Strafe für das ganken

Soll es in wow auch eine Strafe für das ganken geben?

• Ja

Stimmen: 1 100,0%
  • Nein

Stimmen: 0 0,0%
  • Mir egal

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
Auch wenns viele nicht gern hören .. jeder den das ganken stört, ist einfach auf einem PVE Realm einfach besser aufgehoben.

Ich versteh die ganzen Diskussionen über das Ganken nicht, genau so wenig versteh ich die, die stundenlang sinnlos irgendwelche Lowleverl ganken. Aber so läufts nun mal auf einem PVP Realm ab.
smile.gif

Hi,

vorne weg: Ich zocke auf einem PVP Server.

Da ich z.Z. noch am Hochleveln meines Mains bin (immo 52 -.- ), kann ich euch ein Lied vom "geganke" singen^^
Insbesondere Schlingendorntal war einfach nur die Hölle. Ich hab das allerdings mehr oder weniger "elegant" gelöst, indem dass ich einfach nach 12 bis 4 Uhr Morgends da gequestet habe. Da sind dann nurnoch die Leute on, die Leveln wollen. Nicht einer hat mich umgehauen^^

Aber Nachmittags kann man es dort vergessen.

Gut, dass mich ein 70er mal umhaut, weil ihm langweilig ist, oder weil er frust hat, kann ich noch einigermaßen verstehen. Soll er machen, mir egal. Ich hab nen PVP Server gewählt, also muss ich damit klar kommen.
Ich ärgere mich kurz, und dann gehts weiter mit dem LvL`n.

Allerdings kann ich es nich verstehen, wenn ein 70er "Lowlvler" umhauen muss, und dann Leichecampen.
Das krasseste was ich erlebt habe, war ein 70er im SDT, der mich mind. 10mal umgehauen hat und an meiner Leiche gecampt hat. Irgendetwas sagt mir, dass diese Art von Spieler wahrschenlich um die 13/14 Jahre alt ist, und bei nem fairen 70er gegen 70er Duell mangels Skill immer (meistens) den kürzeren zieht.
Anders kann ichs mir eigtl nicht erklären, was an Lowlevler killen spaß macht.

Mittlerweile logge ich mich auch einfach aus, wenn ein 70er bei meiner Leiche campt.
Ne Runde Buffed/Forum schauen, oder in ein paar anderen Foren, und nach 10 Min gehts wieder weiter.
top.gif

Seh ich nicht ein, mich 10 Min killen zu lassen, und mir meine Laune durch sowas verderben zu lassen^^

Fazit: Ich hab "Mir egal" gewählt, da ich bestrafen für unsinnig halte, denn: PvP bedeutet, dass man auch "gegankt" werden kann. Wer damit nicht klar kommt, muss auf nen PvE Server wechseln. Also, wozu bestrafen?

m.f.g.
Fen

Wer damit nicht klar kommt, muss auf nen PvE Server wechseln. Also, wozu

Oh man Leute ihr habts wohl nach tausend Threads über dieses Thema noch nicht gerafft... Aufm PvE Server gibts andere "Tricks" die anderen zu ärgern... Alles ist scheisse! Wenn man dann mal 70 ist und nicht gerade no skill hat und stoffrüstung (mit Abhärtung) trägt wirds besser, aber was ist davor ? So kanns jedenfalls nicht weitergehen! Was ich ständig von unseren Twinkern/Neuanfängern gerufen werde um zu helfen ist nicht normal! Damit könnte ich 24/7 verbringen... Strafe defintiv JA!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich wollt ich nix schreiben aber ich kann ned anders.
Ich such hier grad noch die 4 Antwortmöglichkeit nämlich "Bin ich (Threatersteller) dumm?!
Wenn du gegankt wirst dann lass Geist frei oder logg um -.-' aber mach deswegen doch keinen Threat auf den es sowieso schon 1000x gibt, und so hilfreich und nützlich wie Fußpilz ist!

So far

Jeder kennt es der mal auf einem PvP Server gespielt hat. Irgend ein 70er mit Langeweile reist in ein 20er Gebiet in der Nähe der feindlichen grenzen und macht nichts anderes als Stundenlang low lvl zu killen und leichen zu campen.

In WAR soll das ganze dadurch gelöst werden in dem ein Spieler, der einen anderen Spieler tötet/angreift der 10lvl drunter ist, in ein Huhn verwandelt wird was nur noch 1HP hat und damit von jedem gekillt werden kann.

Würdet ihr so oder ähnliche Strafen euch auch in WoW auch wünschen? Natürlich kann man ja immer aus der eigenen Fraktion Hilfe holen - aber keiner hat Lust stundenlang das Spiel mitzumachen. Kaum is die Hilfe Weg geht die gankerei ja wieder los.

Da es auch keine Möglichkeit gibt über GM das zumindestens nach längerer Zeit zu stoppen wäre ich sehr dafür da es einfach nur nervig ist und den Spielspaß mindert.
Und bitte keine flames von wegen dann spiel halt pve. Ganken und halbwegs faire pvp Kämpfe sind 2 ganz verschiedene Sachen.

EDIT:
Nur um das ganz klar zu stellen. Ganken ist für mich nicht wenn man unfair kämpft sprich in der Merheit ist oder deutlich besseres Equip hat. Es geht NUR darum wenn ein lvl unterschied von mehr als 20 lvl vorhanden ist und es bei einmal nicht bleibt. Sprich bewusst ins lowie gebiet um zigmal lowies zu one hitten.

Ich sag dazu nur eines: SPIEL AUF EINEM PVE SERVER.. dann haste das Problem nich und musst hier kein Mimimi machen, Ganken gehört zum Spiel. Ende der Durchsage.

ps: Falls du doch irgendwie auf einem PvE Server PvP Flagged bist und gecampt wirst, kannst du ein Ticket schrieben, dort ist Ganken/Campen verboten.

is manchmal nervig wenn man gegankt wird, deswegen hab ich eig immer mein main im gleichen gebiet stehen... aba verbieten sollte man das nicht. wens stört kann auf nen pve server gehen

Also ich spiel auch schon seit über nem Jahr auf nem PvP server, ich weiß eig. gar nicht was dein Problem ist, wenn dich ein hordler gankt frag halt mal ein Kollegen der das für dich übernimmt,

oder lass dein 70er in dem Gebiet stehen falls der Hordler/Ally dich nochmal attacked... (Vorausgesetzt du hast ein 70er.., wenn nicht frag
ein Freund oder in der Gilde nach hilfe).

Wenn es dich so stört das man dich Gankt solltest du auf nen Pve Server gehen.

Ich bin ja nich so das ich keinen Lowie umbringe, irgendwie ist da der Reiz das ich den Umhaue vorhanden(aus Rache gründen ect
wink.gif
).

Naja das ist meine Meinung

mfg
yo.gif

Ganken ist NICHT open PvP!!!!!!
Les einfach den chat vielleicht is die Nuss so Doof dich zu bespucken oder zu beschimpfen > Ticket > Da verstehen die wenigsten GMs Spaß und es wird auch nicht die erste Meldung sein.^^
biggrin.gif

Und bitte keine flames von wegen dann spiel halt pve. Ganken und halbwegs faire pvp Kämpfe sind 2 ganz verschiedene Sachen.

dann spiel halt auch PvE da gibts auch BG`s

Stranglethorn ganking for Live
tongue.gif

Ganken ist NICHT open PvP!!!!!!
Les einfach den chat vielleicht is die Nuss so Doof dich zu bespucken oder zu beschimpfen > Ticket > Da verstehen die wenigsten GMs Spaß und es wird auch nicht die erste Meldung sein.^^
biggrin.gif

Genau so sehe ich das auch.
Aber naja ich werde wohl nie verstehen was die leute davon haben, egal ob Horde oder Alli, richtig spass kann das ja nicht machen und wirklich weiter bringt es dich im Spiel auch nicht.Strafe sollten dann schon sein.

Jeder kennt es der mal auf einem PvP Server gespielt hat. Irgend ein 70er mit Langeweile reist in ein 20er Gebiet in der Nähe der feindlichen grenzen und macht nichts anderes als Stundenlang low lvl zu killen und leichen zu campen.

In WAR soll das ganze dadurch gelöst werden in dem ein Spieler, der einen anderen Spieler tötet/angreift der 10lvl drunter ist, in ein Huhn verwandelt wird was nur noch 1HP hat und damit von jedem gekillt werden kann.

Würdet ihr so oder ähnliche Strafen euch auch in WoW auch wünschen? Natürlich kann man ja immer aus der eigenen Fraktion Hilfe holen - aber keiner hat Lust stundenlang das Spiel mitzumachen. Kaum is die Hilfe Weg geht die gankerei ja wieder los.

Da es auch keine Möglichkeit gibt über GM das zumindestens nach längerer Zeit zu stoppen wäre ich sehr dafür da es einfach nur nervig ist und den Spielspaß mindert.

EDIT:
Nur um das ganz klar zu stellen. Ganken ist für mich nicht wenn man unfair kämpft sprich in der Merheit ist oder deutlich besseres Equip hat. Es geht NUR darum wenn ein lvl unterschied von mehr als 20 lvl vorhanden ist und es bei einmal nicht bleibt. Sprich bewusst ins lowie gebiet um zigmal lowies zu one hitten.

Blizzard hat die Regel bzw. das spiel so gemacht, dass Open PvP egal welches lvl in umkämpften Gebietn zulässig ist. Das wirst "du" und auch kein anderer verändern können. 10000ster Whinethread zu dem Thema obwohls nichs bring.

Wenn einer mich gankt dann reg ich mich auch auf, klar, aber wenns dir nicht passt gibt es keine andere möglichkeit außer den server zu verlassen und auch pve umzusteigen.

btw: Es sollte mal jemand nen Guide aufmachen wie man die SuFu benutzt dann haben wir nich jeden Tag untschiedliche Whine-Threads mit dem selben Thema drin...

no flame
only the reality

mfg tupac

EDIT: hab jez erst alles gelesen^^

-Du kannst die Regel von Blizzard in WoW nicht ändern genausowenig wie alle anderen Whiner beim ganken.
-Genau des halt ist es auch ein sinnloser Whinethread wie jeden tag
sad.gif

Blizzard hat die Regel bzw. das spiel so gemacht, dass Open PvP egal welches lvl in umkämpften Gebietn zulässig ist. Das wirst "du" und auch kein anderer verändern können. 10000ster Whinethread zu dem Thema obwohls nichs bring.

Anhaltende Belästigung. Es gibt viele verschiedene Arten von Belästigungen, nicht nur durch die verwendete Sprache, sondern auch durch die pure Absicht einer Person. Wenn jemand einen bestimmten Spieler/Spielerin mehrmals körperlich oder verbal belästigt, muss mit ernsten Maßnahmen rechnen. Damit wollen wir verhindern, dass sich Spieler in der Welt von Azeroth dauerhaft unwohl fühlen.

Beachten Sie, dass wiederholte Verstöße gegen jeden Bereich der Nutzungsbestimmungen inklusive der oben genannten Punkte oft zu einem zeitweiligen Ausschluss vom Spiel führt.

Und Ganken ist nichts anderes als Belästigung

Ich sag dazu nur eines: SPIEL AUF EINEM PVE SERVER.. dann haste das Problem nich und musst hier kein Mimimi machen, Ganken gehört zum Spiel. Ende der Durchsage.

ps: Falls du doch irgendwie auf einem PvE Server PvP Flagged bist und gecampt wirst, kannst du ein Ticket schrieben, dort ist Ganken/Campen verboten.

das ist nicht richtig, wenn du auf einem pve server, pvp flagged bist und dann umgehauen bzw. gecampt wirst, dann ist es dein problem. da kannst du soviel schreiben wie du willst, da wird kein gm was machen.
schliesslich, wo fängt ganken/campen an?
also, mache hier nicht alle wild, wenn du es nicht genau weisst.

Anhaltende Belästigung. Es gibt viele verschiedene Arten von Belästigungen, nicht nur durch die verwendete Sprache, sondern auch durch die pure Absicht einer Person. Wenn jemand einen bestimmten Spieler/Spielerin mehrmals körperlich oder verbal belästigt, muss mit ernsten Maßnahmen rechnen. Damit wollen wir verhindern, dass sich Spieler in der Welt von Azeroth dauerhaft unwohl fühlen.

Beachten Sie, dass wiederholte Verstöße gegen jeden Bereich der Nutzungsbestimmungen inklusive der oben genannten Punkte oft zu einem zeitweiligen Ausschluss vom Spiel führt.

Und Ganken ist nichts anderes als Belästigung

Dann gehmal unter dem Menüpunkt ein Ticket eröffnen da steht dann probleme um die sich GM´s nicht kümmern unter diesem Titel steht dann Ganken und Leiche Campen drin

*flame* dann soll man net auf PvP server spielen *flame off*

na jetzt ma ernst... ein eindeutiges NEIN:
ok wenns der erste char is is das natürlich schon reichlich blöd, weil man ja net umloggen kann

aba auch, wenn ich ma geganked werde whine ich nicht im gildenchan rum sondern nehm das eher gelassen hin und mach mir sogar ein spaß draus:

letzens 70er jäger im vorgebirge
ich als untoter schurke mit lvl 23 habe da lustig gequestet und dann war ich auf einmal down... scheiß alli!
nun ja zur leiche gelaufen, in stealth und ausschau gehalten.
Dann kam auf einmal ein 70er mob, der da nix zu suchen hatte: der jäger mit auge des Wildtiers...
das pet hat mich nicht mit dem ersten schlag killen also habe ich schnell auf "Verschwinden" gedrückt, schnell den jäger gefunden und ihn gesappt... sprinten an und weg!
biggrin.gif

ich kann mir vorstellen, dass der da reichlich getobt hat, als er sich von einem lowie austrixen lies
dance.gif
w00t.gif

@Osse

so welche comments hab ich echt satt.
soso für mich wäre ein pve realm geeignet obwohl ich auf open pvp stehe das is ja was ganz was neues.
nur weil es irgendwelche schwanzlosen individuen gibt die anderen den spass am spiel verderben soll ich also auf einem pve server spielen obwohl ich open pvp spielen will jaja blablablabla

ich habe 3 70er auf pve server und ich hab meine gründe wieso ich auf einem pvp server spiele und das sind garantiert keine gehirnlosen idioten.

so langsam nervts einfach nur noch ständig kindergarten kommentare zu lesen.

ich hab ehrlich gesagt so geflenne über ganken satt. wenns nur pvp server geben würde würde ich es irgendwo noch verstehen.
wenn du open pvp willst, lauf doch einfach geflaggt aufm pve server rum wenn du 70 bist vor fds oder im ssc. da triffste genug leute die da direkt ihre flagg an machen. in wenn du in ruhe leveln willst, lass pvp aus und schalts halt an wenn du nen mitglied der anderen fraktion siehst auf deiner stufe. da haste dein open pvp ohne gegankt zu werden.

aber das ist dann wahrscheinlich echt dein problem... das der andere sein pvp eventuell nicht an macht und einfach an dir vorbei rennt oder? das is ja asi und versaut dir den spielspaß genauso wie der high level der dich mit einem schlag umhauen würde.

mensch ärger dich net spielen wollen und alle rausschmeissen aber flennen und das brett umschmeissen wenn dich dann einer raus wirft. woher kenn ich das? aja ausm kindergarten. so langsam nervt sowas echt ne?
yo.gif

OK, greyganking ist erlaubt.
clap.gif

dies ändert aber nichts an der tatsache, dass ganking absolut LOWskilled ist und diese kleinen von minderwertigkeitskomplexen gebeutelten kiddis einen gaaaaaaanz kleinen haben
tongue.gif

ganker können nix, kein ehrgefühl und wahrscheinlich den char noch bei ebay gekauft.
denn wenn sie spielen könnten, müssten sie nicht schwächere verkloppen, ganz klar
blub.gif

also, auf zum happy ganking ihr looser .... gogogo morgen schule .....

Also ich finde ganken auch schwach...
aber es ist nunmal so und wer auf nem PvP-Server spielt muss eben damit rechnen von den Grossen verdroschen zu werden.
Hab mal mit Nein gestimmt obwohl ich die Idee cool finde in ein Huhn verwandelt zu werden wenn man einen mit 10 unter einem legt. Das wär wenigstens kreativ und lustig. Am besten heimlich Einführen und der Debuff hält so 2 Stdunden oder so
smile.gif
man hätte auf einigen Servern ganze Hühnerhorden in Strangle
smile.gif

Das wär ein Spass
biggrin.gif

Aelthas/Frank

Doch alles.
PvP ist NICHT Gleich Fair.
Es heißt Player versus Player.
Ob er 70 oder 20 ist, beides sind Spieler.
Natürlich ist es nicht fair. Aber Fairness und PvP sind 2 Paar Schuhe.

Eig. hab ich ja auch andere Sachen zum tun. Aber ich park erstmal den Hexer in Duskwood und hau paar Allys um. Warum? weil ihr mich nervt
smile.gif

"Schenkt ihnen nichts. Aber nehmt ihnen alles was sie haben!"

In diesem Sinne!

Nein, wenn 70er 20er klatschen ist das kein PvP. Das was Du beschreibst ist Random Player Killing (RPK), bei dem die Auswahl der Kämpfe rein willkürlich erfolgt, meist mit Angriffen auf deutlich unterlegene Spieler.

Zurück