Übertriebene Waffen in der neuen Raid ini (Prüfung des Kreuzfahrers)

Elindir

Dungeon-Boss
Kommentare
9
Hallo Leute

ich habe mir den Loot der neuen inis mal genauer angesehen (Quelle) und musste feststellen, dass die neuen Items (besonders die Waffen) doch arg übertrieben sind...

Bereits in der 10ner Normal gibt es ein Schwert mit 232 Dps was der momentanen Ulduar 25er gleichkommt...
Ulduar: Sturmrunenschneide
10er nHC: Edge of Agony

schon in der 5er Hero dropt eine Waffe mit 203 DPS beim ersten Boss (die inis ist relativ einfach und dauert max 30min)

Aber in der neuen 25er Hero Ini dropt eine Waffe mit, sage und schreibe 281.7 DPS --> Dual-blade Butcher <--

für mich als PvP Spieler sehr störend.... Jetzt werden full PvE equipte noch zu einem Problem in der Arena -.- bin mal gespannt was die S7 Waffe für Werte hat...

Was haltet ihr von den neuen DPS werten und allgemein den neuen "über" Items?

Solange die PvP Sachen gleich/etwa gleich gut sind, ist mir das recht egal.

Und mehr Schaden-mehr Spass...oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
mach pve und hols dir...

ansonsten warum heulste??? Warum sollen die PVPler bevorzugt werden??

Finde ich klasse! Endlich kann ich die Schafe und Kühe vor Sturmwind Onehitten
rolleyes.gif
paladin.gif
rolleyes.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja die Frage die sich mir stellt, warum sollten sie schlechtere Waffen als in Ulduar droppen lassen. Es ist ja immerhin die nachfolger Raidinstanz, also schwerere Bosse und besserer Loot. (Ist zumindest der theoretische Grundgedanke von Blizzard)

Mögen die PvEler mit ihren neuen strahlenden Waffen die PvPler hinschlachten wie reifes Korns.
Mögen sie ihr Blut vergiessen und ihr Fleisch essen.

For PVE!!!!

mach pve und hols dir...

flasch!

ich will ja nicht pve machen müssen im im pvp mitzuhalten! Das ist ja auch die Idee der ganzen unterschiedlichen sets! Und PvP werden absolut nicht bevorzugt. Immo ist es 100x einfacher sich im PvE zu equipen. Das ist mir ja eigentlich wurscht. Aber ich will nicht gezwungen werden PvE zu machen nur weil ich sonst mit den anderen nicht mithalten kann... das ist bescheuert!

mach pve und hols dir...

Ihm geht es um die Arena. Wenn die Waffen dfür PVE Spieler bessere Stats haben als die s7 arena waffen würde ich mich auch benachteiligt fühlen vor allem weil dann jeder X-beliebige PVE SPieler die Arena Kämpfer auseinander nehmen "könnte"....

übertrieben? Jede Klasse schreit doch immer nach: schneller besser, stärker
Die Spirale wird sich ewig weiter drehen so ist der Lauf der Dinge.

Was mich persönlich wundert ist deine Angst vor PVE Equippten Spielern in der Arena. Ich denke mal ich muss dir nicht erklären das pure DPS auf einer Waffe noch nichts über den Char in der Arena aussagt. Klasse, Fähigkeiten sind wohl weit ausschlaggebender.

Ich kann dich aber betreffend der Saison 7 Zweihandaxt beruhigen 267 DPS:Relentless Gladiator´s Decapitator

Ach ja und die 5er auf hero ist nicht "easy". Mit T7,5 Muss man sich schon ganz schön anstrengen um nicht zu wipen. (ohne Taktikguide)
10er Normal haben wir probiert. Simpel: Geht nicht mit T7,5 Rüstung, zumindest nicht die 4 Mobs im Event des ersten "Bosses".
Da fehlt Schade, Ausdauer und Mana für die Heiler. Es ist also nicht ganz so einfach da ran zu kommen.

(Eine Bitte: Ich weiss alle hier sind viiiiiieeeeeel besser als ich, darum lasst bitte L2P Kommentare)

Elune Ador
Falkulus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
pvp nicht bevorzugt???

Es gab in Ulduar 25er glaube ich max. 3 oder 4 Items mit itemlvl 239... im PvP dafür ein komplettes Waffenset. Und ob es leichter ist sich im pve zu equipen sei dahingestellt, denn auch im bg kann man leechen und so an ehre kommen.

aber wayne, ich glaub nicht das die pvp-waffen von den stats schlechter sind... waren sie mit dem Ulduar-Patch nicht, werden sie auch mit dem neuen nicht sein. Also vor dem weinen erstmal auf die Season warten... wenn sie wirklich schlechter werden bekommt auch jeder pvpler nen /sign für gemecker von mir...

Ihm geht es um die Arena. Wenn die Waffen dfür PVE Spieler bessere Stats haben als die s7 arena waffen würde ich mich auch benachteiligt fühlen vor allem weil dann jeder X-beliebige PVE SPieler die Arena Kämpfer auseinander nehmen "könnte"....

Naja, ein bisschen Talent und Übung braucht man schon... Da reichen nicht nur einfach die Sets oder Rüstungsteile.

Genau ... und wenn ein sogenanter PVP Spieler sich von einem PVE Spieler im PVP einfach umhauen lässt nur wegen einer Waffe dann ist es in meinen Augen kein PVP Spieler...

Es wird aber nciht jeder x-belibige PvEler in die Arena gehen! Das machen meines Wissens nur Leute die Bock auf PvP haben, doer irre ich mich da?

Das Problem das er meint ist wohl eher, dass PvPler sich mit wenig Aufwand ohne Arenawertung tolles zeug holen können das auch in der Arena richtig was reissen kann.

Da ich keine Arena spiele kann ich das nicht beurteilen. Aber eigentlich ist WoW ja nicht für Arena-PvP gemacht, sonder die Arena als Abwechslung für gelangweilte WoWler. So verstehe ich das zumindest.
Denn nach dem was ich bisher so über WoW PvP gelesen habe ist das nicht das Gelb vom Ei. Wer also nur Arena macht, sollte sich vielleicht ein Spiel suchen das besser dafür geeignet ist. Bietet sich da nicht Guild Wars an?

Also ich bin auch absoluter PvE-Spieler und kann daher sagen, dass ich in der kurzen Zeit in der ich mal in der Arena aktiv war, gegen richtige PvP-Spieler dermaßen abgeloset habe, nicht weil ich meine Klasse nicht beherrsche oder weil mein Gear mies ist, sondern weil die einfach allemal mehr Erfahrung im Kampf gegen gewisse Klassen(kombinationen) haben und somit "normale" PvE-Spieler grundsätzlich auseinander nehmen können. Ich glaube nicht, dass da ein minimal besseres PvE Teil das Züglein an der Waage sein kann und plötzlich eingefleischte PvPler unangespitzt in den Boden zu rammen.
Und es ist ja so, dass WoW einfach ein PvE Spiel ist. Das PvP nimmt einfach eine viel zu große Rolle ein, wegen dessen Balancing ständig die PvE-Spieler an den Rand des Wahnsinns getrieben werden.

Also was ich sagen will:

- Freu dich darüber, denn jetzt hast du eine größere Herausforderung
- Du kannst dich nach einem Sieg in Genugtuung wälzen, dass du einen dieser imba PvE-Spieler gepwnt hast
- PvE an die Macht =)

mit lieben Grüßen

Ich verstehe echt nicht, was du hast. Zu BC Zeiten mussten zB. Schurken Arena machen,
um die besten Waffen zu bekommen, wenn sie nicht das Glück hatten, Gleven zu looten.
Nach Einführung des Waffenratings war das mit Sicherheit um einiges schwerer zu erreichen,
als diese eine - der Arenawaffe übrigens ungefähr gleichwertige - Axt.

ok wenn die neuen Arena waffen mit denen mithalten können bin ich beruhigt. Aber dennoch finde ich den Schritt von 232 auf 281 dps für ein patch übertrieben.

Ach ja und die 5er auf hero ist nicht "easy". Mit T7,5 Muss man sich schon ganz schön anstrengen um nicht zu wipen.
naja... war gestern als heiler mit full pvp equip drin... erster Boss starben ganz am Anfang 2 DD.. trotzdem gelegt... sonst auch ohne wipe bis zum Endboss. bei seiner 2ten Phase als er 11k hits verteilte wipten wir 1x. 2ter versuch ini clear....

Was mich persönlich wundert ist deine Angst vor PVE Equippten Spielern in der Arena. Ich denke mal ich muss dir nicht erklären das pure DPS auf einer Waffe noch nichts über den Char in der Arena aussagt. Klasse, Fähigkeiten sind wohl weit ausschlaggebender.
Wenn ich in der Arena von full PvE equipten Hexxer 11k Crits trotz 850 Abhärtung kassiere.. ist meine Angst durchaus berechtigt

naja aber da ja die neuen Arena waffen auch den neuen PvE Waffen entsprechen, ist ja alles in Ordnung... nur muss noch die neue Saison kommen
wink.gif

...
Das Problem das er meint ist wohl eher, dass PvPler sich mit wenig Aufwand ohne Arenawertung tolles zeug holen können das auch in der Arena richtig was reissen kann.
...

Abhärtung reduziert den erhaltenen Schaden in PVP und ist ein sehr wichtiger Punkt für Arena. Das ist auf PVE kram nicht drauf, und was nutzen mit 1000DPS auf einer Waffe wenn ich nach 5 Sec umkippe weil ich zu viel Schaden einstecken muss?

Wie oben geschrieben:

1. Es GIBT PVP Waffen mit den gleichen Werten.
2. Koloseum ist mal nicht eben so abgefarmt, als kommt auch hier niemand "schnell und einfach an Items".
3. Wird wohl auch bei mehr DPS auf den Waffen eine PVE equippter Spieler kaum einen PVp equippten Spieler in der Arena einfach so umsemmeln.

Elune Ador
Falkulus

Ich freue mich schon auf eine Waffe mit 1000 DPS beim nächsten oder übernächsten Addon oder Patch. Ist sowieso blöde, diese ewige Balance wegen dem PvP.

Zurück