Trefferwertung - Hitrating | Was ist das? Wofür braucht man es?

Ja, 6% reichen für Heros

Zu dem Sprung kommt es weil irgendein namenloser Programmierer bei Blizz diesen Sprung eingetippt hat
wink.gif
 
Ja, 6% reichen für Heros

Zu dem Sprung kommt es weil irgendein namenloser Programmierer bei Blizz diesen Sprung eingetippt hat
wink.gif

Ihr könnt stellvertretend einfach Ghostcrawler unter blizzards-pruegelknabe@blizzard.com flamen.
smile.gif
 
Danke für die Antworten!

Das war für mich immer ein Mysterium... ;-)

mfG

Steelrat
 
Wie ist das, wird das Talent außen Frostbaum mit raufgerechnet oder ist in im angezigten Hit Wert drinne?

Bsp. Habe 14,3% Hit angezeigt, das Talent macht 3% Hit.. sind diese 3% jetzt schon in den 14,3% verrechnet oder werden die oben rauf gerechnet das ich somit auf 17,3% komme?

Das habe ich jetzt beim lesen nicht ganz herausgefunden, also Danke schonmal für die Antwort. =)
 
Hej, schön dass es im Frosttalentbaum so ein Talent gibt dass die ZAUBERtrefferchance erhöht, doch, im Arkanbaum gibt es das Talent: Arkaner Fokus: erhöht die Trefferchance und verringert die Manakosten eurer ARkanzauber um 3%. Is das jetzt nur die Nahkampftrefferchance, oder auch die Zaubertrefferchance? weil, dann könnte man sich sogar 6 % sparen, man müsste nur 11% haben, dann noch mit allem drum und dran: 3% eule/shadow, müsste man ja nur noch auf 9% kommen, und das würde dann sogar nur mehr 236 brauchen....
ist das so, oder is das besagte Nahkampftrefferchance?

danke schonmal für die antworten
 
Ich sag's mal so...wenn man nicht trifft, kann man nicht critten oder überhaupt Schaden machen, also ist Hit einfach der wichtigste Wert, bis man ihn erreicht hat, dann kommt es auf die Klasse an welcher Wert folgt.


MfG Jogl3r
 
Es wurde weiter oben ja bereits gesagt, dass die zusätzliche Trefferwertung aus den Talenten nicht mit eingerechnet wird. Mal so dumm gefragt, warum eigentlich nicht?
Bei meinem Pala werden 5% geskilltes Ausweichen und Parieren doch auch im Charakterfenster angezeigt, warum hier nicht? Gleiches Spiel übrigens bei der Draenei Aura.

Warum wird da zusätzliche Trefferwertung nicht angezeigt?
 
Es wurde weiter oben ja bereits gesagt, dass die zusätzliche Trefferwertung aus den Talenten nicht mit eingerechnet wird. Mal so dumm gefragt, warum eigentlich nicht?
Bei meinem Pala werden 5% geskilltes Ausweichen und Parieren doch auch im Charakterfenster angezeigt, warum hier nicht? Gleiches Spiel übrigens bei der Draenei Aura.

Warum wird da zusätzliche Trefferwertung nicht angezeigt?
Frag Blizzard?

ne keine Ahnung, da sie sosnt vlt mehere Fenster (wie bei crit machen müsten)
Feuer, Schatten, Arcan, frost, natur, heilig und dann auch noch Nahkampf, und offhand ....
 
Irgendwie hab ich so das Gefühl, dass sich heute einige fragen wieviel Trefferwertung man mit Arkan braucht.
Für die Quote die den Sticky nicht findet, hier mal einen Push für den Evergreen.
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Magierfreunde,
leider werde ich das Gefühl nicht los, dass 17% Hit irgendwie nicht hinkommen. Ich bin von jeher ein Freund des Arkanbaums und habe die Standard-Raid-Skillung 57/3/11 mit sowohl +3 Hit aus dem Frostbaum, als auch 3 Hit aus dem Arkanbaum. Meine Trefferwertung beläuft sich OHNE Raidsupport auf 17,84%. Und doch kommt es immer wieder vor, dass ich gerade in den neuen Instanzen wie PdK verfehle. Mit Patch 3.xx oder davor wurde doch die 100% Trefferwahrscheinlichkeit eingeführt. Das heißt doch, dass wenn man Hitcap ist, IMMER trifft. Wurde an diesem Umstand etwas geändert? Für jene die Zweifel an meiner Feststellung hegen, versuche ich mal demnächst bei Bossbegegnungen Screenshots mit dem Logeintrag zu bekommen.
Vielleicht hat ja der eine oder andere ähnliche Erfahrungen gemacht. Für freundliche Antworten bedanke ich mich im voraus.

Gruß

P.S. Ich vergaß hinzuzufügen, dass einige kompetente Spieler in meiner Gilde auf meine Frage hin antworteten, dass das Hitcap bei 18% liege. Wobei ich mit Bezug auf diesen und diverse andere Stickys heftig widersprach und auf diese verwies.
 
das einzige was ich mir vorstellen könnte ist das du einen Feuer oder Frost-Spell benutzt hast auf den die 3% Arcane-Hit nicht wirken, der kann dann natürlich verfehlen
aber Arcane-Spells treffen zu 100%
 
Meine Trefferwertung beläuft sich OHNE Raidsupport auf 17,84%.

Dann hast du im Raid 20,8 bzw 21,8% Hit. Wenn du da immer noch verfehlst wird es nach welcher Theorie auch immer nicht an der Trefferwertung liegen.
wink.gif


Es gibt noch Widerstände. Auch so ein uraltes Thema, bin mal gespannt wann sich Blizzard da ran wagt. Bosse haben laut weit verbreiteter Meinung Grundwiderstände, die angeblich auch nicht durch Zauberdurchschlag reduzierbar sind. Bei binären Zaubern konnte daher komplett widerstanden werden.

Mein Problem ist nur das Arkan meines Wissens nach keine Binary Spells sind.


Daher muss ich annehmen das du nicht die besagte Anzahl Hit hast. Ist dem so, was ich hoffe denn unbuffed 18% bekommen ist echt schwer und total sinnlos, dann basiert das zusätzliche Hit auf Cast und Trigger(also Hit) des Buffers/Debuffers oder respektive Range wenn du ein Alli bist. (Increases chance to hit with all spells and attacks by 1% for you and all party members within 30 yards.)

Das ist normalerweise der Grund warum man Spells verfehlen kann. Zudem kommt es ja auch immer mal vor, dass ein Buffer/Debuffer abkratzt.

Mit 18% Hit unbuffed kann man eines Wissens nach bezüglich Hit nicht verfehlen. Daher muss ich davon ausgehen, das eine deine Angaben nicht stimmt.

Bei Profifreunden die dir sagen, das Hitcap liegt bei 18% brauchst du dem schönen Spruch nach auch keine Feinde mehr. ^^ Willkommen in der World of Warcraft.
biggrin.gif



Edit: Da du Arkan spielst, geh ich davon aus, dass du Arkanspells castest. Macht ja auch Sinn. Ansonsten siehe oben Darroks Hinweis. Kein Raidbuff und kein Arkanspell würde bei dir zum verfehlen führen. Sieht man ja aber auch aus dem Tooltip.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bekomme 6% über die Talente und den Rest über Ausrüstung. Aber um einer Spekulation aus dem Weg zu gehen werde ich wie bereits gesagt demnächst versuchen Screens zu bekommen. Bis dahin.
 
Wenn du einfach ausgeschlossen hättest was nicht zutrifft wären wir schon wesentlich weiter.
biggrin.gif
 
Dieses ich bin am Hitcap verfehle trotzdem Problem gabs jetzt schon häufiger, bzw es wurde von anderen Magiern bestätigt.
Beweise wie einen WWS Log oder ähnlichen hab ich aber bis jetzt nicht bestaunen können.
Was ich eher vermute ein Bug im SCT (insofern man den verwendet) oder die falsche Annahme das man bei den Faction Champions ebenfalls zu 100% treffen kann.

Wobei ich zugeben muss, ein Verfehlen bei Ony gesehen zu haben, aber WWs mir dieses nicht bestätigt, mh ...komisch
We will see.

Lg
 
Zurück