Welche Features wollt Ihr in WoW sehen?

Welche Features wollt Ihr in WoW sehen?

  • Mobile WoW-Applikationen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Das Eigenheim

    Stimmen: 5 83,3%
  • Neuer Spaß mit alten Inhalten

    Stimmen: 1 16,7%
  • Luftkämpfe und Seeschlachten

    Stimmen: 2 33,3%
  • Mehr Belohnungen für Erfolge

    Stimmen: 1 16,7%
  • Modische Selbstverwirklichung

    Stimmen: 1 16,7%
  • Mehr Welt-Events

    Stimmen: 3 50,0%
  • Neue Spielmechaniken

    Stimmen: 2 33,3%
  • Spiele im Spiel

    Stimmen: 2 33,3%
  • Anpassbares Interface

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6
Mehr Events! Neben den Feiertagen wünsche ich mir wöchentliche Events.
EXP-Boni in den Low Level Gebieten, Rennen auf der Rennbahn in der schimmernden Ebene, Eventbosse in diversen Instanzen die nicht nur für 80er etwas zu bieten haben...das wäre mal was! Da gibt es so viele Möglichkeiten, so könnte man auch neue Erfolge einbauen wie "Gewinne Event XY. Belohnung : Titel/Wappenrock".
 
Ich wünsche mir das WoW wieder mehr in die Richtung Rollenspiel geht und das jede Klasse was besonderes ist. Das WoW wieder mehr Tiefgang bekommt und nicht so vorkommt wie ein Billiges Asia Online Game.
 
Also ich denke das mit dem Housing ist eine gute Idee vielleicht könnte man sich je nach Beruf noch eine Werkstatt (Schmied/Schmiede; Alchy/ Alchylabor ect) drann bauen das wäre echt cool.
 
Ohhh, Ja. Housing wäre echt mal was tolles, dann könnte das RP langsam wieder aufleben! *freu*
 
Ich wünsche mir mehr Story, mehr spannug mehr Dungeon im classic stayle! BWL, MC, Old Naxx und nicht sowas wie Malygos 10min und tod ist der Aspekt ...

Ingamesequenzen wären auch geil!

am besten Wotlk neu machen>_< schlechteste addon eva^^
gibt ja auch bisher nur 2 du trottel...

BTT: Ich wär für Gildenhallen
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Wünsche wären im Moment ...

- WOW soll nicht noch leichter werden. Das klassische WOW hatte schon etwas.
- Eigene Häuser wären doch nett. Auch Gildenhäuser wären eine gute Sache.
- Die Rüstungen sollten allgemein schöner werden. Das das geht beweisen andere Games.
- Weg mit unpassendem Spielinhalt. Was tun Motorräder in dem Game?
- Das Zusammenspiel müßte mehr gefördert werden. Z.B. schwere Quests mit besseren Belohnungen.

cu

Dallan
 
Ich würde mich besonders über PvE Massenschlachten freuen. z.B. könnte um bestimmten zeiten am Tag Arthas mit Tausenden Guhlen und anderen anhängern ein gebiet angreifen und um dies zu verteidigen bräuchte man ungefähr so viele leute wie an den Tausenwinterschlachten teilnehmen. Wenn man gewinnt könnte man sich zu verschiedenen punkten vorkämpfen und es wird immer schwieriger den nächsten Punkt einzunehmen. Am ende könnte irgendein Ultra Weltboss stehen [vielleicht Todesschwinge] und wenn man den legt bekommt man neue Epische oder bessere Gegenstände. Aber natürlich sollte diese boss erst nach 4 monaten oder so von ultra elite gilden besiegt werden. Dieses Event könnte 2 mal am Tag starten und es könnte auch so augfebaut sein dass der ganze Bildschirm voller Mobs ist und die magier schön mit blizzard reindonnern können und die Nahkämpfer konnten spezielle Pässe sichern wo besonders starke Mobs einzeln durchkommen. Man könnten wenn die schlacht gewonnen ist für jeden gegner den man getötet hat marken bekommen die man gegen zeugs eintauschen kann so ähnlich wie bei den splittern bei Tausendwinter. Das wäre mal was ganz neues.
Ich muss dazu aber sagen dass ich erst ziemlich spät angefangen habe WOW zu spielen (ca. 4 monate nach BC) und es vielleicht schonmal solche events gegeben hat die ich nicht miterlebt habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Housing were cool da könnteman sich auch eineh ausgestopften Hogger reinstellen und von der WoW Lotteri bin ich auch überzeugt, dann könnte jedemenge Farmerei wegfallen
paladin.gif
 
Also für mich als RPler wäre natürlich eine Gildenhalle bzw Gildenhaus das tüpfelchen auf dem I. Wenn man es für Treffen und oder nettes Beisammensein nutzen könnte wäre toll. Und vielleicht könnte auch wie in RoM je nach Ausstattung des Hauses ein Ausruhe-Bonus ablaufen. Dieses ewige Gasthaus aufsuchen stört doch manchmal sehr.

Was die Rüstung angeht. Es gibt doch für schneider Farbstoffe. Warum kann man die nicht, sagen wir für 20g kaufen und auf die einzelnen Rüstungsteile aufbringen um sie zu färben ähnlich wie in Guild Wars. Dieses manchmal doch bunte Aussehen einiger Chars vor allem im Anfangsgebieten ist doch zu peinlich denke ich.
unsure.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Classic Server wären mein größter Wunsch. Wird aber wohl ein Wunschtraum bleiben, egal wieviele andere Leute danach schreien
 
Für Gelegenheitsspieler und solche die einfach neben WOW noch ne Familie und nen Beruf haben, aber trotzdem an der Story interessiert sind: Wäre es sehr cool wenn man elementare story Instanzen(wie Black Tempel, Naxa, HDZ 3, Eiskronenzitadelle usw.) auch mit 5 Spielern spielen könnte. Quasi ein very easy mode oder Story Mode, bei dem sowohl die Mobs und Bosse einfacher gehalten sind, als auch die Beute, meinetwegen wird halt dann kein T- irgendwas gedroppt,hauptsache ich habe als Gelegenheitsspieler auch mal die Chance Arthas oder Kel Thuzad gegenüberzustehen. Um die Bosse dann vielleicht nicht ganz so lächerlich erscheinen zu lassen könnte man eventeull eine Hand voll Bots mitkriegen z.B. ein paar Krieger des Argentumkreuzzuges etc. die man dann wie in manchen quests beschwören und kontrollieren kann.
Zwar werden hier wieder eine Reihe von Hardcore spielern sich aufregen, dass ja sowieso immer alles leichter in WOW wird, aber es gibt einfach sehr viele Spieler die gut ein Drittel des Spiels nie zu sehen bekommen, weil sie nicht die Zeit etc haben ums sich an stundenlangen Raids zu beteiligen beziehungsweise mal in einen reinzukommen, weil man ohne beziehungen meist nicht einfach random in einem raid mitgenommen wird.und wenn dann dauert die suche nach raidmitgliedern den ganzen tag bis man dann endlich zocken kann, dauert ja oft schon eine einfach Ini ewig bis man 5 passende leute zusammen hat.
Wie gesagt mir geht es nicht unbedingt dann drum leichter als gelegenheitsspieler an gutes Equip zu kommen sondern, darum dass ich einfach als Warcraftfan genausoviel von den Spielinhalten und der Story mitbekommen will wie andere Spieler die einfach mehr Zeit zum Spielen haben als ich oder Leute denen es vielleicht ähnlich geht.
 
Für Gelegenheitsspieler und solche die einfach neben WOW noch ne Familie und nen Beruf haben, aber trotzdem an der Story interessiert sind: Wäre es sehr cool wenn man elementare story Instanzen(wie Black Tempel, Naxa, HDZ 3, Eiskronenzitadelle usw.) auch mit 5 Spielern spielen könnte. Quasi ein very easy mode oder Story Mode, bei dem sowohl die Mobs und Bosse einfacher gehalten sind, als auch die Beute, meinetwegen wird halt dann kein T- irgendwas gedroppt,hauptsache ich habe als Gelegenheitsspieler auch mal die Chance Arthas oder Kel Thuzad gegenüberzustehen. Um die Bosse dann vielleicht nicht ganz so lächerlich erscheinen zu lassen könnte man eventeull eine Hand voll Bots mitkriegen z.B. ein paar Krieger des Argentumkreuzzuges etc. die man dann wie in manchen quests beschwören und kontrollieren kann.
Zwar werden hier wieder eine Reihe von Hardcore spielern sich aufregen, dass ja sowieso immer alles leichter in WOW wird, aber es gibt einfach sehr viele Spieler die gut ein Drittel des Spiels nie zu sehen bekommen, weil sie nicht die Zeit etc haben ums sich an stundenlangen Raids zu beteiligen beziehungsweise mal in einen reinzukommen, weil man ohne beziehungen meist nicht einfach random in einem raid mitgenommen wird.und wenn dann dauert die suche nach raidmitgliedern den ganzen tag bis man dann endlich zocken kann, dauert ja oft schon eine einfach Ini ewig bis man 5 passende leute zusammen hat.
Wie gesagt mir geht es nicht unbedingt dann drum leichter als gelegenheitsspieler an gutes Equip zu kommen sondern, darum dass ich einfach als Warcraftfan genausoviel von den Spielinhalten und der Story mitbekommen will wie andere Spieler die einfach mehr Zeit zum Spielen haben als ich oder Leute denen es vielleicht ähnlich geht.

Also als Gelegenheitsspieler hast du es ja wohl mit Patch 3.2 recht einfach auch zu zehnt Eiskronenzitadelle zu betreten, ne? Und Kel kannste jetzt ja auch recht schnell sehen in 10er Variante ,denn das geht fast genauso schnell wie ne 5er Ini das man vor dem steht^^.
Also auf meinem Server sind so oft 10er udn 25er random Raids sowohl Naxx als auch Ulduar verstehe da nicht das Problem und 5er Instanzen naja gehen viele nicht mehr rein weil es einfach sich nicht mehr lohnt außer Daily.
Ich hoffe du hast dir mal Patch 3.2 angeshaut und erkennst wie einfach Blizz es jetzt den Gelegenheitsspielern gemacht hat also noch einfacher gehts wirklich nicht mehr!
1. Embleme der Eroberung droppen jetzt auch in Naxx/Obsi/Auge und in 5er Instanzen.
2. Embleme des Triumphs bekommt man bei der Daily HC Quest
3. Raidinstanzen lassen sich jetzt beliebig lang verlängern, ich meine damit das die Wochen ID beliebig lang verlängert werden kann. Also gehste mit 10 Leuten rein und kommt bis sagen wir in 10er Ulduar zu Freya dann kannste die ID verlängern um eine Woche und stehst dann wieder vor Freya, könnt also dort weiter machen. Packt ihr es nicht könnt ihr die ID wieder verlängern bis ihr nachen Wochen/Monaten vor Yogg-Saron steht.

Also erzähl mir nicht, dass es dir als Gelegenheitsspieler noch zu schwer fällt am Content teil zu haben -.-!

Hab mal was in einem Forum gelesen ,dort machte jemand eine Bemerkung zum nächsten Addon. Ist aber alles nichts bestätigtes sondern war nur jemand der einen bei Blizz kannte und der hörte auf oder so und hat dem was berichtet was angeblich momentan entwickelt wird.

Daraus ging hervor,jetzt zu deiner Story, dass Blizz, das Leveln ändert will dahingegen das man erst wieterleveln kann wenn man eine bestimmt Quest erfüllt hat. Sprich die nächste Stufe wird durch ein Quest freigeschlaten umso für noch mehr tiefe in der Story sorgen zu können, dass keiner z.B. in Instanzen levelt zumindest nur eine Stufe und dann muss er ne Questline machen die ihm erlaubt die nächste Stufe angehen zu können.

Einer hatte hier noch im Forum gesagt Blizz soll sich mal wieder Zeit nehmen für Qualität. Da gibt es auch was schönes dazu ,angeblich entwickelt Blizz an der nächsten Stufe des Phasings und sind ganz Stolz darauf.
Nämlich an Zufallsgenerierende Gegenden, also jedesmal wenn du die Gegend neu betritts sieht sie anders aus.

Auch was sehr schön ist und erwähnt wurde das man im nächsten Addon ,welches er als Südmeer ausgab, mit einem Schiff die komplette Welt befahren kann sprich das zum Hafen rennen aufs Boot steigen dann losfahren udn jetzt kommts "Ladebildschirm" gibt es dann nicht mehr. Es ist eine komplette begehbare Welt bzw. mit schiffen befahrbar ,man soll überall anlegen können in Azeroth.

Wie gesagt Phasing,komplette Welt befahrbar(Schiff) und zum Leveln ist nichts bestätigtes und keine Offiziele Quelle, nur eine Gerücht aber wie ich finde wenn man alles gelesen hat zu gut geschrieben für ein Gerücht^^.
 
Housing ganz klar .... aber gildenhaus ( halt nur für gilden member ) sowie ein eigenes haus ( logisch für sich selber und wenn man jemanden mit drinnen haben möchte dann nur per einladung)

könnte ja auch ein instanziertes gebiet sein ( wie in eiskrone ) das man halt durch ein portal rennt und dann paar häuser stehn sieht und dann halt in das haus gehn was man sich ausgesucht hat ...
müssen ja keine massen sein 5 häuser reichen ja da jedes zusätzliche haus noch eine extra instanz ist wo man eine ID auf wow-char lebenslänge hat ... oder doch ehr account gebunden ist ...
könnte man die twinks auch gleich mit rein stecken
smile.gif
smile.gif


P.S. und das sollte dann wie ein gasthaus funktionieren 200% erhohlung
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mich würde viel mehr interessieren wo die reise bei wow hingeht? ich will mehr inhalt, mehr story & mehr individualität. dieser "armee" charakter von den t9 sets ist ja noch ok, aber warum werden sämtliche modelle recycled? wenn man sich in dalaran umschaut sehen doch eh schon alle gleich aus. ist denen bei blizzard die kreativität ausgegangen? wann kommen mal wieder world events? dieses braukrüge schleppen und kinder durch die welt führen kann ja wohl nicht alles sein...


ich selber spiele seit 2005 , aber in keiner raidgilde, hab persönlich auch kein problem wenn es schlachtzüge geben würde wo man als gelegenheitsspieler eher seltener reinkommt (war ja früher genauso) das war doch das ursprüngliche prinzip bei wow, das es dinge gab die nicht jeder hatte ...
ich denke mal bas blizzard den spagat zwischen casual und highend content vergeigt hat, leider. im moment ist alles einheitsbrei und ich denke mal das ich dieses jahr auch fremdgehen werde. mit aion, jumpgate evolution und später auch startrek online stehen konkurenten in den startlöchern die erstmalig blizzard unter druck setzen können...


gruss
markus
 
Herzlich willkommen zur buffed-Umfrage.

Worum geht's überhaupt?
In diesem Forum stellen wir Euch regelmäßig neue Fragen rund um die Welt der Online-Rollenspiele.
Die Ergebnisse besprechen wir übrigens jeden Freitag in unserer wöchentlichen MP3-Talkrunde, dem buffedCast (HIER KLICKEN).

Das Thema dieser Woche:
In dieser Woche wollen wir wissen, welche der genannten Features Ihr am liebsten in World of Warcraft Ihr sehen wollt. Mehrfachantworten sind diesmal möglich!

Hier geht's zu unserem Special zu den Wünschen für WoW.


Ich muss mich da auch mal ganz dringend anschließen, so ein Eigenheim bei WOW, das wäre schon der Hammer, und die Idee mit den eigenen Wersktätten oder Gärten find ich super, so könnte jeder sein Gewerbe auch von "zuhause" aus betreiben.
Alchemisten könnten sich zum Beispiel ein Alchemie-Labor aufstellen und müssten dafür nicht immer die weiten Wege in Kauf nehmen.
Kräuterkundler könnten sich die derzeit wichtigsten Kräuter anbauen, entweder um die Skillung zu erhöhen oder um die wichtigesten Sachen für Tränke etc. immer bereit zu haben.
Die Idee mit dem Eigenheim, würde ich persönlich vollstens unterstützen, auch wenn ich denke, dass in nächster Zeit nicht allzu viel Hoffnung besteht, das Blizz uns diesen Wunsch erfüllt
 
irgendwie habt habt ihr solche Open-Event's gar nicht erwähnt was wirklich schade ist

und sonst ist es wirklich das Housing das man nach der Alpha Version wieder rausnahm

Unter Welt-Events stelle ich mir sowas vor wie die Öffnung von Ahn'Qiraj, die Scourge-Invasion vor Wrath oder auch Weltbosse wie die Emerald Dragons und Kazzak
smile.gif
 
Solche Seeschlachten zwischen Schiff und Schiff wäre auch was feines. Mit Entern und alles was dazu gehört. Schön das so viele das Eigenheim gewählt haben. Das wünsch ich mir auch schon lange Zeit.
 
Was mir klar fehlt, egal ob jetzt im Eigenheim oder auch einfach nur in der Gaststätte im oberen Geschoss: Der Kleiderschrank


Kleiderschrank:
In im können alle kompletten Rüstungsset (zb. T1, T2, etc) abgelegt werden. Ein komplettes Set belegt einen Slot und kann auch nur komplett wieder entnommen werden.

Wozu das ganze?
Ich spiele seit Anbeginn WoW, habe mir T1, T2, T3 usw alles mühseelig erarbeitet.... inzwischen ist die Bank zum Erbrechen gefüllt und die kostbaren Setteile müssen verkauft werden um Platz zu schaffen...
Das tut einem in der Seele weh.... Normale Epics lösch ich ohne Schmerzen, aber die Setteile müssten erhalten bleiben.
 
Was mir klar fehlt, egal ob jetzt im Eigenheim oder auch einfach nur in der Gaststätte im oberen Geschoss: Der Kleiderschrank


Kleiderschrank:
In im können alle kompletten Rüstungsset (zb. T1, T2, etc) abgelegt werden. Ein komplettes Set belegt einen Slot und kann auch nur komplett wieder entnommen werden.

Wozu das ganze?
Ich spiele seit Anbeginn WoW, habe mir T1, T2, T3 usw alles mühseelig erarbeitet.... inzwischen ist die Bank zum Erbrechen gefüllt und die kostbaren Setteile müssen verkauft werden um Platz zu schaffen...
Das tut einem in der Seele weh.... Normale Epics lösch ich ohne Schmerzen, aber die Setteile müssten erhalten bleiben.

Da war einer schneller....aber ich geb dir vollkomen recht!
Ich selber sammle auch die T-Teile (und nicht nur ich, da gibt es einige) und die Bank platzt aus allen Nähten. Da wäre für die T-Teile ein Kleiderschrank die Lösung. Vllt in Verbindung mit dem Housing? Selbst wenn, es gibt die Gasthöfe mit Gästezimmer. Die Schränke da drin verwenden, ähnlich wie bei einer Bank.

Klar können jetzt wieder die Leute kommen und sagen " T-Set sammeln, is ja keine Kunst. T1-6 farm ich mir als 80er locker zusammen" Da mögen sie sicherlich recht haben. Aber letztendlich weiss jeder selbst, welche Teile er sich mühsam erarbeitet hat. Ich selber habe mir meine 2 fehlenden T6 teile auch erst mit 80 aus Sunwell geholt, bin aber trotzdem Stolz auf die Rest, wo ich mir als 70er bekommen habe.
 
Zurück