Ich habe bisher "nur" zwei richtige Bots gesehen, einmal in Eltnen und einmal in Altgard und beide hiessen in etwa kdjfsdjhjheg. Den einen haben wir langsam umgehauen, um zu sehen ob er irgendeine Reaktion auf uns zeigt, der andere ist die typiche symmetrische Route abgelaufen. Den Bot unserer Fraktion haben wir mehrmals angeflüstert, zum Duell herausgefordert, oder ihm minutenlang sein blödes Azpha vor der Nase weggemopst, keine Reaktion. Das blöde ist, es war anscheinend zu spät (bei briden Fällen) um einen GM zu kontaktieren.
An den TE: Ich denke, dass die meisten Spieler genug Grips haben, um zwischen einem Bot und einem normalen Spieler differenzieren zu können. Wenn du grindest, dir aber zwischendurch einen Kaffee machst, wirst du wohl kaum in symmetrischen Mustern laufen oder? Also, warum machst du dir so viele Sorgen?
Selbst wenn dich mal einer als Bot melden sollte, wird es wohl kaum schwierig sein, deine Empörung kund zu tun und somit zu zeigen, dass du nicht eben solcher bist....
Nun, vielleicht habe ich das etwas unglücklich formuliert. Mein Farmen/Grinden schaut zumeist so aus, dass ich immer 20 min Spiele und dann eine kleine Pause einlege. Da geht man mal im Garten eine Rauchen, Tee oder Kaffee machen, aufs Klo, mit dem Hund spielen...was man halt so macht. Ich suche mir dann am Grindspot immer eine Ecke, wo ich ungestört 5 min absitzen kann (das ist auch schon öfters mal schief gegangen
).
Da komme ich zum Rechner zurück und sehe einen Tell "Bot?". Sehe aber keinen Spieler um mich herum. Da ich einen Tag davor einen Gildenreiter eingerichtet hatte, wo ich diverse Kanäle ausgeblendet hatte, habe ich diesen Tell überhaupt gesehen - sonst wäre er sicher ins Nirvana gescrollt.
Ich schreibe also zurück "Nein, kein Bot".
Antwort: "Ich dachte halt...weil du schon seit ner halben Stunde die Kleinen haust.
Das ist es was ich meine. Was geht den das an, was ich im Spiel mache. Eigentlich finde ich das unglaublich.
Sorgen mache ich mir keine. Da gibt es im Leben wichtigere Dinge. Ich wollte mit diesem Thread nur mal zum Nachdenken anregen bzw. die Leute daran erinnern, das man den Finger nicht womöglich gleich am Abzug haben sollte, egal wie ärgerlich Bots sind. Im Zusammenhang mit der
News Meldung auf PC Games, das NC Soft teilweise unüberprüft sperrt, fand ich den Beitrag wichtig.
Es gibt hier auch die nachvollziehbare Meinung, das bei der Botbekämpfung ein paar Opfer gebracht werde müssen. Auch hier soll mein Beitrag greifen, da ich behaupte, das diese Regel nur dann gilt, solange die Inhaber dieser Meinungen nicht selbst betroffen sind und sich dann mit dem nicht vorhandenen Support herumschlagen müssen.
Fazit:
Es geht hier nicht um Bots schützen, Sorgen machen, oder was man sich sonst aus den Fingern saugt, sondern es war lediglich ein Aufruf zu genau zu beobachten, bevor man aus Versehen einen anderen Spieler meldet. Ganz grundsätzlich ist das Denunzieren von Leuten sowie die Pest schlechthin. Das war sie schon immer! Wenn es dann aber schon sein soll, dann wenigstens mit etwas Sorgfalt und Überlegung - ich bin mir aber sicher, das die meisten von euch es auch so machen.
Thats it. Nothing more, nothing less. Denke das Thema ist nun auch erschöpft.