Und wieder grüßt der Nerfhammer...

flügel geben 2min vorhersehung, Bubble gibt 2min vorhersehung, aktuell live...


stinkt mal tierisch bei einigen encountern, ich sag nur felmyst-bombe -.-
 
Ihr seid wie Magier. Nur am heulen.


Jaja da fängt es wieder an..


Achja.. also ich mekre es sehr wohl, bin schneller oom und der dmg is um einiges zurück gegangen..
Hab zwar 7k mna und das reicht locker, aber ich frage mich auch wie das auf 80 sein soll... höhere manakosten aber weniger mana als jetzt...
 
Warum sollte man auf LVL 80 mehr Mana benötigen als jetzt ? Mit höheren Stufen werden doch die Fertigkeiten günstiger ? Klärt mich auf wenn ich was überseh
 
Die Spells werden vom Grundmana gerechnet, das heißt das Mana was Du als 70er hast wenn Du Nackt ohne Buffs dastehst. Zwischen 70 und 80 wirst Du wahrscheinlich 15-20 Int dazubekommen durch die LvlUp, also hast Du auf lvl 80 max 200 Grundmana mehr. Wenn jetzt ein Spell 10% vom Grundmana kostet dann ist das auf Lvl 80 maximal 20 Mana mehr - dafür hast Du ja auch mehr Grund-Wille und regenerierst wieder ein paar Manas, also ich glaub nicht daß irgendein Unterschied zu merken ist.
 
Die Spells werden vom Grundmana gerechnet, das heißt das Mana was Du als 70er hast wenn Du Nackt ohne Buffs dastehst. Zwischen 70 und 80 wirst Du wahrscheinlich 15-20 Int dazubekommen durch die LvlUp, also hast Du auf lvl 80 max 200 Grundmana mehr. Wenn jetzt ein Spell 10% vom Grundmana kostet dann ist das auf Lvl 80 maximal 20 Mana mehr - dafür hast Du ja auch mehr Grund-Wille und regenerierst wieder ein paar Manas, also ich glaub nicht daß irgendein Unterschied zu merken ist.

na toll wille reggt sich aber ausserhalb des kampfes. Außerdem was bringt einem das beste Manareg wenn man dazu verdammt ist keinen schaden machen zu können. Alles wird generft,dazu werden die fähigkeiten die geschwächt wurden zugunsten von etwas das wieder rauskam net mehr verstärkt.
Flügel von 30% runter auf 20% + heal dafür fiel vorahnung weg und jetzt? 20%+heal aber vorahnung wieder da und das alles im gegensatz zu dem was blizzard versprochen hatte. Paladin wird solange generft bis er wieder den Pre-BC Status hat als völlig nutzlose witzklasse. Alles nur wegen PVP-Whinern weil se mal kein Stoffie-vor-pala-steher mehr sein können.
 
Und hattet ihr auch alle die schönsten Wochen eurer WoW-Karriere? Schön, denn jetzt dürft ihr wieder in den Palalltag, so wie ich, langsam sind wir doch dran gewöhnt immer wenns am schönsten ist, generft zu werden oder?
biggrin.gif


Mein Mitleid an alle die sich Palas hochgezockt haben um "Imba" zu sein
sad.gif




Mfg Seko
wink.gif
 
Naja ich habe mich damit angefreundet mal Heal zu spielen auf 80...
Sieht ja wenigstens etwas gut aus.
sad.gif


Time to say goodbye

(Mal ehrlich wer glaubt noch bitte das nen Paladin auf 80 noch geil wird? XD)
 
Ich empfinde schon lange so , dass Blizzard eine 2 Klassen Mentalität hat.
Auf der einen Seite ( 1. Klasse ^^ Krieger,Schurke, Magier, Priester, Druide, Warlock, Hunter) auf der anderen Seite (Schami und Pala (wobei Pala nochmal niedriger ist).

Z.B. waren die letzten nerfs des Retri NUR auf BG bezogen, obwohl Blizzard normalerweise behauptet sie balancen auf Arena und da auch nur auf 5on5 (jaja sicher). Bei der 1. Klasse stimmt das aber bei den 2ten wird mal nach dem Prinzip gebalanced mal nach dem und mal nach dem.
Ich mein wer weiß schon wo Schamis und Palas hingehen werden?

Ich mein nen Paladin soll nen Defensiver supporter sein doch sein Pvp Prinzip ist burst? Macht das Sinn? Ein Schurke ist mehr Defensiver Support so gut wie er den Gegner disablen kann.

Tja und bei Shamis und Palas sind unausgegorene Prinzipien die nicht aufgehen. Palas ist gar nix bekannt. Bis kurz vor BC war es ja noch als "LVL"- Specc angesehen.
 
Ich empfinde schon lange so , dass Blizzard eine 2 Klassen Mentalität hat.
Auf der einen Seite ( 1. Klasse ^^ Krieger,...
Jaja, auf der anderen Seite ist das Gras immer grüner. Ich kann dir als alter Kriegerspieler nur sagen....wenn es das geben sollte: Krieger gehört definitiv nicht dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja Krieger waren und sind beste Tank (in 80% der Gilden), außerdem wurden viele Furys anerkannt als Dmgdealer.
In Pvp gab es das Team Dudu-Krieger, welches ebenfalls sehr erfolgreich war sowie das Doppelheal-Kriegerteam!
Auch sind Krieger generell gerne gesehen auf Grund ihres undispellbaren Ms und ihrer Stun/Slow-Fähigkeiten welche nicht zu verachten sind.
 
das war ja nur der anfang ..
der richtige nerf kommt mit 3.0.3 .

wobei im pve sind sie atm noch ganz gut.
pvp ansich auch .. kenne einige vergelter über 2k rating

was soll ich als wl schon über pvp sagen .. dämoform wird man einfach im cc gehalten (pala dämo stun/fear ..)
affi stirbt zu schnell an nem schurken
und destro das selbe .. warri und schurke kloppen dich einfach zu schnell um und in meta wirst ccd und danach gekillt ^^
 
ich kann nur empfehlen so wie ich ein Shockadin aus dem Vergelter zu machen,wenn der Retri weiter so generved wird...
als Shocka mach ich nach wie vor,teilweise sogar mehr Schaden(dank Zaubermacht),als vor dem patch.
Flügel hab ich fast eh nie benutzt,aber find das natürlich auch mies das die jetzt wieder Vorahnung auslösen sollen.muss ich heute abend mal schauen.
in den BGs mach ich nach wie vor mit am meisten Schaden...also ich kann mich nicht beklagen...
 
Naja Krieger waren und sind beste Tank (in 80% der Gilden), außerdem wurden viele Furys anerkannt als Dmgdealer.
In Pvp gab es das Team Dudu-Krieger, welches ebenfalls sehr erfolgreich war sowie das Doppelheal-Kriegerteam!
Auch sind Krieger generell gerne gesehen auf Grund ihres undispellbaren Ms und ihrer Stun/Slow-Fähigkeiten welche nicht zu verachten sind.
Tanks geb ich recht, aber überleg mal wie lange der Krieger gebraucht hat um als DD akzeptiert zu werden, und was passiert ist, als er es wurde. Und selbst jetzt gibt es noch einige Leute die meinen Krieger würden keinen Schaden machen, und selbst wenn sie es besser wissen, siehts für 5er Instanzen dennoch mau aus wegen fehlender CC und Aggro Probs.
Im Raid waren sie lange auch eigentlich nur wegen der Support Fähigkeiten (naja und weil es Leute gibt, die nicht nur ans maximieren denken)

In ganz Classic Wow gabs es vielleicht 2-3 Buffs gegenüber massen an Nerfs.
Ja halt nicht viel anders als beim Pala, aber wie gesagt, auf der anderen Seite ist das Gras immer grüner.
 
Ich habe die Änderung an der Vorahnung gestern auch bemerken müssen und dachte nur WTF. Ich finde es einfach lächerlich, dass beim Pala ständig etwas geändert wird und man dann erst beim spielen draufkommen muss, weil es ja nirgends steht (nichtmal in den Tooltips).

Dann habe ich mir das ganze genauer angesehen.

Mit 3.0.2 wurde Vorahnung ja so geändert:
3 Minuten Dauer aber Flügel erzeugen keine Vorahnung mehr und werden dadurch auch nicht blockiert.

Änderung mit Hotfix:
Dauer: 2 Minuten
Flügel lösen Vorahnung aus werden aber nicht durch Vorahnung blockiert.

Fazit: Man kann immer noch Gottesschild und Flügel gleichzeitig nutzen, muss dazu aber vorher das Gottesschild aktivieren und danach erst Flügel einschalten.

Für Tanks ist es halt blöd, da man mit den Flügeln aufpassen falls bei Encountern wichtig ist, sich etwas mittels Gottesschild etwas zu dispellen (Wassergrab usw.) oder halt den Pala-Schildwall die nächsten 2 Minuten nicht einsetzen kann.
 
Zurück