bot melden sollte, wird es wohl kaum schwierig sein, deine Empörung kund zu tun und somit zu zeigen, dass du nicht eben solcher bist....

Nun, vielleicht habe ich das etwas unglücklich formuliert. Mein Farmen/Grinden schaut zumeist so aus, dass ich immer 20 min Spiele und dann eine kleine Pause einlege. Da geht man mal im Garten eine Rauchen, Tee oder Kaffee machen, aufs Klo, mit dem Hund spielen...was man halt so macht. Ich suche mir dann am Grindspot immer eine Ecke, wo ich ungestört 5 min absitzen kann (das ist auch schon öfters mal schief gegangen
rolleyes.gif
).

Da komme ich zum Rechner zurück und sehe einen Tell "Bot?". Sehe aber keinen Spieler um mich herum. Da ich einen Tag davor einen Gildenreiter eingerichtet hatte, wo ich diverse Kanäle ausgeblendet hatte, habe ich diesen Tell überhaupt gesehen - sonst wäre er sicher ins Nirvana gescrollt.

Ich schreibe also zurück "Nein, kein Bot".
Antwort: "Ich dachte halt...weil du schon seit ner halben Stunde die Kleinen haust.

Das ist es was ich meine. Was geht den das an, was ich im Spiel mache. Eigentlich finde ich das unglaublich.

Sorgen mache ich mir keine. Da gibt es im Leben wichtigere Dinge. Ich wollte mit diesem Thread nur mal zum Nachdenken anregen bzw. die Leute daran erinnern, das man den Finger nicht womöglich gleich am Abzug haben sollte, egal wie ärgerlich Bots sind. Im Zusammenhang mit der News Meldung auf PC Games, das NC Soft teilweise unüberprüft sperrt, fand ich den Beitrag wichtig.

Es gibt hier auch die nachvollziehbare Meinung, das bei der Botbekämpfung ein paar Opfer gebracht werde müssen. Auch hier soll mein Beitrag greifen, da ich behaupte, das diese Regel nur dann gilt, solange die Inhaber dieser Meinungen nicht selbst betroffen sind und sich dann mit dem nicht vorhandenen Support herumschlagen müssen.

Fazit:
Es geht hier nicht um Bots schützen, Sorgen machen, oder was man sich sonst aus den Fingern saugt, sondern es war lediglich ein Aufruf zu genau zu beobachten, bevor man aus Versehen einen anderen Spieler meldet. Ganz grundsätzlich ist das Denunzieren von Leuten sowie die Pest schlechthin. Das war sie schon immer! Wenn es dann aber schon sein soll, dann wenigstens mit etwas Sorgfalt und Überlegung - ich bin mir aber sicher, das die meisten von euch es auch so machen.

Thats it. Nothing more, nothing less. Denke das Thema ist nun auch erschöpft.

ich denke nicht das die goldspammer weitermachen wenn sie sich alle naslang nen neuen acc beschaffen müssen
Viele dieser °Gold°verkäufer sitzen im Ausland und dort wird mit geklauten(aufgekauften) Kreditkarten Accounts erstellt bzw. mit nicht gedeckten Konten in Deutschland, wodurch eigentlich nur dem Betreiber - hier NC-Soft - Kosten für die Stonierung entstehen! Das bedeutet also der Streß für neue Accounts hält sich in Grenzen. Zum Teil wird auch teilweise mit gehackten Accounts gearbeitet. Daher denke ich mal das der Kampf gegen diese Leute sich in Grenzen hält, weil um so erfolgreicher der Betreiber ist umso mehr Kosten hat dieser zwecks unbezahler Rechnungen inkl. Zusatzkosten! Dies ist schon seit Jahren gang und gebe und wurde mehrmals von verschiedenen CM/GM in den Onlinespieleforen bestätigt!

Im offiziellen Forum von NC habe ich einen Vorschlag gelesen, dass man eine Art konfigurierbaren Filter für Chats einpflegt. So das man z.B. die Wörter Gold/Euro/kaufen ect. als Filterkriterien eingibt und Nachrichten mit diesen Wörtern nicht mehr angezeigt werden. Ich halte es für eine einfach und sinnvolle Möglichkeit.

Das natürlich die Spammer dann auch die Nachrichten ändern werden, is klar. Aber dann kann man im Filter ja auf die geänderten Nachrichten reagieren. Ist für jeden Spieler zwar ein wenig Arbeit zum einstellen des Filters.... aber besser als sinnlose Accountsperrungen.

Im offiziellen Forum von NC habe ich einen Vorschlag gelesen, dass man eine Art konfigurierbaren Filter für Chats einpflegt. So das man z.B. die Wörter Gold/Euro/kaufen ect. als Filterkriterien eingibt und Nachrichten mit diesen Wörtern nicht mehr angezeigt werden. Ich halte es für eine einfach und sinnvolle Möglichkeit.

und wenn ich einem freund folgende nachricht schreiben will? : "ich habe mir gestern einen Goldbarren gekauft der hat ***euro gekostet."
zensur ist auf keinen fall die richtige lösung da sie von den chinafarmern sehr leicht umgangen wedren kann.

und wenn ich einem freund folgende nachricht schreiben will? : "ich habe mir gestern einen Goldbarren gekauft der hat ***euro gekostet."
zensur ist auf keinen fall die richtige lösung da sie von den chinafarmern sehr leicht umgangen wedren kann.

Jetzt mal ehrlich. Warum sollte ich bzw. mir ein Freund so eine Nachricht schicken?? Also, ich/meine Freunde kaufen keine Goldbarren.... und mit Zensur hat dat nix zu tun, da ich die Begriffe ja selbst festlege.... Zur Not kann ich meinen Freunden/Bekannten/Mitspielern ja meine Blockliste bekanntmachen. Wäre also nicht so das Problem.
Auf jeden Fall eine simple und (mehr oder weniger) einfach zu realisierende Lösung. Kann man ja auch als Übergang einrichtern, bis vielleicht eine "anständige" Lösung da ist. Ich würde z.B. die ollen Smilys auf die Liste setzen und hätte schon ruhe ;-)

Meine Bot-Prüfliste
victory.gif

KLASSEN .... Meistens Gladiator oder Kantor
(spiel ich selbst auch, kommt also bitte nicht mit so einem Stuß wie "ich spiel gladi und kantor, und deswegen hältst du mich jetzt für einen Bot?")

ANFLÜSTERN .... kommt nie eine Antwort

DUELL .... wird immer abgelehnt

GRUPPE .... wird ebenfalls immer abgelehnt

MANASTEINE .... sind meistens nie welche eingesetzt und die Rüstungsteile oft mal 5 Stufen unter dem Level

FOLGEN .... oder auch vor dem Bot rumspringen, stört kein bischen und läuft weiter seine Wegpunkte lang

ZIELEN .... Mobs werden vorher schon ins Ziel genommen bevor der überhaupt erschienen (gespawnt) ist.

NAMEN .... Kauderwelschnamen wie "hgjfgo" oder auch recht seltsame englische Namen, bei ersteren kann man sich sicher sein.
Denn kein Spieler macht sich freiwillig so einen Char der so einen Namen hat, und wenn dann ist er selber Schuld wenn er gebannt wird

Ich hoffe das hilft bei der Boterkennung
victory.gif

Im großen und ganzen geb ich dir recht. Nicht alles was mehrere Stunden farmt ist ein Bot.
Dennoch gibt es anzeichen für Botusing, z.b. das drehen um die eigene Ache (Standartmäßig auf D oder A) um einen Mob "zu suchen".
Wenn man das mehrere Minuten beobachtet ist das schon ein anzeichen für nen Bot.

Im großen und ganzen geb ich dir recht. Nicht alles was mehrere Stunden farmt ist ein Bot.
Dennoch gibt es anzeichen für Botusing, z.b. das drehen um die eigene Ache (Standartmäßig auf D oder A) um einen Mob "zu suchen".
Wenn man das mehrere Minuten beobachtet ist das schon ein anzeichen für nen Bot.

Genau, ich halte mich auch oft in einem Gebiet länger auf und renne meine Runden. Auch drehe ich mich um die Achse um meine Wunschmob zu finden und Duelle lehne ich auch ab! Das ganze sollte man also sehr vorsichtig angehen mit den Meldungen. Jeder wünscht sich das gegen solche Spieler was gemacht wird und Filter inkl. blockieren ist eine Maßnahme aber nicht die ganze Lösung. Auch habe ich nicht alle teile mit Manasteine gesockelt und meine Ausrüstung ist auch nicht immer das aktuellste, da ich mich selber ausrüste und nichts im AH kaufe!

Genau, ich halte mich auch oft in einem Gebiet länger auf und renne meine Runden. Auch drehe ich mich um die Achse um meine Wunschmob zu finden und Duelle lehne ich auch ab! Das ganze sollte man also sehr vorsichtig angehen mit den Meldungen. Jeder wünscht sich das gegen solche Spieler was gemacht wird und Filter inkl. blockieren ist eine Maßnahme aber nicht die ganze Lösung. Auch habe ich nicht alle teile mit Manasteine gesockelt und meine Ausrüstung ist auch nicht immer das aktuellste, da ich mich selber ausrüste und nichts im AH kaufe!

Aber auf ein /w reagierst schon oder? Für mich ist keine Antwort auf mehrere /w ein Indiz für einen bot. Kommen andere Verdachtsmomente dazu gibts eine Meldung. Da ich annehme, dass NC Botmeldungen mit anderen Methoden als Intuition überprüft hat niemand, der trotz Meldung keinen bot betreibt etwas zu befürchten.

Ihr müsst alle einfach Springen, springende leute sind keine Bots!
jester.gif

Aber auf ein /w reagierst schon oder? Für mich ist keine Antwort auf mehrere /w ein Indiz für einen bot. Kommen andere Verdachtsmomente dazu gibts eine Meldung. Da ich annehme, dass NC Botmeldungen mit anderen Methoden als Intuition überprüft hat niemand, der trotz Meldung keinen bot betreibt etwas zu befürchten.

warum sollte ich dir antworten? wo steht das ich dir antworten muss? das jemadn der nicht antowertet ein bot ist ist eine lächerliche begründung vlt hab ich einfach kein bock mit dir zu reden? oder ich bin schon mit 3 leuten im /w und der gilde am labern?

Für mich ist keine Antwort auf mehrere /w ein Indiz für einen bot. Kommen andere Verdachtsmomente dazu gibts eine Meldung.

Was sind für dich andere Verdahtsmomente? Ich wurde gestern (anscheinend) reportet, weil ich jemanden nicht auf seine Whisper genatwortet habe, was aber daran lag das ich solo grind in der Kaidan Mine betrieben habe und nicht auf den Chat achte, während ich einen Elitegegner quer durch das Lager dort kite. ^.^
Hab das dann mitbekommen als ich jemanden etwas posten wollte und in meinen Whisperreiter rein bin. Da stand dann nur noch so ein Spaß wie "hallo", "bist du da?" etc und am Ende nur noch "report ist raus drecks botter!!!!!"....was will man dazu noch sagen? ^.^

warum sollte ich dir antworten? wo steht das ich dir antworten muss? das jemadn der nicht antowertet ein bot ist ist eine lächerliche begründung vlt hab ich einfach kein bock mit dir zu reden? oder ich bin schon mit 3 leuten im /w und der gilde am labern?

nöö du bist ein bot Æzørt allein der name sagt das dun botter bist
jester.gif

Was sind für dich andere Verdahtsmomente? Ich wurde gestern (anscheinend) reportet, weil ich jemanden nicht auf seine Whisper genatwortet habe, was aber daran lag das ich solo grind in der Kaidan Mine betrieben habe und nicht auf den Chat achte, während ich einen Elitegegner quer durch das Lager dort kite. ^.^
Hab das dann mitbekommen als ich jemanden etwas posten wollte und in meinen Whisperreiter rein bin. Da stand dann nur noch so ein Spaß wie "hallo", "bist du da?" etc und am Ende nur noch "report ist raus drecks botter!!!!!"....was will man dazu noch sagen? ^.^

lol, also zu das kann ich nur sagen bots können doch nicht kiiten, was hat der sich gedacht?
meeting.gif

Zurück