Spieler contra Beleidigungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Problem ist das manche einfach so schnell weiter wollen dass man zu nichts kommt. Bei 5 Mobs mach ich meist Burst-DMG. Also Arkanschlag-Spammen. Da bist dann schon fix oom. Beim Boss dann rotier ich so dass es mir nicht ausgeht und das funktioniert auch meistens so.

Edelstein hat ne längere Zeit Abklingzeit, die Minuten weiß ich grad nicht im Kopf aber ich glaub 5 Minuten^^

Die Frage ist doch: wo hört berechtigte Kritik auf und wo beginnt der Flame? Darf ich einem schwachen Spieler seine Unzulänglichkeit nicht aufzeigen? Wahrheit tut manchmal leider weh...
Wenn ich einen Level 85 Jäger sehe, der bei dem Satz "Eisfalle bitte auf das Viereck" zwei Minuten rumsteht und dann fragt "Wieso pullt ihr nicht?", dann darf ich ihn darauf hinweisen, dass er doch mal sein Zauberbuch durchsehen soll.
Und nun? Manch einer empfindet den Satz als Flame... bin ich da jetzt schuld?

Genau das meine ich damit
Es ist einfach so,dass viele nicht all ihre Fähigkeiten so beherrschen wie es sein soll.
Und dann brauch man sich nicht wundern,wenn man als Noob bezeichnet wird.

An sich selber arbeiten hilft manchmal mehr als sich über "Flame" aufzuregen.
Und ich persönliche habe noch nie erlebt,dass jmd flamed ohen Grund einfach so : Ihr luschen zu Begrüßung oder sowas xD

Ich hab schon erlebt, dass einer mich angeschrieben hat: "bist du vz?" "nö" und dann hat er meiner Mutter "einen Beruf" zugeteilt.

Nur mal so ne frage: Ihr wißt, daß man Leute filtern kann? (einfach Rechtsklick auf den Namen, da werdet Ihr geholfen)

Wenn ja: wo ist Euer Problem?

Nur mal so ne frage: Ihr wißt, daß man Leute filtern kann? (einfach Rechtsklick auf den Namen, da werdet Ihr geholfen)

Das Problem liegt dabei, dass, je mehr man solch einen Umgangston und solche Respektlosigkeiten zulässt, umso eher breiten sie sich weiter aus. Um ein Übel an der Ausbreitung zu hindern, muss man es an der Wurzel anpacken.Und wenn das nun heißt, ich weigere mich, mit jemandem, der mich beleidigt oder flamed für nix, eine Instanz abzuschließen, dann ist das eben so. Ignore bringt dem nächsten, der mit dem Kerl zu tun hat, mal gar nichts, oder?
Viel eher ein Ticket, und wenn es schon mehrere wegen dem Betreffenden Tag, ein Dreitage oder Permabann...

Die Ignoreliste hat nur begrenzte plätze
Wenn man auf einem "turbulenten" server spielst, like me, ist die liste auch mal schnell voll

Finde in den 85er HCs hat es sich schon einwenig gebessert was den ton angeht was meist damit zusammen hängt das ich auschliesslich mit Tank /undoder Heal aus der Gilde rnd gehe wo man doch etwas am Längeren Hebel sitzt und sich da der eine oder andere Überlegt welchen Umgangston er an den Tag legt.

Aber was ich atm in den Low Inis manchmal erlebe lässt einen die Haare zu berge stehen

Ignore bringt dem nächsten, der mit dem Kerl zu tun hat, mal gar nichts, oder?
Viel eher ein Ticket, und wenn es schon mehrere wegen dem Betreffenden Tag, ein Dreitage oder Permabann...
Der nächste kann doch leicht für sich selbst sorgen. Und wegen jedem Schwachkopf, der rumpöbelt, ein Ticket zu machen, halte ich für reichlich banane, sorry. Die GMs haben mit Sicherheit besseres zu tun. Sowas regelt man selbst. Noch dazu ist das Empfinden, was jemand als beleidigend betrachtet, stark subjektiv.

Die Ignoreliste hat nur begrenzte plätze

Da gibts ein Addon für, ich glaub das heißt "ignore more" oderso.

Das Problem liegt darin, dass man sich selbst immer um richtiges Verhalten bemüht. Und dann gerät man an so eine Nase, die meint, sie könne sich einfach daneben benehmen, wie sie meint. Das tun solche Leute allerdings nur, weil sie glauben, sie müssten keine Konsequenzen fürchten. Also ist die logische Folge, ihnen zu zeigen, dass sie doch Konsequenzen zu befürchten haben. Und das erreiche ich über ein Ticket.

Der nächste kann doch leicht für sich selbst sorgen. Und wegen jedem Schwachkopf, der rumpöbelt, ein Ticket zu machen, halte ich für reichlich banane, sorry. Die GMs haben mit Sicherheit besseres zu tun. Sowas regelt man selbst. Noch dazu ist das Empfinden, was jemand als beleidigend betrachtet, stark subjektiv.

Darum springe ich auch nur auf "richtige" Beleidigungen an. Idiot, Spast, Depp, Nap, Noob, etc, reichen für mich für die Igno. Alles was darüber hinausgeht - und nein, das schreib ich jetzt nicht, das kennen alle - reicht für n Ticket. Und den GMs tatsächlich schonmal für nen Bann.

Das heißt also, wenn jemand meint, rumbeleidigen zu müssen, soll man ihn einfach ziehen lassen, muss eh jeder selber damit klar kommen? Ja nicht auf die Finger hauen wegen falschem Verhalten?

Ich versteh dsa nicht. Ist es mittlerweile so falsch, weg zu schauen, anstatt zu handeln?
Bin ich mit meinen 18 schon so alt? ._."

Die GMs haben wichtigeres zu tun? Klar. Aber sowas bearbeiten dauert nicht lange. Ticket lesen, chatlog überfliegen, schauen, ob das schon öfter vorgefallen ist, entsprechend handeln. Das ist eine Arbeit von fünf, höchstens zehn Minuten, wenn er noch ein Gespräch dranhängt. So viel Zeit, finde ich, muss sein, wenn einer derbst ausfallend wird.

Darum springe ich auch nur auf "richtige" Beleidigungen an. Idiot, Spast, Depp, Nap, Noob, etc, reichen für mich für die Igno. Alles was darüber hinausgeht - und nein, das schreib ich jetzt nicht, das kennen alle - reicht für n Ticket. Und den GMs tatsächlich schonmal für nen Bann.

Durch diese Haltung passieren auch im RL Zwischenfälle. Weil 200 Leute zuschauen wenn in der Fußgängerzone einer verprügelt wird, im besten Fall handelt davon einer.
Und genau wegen so einer Einstellung geht die Gesellschaft zugrunde. In WoW ist es nicht anders, wer sich daneben benimmt hat die Konsquenz zu ziehen, so einfach ist das.
Wer nicht gebannt werden will, muss sich nur anständig benehmen. Wer das nicht kann, muss eben mit den Konsquenzen vorlieb nehmen die ein GM dann ergreift.

Durch diese Haltung passieren auch im RL Zwischenfälle. Weil 200 Leute zuschauen wenn in der Fußgängerzone einer verprügelt wird, im besten Fall handelt davon einer.
Und genau wegen so einer Einstellung geht die Gesellschaft zugrunde. In WoW ist es nicht anders, wer sich daneben benimmt hat die Konsquenz zu ziehen, so einfach ist das.
Wer nicht gebannt werden will, muss sich nur anständig benehmen. Wer das nicht kann, muss eben mit den Konsquenzen vorlieb nehmen die ein GM dann ergreift.

Ja nee ist klar, die Gesellschaft geht zugrunde -_-
Dies ist ja wohl ein ganz blöder RL-Vergleich.
Lass dir wirklich was besseres einfallen.

Da gibts ein Addon für, ich glaub das heißt "ignore more" oderso.

Leider wissen viele nicht, dass Ignoremore eine virtuelle Igno-Liste erstellt.

Diese funktioniert nicht für Spieler von anderen Servern und hat auch keine Auswirkungen auf die Dungeonbrowser-Auswahl.

Somit ist dieser Tip hier nutzlos.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja nee ist klar, die Gesellschaft geht zugrunde -_-
Dies ist ja wohl ein ganz blöder RL-Vergleich.
Lass dir wirklich was besseres einfallen.

Naja, es ist doch so. Oder willst du behaupten alle gehen feuchtfröhlich dazwischen wenn einer verprügelt wird? Lieber glotzen doch alle weg und wechseln die Strassenseite.
Ich wollte nur damit deutlich machen, dass sich in WoW nunmal nichts ändert wenn nicht Leute konsequent gegen solche Flamer vorgehen. Das heißt beim Flame rauswurf aus Gruppe, bei Beleidigung Ticket.
NUR SO, kannst du das effektiv lösen auf einen längeren Zeitraum.

Selbst wenns nur Depp is, Ticket raus und gut is. Irgendwann kapieren die Leute dann mal das es so nicht geht. Wir spielen hier aus Spass, und nicht um von Leuten beleidigt zu werden wenn man nen Fehler macht. Wir sind nur Menschen.

Diese Flamer sind ja meistens nur solche die einfach im RL ein Problem mit anderen haben, keine Wertschätzung haben, runtergebuttert werden oder auch mal was zu sagen haben wollen. Einer der "Normal" ist macht sowas im RL nicht und in WoW aber auch nicht weil er eben den Anstand hat. Aber mir ist das egal ob einer aus meiner Gruppe dann ein Problem im RL hat oder nicht, er hat sich in einer Gruppe angemessen zu verhalten. Und wenn er sich im RL runterbuttern lässt ist das nicht mein Problem sondern sein eigenes, aber es gibt ihm kein Recht sich in WoW auf einmal total daneben zu benehmen. Viele vergessen immer dass sich hinter den Charakteren tatsächlich auch wahre Menschen verstecken. Wenn jeder der Probleme im RL hat diese mit nach Azeroth nehmen würde und den Frust davon an anderen auslässt, dann könnte WoW wahrscheinlich einpacken.

Deshalb muss dagegen eben vorgegangen werden dass dieser Mist aufhört, also immer fleissig Ticket schreiben irgendwann kapierens auch die letzten..

Mitlerweile bin ich dazu übergegangen den Dungeonfinder gar nicht mehr zu nutzen. Wenn nicht mindestens 2 Leute die ich kenne mich als Tank einladen, lass ich es bleiben. Es ist unerträglich was man erleben muss in diesen Gruppen. Assozial wäre in den meisten Fällen noch ein Lob. Und da man die Zeit nicht zurückdrehen kann, muss man halt schauen wie man zurecht kommt.

Persönlich würde ich mir wünschen dass man die Realmpools abschafft, den Servertransfer abschafft und die Charakterumbenennung abschafft. Das würde sehr viel helfen. Wenn ich dran denke wie es in Klassik Zeiten noch funktioniert hat. Wenn da einer durch schlechtes Benehmen aufgefallen ist, dann hat sich das rumgesprochen. Er hat keine Gruppen gefunden, keine Gilde, keinen Raid. Es gab noch eine Notwendigkeit sich zu benehmen. Man hat Inis nach einem Wipe nicht abgebrochen oder Leute gekickt - sondern geschaut was schief lief und das beim nächsten Mal anders gemacht.

Wenn mich heute einer beleidigt oder auch einen anderen aus der Gruppe mach ich erst mal 5 Minuten AFK um ein Ticket zu schreiben. Obs was bringt, keine Ahnung, aber vielleicht denken die Leute mal drüber nach wenn Sie 2 Tage nicht mehr einloggen können. (Ja, bei 2 schweren Fällen gabs auch schon mal nen 2 Tage Bann....wenn man die Uhrzeit in das Ticket schreibt kann der GM den Chat in wenigen Sekunden aufrufen und nachlesen und ihr glaubt gar nicht was manche Leute schreiben....vor Gericht wären das mehrer Hundert Euro Geldstrafe!!! und WOW logt alles mit)

edit zum Thema Ignore Liste: Diese würde mehr bringen wenn sie nicht nur einen Charkater, sondern einen Account ignorieren würde und zusätzlich auch Auswirkungen auf den Dungeonfinder hätte...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin nicht davon überzeugt, dass es von der Anonymität herrührt. Ich war in Classic auf einem RP-Server und was die OOCler da vom Stapel gelassen haben, nur um uns zu provozieren, die immerhin extra auf einen RP gegangen sind, war unglaublich. Die GMs hat das auch nicht wirklich gestört. Nein, die Community war schon damals schrecklich. Der Unterschied ist nur, dass WoW damals nur ein Drittel der Spieler hatte und der Deppenanteil folglich auch nur ein Drittel betrug.

Das schöne an der ganzen Sache ist einfach, wenn man als Tank unterwegs ist und die DDs wieder meinen ihre Skills vorm Tankpull raus zukloppen, kann man schön an dem Mob vorbei rennen und sich um die anderen kümmern, für mich selber habe ich gemerkt das der Lern-Prozess dabei sehr schnell einsetzt. Sicherlich gibt es auch den ein oder anderen der dann flamed. Aber kurz zurecht gewiesen, ist meist Ruhe.

Aber vollkommen Random geh ich auch nicht mehr, die Wahrscheinlichkeit das mind. 2 Leute dabei sind die, um es mal nett zu formulieren, "Spaggen" ist einfach zu groß.

Auf der anderen Seite wenn ich mit meinem Mage-Twink unterwegs bin, um mal auf das Thema zukommen: " Es geht nicht schnell genug, ogog, gogo etc. " Dazu sei gesagt, es gibt aber auch wirklich Schnarchnasen an Tanks etc. Ich CC gerne etc. achte auf Counters usw. aber wie gesagt wenn der Tank 5 Minuten vor jeder Trash-Gruppe braucht, könnte man schon gerne mal nachfragen wohin das ganze noch führt.

Alles in allem ist denke ich, dank Blizzard, das ausschliessen solcher "Flamer" "I`m the King" etc. Player zum Glück leicht geworden.

Lasst sie einfach verrecken 1-2 mal ob ihr Healer / Tank whatever seid, ob sie euren CC rausholen oder was auch immer... Der Lern-Prozess setzt meist fix ein bei solchen Leuten. Und mit gutem und sachlichen Argument, wieso er gestorben ist, sind diese Leute meist sehr klein-laut.

MFG

Zivilcourage ist, nach dem GM zu schreien? Hallo?

Der Grund, daß keiner hilft, liegt doch gerade darin, daß sich keiner selbst die Hände schmutzig machen will. Ist doch wer anders für zuständig. Die Polizei, der Staat, der Game Master.

Und genau das stört mich an der Diskussion hier, daß die Mehrzahl hier zu meinen scheint, wer anders als sie selbst ganz persönlich wäre für die Besserung der Verhältnisse zuständig. Entweder wirds auf das kollektive "Wir alle" abgeschoben (so nach dem Motto "die Gesellschaft ist schuld") oder auf die GMs (sozusagen die Staatsmacht, um im Bild zu bleiben). Und immer, wenn jemand "wir sollten" sagt, meint er bekanntlich in Wirklichkeit "Ihr solltet"!

Zivilcourage heißt, zu lernen, den Arschlöchern dieser Welt auch ganz persönlich zeigen zu können, wo der Hammer hängt, ohne auf andere oder auf "Zuständige" zu warten. Und wo kann man das einfacher als in einer virtuellen Welt, wo 1. die Arschlöcher laufende Pixel sind, die schlimmstenfalls Dein Ehrgefühl verletzen können und 2. jede Menge einfache Möglichkeiten bestehen, sich selbst zu helfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück