H
Huntergottheit
Guest
1#-palatank-1#
falsch. palas sind im burstaggro nr1Krieger: Können Singel Aggro genau wie jede andere Klasse aufbauen - zu Beginn eines Fights schneller und stärker als JEDE andere Tank Klasse..
falsch. ein dk kann mit jedem baum gut tanken und das sie atm viel schaden fressen liegt einfach daran, das blizz sie kaputtgenerft hat, nicht am frostbaum... frostpräsenz kann jeder dk anmachnenWieso sagt jeder, der DK frisst am meisten Schaden? Ich spiel zwar schon ne ZEit lang nicht mehr, aber das ist doch ganz klar, warum der DK viel schaden frisst, wenn er nicht auf Frost geskillt ist
In dem Baum wird die Rüstung nähmlich verstärkt
Und auf das Eq kommt es auch voll und ganz an ...
halb richtig. im direkten Antanken ist der Pala schneller, darum kommt der Krieger oft nicht hinterher (Wut fehlt)falsch. palas sind im burstaggro nr1
Blizzard will die DKs ja auch in den Frostbaum zwingen. Dieser Baum war von Anfang an als Tankbaum gedacht!falsch. ein dk kann mit jedem baum gut tanken und das sie atm viel schaden fressen liegt einfach daran, das blizz sie kaputtgenerft hat, nicht am frostbaum... frostpräsenz kann jeder dk anmachnen
Zum DK Tank ... man kann in jeder Skillung wunderbar Tanken
Blood - Mehr HP / Heal Support durch Vampirberührung + Runenheilung + Mal
Mein DK ist derzeit Frost Tank ... jedoch nur weil ich nicht Blood DD und Blood Tank sein wollte. Bissel abwechslung und so
Schönes WE
wenn die DDs aggro ziehen, lass sie sterben.
sag ihnen, Aggro ist nicht episch aber beim aufheben gebunden.
-> zum Nexus anomalus: konzentrier dich auf den boss.
wenn die Risse kommen, bleib am Boss. die DDs sollten die Risse wegflexen und ggf. geister die spawnen machen kaum dmg.
wenn es dir zu viele AE-effekte von Blizzard usw. sind, stell die grafik runter bis du eine Routine drin hast, was du wie wo pullen und tanken musst.
als krieger kann man nicht viel AE-aggro machen außer mit Spalten (ich nutze glyphe, sodass 3 ziele insgesamt getroffen werden) , Donnerknall (auf CD halten) und Schockwelle, sowie Demoralisierungsruf.
damit kommt man eigentlich klar, und wenn dann trotzdem ein DD aggro zieht, weil er denkt er müsse bomben, lass ich sie einfach sterben. danach bomben die entweder nicht so gut, leavn die gruppe (DDs findet man IMMER) oder sterben halt weiter
du musst dir einfach denken, das du sie nicht brauchst.
sie brauchen DICH (und den healer, den du niemals verrecken lassen solltest, ... wenn du das nicht schaffst solltest du evtl mal über deine Spells schauen die dir dabei helfen.
mfg
Also im Raid skillt man Runenheilung normalerweise nicht mit...wenn man speziell 5er geht, dann kann man sich das aber schonmal überlegen.
Mahlzeit zusammen.
Ich weiß, ich bewege mich auf sehr dünnem Eis, wenn ich jetzt frage... aber ich frage es trotzdem.
Welche Klasse eignet sich am besten zum tanken?
Verdammt, das klingt so nach 08/15-Thread... also anders:
Welche Klasse eignet sich für einen Anfänger am besten zum tanken?
Ich würde mich, trotz schlechter Erfahrungen, gerne noch mal als Tank versuchen. Allerdings habe ich vom Tank etwa so viel Ahnung wie ein Murloc vom Fliegen.... naja vllt ein bisschen mehr schon
Zunächst meine ich zu wissen:
Palas können mit „Faceroll" Aggro aufbauen und behalten es eigentlich auch. Sind aber schwer vom Mana abhängig.
DKs fressen gelegentlich mehr Schaden, können aber mit dem Todesgriff flüchtende Mobs einfagen.
Krieger brauchen lang/länger Aggro aufzubauen und können ihren Flächenangriff nicht sehen. (Im Gegensatz zum DK oder Pala)
Bärchen haben es schwerer an Ausrüstung zu kommen, als die „Plattenträger" und sehen auch keinen Flächenangriff.
Bitte korrigiert mich, oder fügt noch das ein oder andere an Vor- und Nachteilen hinzu.
Die nächste Sache ist: Wie tanke ich eigentlich richtig?
Ja klar, antanken bzw. Bodypull, Aggroaufbau und dann warten bis die DDs ihren Job gemacht haben. Soweit die Theorie, nur die Praxis sieht fast immer anders aus.
Da klaut mal ein DD das Aggro, ein Mob bricht aus und walzt den Heiler nieder... und andere Unfälle.
Hier muss der Tank schnell reagieren. Aber wie zum Teufel bekommt man das hin? Ich verliere fast immer den Überblick. So donnern zum Beispiel die DDs einen AE-Regen auf den Mob, das ich dank Feuerregen, Blizzard und Co NICHTS mehr sehen kann...
Oder im Nexus: Anomalus – Ich habe sowas von den Überblick verloren... Mobs, Boss und Risse. Damit war ich total überfordert. Ergebnis waren dann auch 5 Wipes...
Ich hoffe ihr habt den einen oder anderen Kniff für mich, und ein alter Hase packt seine Trickkiste für mich aus.
Vielen Dank
tanking Dog
Krieger: Können Singel Aggro genau wie jede andere Klasse aufbauen - zu Beginn eines Fights schneller und stärker als JEDE andere Tank Klasse.. An AE Aggo Mangelt es etwas - mit ein wenig Tricks kommt man da aber auch gut ran - Blockgear, Anstürmen, Schockwelle, Donnerknall, Schildblock.
Paladin: Hat keine Probleme mit Mana. Meines erachtens im ICC Content die beste Tank Wahl. Außerdem sehr stark durch seine geringen CD´s und dem Auto Last Stand procc. Gute AE Aggro.
Bär: Hat auch AE Aggro Spells. Viel HP als Puffer, dafür im Avoid in ICC stark eingeschränkt. Trotzdem guter Raid Support wegen der Aura und dem Blutungsdebuff. Beide können natürlich durch Arms und Fury Krieger ausgeglichen werden. Meißt sehr flexible, da selbst der Bär in Katzengestalt mit anderem Gear guten DPS fährt.
DK: Viele CDs um seinen Arsch zu retten. Für ICC Optimal. Der 20% Ausweichen debuff trifft die Klasse relativ hard. Je nach Skillung ein Top Single Tank oder Unschlagbar im Gruppen tnaken.
Das ist meine Meinung zu den Klassen. Alle tanken mit ca. der selben Anzahl an Skills - die CDs sind anders und die Spielweise. Also reine Skill frage.
Ich denke, es ist gar nicht sooo wichtig, ob man mit Pala tankt oder Krieger oder DK. Denn jedem noch so guten Tank verhagelt ein dämlicher DD die Rechnung, der meint, in der ersten zehntel Sekunde sein ganzes Schadenspotential entfalten zu müssen. Ich erlebe das ständig. Warum haben es die Leute immer so eilig? Lasst den Tank antanken und dann können sich alle austoben. Was zur Hölle ist daran so schwer? Dann ist es auch nicht so wichtig, ob es sich beim Tank um einen Pala, Krieger oder sonst was handelt. Die DDs haben am guten Ausgang eines Gefechtes einen großen Anteil...und zwar nicht nur vom Aspekt des Schadenmachens....
pala is wirklich recht simpel und ne super tankklasse als singeltarget und aoe tank. man darf halt den tankbuff nich vergessen (kenne ich nur vom hören-sagen. hab selbst keinen pala.)
hier könnte ein Zitat stehen