Den Satz
Zivilcourage heißt, zu lernen, den Arschlöchern dieser Welt auch ganz persönlich zeigen zu können, wo der Hammer hängt, ohne auf andere oder auf "Zuständige" zu warten.
verstehe ich sinngemäß so, das man z.B. nicht nur danebensteht, und auf die grün-weiße Rennleitung wartet, wenn jemand einem anderen eins auf die Mütze haut oder ihn belästigt, sondern hingeht und sich einfach nur dazwischen stellt oder den "Schläger" sonst wie daran hindert weiterzumachen.
Und nun zum eigendlichen Threadthema;
Wenn es bei mir in der Vergangenheit im Gruppenchat, TS oder sonst wo aus welchem Grund auch immer während einem INI-Run, beim einfachen Gruppenquesten, usw. zu Beleidigungen kam, hat sich bei mir folgendes bewährt;
Ich mache deutlich, das ich sowas nicht toleriere und drohe damit die Gruppe zu verlassen. Da ich vorwiegend Heiler spiele, zieht das gerade bei Inis nahezu immer.
Hilft es nicht, mache ich meine Drohung war und bin weg. Wenn ich mir Beleidigungen anhören wollte, würde ich eine Domina dafür engagieren.
Ist schon vorgekommen, das ich danach angewispert wurde frei nach dem Motto "Wir haben ihn gekickt. Kommst du zurück?"
In den letzten zwei Monaten habe ich mir selber oft genug Beleidigungen wie Idiot, Dummkopf, etc, im Chat anhören bzw. lesen müssen.
Ich habe Anfang 2009 mit WOW pausiert und spiele erst wieder seit Dezember 2010. Die letzte Instanz die ich damals von innen gesehen habe, war Ahn'kahet. Seitdem ich wieder spiele habe ich Nordend durchgelevelt und bin seit gestern LVL 85. Die Instanzen auf dem Weg dahin habe noch nicht von innen gesehen, weil ich bei meinen Versuchen die ein oder andere Ini zu gehen oft anhören musste, ich könne nicht mit.
Ich habe immer darauf hingewiesen, das ich die jeweilige Ini noch nicht kenne und gefragt, auf was ich achten müsse. CC, spezielle Attacken der Bosse, usw.
Entweder wurde ich ausgelacht, oder sogar aus der Gruppe geworfen. Irgendwann kam dann bei mir eine LMAA-Einstellung auf. Also auf die Ini pfeifen und normal solo weiterquesten. Was auf Dauer aber auch recht langweilig ist.
Manche glauben wohl, man müßte erst lvl 85 sein und top equipt, um mit ner 5er Gruppe Höllenschlund oder Todesmine (Classic) zu gehen. Jedenfalls kam es mir oft so vor.
Nun bin ich wie gesagt lvl 85 und daher evtl. würdig die ein oder andere Gruppe in einer Ini zu verstärken.