tastenbelegung

Ich hab bis jetzt geklkickt...Spiele ungefähr seid november 2007, bin aber seid release wow 'fan'.

Doch immer mehr 'erwische ' ich mich dabei immer 1 und 2 zu drücken für fs und ausweiden^^
biggrin.gif

Wenn ich alles erledigt ahbe was ich erledigen will werd ich PvP skillen und dann diese hotkey sache auch mal ausprobieren!

Mal sehen was es so bringt
top.gif

P.S.: Wenn das PvP zu der Zeit wieder verbessert wird sonst kommt mir noch die galle
sad.gif

ich spiel jetz 4 1/2 jahren wow ( mit alpha/beta ) und hab die ersten 1 1/2 jahre nur mit mausklicks gezogt, weil ich vorher keine mmo erfahrung hatte, und es einfach nicht anders kannte.
dann hab ich durchn tip die 5-6 wichtigsten skills per tastatur bedient, und bin dadurch um einiges schneller,präziser, und beser im pvp geworden.
im laufe der zeit kamen dann noch 3-4 skills dazu.
nun hab ichs tatsächlich geschafft alle skills auf tasten zu legen, und man wird wirklich schneller. man brauch zwar ne zeit bis man sofort jede taste fidnet die man benötigt, aber irgendwann sitzt dass, und geschieht quasi automatisch.
und man ist einfach schneller im pvp ! außerdem kann man seine augen 100% auf dem schlachtfeld belassen.

im pve mag es sein, dass man durchaus per mausklicks genauso schnell agieren kann, was aber daran liegt dass man 1. nicht so viele skills benötigt, und 2. meistens nicht unerwartetes passiert, was schnelles umdenken/handeln erfordert.

ich will natürlich nicht damit sagen dass man als klicker schlecht im pvp ist, ganz und gar nicht, aber wenn man es sich angewöhnt und trainiert nur mit tasten zu arbeiten, man um einiges besser wird.
kann es nur empfehlen und rate zum ausprobieren.

victory.gif

/sign

War bei mir das erste Jahr in WoW auch so das ich alles geklickt habe, mittlerweile benutze ich jede Fähigkeit per Hotkey außer Schurkenhandel, Finte und Ablenken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit meinem Jäger hab ich, da ich fast nur PvE gemacht habe auch mit der Maus geklickt aber jetzt wo ich mit meinem Schurken viel PvP mache, fällt mir shcon auf, dass ich manchmal schneller reagieren können muss.

Bin halt grad am versuchen wie ich meine Fähigkeiten auf die Tastatur kriege, momentan hab ich 1-5 schon feste drin und dann hab ich halt noch F1-F4 belegt, da is aber irgendwie das pProblem, dass ich nicht dran komme. Bräuchte halt irgendeine Kombination wie z.B. Tab+1-4, das wäre schon viel einfacher aber das Problem ist dann welche Taste nehme ich um den nächsten Gegner ins target zu bekommen ?

Edit: Ich merke grad, dass ichs mit Bartender nicht hinbekomme die Tasten mit Tab+X zu belegen. Kann mir jemand wieterhelfen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn es sich auch noobich anhört ich spiele mit maus finde ich viel einfacher und ich kann auch viel schneller reagieren.

@ über mir: da giebts ein Addon der name fällt mir grade aber net ein.

Ich benutze F1 , F2 , F2 usw...... besser als F- Taste oder andere tasten find ich.

Jeder muss es selbst herausfinden so wie er klarkommt =)

Also generell muss man erstmal zustimmen, dass es viel schneller und gezielter mit Tastenbelegung geht, als mit der Maus, was auch schon erklärt wurde.
Im PvE fällt es schon auf, aber da noch nicht so sehr, mehr noch im PvP. Schnelles reagieren und eingreifen ist dort ein Muss, und dass kann man mit einer Maus einfach nicht, vor allem fehlt einem Mausklicker eines: Die gute Kameraführung.
Mein Tipp für die, die es lernen wollen (Zumindest hat es bei mir gut geholfen): Einfach eine Tastenbelegung ausdenken, bei der man meint, dass es für sich selbst gut ist. Alle Tasten am besten belegen und nicht, wie es oft gesagt wird, immer mehr nacheinander. Selbst wenn man am Anfang nicht die Tasten benutzt hat man sie doch belegt und irgendwann nutzt man sie auch, selbst wenn es nur zwei sind. Es kommen immer mehr dazu, man muss dafür nur ein bisschen Routine bekommen.
Ich habe es von Anfang an gemacht, seit ich meinen Charakter erstellt habe und kann nun reibungslos alles Skills mit Hilfe eines Tastendrucks benutzen, darüber denke ich gar nicht mehr nach.
Anhang: Ich glaube aber, dass ich es einfacher hatte, weil ich Klavier spiele. Da gibt es, wie ich es empfinde Gemeinsamkeiten.

MfG JimJam

hehe also bei mir
ich muss fast gar nicht mehr auf die icons schauen um dran draufzuklicken ich kenn das schon irgendwie auswendig
bloss wärs für mich besser die rechte seite mit den zahlen zu benutzen aber meine tastatur macht da net mit weiss net weil dann hätte ich vllt im PvE meine augen mehr auf dem bildschirm ^^ obwohl eine rotation wenn alle icons neben einander sind sollte das kein problem sein ^^
ausser wenn man laufen muss während dem bosskampf

und dann noch was bringt es was bestimmte fähigkeiten mit anderen in einem makro zu kombinieren
ich meine jetzt auf das PvE bezogen als jetzt nichts mit taschendiebstahl gepostet bekommen ^^
also irgendwas mit mutilate und noch was und wenn ja könnt ihr mir das volle makro hier rein posten
damit ich es dann aufschrieben kann und dann selber mal ausprobieren könnte ??
redface.gif

So looooong

Zurück