Strafe für das ganken

Soll es in wow auch eine Strafe für das ganken geben?

• Ja

Stimmen: 1 100,0%
  • Nein

Stimmen: 0 0,0%
  • Mir egal

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
Echtmal schon tausende Threads mit werde auf PVP dauernd getötet usw. Wenn ihr das nicht wollt dann geht auf einfach auf einen PVP Server! Das erspart nerven und Bewahrt Buffed.de vor einem Massen Spam : D

Ich fände es lvl 70ern jedes mal wenn sie einen niedrigleveligen töten (natürlich nur wenn sie den ersten schlag machen) einen stackenden debuff zu geben der so 2 Tage hält. evtl. sollte der debuff erst nach 2 lowlevel kills auftreten oder so
Details:
Name: Unerenhafter Kämpfer
Wirkungsdauer: 2 Tage
Tooltop: "Verringert den Verursachten Schaden und Heilung im PvP um 4%. Auserdem wird die im Pvp erhaltene Ehre um 5% gesenkt
Dieser Effekt ist bis zu 20 mal Stabelbar"

Edit: ich finde es ja nicht schlimm von gleichleveligen gegankt zu werden. Passiert mir das bin ich selber schuld. ABER: wenn ein 70er wirklich nach TM geht um kleine Hordler zu ganken macht das open pvp system echt keinen spaß mehr (obwohl es normal echt super ist. Deswegen spiele ich auch auf nem pvp server)

Zuletzt bearbeitet:
Jeder kennt es der mal auf einem PvP Server gespielt hat. Irgend ein 70er mit Langeweile reist in ein 20er Gebiet in der Nähe der feindlichen grenzen und macht nichts anderes als Stundenlang low lvl zu killen und leichen zu campen.

PvP Server is nunmal ne Klapsmühle.
ugly.gif

Ihr wollt was vom Spiel haben...pvp server -> no go

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr wollte strafe für die die Ganken? Ich will eine Strafe für die die gegankt werden und dann rumheulen und dann noch kommen hört auf mit euren pve server geflame uns son kack. Merkt ihr manchmal net wie lächerlich ihr euch macht anstatteinfach so den Server zu wechseln macht ihr Tausende Threads auf die alle den selben Sinn haben nur weil ihr mal wieder im Schlido getötet wurdet. Das ist Kindergarten kleine Gruppe warum geht ihr dann nicht woanders questen deswegen gibt es doch mehrere Gebiete wo man hingehen kann wenns halt im Schlido brennt gehe ich nach Desolace fertig aus da geht mir keiner aufn sack. Aber mitdenken ist nicht jedem seine Stärke die dann meinen auf Teufel komm raus da weiter questen zu wollen obwohls da aussieht wie auf nem Schlachtfeldt selbst schuld.

Es gibt ne einfache Lösung wenn einer auf Deiner Leiche campt.
!Umloggen!
Deinen großen Mainchar holen oder einen anderen Twink in der Zeit weiter spielen.
Erfreu Dich an dem Gedanken der verschwendeten Zeit des Looser´s der an Deiner Leiche wartet.
Dumm ist der wer sich darüber aufregt. Rein psychologisch gesehen ist ja eher das was er erreichen will.
Er will Dich nicht besiegen, das ist nicht schwer mit einem 70er auf einen 30er.
Man könnte auch von einer Art Gottkomplex reden den der Looser aus übt.
Im richtigen Leben kriegt er in der Schule immer auf die Mütze und das läßt er dann virtuell an Schwächeren aus.
Regt euch nicht auf, das ist nur ein Spiel.
Genieße die Zeit, Du hast nicht viel davon!

Schlussletztendlich würd ich sagen ist Ganken einfach nur schwach und erbährmlich.
Weswegen diese Spieler sowas nötig haben ist mir schleierhaft, wahrscheinlich weil sie bei fairen PvP keine Chance haben und deswegen ein Glücksgefühl erreichen wollen durch lowiekillen.
Wer richtig Eier hat der lässt seine Pfoten von Lowies, ales andere ist einfach nur mitleidenswert und erbärmlich.
P.S.: Ich sage dass nicht weil ich etwa Neueinsteiger wäre, sondern weil die Erfahrung mir einfach Recht gibt.

Jeder kennt es der mal auf einem PvP Server gespielt hat. Irgend ein 70er mit Langeweile reist in ein 20er Gebiet in der Nähe der feindlichen grenzen und macht nichts anderes als Stundenlang low lvl zu killen und leichen zu campen.

In WAR soll das ganze dadurch gelöst werden in dem ein Spieler, der einen anderen Spieler tötet/angreift der 10lvl drunter ist, in ein Huhn verwandelt wird was nur noch 1HP hat und damit von jedem gekillt werden kann.

Würdet ihr so oder ähnliche Strafen euch auch in WoW auch wünschen? Natürlich kann man ja immer aus der eigenen Fraktion Hilfe holen - aber keiner hat Lust stundenlang das Spiel mitzumachen. Kaum is die Hilfe Weg geht die gankerei ja wieder los.

Da es auch keine Möglichkeit gibt über GM das zumindestens nach längerer Zeit zu stoppen wäre ich sehr dafür da es einfach nur nervig ist und den Spielspaß mindert.
Und bitte keine flames von wegen dann spiel halt pve. Ganken und halbwegs faire pvp Kämpfe sind 2 ganz verschiedene Sachen.

EDIT:
Nur um das ganz klar zu stellen. Ganken ist für mich nicht wenn man unfair kämpft sprich in der Merheit ist oder deutlich besseres Equip hat. Es geht NUR darum wenn ein lvl unterschied von mehr als 20 lvl vorhanden ist und es bei einmal nicht bleibt. Sprich bewusst ins lowie gebiet um zigmal lowies zu one hitten.

Es gibt doch schon ne Strafe fürs Ganken: Mein Main
biggrin.gif
(Ganker haben meistens sowieso kein Plan von PvP)

Es gibt ne einfache Lösung wenn einer auf Deiner Leiche campt.
!Umloggen!
-- snipped --
Tja ist aber leider nicht immer möglich wenn Du gerade auf einem Server neu angefangen hast.

Schlussletztendlich würd ich sagen ist Ganken einfach nur schwach und erbährmlich.
Weswegen diese Spieler sowas nötig haben ist mir schleierhaft, wahrscheinlich weil sie bei fairen PvP keine Chance haben und deswegen ein Glücksgefühl erreichen wollen durch lowiekillen.
Wer richtig Eier hat der lässt seine Pfoten von Lowies, ales andere ist einfach nur mitleidenswert und erbärmlich.
P.S.: Ich sage dass nicht weil ich etwa Neueinsteiger wäre, sondern weil die Erfahrung mir einfach Recht gibt.
top.gif

//Rafa

mein gott man kann auch 11seite über ein dämliches thema voll kritzlen
tongue.gif

ganz einfach: wer angst vorm großen, bösen 70er hat der startet halt nich auf nem pvp-server

1. PvP-Server bleibt PvP-Server

2. Griefing (das derbe stören anderer Leute, um sie um den Spielspaß zu bringen) WIRD geahndet von
Blizzard, auch auf nem PvP-Server, allerdings erst recht spät.

3. Der wieviel tausendste Fred zu dem Thema ist das ?

Nutzlose Diskussion/Umfrage !!!

LG Michael

das ist völliger blödsinn

warum glaubst du hat Blizzard

2 verschiedene Servertypen gemacht ?
zum spaß oder was ?

wenn du kein open PvP machen willst - dann spiel auf nen pve server ganz einfach
spielst du auf nen pvp server - pech gehabt !
biggrin.gif

ganz einfach
/word

Ja muss ich jetzt auch ma sagen. Wer es satt hat gegankt zu werden, der soll doch bitte den Servertyp wechsln. Wozu ist man sonst auf nem PvP-Server wenn man kein bock hat auch mal vom Feind genervt zu werden?

mimimimimimimimi

Es bringt sowieso nix, die einen denken das sie achso unfair behandelt werden, die andern machen sowas selbst.

Ich mache es zwar persönlich nicht mehr (hatte ne Phase in der ich teilweise 4h am Tag in Darkshire gehockt bin^^), aber ich heul auch nicht rum wenn mich wer gankt... PvP Server ist und bleibt ein PvP Server

OMG. Es ist und bleibt nunmal ein PvP-Server. Wenn du damit nicht zurecht kommst...dann geh auf einen PvE-Server. PUNKT.

Ich mag das Ganken auch nicht besonders. Aber,um ehrlich zu sein, wenn ich mal einen schlechten Tag habe und ein Ally mich umnatzt, dann gank ich auch. Einer war böse und ich räche mich an allen
blush.gif
Da Ganken ja nun mal PVP ist und frei wählbar, kannst du jetzt nicht erwarten, dass keiner auf den Kommentar PVP/ PVE- Server eingeht. Das Huhn oder Schaf (wie auch immer umgesetzt) ist eine ganz nette und witzige Idee, aber ich muss auch sagen, jeder kann frei und unabhängig wählen, ob er PVE oder PVP Server bevorzugt.
Und sei mal ehrlich, hast du noch nie ein ein anderen Mitspieler gegankt oder dabei geholfen?
tongue.gif

Als-nicht-immer-ganz-so-gern-PVP-Server-spielende sehe ich das relativ neutral und bin nicht dafür =)

was viele nicht ganz begriffen hat geht die diskussion nicht in die richtung ob man pve oder pvp server wählt sondern ist ganken pvp oder nicht. wenn ganken pvp ist dann muss man das bei der wahl des pvp servers auch akzeptieren - wenn nicht hat es nichts mit der wahl eines pvp server zu tun.

jeder kann also es sehen wie er will ob ganken nun pvp ist oder nicht dafür ist ja die umfrage da aber lasst bitte die diskussion ob man pve oder pvp server wählen sollte den darum gehts hier überhaupt nicht.

ich bin auf jeden fall der meinung ganken im sinne von - ich reise ins startgebiet und niete 3h am stück einen ally um der 60 lvl niedriger ist weil mich das befriedigt - ist kein pvp und gehört damit auch nicht auf einen pvp server.

mfg

Ganken ist kein PvP!

Ganken ist einfach nur dumm. Dafür brauchst du keine Taktik, kein Equip, keinen Skill und keine 10 Freunde. Fürs Ganken brauchst du nur einen Minderwertigkeitskomplex und 30 Sekunden Zeit. Ganken ist was für Kinder denen Daddy gerade den Hintern versohlt hat und die deswegen mal wieder einen so richtig p0wnen wollen.

Ich würde mich freuen wenn es entsprechende Maßnahmen dafür gäbe. Ob unbedingt die Huhnvariante fair ist, glaube ich nicht. Was ist wenn ein Lowie in eine AE reinläuft (zB bei einem Raid auf eine Hordenstadt)? Schwer da ein vernünftiges Mittel zu finden...

/signed

Nochmal für die Holzköpfe ("geh auf PvE-Server-Prediger"):

PVP:
Bei PvP geht es im Prinzip um ein Kräftemessen zwischen Spielern.

Ganken:

Kampf bei denen das angegriffene Opfer keine Chance hat, den Kampf zu gewinnen, weil es von Anfang an unterlegen oder im Nachteil ist.

Viel Spaß beim weiter Blödsinn schreiben.

Zurück