Spellpenetration/Zauberdurchschlagskraft

DefloS

Rare-Mob
Kommentare
286
Hallo,

mein Mage hat 86 Spellpenetration, und als ich letztes mal nach Tyrannus in der Grube von Saron (HC) spaßeshalber den Kampflog gelesen habe, habe ich feststellen müssen das regelmäßig zwischen 100-500 Schaden wiederstanden wurden – (meine Milchrechung dazu: durchschnittlich 250 Spell DMG mehr sockeln oder XX Spellpenetration mehr sockeln, natürlich würde ich da spellpenetration nehmen)

Jetzt meine Frage, wieviel resi hat der 08/15 Boss von heute, in Raids drüften die resi ja noch höher sein :X

ganz genau 0

ausser vlt bei algalon.

aber zauberdurschlag braucht man nich, nur im pvp

Das ist Schwachsinn, sry, aber das ist sogar GANZ GEWALTIGER schwachsinn, am besten gehst du zur nächst besten Heroischen/Boss trainingspuppe, und dann zauberste mal 1-2 Minuten und ließt dein Kampflog; dann kullert dir ein Ei aus der Hose, also wie man darauf kommen kann das Bosse keine Resi haben weiß ich nicht, das ist seit lvl 60 Zeiten so; das man diese resi reduzieren konnte kam dann mit dem AQ 40 Set erstmals zustande – da waren die Leute heiß drauf! (ich btw auch ;P)

Von wegen bosse haben keine Resi, also sowas.....

hatte ich schon vor einiger Zeit im Forum beantwortet habs nochmal rausgesucht.

Zauberdurchschlag ist eigentlich der gleiche Stat ähnlich wie Rüstungsdurchschlagswertung.
Wenn du zb auf einen Mob einen Feuerball castest wird er ähnlich wie wir bei Rüstungsdurchschlagkraft einem bestimmten errechneten Wert widerstehen.(Beim einen wird die Rüstung ignoriert beim anderen die Resistenz)
Deshalb errechnet sich der Dmg des Frostfeuerballs auch immer aus dem geringeren Widerstand des Mobs.
Im Gegensatz zu unseren Meleekollgen ist der Stat für uns im Pve aber nutzlos.(Sobald CoE/CoS auf dem Mob ist, weil die meisten mobs haben gar nicht mehr Resistenz als diese Zauber entfernen würden .)
Des weiteren kann man keine negative Resistenz bei Mobs erzeugen. Was beim Rüstungsdurchschlag auch nicht geht.

Abschließend ist halt zu sagen wenn du alleine unterwegs bist supportest du dich sozusagen etwas. Sobald aber ein Hexer Druide usw neben dir stehen ist es aber ziemlich nutzlos. Achja mal abgesehen davon ist Zaubermacht trotzdem viel besser.
mfg chris
wink.gif

Zuletzt bearbeitet:
Das ist Schwachsinn, sry, aber das ist sogar GANZ GEWALTIGER schwachsinn, am besten gehst du zur nächst besten Heroischen/Boss trainingspuppe, und dann zauberste mal 1-2 Minuten und ließt dein Kampflog; dann kullert dir ein Ei aus der Hose, also wie man darauf kommen kann das Bosse keine Resi haben weiß ich nicht, das ist seit lvl 60 Zeiten so; das man diese resi reduzieren konnte kam dann mit dem AQ 40 Set erstmals zustande – da waren die Leute heiß drauf! (ich btw auch ;P)

Von wegen bosse haben keine Resi, also sowas.....
Wieso fragst du zuerst wieviel Resi man brauch, ich beantworte dir die Frage RICHTIG und du sagst das es Schwachsinn ist?
Jetz lies dir meinen Text durch wo hab ich da drin stehen das Bosse keine Resi haben?
Rüschtüsch- Gar nicht.
Wir sind hier nich zu 60er Zeiten. WotLk is schon das 2 Addon womit sich viel getan hat.

zauberdurchschlag ist, im gegensatz zu rüstungsdurchschlag ein reiner pvp stat.

es gibt nur sehr wenige bossgegner mit tatsächlichem widerstand.

Zurück