Spieler contra Beleidigungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Feldheld

Es geht um Fehlverhalten. Fehlverhalten gehört weder in ein Spiel, noch in dein Sportverein oder an die Bushaltestelle.
Ignorieren zeigt demjenigen genau was?
Ignorieren wir halt die pöbelnden, die betrunkenen, die schubsenden, die schlagenden Menschen. Denn das zeigt, dass wir keine Lust auf sie haben und sie verlieren daher ihre Lust am pöbeln, trinken, schubsen und schlagen.
Es ist schön für dich wenn auf deinem Realm(-pool) ein grundlegend freundlicheres Klima herrscht oder dich sowas nicht berührt (im Sinne von stören).
Fakt ist aber, dass deutlich zu viele Spieler deutlich zu weit in ihrer Ausdrucksweise gehen. Und so kommt zu einem Ignore noch ein nettes Ticket, dass derjenige sich einfach mal 3 Tage Zeit nehmen kann darüber nachzudenken, wie er sich verhält.

Fehlverhalten beginnt immer im Kleinen. Kommt man IMMER wieder mit diesem durch und erfährt NIE Konsequenzen, wird man immer wieder seine Grenzen ausloten und das Fehlverhalten ausweiten.

da ja jetz schon was von eredar gekommen is

ich find leider immer wieder dass die "schlimmsten" von destromath sind
gut 80 % (gefühlte 100 aber selektive wahrnehmung blabla) haben ned grade viel benehmen bzw halten sich für die größten weil sie wsl mal iwann /winken zu nem FtH mitglied machen durften

aber wie gesagt entweder einfach gehn ( als tank ^^ als dd wartet man da ja wieder ewig) oder versuchen zu kicken
oder aber man geht einfach in der gildengruppe und gut is

Macht ihr wirklich soviele Instanzen, daß euch ständig pöbelnde oder asoziale Spieler unterkommen?
Ich spiele seit 2005 und bisher ist mir ein oder zweimal ein solcher Spieler begegnet.
Es erstaunt mich sehr, wieviele hier anscheinend ihre berechtigten/unberechtigten Probleme mit anderen
WOW-Spielern haben.
An meinem gesetzten Alter kann es nicht liegen, daran, daß ich Familienvater und viel arbeitender Mensch bin auch nicht.
Denn dies weiß der Dungeonfinder alles nicht.
Wieso erfahre ich solche Begebenheiten, wie sie hier geschrieben werden nicht in dieser Menge?

Wenn man sich aus seiner Eierschale in die Welt hinaustraut, muß man halt als allererstes erstmal einstecken lernen, ein dickes Fell züchten. Das steht bei Dir und anderen hier offenbar noch an.

Aber manche wollen auch nie erwachsen werden. Was wiederum manchen anderen gut in den Kram paßt, die diese Abhängigkeit vieler von Moderation (bzw. Staat im RL) gern ausnutzen. Wir Deutschen neigen tatsächlich in besonderer Weise zur dieser Untertanenmentalität. Fällt im direkten Vergleich mit englischsprachigen Foren bzw. Gaming-Servern immer sehr deutlich auf, vom RL ganz zu schweigen.

Ich glaub, was das "Erwachsenwerden" angeht, solltest du dich arg zurückhalten. Allein schon deine arrogante Haltung, wonach du der richtig harte Hund bist und alle anderen hier Muttersöhnchen, lässt schon tief blicken. Intoleranz pur. Du hast die geistige Reife eines 15- jährigen, der sich nur mit seinen Kumpels auf die Straße traut. Und ich wiederhole mich noch mal von gestern:

Du zeigst den Leuten wo der Hammer hängt, indem du sie auf die Ignore packst. Und das nennst du sogar noch Zivilcourage. Verzeih, wenn ich lache...

Und? Haben die keine Ignore-Funktion?

Im übrigen bin ich überzeugt, daß Deine mimosenhafte Überreaktion auf Geflame mehr davon provoziert, während Totalignorieren Trolle am stärksten demotiviert.

Wenn man sich aus seiner Eierschale in die Welt hinaustraut, muß man halt als allererstes erstmal einstecken lernen, ein dickes Fell züchten. Das steht bei Dir und anderen hier offenbar noch an.

Aber manche wollen auch nie erwachsen werden. Was wiederum manchen anderen gut in den Kram paßt, die diese Abhängigkeit vieler von Moderation (bzw. Staat im RL) gern ausnutzen. Wir Deutschen neigen tatsächlich in besonderer Weise zur dieser Untertanenmentalität. Fällt im direkten Vergleich mit englischsprachigen Foren bzw. Gaming-Servern immer sehr deutlich auf, vom RL ganz zu schweigen.

An diesem Punkt beende ich die Diskusion mit dir. Wir werden diesbezüglich auf keine Einigung kommen. Deine Argumentation ist leider nicht ernst zu nehmen. Nichtsdestotrotz wünsche ich dir auch mit dieser Haltung alles Gute.

Wieso erfahre ich solche Begebenheiten, wie sie hier geschrieben werden nicht in dieser Menge?
Hängt erstmal stark vom Realm ab. Es gibt traumhafte Realms und absolute Asi-Realms. Krass ist auch der Unterschied zwischen Allianz und Horde bzw. zwischen Top-Level und Low-Level. Meine Allianz-Chars haben immer deutlich weniger mit Asis zu tun bekommen als meine Horde-Chars. Und selbst auf meinem Lieblings-Realm mit Allianz-Char krieg ich regelmäßig das Grausen, wenn ich nen neuen Char hochleveln will. Paradoxerweise sind aber in den niederen Leveln ausgerechnet die mit den Erbstücken die schlimmsten, also gerade nicht die Newbies. Vielleicht erklärlich, weil manche Erbstück-Träger meinen, schlechter Equippten keinen Respekt schuldig zu sein.

Außerdem ist PvP logischerweise stärker von emotionalem Sprachgebrauch betroffen als PvE. Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, wie man sich im PvP über sowas aufregen kann. Da gehörts m.E. sogar dazu, daß man sich auch verbal fetzt. Ist im RL aufm Fußballplatz auch nicht anders. Wer sowas nicht abkann, hat im PvP einfach nix verloren.

Ich glaub, was das "Erwachsenwerden" angeht, solltest du dich arg zurückhalten. Allein schon deine arrogante Haltung, wonach du der richtig harte Hund bist und alle anderen hier Muttersöhnchen, lässt schon tief blicken. Intoleranz pur. Du hast die geistige Reife eines 15- jährigen, der sich nur mit seinen Kumpels auf die Straße traut. Und ich wiederhole mich noch mal von gestern:
was er sagt stimmt. das ist wirklich typisch deutsch, wird dir fast jeder der mal ne weile im ausland (insb. in den staaten) war bestätigen können.

ab und an wird halt mal rumgepöbelt und geflamet. wenn er von meinem server is entweder igno oder spam melden, ansonsten: so what... seh ich eh nie wieder. muss ich mich nich mit rumärgern.
davon ab erlebe ich das auch nich so wild wie hier dargestellt (und ich spiele auf einem sehr alten und überfülltem server), entweder viele hier sind überempfindlich oder ihr spielt ein anderes wow.

Was ist daran "unerwachsen", ein Ticket zu schreiben, wenn man beleidigit wurde? Sich gegen Beleidigungen zu wehren, ist nicht typisch Deutsch, sondern ein Verhalten, dass dir überall begegnen wird.
In anderen Ländern sogar noch viel mehr. Schon mal zu nen Russen gegangen und ihm ins Gesicht gesagt, er sei ein Idiot? Da wirst du mit sehr großer Wahrscheinlichkeit beim Deutschen besser wegkommen.
Das Problem ist nur, dass die meisten, die ingame einen auf dicke Hose machen, selbige sofort vollscheißen, wenn im richtigen Leben mal Ärger auf dem Programm steht.

Aber wie dem auch sei. Beleidigungen haben in einem Spiel nichts zu suchen. Weder im PvE oder im PvP. Du spielst mit Fremden und solltest dich auch danach richten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was er sagt stimmt. das ist wirklich typisch deutsch, wird dir fast jeder der mal ne weile im ausland (insb. in den staaten) war bestätigen können.

ab und an wird halt mal rumgepöbelt und geflamet. wenn er von meinem server is entweder igno oder spam melden, ansonsten: so what... seh ich eh nie wieder. muss ich mich nich mit rumärgern.
davon ab erlebe ich das auch nich so wild wie hier dargestellt (und ich spiele auf einem sehr alten und überfülltem server), entweder viele hier sind überempfindlich oder ihr spielt ein anderes wow.

Eben, Spam melden, ähnliche Reaktion, wie ein Ticket zu schreiben. Hättest du die bisherigen Beiträge des von Ceiwyn und dann indirekt von dir zitierten Posters gelesen, so würdest du wissen, dass er dies nicht nur als unnötige, sondern gar als unangebrachte Handlung sieht.

Davon mal abgesehen, ist es doch wurscht, ob du auf einem Realm bist, wo du einmal alle vier Jahre oder jeden Tag x mal auf unangebrachtes Verhalten stößt. Wenn sich jemand daneben benimmt und nicht einsichtig ist, dann bekommt er ein Ticket, ganz gleich, ob das selten oder häufig geschieht.

Und du bist also der Meinung, wir sollten uns ausgerechnet die Staaten zum Vorbild machen? Dann ist bei dir leider alles verloren.

Und du bist also der Meinung, wir sollten uns ausgerechnet die Staaten zum Vorbild machen? Dann ist bei dir leider alles verloren.

Das war eine gute Antwort ohne das die jetzt Beleidigend gegen ScHneroSe sein soll. Aber das zeigt eigentlich die Situation in der wir sind. Für ein Kind das in den Slums von Rio aufwächst ist es normal sich um Essen zu Prügeln zu stehlen und noch schlimmer andere Umzubringen. Es ist eben da „normal". Es ist in vielen Familien „normal" das da ein Umgangston herrscht, der jenseits von gut und Böse ist. Schlimmer noch, sie brüsten sich damit noch im Fernsehen.

Wenn man einem Menschen solche Dinge vorlebt und dieser nicht in der Lage ist nachzudenken und sich selber weiter zu entwickeln, dann kommen eben solche Dinge raus. Es gibt in jeder Gesellschaft Regeln, Umgangsnormen die unabdingbar sind für ein Friedliches Miteinander. Zwar sind auch da Grenzen gesetzt, aber hier gibt es keine mehr. Dinge wie Respekt, Toleranz, Hilfsbereitschaft werden oft verwechselt mit „ Ich bin besser- Nur ich zähle- Herrschsucht" verwechselt. Manche erkennen nicht mal mehr den Unterschied zwischen „Benutzten" und „Ausnutzen" mehr.

Wie den auch sei, wir schaffen uns in allen Dingen ab, unsere Kultur, unsere Sprache, unsere Werte all das was mal Typisch Deutsch war und uns in der Welt mal viel Ansehen nach der „Dunklen Zeit" zurückgeben wurde. Und das machen wir mit wachsende Begeisterung und Vollgas. Warum ? Weil es die "Null Bock" und "Reveluzzer" Generation von damals, die selber nun Kinder haben, es denen Vorleben.

Wie den auch sei, wir schaffen uns in allen Dingen ab, unsere Kultur, unsere Sprache, unsere Werte all das was mal Typisch Deutsch war und uns in der Welt mal viel Ansehen nach der „Dunklen Zeit" zurückgeben wurde. Und das machen wir mit wachsende Begeisterung und Vollgas. Warum ? Weil es die "Null Bock" und "Reveluzzer" Generation von damals, die selber nun Kinder haben, es denen Vorleben.

Kannst du das auch irgendwie belegen oder ist das mal wieder nur so aus der Luft gegriffen?

Eben, Spam melden, ähnliche Reaktion, wie ein Ticket zu schreiben. Hättest du die bisherigen Beiträge des von Ceiwyn und dann indirekt von dir zitierten Posters gelesen, so würdest du wissen, dass er dies nicht nur als unnötige, sondern gar als unangebrachte Handlung sieht.

Davon mal abgesehen, ist es doch wurscht, ob du auf einem Realm bist, wo du einmal alle vier Jahre oder jeden Tag x mal auf unangebrachtes Verhalten stößt. Wenn sich jemand daneben benimmt und nicht einsichtig ist, dann bekommt er ein Ticket, ganz gleich, ob das selten oder häufig geschieht.

habs nur kurz überflogen, er macht wiedersprüchliche angaben... in einem post is die rede von ignoreliste in einem anderen von "zeigen wo der hammer hängt", ist mir schon aufgefallen.^^ Habe ihn allerdings nicht komplett zitiert und alles unterschrieben, sondern bin nur auf einige wenige aussagen eingegangen. kann deinen einwurf also nur bedingt nachvollziehen.

Wie dir sicher nicht entgangen ist war mein post in dem gesichtspunkt weitesgehtend wertungsfrei. (im gegensatz zu deinem btw...lass das bitte denmächst ) Alles hat zwei Seiten.
Bei deiner prompten antwort entsteht mir allerdings der eindruck, dass du eher aus einer "anti-amerikanischen grundmentalität" heraus formulierst, die seit einigen jahren in deutschland scheinbar modern ist und durch diverse medien forciert wird. (Sich selbst ein bild zu machen bringt da häufig ganz erstaunliche neuer erkentnisse und einsichten.)
auch das will ich hier gar nicht bewerten, birgt sprengstoff, ist vielseitig und würde sicher nur ausarten... grundsätzlich ist die amerikanische do-it-yourself-mentalität allerdings nichts schlechtes.

@blub bekifft: du malst gleich den teufel an die wand und packst die slums rio und nachmittagsfernsehn aus.^^
man muss doch bitte etwas differenzieren. klare grenzen zu ziehen was ok ist und was nicht is natürlich nicht immer leicht. klar ist aber: wer immer und überall knigge-konformes verhalten erwartet, wird sich wohl recht oft beleidigt fühlen.

edit: da stellt sich doch gleich die grundsätzliche frage ob und inwiefern respekt an verhalten und benehmen geknüpft ist. sind ja erstmal zwei verschiedene dinge. man drückt zwar in der regel respekt durch entsprechendes verhalten aus... aber ist das wirklich zwingend?
man kann respektieren ohne jemanden zu mögen, ja sogar seinen ärgsten wiedersacher kann man respektieren, auch wenn man nichts mit ihm zu tun haben möchte und einen rauen umgangston pflegt.

Was soll man Belegen was die Geschichte schreibt? Oder bekommst Du auser WoW nichts mit was in der Welt los ist?
die welt verändert sich, ja. in unserer zeit schneller als jemals zuvor. ist aber doch per se nichts schlechtes. ich blicke optimistisch und gespannt in die zukunft, auch wenn pessimismus und depression zurzeit so cool ist.^^

Was soll man Belegen was die Geschichte schreibt? Oder bekommst Du auser WoW nichts mit was in der Welt los ist?

Nichts kann man einfacher belegen als die Geschichte. Aber allein der dümmliche Flame reicht schon, um dein Niveau zu erkennen.

Nichts kann man einfacher belegen als die Geschichte. Aber allein der dümmliche Flame reicht schon, um dein Niveau zu erkennen.

Ein wunderbar treffendes beispiel: war sein "Flame" jetzt dümmlich und herablassend oder, insb. wenn man die smilies dahinter beachtet, ein grunsätzlich nicht böse gemeinter scherz?
ähnliches gilt für klos oben mit seinem "...alles verloren". ich bin mit absicht kurz drauf eingegangen, in jedem anderen thread hätte ich es ignoriert.

Die grenzen hier sind fließend, und grade bei geschriebenem text ist der hintergrund nicht immer ganz klar. an dieser stelle zitiere ich mich selbst:
wer immer und überall knigge-konformes verhalten erwartet, wird sich wohl recht oft beleidigt fühlen.

vllt. erklären sich ja so die diskrepanzen in der wahrnehmung die sich hier doch auftun.

edit: ok so langsam wirds zu realsatire^^

@blub bekifft: du malst gleich den teufel an die wand und packst die slums rio und nachmittagsfernsehn aus.^^
man muss doch bitte etwas differenzieren. klare grenzen zu ziehen was ok ist und was nicht is natürlich nicht immer leicht. klar ist aber: wer immer und überall knigge-konformes verhalten erwartet, wird sich wohl recht oft beleidigt fühlen.

edit: da stellt sich doch gleich die grundsätzliche frage ob und inwiefern respekt an verhalten und benehmen geknüpft ist. sind ja erstmal zwei verschiedene dinge. man drückt zwar in der regel respekt durch entsprechendes verhalten aus... aber ist das wirklich zwingend?
man kann respektieren ohne jemanden zu mögen, ja sogar seinen ärgsten wiedersacher kann man respektieren, auch wenn man nichts mit ihm zu tun haben möchte und einen rauen umgangston pflegt.

die welt verändert sich, ja. in unserer zeit schneller als jemals zuvor. ist aber doch per se nichts schlechtes. ich blicke optimistisch und gespannt in die zukunft, auch wenn pessimismus und depression zurzeit so cool ist.^^

Na ja, hätts auch anders darstellen können, stimmt

Ich Denke wenn man jemand Respektiert ( ob man ihn mag oder nicht) tritt man ihm gegenüber anders auf. Heisst aber nicht das man so jemanden nicht auch mal seine Meinung sagen sollte. Was aber wiederum heisst, das man diese anders Ausdrücken wird.

Jop, die Welt verändert sich. Nur hatte ich das so nicht gemeint, war nur meine Antwort auf einen Beitrag eines "Freundes"
Was aber meine Meinung nach noch Betrtachtet werden sollte, das geschrieben Wort kommt immer anders rüber als das gesprochene. Wie, das liegt im Auge des Betrachters. Und ob der Verfasser dies auch so meint sei auch dahingestellt. Siehe den Beitrag über diesen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück