Thrall goes Dragon!

Aber ich kann es nicht gut finden, oder?
Ich wusste nicht das es schon fest steht das Kalecos ein Aspekt wird. Aber trotzdem glaube ich nicht das Thrall einer wird... Halte es für unwahrscheinlich. Es wäre zwar denkbar das er zum Drachen wird, aber dann doch nicht gleich ein Aspekt... Aspekte sollten unvoreingenommen gegenüber anderen sein. Das ist Thrall nicht. Er ist Chef der Horde (noch zumindest) und damit der Allianz gegenüber eher feindlich gesinnt. Ok, jetzt könntest du sagen, das er ja auch mit Jaina Proudmoor befreundet ist, aber wenn ich seine Einstellung gegenüber Prophet Velen betrachte... und dann? Fliegt der neue Erdenwächte direkt mal zur Exodar und macht Ramba Zamba??

Ich wusste nicht das es schon fest steht das Kalecos ein Aspekt wird. Aber trotzdem glaube ich nicht das Thrall einer wird... Halte es für unwahrscheinlich. Es wäre zwar denkbar das er zum Drachen wird, aber dann doch nicht gleich ein Aspekt... Aspekte sollten unvoreingenommen gegenüber anderen sein. Das ist Thrall nicht. Er ist Chef der Horde (noch zumindest) und damit der Allianz gegenüber eher feindlich gesinnt. Ok, jetzt könntest du sagen, das er ja auch mit Jaina Proudmoor befreundet ist, aber wenn ich seine Einstellung gegenüber Prophet Velen betrachte... und dann? Fliegt der neue Erdenwächte direkt mal zur Exodar und macht Ramba Zamba??

Thrall und Jaina sind deshalb beide so gute Freunde weil sie um ein friedliches Miteinander zwischen Horde und Allianz bemüht sind (das dies nicht immer gelingt und man auch sich selber schützen muss ist selbstverständlich). Thrall will ganz sicher keinen Krieg der nicht vermeidbar wäre und genauso muss einer der neuen Aspekte nicht umbedingt auch ein Drache sein. Das steht nirgendwo fest geschrieben, dass nur ein Drache als Aspekt dienen darf.

Aber die Aspekte sind nicht ohne Grund Drachen. Die Titanen haben sie ja so geformt. Ganz egal ob Drache oder nicht, Thralls Einstellung gegenüber der Dranaei ist keine friedliche. Er hat den Frieden zwischen Allianz und Horde abgeleht weil Velen verbündeter der Allianz ist. Steh am Ende vom Buch "Aufstieg der Horde" glaub ich. Also als Aspekt vielleicht eher ungeeignet, meiner Meinung nach.

Aber die Aspekte sind nicht ohne Grund Drachen. Die Titanen haben sie ja so geformt. Ganz egal ob Drache oder nicht, Thralls Einstellung gegenüber der Dranaei ist keine friedliche. Er hat den Frieden zwischen Allianz und Horde abgeleht weil Velen verbündeter der Allianz ist. Steh am Ende vom Buch "Aufstieg der Horde" glaub ich. Also als Aspekt vielleicht eher ungeeignet, meiner Meinung nach.

Von den Drachenkrams habe ich nicht allzuviel Ahnung aber wurde nicht vorhin erst ein paar Seiten früher gesagt, dass die Titanen eben nicht die Drachen formten sondern die Drachen alle von einem Urvater sag ich mal abstammten und die Titanen nur ihnen die Macht übertragen haben?

Und Thrall wäre nicht der 1. Charakter aus Film/Geschichten/Serien oder dem echten Leben der eigene Meinungen hinten anstellt und dafür objektiv arbeitet bei einem Posten mit viel Verantwortung. Das ginge ohne groß die Story ins Absurde zu führen da Thrall sowieso schon immer wichtige Charakterzüge hatte die jemand aufweisen sollte. Außerdem ist er ein prima Schamane und weiß was er da tut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thrall gibt ja seine Position als Krieger und Warchief ein für allemal auf, um den Elementen Frieden zu bringen. Zwar lässt er offen ob er zuruckkehrt und Garrosh nur eine Interrimsrolle innehat, aber ich glaube aus dem Gespräch in Nagrand zu erkennen, das er innerlich schon mit seiner Zeit als Anführer der Horde abgeschlossen hat.

Schließlich haben wir Malygos ja gar nicht besiegt das hat die liebe Alextrasa am Ende gemacht. Aber wie ist das mit sterbliche werden zu dachen? Hab ich noch nix von gelesen von wo kommt das?^^

Was mich aber noch brennend intressieren würde ist, ob mir jemand sagen kann wieso Thrall auch schon vorher in Nagrand war. Ich weiß nicht ob das alle mitbekommen haben, aber zur Zeit des Halloween Events stand er im Gasthaus von Garadar(?) und unterheilt sich mit einer alten Ork Frau.

Das hat nichts mit dem Halloween Event zu tun. Das was Du beschreibst, ist das Ende einer langen Questreihe nach dessen Abschluss und einer kleinen Wartezeit Thrall dann in Garadar bei der Ork Frau auftaucht und sich mit ihr unterhält. Er ruft glaub ich als erstes dann "Ah, endlich zuhause". Welche Questreihe dafür absolviert werden muss weiss ich leider nicht mehr.
Du bist halt gerade in dem Moment da gewesen, als ein Spieler kurz vorher die Reihe abgeschlossen hat.

vllt erkennt er aber auch, dass er bleiben muss und dass sein altes leben ein für alle mal vorbei ist. Und es nur eine möglichkeit gibt, um die ordnung der welt beizubehalten, nämlich ein drache zu werden und dass es eben sein opfer sein wird, das alte leben vollends aufzugeben
Oder aber: er erkennt wie dumm, hinterhältig und gemein Garrosh ist und kommt die Horde retten

*thrall vermiss*

Das hat nichts mit dem Halloween Event zu tun. Das was Du beschreibst, ist das Ende einer langen Questreihe nach dessen Abschluss und einer kleinen Wartezeit Thrall dann in Garadar bei der Ork Frau auftaucht und sich mit ihr unterhält. Er ruft glaub ich als erstes dann "Ah, endlich zuhause". Welche Questreihe dafür absolviert werden muss weiss ich leider nicht mehr.
Du bist halt gerade in dem Moment da gewesen, als ein Spieler kurz vorher die Reihe abgeschlossen hat.
Questreihe beginnt mit "Ein Besucht bei der Großmutter" und ist seit irgendnem Patch leider nicht mehr ganz zuende abschließbar. Sind aber noch genügend Quests möglich, um es wenigstens zum Teil mitzubekommen  

Er hat den Frieden zwischen Allianz und Horde abgeleht weil Velen verbündeter der Allianz ist. Steh am Ende vom Buch "Aufstieg der Horde" glaub ich. Also als Aspekt vielleicht eher ungeeignet, meiner Meinung nach.
Ne, steht da nicht. Ihm wird nur schwummerig als er erfährt, dass die Draenei gekommen sind, weiß er doch, was die unter Mannoroth's Curse stehenden Orks ihnen zufügten, und dass daher die Draenei gewiß keine Freunde der Orks sind.

Aber man kann es drehen und wenden wie man's will: wenn Metzen Thrall zum Aspekt der Erde machen will, mit oder ohne Transformation in einen Drachen, dann wird es so geschehen, eine Erklärung dafür lässt sich immer finden, sogar ich könnte da leicht etwas aus dem Ärmel schütteln. Beispiel gefällig?

Die Aspekte wurden von den Titanen berufen. Bekanntlich wird nach dem Tod von Loken ein Signal abgeschickt, der Algalon Failsafe. Als Folge dessen taucht Algalon the Observer auf , entsandt von den Titanen um nach dem Rechten auf Azeroth zu sehen. Algalons Auftrag war es zu entscheiden ob alles wie vorgesehen auf Azeroth abläuft "Reply-code Alpha: All is well" oder ob Azeroth quasi irreparabel korrumpiert ist "Reply-code Omega: planetary re-origination". Letzeres beinhaltet die Auflösung der gesamten Materie Azeroths in ihr Rohmaterial - also Weltuntergang - und den Neustart des Planeten nach dem Bauplan der Titanen. Algalon konnte bekanntlich nicht Code Alpha senden (das Archivum System berechnete zuvor die Chance, dass Algalon Code Omega sendet mit 99,99% periodisch). Nun hat Algalon aber das Omega-Signal (Auflösung Azeroths in seine Grundbausteine, und Re-Start des Plans der Titanen) nicht ausgesandt. Was macht er nun? Lt. Blizzard Bluepost beobachtet er gegenwärtig die Handlungen der sterblichen Rassen auf Azeroth:

[font="Arial, Helvetica, sans-serif"]"Algalon is currently monitoring the activities of the mortal races of Azeroth. His outlook on life and the titans' plans has been called into question, so he seeks to understand what makes Azeroth so different from the countless worlds he has observed before."[/font]
[font="Arial, Helvetica, sans-serif"]
[/font]
Ein Ergebnis der Korruption ist die Verderbnis des Aspekten der Erde und der Tod Malygos, des Aspekten der Magie. Beide Positionen sind vakant und, um wieder zurückzukehren zum ursprünglichen "Bauplan" der Titanen, zu besetzen. Eine Entität, die fähig gewesen wäre Azeroth im Auftrag der Titanen in seine Grundbausteine aufzulösen und wieder neu nach den deren Bauplänen zusammenzusetzen, Azeroth also sozusagen neu zu starten, wer möchte daran zweifeln, dass diese hübsch eine Menge Autorität und Macht hat? Etwa auch die Autorität, wenn schon nicht Code Omega in Kraft tritt, so doch zu versuchen auf andere Wege zurückzukehren zum ursprünglichen Bauplan für Azeroth? Unter anderem etwa dadurch, dass die Posten der Aspekte für die Erde und für die Magie mit geeigneten Kandidaten neu besetzt werden? Dazu muss man die neu in diese Ämter Berufenen mit der entsprechenden Macht und Autorität ausstatten, sie dem entsprechend umgestalten. Sollte das wirklich die Möglichkeiten einer Entität übersteigen, die ganz Azeroth hätte umgestalten können? Thrall ist ein mächtiger Schamane, vermutlich der mächtigste Schamane auf Azeroth, ist von allen Herrschern auf Azeroth am ehesten fähig über den eigenen Tellerrand, das eigene Volk hinaus, denken und fühlen zu können, und ist keiner höheren Macht verpflichtet (wie zb. Velen, dessen Integrität zwar auch ausser Frage steht, dessen Loyalität aber an die Naaru und das Licht gebunden ist). So gesehen ist von allen Sterblichen Thrall tatsächlich sehr gut geeignet dieses Amt zu übernehmen. Und eingedenk der möglichen Alternative (das ist Code Omega, sprich: Weltuntergang) falls es nicht gelingt den ursprünglichen Bauplan der Titanen für Azeroth wiederherzustellen, hätte Thrall einen sehr guten Grund dieses Amt auch entgegen eigener Wünsche anzutreten. Er wird also von Algalon mit den Mitteln und Maschinen der Titanen mit der für dieses Amt einhergehenden Kraft und Macht erfüllt, verbunden wohl mit Unsterblichkeit, ev. auch durch Umwandlung in die äußere Form eines Drachen (er könnte ja jederzeit und bei Bedarf, so wie die anderen Drachen auch, seine ursprüngliche Form eines Sterblichen vorübergehend wieder annehmen). Unsterblichkeit wäre schon deshalb notwendig, weil andernfalls das Amt nach wenigen Jahrzehnten schon wieder neu zu besetzen wäre.

So, das wäre eine Möglichkeit, konsistent mit bisheriger Lore, locker aus dem Ärmel geschüttelt. Die einzige ungelöste Frage die bleibt, ist, ob Metzen Thrall überhaupt zum Aspekt der Erde machen will. Die Antwort darauf kennt noch nicht einmal der Wind, und ich bezweifle, dass Metzen selbst sie gegenwärtig weiß.

vllt erkennt er aber auch, dass er bleiben muss und dass sein altes leben ein für alle mal vorbei ist. Und es nur eine möglichkeit gibt, um die ordnung der welt beizubehalten, nämlich ein drache zu werden und dass es eben sein opfer sein wird, das alte leben vollends aufzugeben

Hat die Horde nen tollen Anführer
Wenns brenzlig wird abhauen...tztztz
Btt:Nö er soll so wie er is wiederkommen mit neuen sprüchen...wobei drache wär auch cool..aber..ne lieber doch nich xD

Ps Flames werden Ignoriert--->geht jetzt Minecraft zocken

Oder aber: er erkennt wie dumm, hinterhältig und gemein Garrosh ist und kommt die Horde retten

*thrall vermiss*

Vielleicht kopiert Blizz ja die Robin Hood Story.
Garrosh = der skrupellose Prinz John
Thrall = König Richard
Muß nur noch ein Robin Hood gefunden werden. Würde da auf Aponi Lichtmähne tippen (es soll ja eine Taurin eine gewichtige Rolle bekommen), hilft ja auch zur Zeit die Anhöhe der Jäger gegen die Elementare zu verteidigen.

Ich halte die Idee an sich vllt für ok, aber es wird nicht so kommen.

Neltharion bekam die Macht über die Erde zu wachen und kann eben jene beeinflussen.
Die Fähigkeiten eines Drachens, gar Aspektes, wird kein normal sterbicher jemals erlangen können.
Ich erinnere mich da nur an eine Stelle aus den Büchern "Krieg der Ahnen" wo er an einer Stelle durch die Decke fliegt indem er sie, wenn ich mich recht erinner, faltet.

Außerdem würd ich tippen, dass zu den Fähigkeiten eines Aspektes immer die Macht des Titanen, dessen Name ich leider vergessen habe, gebraucht wird, der Neltharion seine macht gab.

das wäre so episch ... aber was wird aus unseren allianzkollegen? die weinen uns dann doch alle foren voll

edit: stimmt ja die allis haben ja schon den lk, wäre also nur gerecht

Jeder, der WC3 gezockt hat, wird sicherlich nicht weinen.
Ich bin Allianzler durch und durch.
Aber die Rolle der Horde und vor allem die Rolle Thralls, ist einfach zu groß, als das man sich beschweren könnte.

Thrall ist DER Charakter des WoW-Universums.
Keiner hätte es mehr verdient.

Ich hab mir nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass da noch einige meiner Meinung waren/sind.

also ich glaube nicht das Thrall ein Drache oder gar der Aspekt der Erde werden wird... Warum auch ? Es gibt einen Aspekt der Erde und das ist Neltharion denn ich glaube nicht das wir auch nur im entferntesten in der Lage sind als normalsterbliche einen Aspekt auch nur eine Schuppe zu krümmen... geschweige denn ihn zu töten... das gilt nicht nur für Neltharion sondern auch für alle anderen Aspekte... Ich denke mal das am Ende er von seiner Korrumpierung geheilt wird und das Malygos dabei eine Rolle spielen wird da dieser sein Engster Freund gewesen ist.

Thrall wird vielleicht Vertreter der Aspekte werden und von diesem mit wesentlich mehr Kraft ausgestattet werden.

Die Ordnung in der Welt... hört sich wie ein Sith-Lord an der der Galaxis die Ordnung bringen will...^^

also ich glaube nicht das Thrall ein Drache oder gar der Aspekt der Erde werden wird... Warum auch ? Es gibt einen Aspekt der Erde und das ist Neltharion denn ich glaube nicht das wir auch nur im entferntesten in der Lage sind als normalsterbliche einen Aspekt auch nur eine Schuppe zu krümmen... geschweige denn ihn zu töten... das gilt nicht nur für Neltharion sondern auch für alle anderen Aspekte... Ich denke mal das am Ende er von seiner Korrumpierung geheilt wird und das Malygos dabei eine Rolle spielen wird da dieser sein Engster Freund gewesen ist.

Thrall wird vielleicht Vertreter der Aspekte werden und von diesem mit wesentlich mehr Kraft ausgestattet werden.

Ach darum ist der Aspekt der Magie, mit Namen Malygos jetzt also tot. Weil normal Sterbliche einen Aspekt nicht töten können. Verstehe. Er sah sehr tot aus am Ende der Instanz...und hat jetzt auch
Kalecgos
als seinen Nachfolger

Ein kleiner sterblicher Magier mit dem Namen Khadgar hat es auf Draenor geschafft, Deathwing zum Rückzug zu zwingen.
Im Krieg der Ahnen hat sein Körper, durch seine große Macht, enorm an Größe zugenommen. Sein Körper wird, mehr oder weniger, nur noch durch seine Rüstung in Form gehalten.

Eine kleine Theorie:

Stellen wir uns jetzt einfach vor, Khadgar macht wieder den, in Deathwings Augen, Taschenspielertrick und vergreift sich an seiner Rüstung. Gleichzeitig pumpen die verbliebenen Aspekte, vielleicht auch Thrall in seiner Rolle als Schamane, eine große Portion Macht in ihn rein. Bestünde nicht so die Möglichkeit seinen Körper bersten zu lassen, um ihn so auszulöschen?

Zurück