Meine Trefferwertung beläuft sich OHNE Raidsupport auf 17,84%.
Dann hast du im Raid 20,8 bzw 21,8% Hit. Wenn du da immer noch verfehlst wird es nach welcher Theorie auch immer nicht an der Trefferwertung liegen.
Es gibt noch Widerstände. Auch so ein uraltes Thema, bin mal gespannt wann sich Blizzard da ran wagt. Bosse haben laut weit verbreiteter Meinung Grundwiderstände, die angeblich auch nicht durch Zauberdurchschlag reduzierbar sind. Bei binären Zaubern konnte daher komplett widerstanden werden.
Mein Problem ist nur das Arkan meines Wissens nach keine Binary Spells sind.
Daher muss ich annehmen das du nicht die besagte Anzahl Hit hast. Ist dem so, was ich hoffe denn unbuffed 18% bekommen ist echt schwer und total sinnlos, dann basiert das zusätzliche Hit auf Cast und Trigger(also Hit) des Buffers/Debuffers oder respektive Range wenn du ein Alli bist. (Increases chance to hit with all spells and attacks by 1% for you and all party members within 30 yards.)
Das ist normalerweise der Grund warum man Spells verfehlen kann. Zudem kommt es ja auch immer mal vor, dass ein Buffer/Debuffer abkratzt.
Mit 18% Hit unbuffed kann man eines Wissens nach bezüglich Hit nicht verfehlen. Daher muss ich davon ausgehen, das eine deine Angaben nicht stimmt.
Bei Profifreunden die dir sagen, das Hitcap liegt bei 18% brauchst du dem schönen Spruch nach auch keine Feinde mehr. ^^ Willkommen in der World of Warcraft.
Edit: Da du Arkan spielst, geh ich davon aus, dass du Arkanspells castest. Macht ja auch Sinn. Ansonsten siehe oben Darroks Hinweis. Kein Raidbuff und kein Arkanspell würde bei dir zum verfehlen führen. Sieht man ja aber auch aus dem Tooltip.