...und Schamis mit Tank-Waffe/Schild

Nicht schon wieder...wie klein euer Horizont doch ist?

Warum dreht sich in Wow alles, wirklich alles, nur noch um Items?

Wie kann wegen einem so lächerlichen Problem wie einem Ingame Item einen Thread mit 25Seiten Flamerei füllen?

Nichts anderes wird das.....springt über euren Schatten und denkt nach, sind es ein paar Pixel wirklich wert ständig ingmae Freundschaften etc zu brechen, Leute zu flamen und sonstwas?

Zum Thema, solange kein Tank die items primär benötigt kann der Schami wie alle anderen Sekundär darauf würfeln, im Raid btw hilft dir das Schild nix, wenn Arthas will das du stirbst dann stirbst du, ob mit Schild oder ohne, das ist dem egal.

ÖÖÖhm das war eine normale Frage und bis zu Deiner Antwort lief auch alles in vernüntigen Bahnen.
DU fängst an zu beleidigen ---> wie klein ist Euer Horizont...
lächerliches Problem ---> es war nur eine Frage, wie das gesehen wird, ob das eine zusätzliche taktische Option sein kann, eine optimale Ausnutzung der Spielmechanik.
Schau mal nach oben, das Forum heisst allgemeine Diskussion, eine solche ist gestartet, es ist kein whyne-Thread oder ähnliches. Wo bitte gehört denn diese Frage hin?
25 Seiten Flame ---> den ersten Flame für die 25 Seiten hast allein DU geliefert.

*kopfschuettel*
 
mezo trifft es genau.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DD tot selbst schuld,

obwohl mit lvl 70ig und S2 kannst du ja die erste 2 adds von magterion tanken, wenn du was tanken willst
 
maximal second eq.
obwohl man ausserhalb hero inis auch mit tank schild/waffen ned ueberlebt.


obwohl ich eigentlich denk das te ein troll ist
 
Ich denke mal das war Ironie und der TE bekommt sich gerade vor lachen nicht mehr ein, weil ihr alle drauf anspringt.

Oder er meint es ernst^^
 
Bin dagegen weil....

Tank Tot =>Heiler schuld
Heiler tot =>Tank schuld
DD tot =>DD SCHULD

mfg
 
DU fängst an zu beleidigen ---> wie klein ist Euer Horizont...
lächerliches Problem ---> es war nur eine Frage, wie das gesehen wird, ob das eine zusätzliche taktische Option sein kann, eine optimale Ausnutzung der Spielmechanik.
Schau mal nach oben, das Forum heisst allgemeine Diskussion, eine solche ist gestartet, es ist kein whyne-Thread oder ähnliches. Wo bitte gehört denn diese Frage hin?
25 Seiten Flame ---> den ersten Flame für die 25 Seiten hast allein DU geliefert.

*kopfschuettel*

Meine Beleidigung war eine Frage, keine Aussage.

Ingame Items sind lächerliche Probleme, wenn du sie für mehr hälst trifft meine Frage oben zu.

Die 25 Seiten Flame waren auf den anderen Thread mit Hunter/Tankwaffe bezogen in dem ich übrigens nur gelesen und nicht gepostet habe.

Zu deiner Idee mit Ausnutzung der Spielmechanik habe ich micht geäußert.

1. Kein Dd auch kein Schami sollte Aggro ziehen, wenn der Tank nicht schlecht ist und der DD es dennoch tut>fail
2. Jeder halbwegs normale Boss onehittet einen Schamanen auch mit Schild
3. Wenn du Aggro ziehst bist du normal schon bevor du reagieren kannst und auf das Schild wechseln kannst, selbst wenn müssen auch die Heiler reagieren.
4. Wenn du vorher im Omen siehst das du bald Aggro ziehst>Dmg Stop oder zumindest Autohit.
5. Wenn du als Schami Aggro ziehst tun es auch die anderen DDs, und gegentanken kannst du auch mit Frostschock nicht.

Soviel zum Thema, Diskussionsforum hin und her, es gibt manche Dinge die sind absolut unnötigt und bedürfen keiner Diskussion wie in dem anderen Thread.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte mit meinem Tank Tauren gerne einen Zauberstab da kann ich mich dann besser kratzen.

Ganz ehrlich was soll den dieser Anspruch? Installier dir Omen, lerne drauf zu schauen und Du hast kein Problem mit der Aggro, und falls doch bitte den Krieger Tank um Wachsamkeit, einen Pala im Raid um Aggrobuff, und was es sonst noch so gibt, Alternativ vergiss die Landläufige Meinung "der Mob hat sich bewegt, er ist angetankt" und warte 2 Sekunden.
 
Die kunst im DMG zu machen is keine Aggro zu ziehn :C
 
Die kunst im DMG zu machen is keine Aggro zu ziehn :S

so siehts aus
und selbst wenn der tank ein absoluter kacknoob ist und die ganze zeitauf einem knopf draufhaut dann musste das als dd erkennen und dich anpassen oder du gehst einfach eiskalt sterben.....mit deinem char
 
Wie wäre es mit einem entsprechenden AddOn, welches die Bedrohung anzeigt - aber halt! Das kann WoW ja schon selbst. Manchmal muss man halt auch mal einen Gang zurückschalten. Das wäre die leichte Variante.

Also... Gear immer dem zuerst, der Firstneed drauf hat. Wenn ihr auch Need drauf habt und der Tank braucht es nicht, dann könnt ihr drauf würfeln. Aber wer gut spielen kann, wird das wohl kaum nötig haben.
 
tongue.gif


Früher waren Schamis auch offtanks aber die Zeiten sind schon lange vorbei
smile.gif
 
ÖÖÖhm das war eine normale Frage und bis zu Deiner Antwort lief auch alles in vernüntigen Bahnen.


Öhmmm was ist daran eine normale frage ?

seit wann kann ein damage dealer was mit ner deff klamotte anfangen ? oder noch besser warum ziehst du aggro und willst dann den mob tanken ?

und warum fragst du das nicht im schami forum ?


normale bahnen nenne ich das nicht unbedingt.
 
1. ich empfehle OMEN, wenn du die Aggro dann noch nicht im Zaum halten kannst .....
2. Waffen kannste wechseln, macht mein Krieger auch manchmal - besorg dir doch für den Fall der Fälle was im Auktionshaus
3. meine kleine untote Mage hat Faulbein/Luzran getankt (war only mit ne kleinen Priesterin in Grp) - kann ich in Zukunft mit ihr auch auf Tankequip würfeln ? *ironie
4. ich finde die kleinen Fornetrolle irgendwie niedlich
jester.gif
 
für sowas gibt es omen
tongue.gif
 
ist mir da irgendwas entgangen? seit wann kann man im kampf die waffe wechseln? *kopfschüttel*
ich kann meine angelrute im kapf ja auch nicht tauschen.......


aber selbst wenn - nein, tank hat vorrang!

Schon seit Ewigkeiten.. du müsstest das können..wenn nicht self0wnd
Sehe es aber auch so.. bevor Experimente durchgeführt werden sollte der Tank das Item kriegen.
 
Kommt der Thread jetzt auch demnächst noch für Priester? Wenn die mal heilaggro ziehen könnten sie ja auch schnell auf ne mh mit Verteidigung switchen? -.-

Wenn du als Schami Aggro ziehst hau Schamanistische Wut raus, windschock und hoff auf nen heal, ansonsten stirb wies sich gehört... gut is.
 
Also ich spiele Tank, Heiler, RangeDD und Melee DD. Habe also das ganze Spektrum der verschiedenen Positionen im Raid zur Verfügung und schon gespielt.

1.: Als Tank sollte man immerhin so fähig sein die einem zugewiesenen Mobs an sich zu binden. Wer damit noch Schwierigkeiten hat einfach markieren und die Mobs der Reihe nach umkloppen anstatt bomben. (ich denke da mal an Classic und BC wo nicht gleich alles gebombt wurde).

2.: Als DD sollte man dem Tank genügend Zeit zum antanken geben. Je nachdem wieviel Schaden/Aggro man erzeugt bzw wie gut der Tank ist sollte man diese Zeit selbst entsprechend wählen.

3.: Als Heiler ist primär das überleben des Tanks zu sichern. Danach kommen die anderen Heiler und dann erst die DDs.



Wenn ein DD aufgrund von dps - Geilheit overnuked und aggro zieht - Pech gehabt. Entweder ganz schnell eine Aggro reduce Fähigkeit zünden (Eisblock, Vanish, Windshock und was es nicht alles gibt) oder - sterben und sich damit abfinden dass man Omen vielleicht doch im Blickfeld behalten sollte (bzw anders einstellen dass es rechtzeitig "donnert"). Auf keinen Fall groß davon laufen da man so ausser Heilreichweite kommt bzw der Tank einem hinterher laufen muss um die Aggro zu holen was ganz böse aus gehn kann wenn der Tank noch andere Mobs im Schlepptau hat.

DAS sind die Grundsätze, an die man sich trotz 100en Patches die das schon um ein Vielfaches vereinfacht haben, halten sollte.

Blizzard verfolgt zwar die Politik "bring the Player - not the Class" jedoch rechtfertigt das noch lange nicht wenn zB ein Jäger auf die beste zur Zeit ingame befindliche Distanzwaffe, ein Schamane auf ein Tankschild first need macht.
Es gibt immer noch Stats die einer Klasse etwas bringen und welche die total unnötig sind für eine Klasse. Und man sollte primär danach gehen wer den größten Nutzen aus einem Item ziehen kann. Und mit kann keiner erzählen dass ein Jäger aus der Tankwaffe, ein Schamane aus einem Tankschild,... mehr Nutzen zieht als die Tanks.
Genauso macht ja auch zB ein Feral Druide keinen need auf eine Casterwaffe weil da um 100 mehr Feral AP drauf sind als auf seiner jetzigen. Denkt doch bitte noch einmal genauer nach bevor hier noch 100 weitere unnötige Threads dieser Art aus dem Boden wachsen.

Diese Itemgeilheit die sich teilweise aus einer DPS-Geilheit hervor bildet ist doch Schwachsinn.


Merksatz: Firstneed haben Leute auf ein Item denen es den größten Vorteil bringt. Secondneed kann dann je nach Absprache im Raid jeder machen. (Secondskillung bzw für solche Zwecke)



just my 2 cents





PS: Es gibt auch ein ziemlich nettes herstellbares episches Schild falls du unbedingt so etwas brauchst.
PPS: Auch wenn du dir das beste Tankschild und die beste Tankwaffe schnell anlegst - du bist bei einem Raidboss nach maximal dem 2. Schlag Matsch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück