T5-Setboni

MorphexxSDE

Quest-Mob
Mitglied seit
30.08.2007
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
Moin,

mir ist grad mal wieder aufgefallen, wie sinnlos die T5-Setboni für nen Opfer-Destro-Lock sind.

2er Bonus: Pet-heal... Ist ja allein schon ein Widerspruch zum opfern.

4er Bonus: Schaden von Verderbnis/Feuerbrand wird durch Schattenblitz/Verbrennen erhöht. Spitze! Verbrennen benutzt man nicht, da -dps und Verderbnis ist als 2 Sek Cast (zudem durch die Skillung nicht verstärkt) genauso sinnlos.

Wenn wir Hexer schon keine unterschiedlichen Sets für die verschiedenen Skillungen bekommen wie andere Klassen (okay, beim Pala z.B. ist der Unterschied zwischen den Skillungen um einiges größer), dann sollten die Boni zumindest so allgemein gehalten werden, dass alle Skillungen davon profitieren.

Durch die Boni bei den Magiern wird ja auch nicht mit T4 der Firemage und dann mit T5 der Icemage bevorzugt.
 
Soweit ich das mitbekommen habe, ist das T6 auf Destro ausgelegt. Demnach ist dieser Thread ziemlich sinnlos.

T5 ist für Dämo-Locks mit Teufelswache ideal, siehe dem Thread im offiziellen Forum "Raiden mit der Teufelswache".

Ich habs mir net so genau angeschaut, aber ich denke mal T4 ist dann wohl für Affli Locks.
 
*Bitte Doppelpost löschen*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, die Setboni sind als Detruction eher ein Griff ins Klo. Hat mich auch extrem geärgert.

Allerdings sollte man das T5-Set trotzdem mitnehmen, weil es die Stats schon ganz ordentlich in die Höhe treibt. Ein toter Lock macht keinen Schaden - und mit T5 bleibt man in den höheren Instanzen im allgemeinen schon etwas länger stehen. So ein paar Tausend HP sind nicht zu verachten ;-)

Höllische Grüße

Ged
 
Also troz all euren coments^^
der boni macht die FG Raidfähig also ich find das cool
 
Also troz all euren coments^^
der boni macht die FG Raidfähig also ich find das cool
die FG gehört im Raid nur an einen Ort: Auf eine Sitzbank vor der Instanz. Nichma mit T5-Bonus und Solarian-Trinket kannst du mit der FG die 25% Schaden eines Destros (15% durch Sukku Opferung und 10% durch Schatten und Flamme) wegmachen. Also vergiss das ganz schnell wieder... von den Stats her ist T5 hammer Geil. Bin jetzt bei 2/5 T5-Teilen (Schultern und Hosen)... mehr will ich net vom Set (ausser für style
wink.gif
). Robe von Vashj und Kopf vom Lootreaver, sowie die Handschuhe von den Marken belegen (hoffentlich) bald die anderen Slots in meinem Equip.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß jetzt nicht, wie das Aggromanagement im Endgame ao aussieht. Das werd ich auch nie wissen. Aber ich denke der Vorteil der Wache ist, dass der Schaden wer Wache nicht auf die Aggro des Meisters angerechnet wird. Demnach kann der TW Hexer theoretisch mehr Schaden raus holzen, da er einen quasi Aggrofreien DoT (Wache) hat.

Nichma mit T5-Bonus und Solarian-Trinket kannst du mit der FG die 25% Schaden eines Destros (15% durch Sukku Opferung und 10% durch Schatten und Flamme) wegmachen.

Es ist nicht nur die Wache an sich, die Schaden macht. Du vergisst hier ein paar nette Skills, wie verbesserte Teufelsrüstung und Teufelsintelligenz (macht bei mir etwa 12% zusätzlicher Schadensbonus und wenn die Wache voll gebufft ist sogar noch mehr) und nochmal 5% mehr Schaden durch Seelenverbindung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein, die spells hab ich net vergessen... habs selber mal ausprobiert mit der Wache zu raiden... hat net hingehauen... un btw. Teufelsrüstung, und Teufelsintelligenz hab ich auch geskillt, ist also kein Argument. Dagen steht jedoch noch ein 100% Bonus auf Crits... macht im Raid bei mir so ca. 8.5-9k Raidbuffed... also Wache gehört echt nicht in den Raid.
 
die FG gehört im Raid nur an einen Ort: Auf eine Sitzbank vor der Instanz. Nichma mit T5-Bonus und Solarian-Trinket kannst du mit der FG die 25% Schaden eines Destros (15% durch Sukku Opferung und 10% durch Schatten und Flamme) wegmachen. Also vergiss das ganz schnell wieder... von den Stats her ist T5 hammer Geil. Bin jetzt bei 2/5 T5-Teilen (Schultern und Hosen)... mehr will ich net vom Set (ausser für style wink.gif ). Robe von Vashj und Kopf vom Lootreaver, sowie die Handschuhe von den Marken belegen (hoffentlich) bald die anderen Slots in meinem Equip.

deine rechnung ist aber nur halbfertig die wache bekommt ja auch buffs rüssi zereissen etc
und Demolock ist sehrwohl Raidfähig !

man darf auch nicht vergessen der Demolock kommt meistens mit einer sehr hohen Spelldmg zahl daher wodurch sich alles wieder einpendelt.

Raidfähig ist die skillun allemal aber ist leider bei einigen encountern leicht im nachteil
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die FG gehört im Raid nur an einen Ort: Auf eine Sitzbank vor der Instanz. Nichma mit T5-Bonus und Solarian-Trinket kannst du mit der FG die 25% Schaden eines Destros (15% durch Sukku Opferung und 10% durch Schatten und Flamme) wegmachen. Also vergiss das ganz schnell wieder... von den Stats her ist T5 hammer Geil. Bin jetzt bei 2/5 T5-Teilen (Schultern und Hosen)... mehr will ich net vom Set (ausser für style
wink.gif
). Robe von Vashj und Kopf vom Lootreaver, sowie die Handschuhe von den Marken belegen (hoffentlich) bald die anderen Slots in meinem Equip.

Das ist wohl nicht ganz korrekt und eher ein Vorurteil. Der Dämo hat 10% mehr Schaden mit aktivem Dämon und die Zauberbonierhöhung entspricht selber in etwa - natürlich Equip abhängig, aber skaliert ja auch mit Equip - gut und gerne 12 - 14% . D.h. hier bleibt erstmal ein Vorteil von 6 - 8% bei den Zauberschadenbonis für den Opfer-Destro.

Allerdings richtig, 100% Anrechnung bei Crits ist ein enormer Vorteil. Aber einen Teil dieses Vorteils macht der Schaden der TW wieder wett. Man kann es wie einen passiven Dot sehen, der weder Mana noch Wirkzeit kostet. Und die TW macht bei mir (selfbuffed knapp über 1000 Schattenschadenbonis) zwischen 22 und 25% vom Dmg her aus ... habe selber 11 Punkte in Destro und spamme auch SB wie blöd, wenn ich nicht gerade dotte.

Bei 30% Crit als Opfer-Destro macht die Schadenserhöhung der 100% Crit Anrechnung in etwa 15% des Dmg aus ... ohne die 20% Schattenbuff gerechnet. Mit den 20% gerechnet sind es dann eben 18%. Mal rein grob überschlägig und sehr Milchmädchenhaft gerechnet.

Dafür ticken die Dots des Dämos auch noch ein wenig höher ... zumindest die Schattendots wie FdP und Verderbnis. Da Schatten und Flamme ja nur SB und Verbrennen betrifft.

Klar, denke schon das die Destro-Opfer-Skillung bei Nuke-Bossen ... also stehen bleiben auf einem Flecken und dann holzen was das Zeugs her gibt, vom Schaden her im Vorteil sein wird. Aber es gibt auch Bewegungsencounter wo der Dämo riesig in den Vorteil kommt, weil der Destro mehr läuft als castet und die TW gemütlich am Boss steht und Dmg raushaut. Z.B. Aran oder auch 2ter Boss in Zul Aman wären so eindeutig klassische Fälle wo die Dämo-Skillung klar im Vorteil ist.

Denke somit bleibt es sich gleich, bei manchen Encountern ist die Opfer-Destro-Skillung im Vorteil und bei anderen wieder die Dämo und da wo beide Nachteile habe, viel Bewegung und auch Dämo kann nicht am Boss stehen hat dann halt die Affli-Skillung wieder extrem die Nase vorn.

Aber das eine Dämo-Skillung im Raid untauglich und unnütz ist, ist wohl eindeutig der Schiene unbegründetes Vorurteil einzuordnen.
wink.gif


Zumindest der Thread aus dem offiziellen WoW-Forum auf den Karstenschilder verweist, belegt eindeutig das Raiden mit Dämo-Skillung durchaus sinnvoll und nützlich für den Raid machbar ist. Was jetzt über alle Encounter hinweg sinnvoller ist, wird zwar dort nicht beantwortet und kann wohl auch nicht beantwortet werden, denn das kann man nur in der Praxis feststellen. Dazu müßten wohl zwei gleich equipte Hexer mit gleichem Spielkönnen auf ihrer Skillung mal ein paar Raids sich miteinander vergleichen.

Gruß

Nephelia
 
t4-t6 unterstützen eigentlich den affi Hexer wunderbar, um beim Thema zu bleiben
biggrin.gif


Wobei ich noch im Kopf habe, das der 4er boni vom t4 dem Affi garnichts bringt, war irgendwas von wegen Dot-Erneuern. Aber ka, hab T4 nicht zusammen bekommen.

Und ist doch eigentlich egal, welcher Baum hier wo im Vorteil ist, Wichtig ist wer Hinter dem Hexer steht und wenn der nicht spielen[skill] kann oder seine Skillung langweilig findet. Bringt dem auch die beste "DMG" Skillung nichts, auch wenn er T6 hätte
wink.gif


Wobei wer Demo spielt kann auch BM Jäger spielen, der muss auch Pet Hüten
tongue.gif
 
Zurück