Naja, es ist doch so. Oder willst du behaupten alle gehen feuchtfröhlich dazwischen wenn einer verprügelt wird? Lieber glotzen doch alle weg und wechseln die Strassenseite.
Ich wollte nur damit deutlich machen, dass sich in WoW nunmal nichts ändert wenn nicht Leute konsequent gegen solche Flamer vorgehen. Das heißt beim Flame rauswurf aus Gruppe, bei Beleidigung Ticket.
NUR SO, kannst du das effektiv lösen auf einen längeren Zeitraum.
Selbst wenns nur Depp is, Ticket raus und gut is. Irgendwann kapieren die Leute dann mal das es so nicht geht. Wir spielen hier aus Spass, und nicht um von Leuten beleidigt zu werden wenn man nen Fehler macht. Wir sind nur Menschen.
Diese Flamer sind ja meistens nur solche die einfach im RL ein Problem mit anderen haben, keine Wertschätzung haben, runtergebuttert werden oder auch mal was zu sagen haben wollen. Einer der "Normal" ist macht sowas im RL nicht und in WoW aber auch nicht weil er eben den Anstand hat. Aber mir ist das egal ob einer aus meiner Gruppe dann ein Problem im RL hat oder nicht, er hat sich in einer Gruppe angemessen zu verhalten. Und wenn er sich im RL runterbuttern lässt ist das nicht mein Problem sondern sein eigenes, aber es gibt ihm kein Recht sich in WoW auf einmal total daneben zu benehmen. Viele vergessen immer dass sich hinter den Charakteren tatsächlich auch wahre Menschen verstecken. Wenn jeder der Probleme im RL hat diese mit nach Azeroth nehmen würde und den Frust davon an anderen auslässt, dann könnte WoW wahrscheinlich einpacken.
Deshalb muss dagegen eben vorgegangen werden dass dieser Mist aufhört, also immer fleissig Ticket schreiben irgendwann kapierens auch die letzten..