Und wieder grüßt der Nerfhammer...

genau das ist es nämlich. Viele Spieler haben meistens zuerst Flügel gezündet in der Hoffnung das sie ohne bubble als Sieger ausm Kampf rausgehen. Doch jetzt muss man umdenken und es lohnt sich sich net mehr im Bg Flügel allein zu zünden da ja als schutz bubble fehlt, also zuerst bubble dann Flügel um die chancen zu erhöhen dafür aber bubble cd riskieren und den gegner größere chancen einräumen.

/sarkasmus on : Sehr gut Blizz weiter so
clap.gif
/sarkasmus off

Mfg Æxo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Paladin war nice in der Beta zu Classic.
Doch dann kam ein neuer Designer und das ganze Prinzip wurde übern Haufen geworfen und durch ein unausgegorenes Prinzip ersetzt.
Dieses Prinzip wird mit der aktuellen Beta versucht wiedergutzu machen aber dieses verkackte Siegelsystem wird niemals gut laufen!

Und deshalb ist Paladin immer ein Char 2ter Klasse für Blizzard. Er war ein Opfer und wird es immer sein.

Obwohl auf Grund der Lore der Paladin die eigtl. einzig richtige Klasse ist...
 
Ich finde, dass der Nerf effektiv nur ins PvP eingreift. Schadenstechnisch im PvE hatte er gestern keine Auswirkung. Warum auch. Was mir stinkt, ist die Kommunikationspolitik. Es kann sein, dass ich es überlesen habe. Wenn ich die Reaktion hier so sehe, scheint es aber vielen so zu gehen. Zumal der Tooltip auch noch falsch ist. Und dann auch noch zwei statt wie früher eine Minute Vorahnung.

Blizzard versucht den burstdamage für das PvP zu reduzieren. Es war zugegeben auch ein wenig heftig, was ein Paladin dort raushauhen konnte. Wenn Änderungen DESWEGEN aber aufs PvE gehen, verstehe ich als 90% PvE Spieler nicht mehr. Bei uns im Raid hat keiner geweint, weil ich auf einmal immer vorn im Schaden war. Wollen wir mal abwarten, wie sich der letzte Nerf noch auswirkt und ob zum Addon dann wieder zurückgerudert wird. Vielleicht wird ja dem Eismagier auch bald eine Art Vorahnung für Eisblock und Ele gegeben, das wäre nämlich so ziehmlich das gleiche.

Paladin macht auch trotz dieser Anpassung noch Spass.
 
Ich finde, dass der Nerf effektiv nur ins PvP eingreift. Schadenstechnisch im PvE hatte er gestern keine Auswirkung. Warum auch. Was mir stinkt, ist die Kommunikationspolitik. Es kann sein, dass ich es überlesen habe. Wenn ich die Reaktion hier so sehe, scheint es aber vielen so zu gehen. Zumal der Tooltip auch noch falsch ist. Und dann auch noch zwei statt wie früher eine Minute Vorahnung.

Blizzard versucht den burstdamage für das PvP zu reduzieren. Es war zugegeben auch ein wenig heftig, was ein Paladin dort raushauhen konnte. Wenn Änderungen DESWEGEN aber aufs PvE gehen, verstehe ich als 90% PvE Spieler nicht mehr. Bei uns im Raid hat keiner geweint, weil ich auf einmal immer vorn im Schaden war. Wollen wir mal abwarten, wie sich der letzte Nerf noch auswirkt und ob zum Addon dann wieder zurückgerudert wird. Vielleicht wird ja dem Eismagier auch bald eine Art Vorahnung für Eisblock und Ele gegeben, das wäre nämlich so ziehmlich das gleiche.

Paladin macht auch trotz dieser Anpassung noch Spass.


im vergleich zu den letzten 3 jahren finde ich die kommunikationspolitik göttlich :O
 
ich spiel ja selber einen pala und ärgere mich wenn der dann widda so wenig dmg macht ... deswegen hab ichn ja inne ecke gestellt weil mir das lvln zu lang dauerte^^

aber auffer insel kommen immer palas an und hauen erstma hammer raus und bäm tot..^^ pvp technisch isses cshon unfair aber mai ... wieso man net den burst dmg im pvp only runterschraubt wie bei buse "nur 6 sec"...
 
Bei all den Nerf Schreiern, ist irgendjemandem aufgefallen, das "Geweihte Vergeltung" nun nicht mehr 2% sondern 3% Schadenserhöhung bringen wird?
Oder das "Göttlicher Sturm" nicht mehr 20% des Schadens heilen wird, sondern 25%?
Oder das "Von Licht ummantelt" bisher wohl nicht auf "Siegel des Befehls" und "Siegel des Blutes/Martyrers" angerechnet wurde, es aber mit 3.03 gefixt wird?
Oder das 40% Zusatzschaden über Zeit von "Rechtschaffene Vergeltung", mehr sind als 25% erhöhter Critschaden sofort?
Oder das 10% auf alle Treffer mit Richturteilen, "Kreuzfahrerstoß" und "Göttlicher Sturm" in den meisten Fällen mehr sind als 20% erhöhter Critschaden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder das 15% Manaregg so krass wenig ist, dass es das komplette Pvp fürn Retri unmöglich macht?
Dass der Retri bereits seit 3 Jahren total broken ist und man ihn diese 3 Wochen einfach imba rumlaufen lassen hätte können?
Dass Blizzards Nerfpolitik beim Paladin mit irgendwelchen sinnlosen Argumenten unterlegt wird?
Dass der Nerf von Buße rein gar nichts mit Burst-Dmg zu tun hatte.

Dass DS nur mehr healt weil es jetzt soviel weniger Schaden macht? xD
Und geweihte Vergeltung nur gebufft wurde weil es schwächer als der andere gegenspielende Effeckt war?
 
Oder das 15% Manaregg so krass wenig ist, dass es das komplette Pvp fürn Retri unmöglich macht?
Dass der Retri bereits seit 3 Jahren total broken ist und man ihn diese 3 Wochen einfach imba rumlaufen lassen hätte können?
Dass Blizzards Nerfpolitik beim Paladin mit irgendwelchen sinnlosen Argumenten unterlegt wird?
Dass der Nerf von Buße rein gar nichts mit Burst-Dmg zu tun hatte.

Dass DS nur mehr healt weil es jetzt soviel weniger Schaden macht? xD
Und geweihte Vergeltung nur gebufft wurde weil es schwächer als der andere gegenspielende Effeckt war?
Das sind ja nun größtenteils bekannte sachen, aber ich finds erschütternd, das niemand die oben genannten Sachen erwähnt hat bislang.
Alles in allem schneidet der Pala trotz all der nerfs doch wesentlich besser ab als vorher, was vor allem den Spielspass als Ret angeht.
Man hat Möglichkeiten zu agieren und muss nicht auf procs hoffen, wie zum beispiel der MS derzeit.

Buße funzt im PvE doch immernoch wunderbar...was will ich mehr? Scheiss auf PvP. Wow war für mich nie PvP...ne nette dreingabe, aber ich finde es wird viel zu sehr gewichtet.
 
Ne Klasse hat, wenn es Pvp und Pve gibt, das Recht in beiden Bereichen was reißen zu können. Es ist doch schon unlogisch wie Blizzard beim Pala nerft.

Wisst ihr warum die Manaregg beschnitten wurde? Weil Paladine mit dem buggy Richturteil des Lichts erste im Healmeter war. JA Blizzard dachte das kommt weil wir Instants streuen und Ds so Porno ist!


Natürlich kommt er gut weg, noch an manchen Stellen lässt sich in GC's Aussagen interpretieren dass sie noch nicht zufrieden sind, aber warum sollte man sich zufrieden geben obwohl er immer noch der letzte ist?
An der Gesamtsituation hat sich doch nix geändert.
Die Klasse hätte ein allround Umbau gebraucht und den hat sie nicht bekommen. Stattdessen wurden unsere Schwächen leicht aufgeschwemmt damit man sie nicht so toll sieht.

Ich mein wer würde denn nicht Flügel anschmeißen kann das aber nicht weil nur Gottesschild freies laufen ermöglicht.
Keine Klasse ist SO Cc anfällig, SO CS anfällig, SO Kiteanfällig, SO Manaintensiv.
Warum kriegt der Paladin soviele schwächen reingedrückt? Keine andere Klasse hat so verkackt wie nen Pala im Pvp aber auch Pve. Dass man Bubble nicht zeitgleich mit Wings zünden kann und Vorahnung 2 Mins dauert wird auch harte Auswirkungen in Pve haben.

"Warum haste denn keine Bubble gemacht?".
"Ich habe Flügel 2 Mins Davor gezündet ;c."
Geil Paladine die sterben... Ihr müsst auch ein bisl Skill beweisen bei diesem Encounter!


Durch diese Beschneidung kann man Flügel in grad mal der hälfte aller Encounter wirklich nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
iss doch gut das palas generft werden...müssen noch viel mehr down generft werden als es bis jetzt der fall ist hoffe mit 0.3 kommt da noch einiges.
 
iss doch gut das palas generft werden...müssen noch viel mehr down generft werden als es bis jetzt der fall ist hoffe mit 0.3 kommt da noch einiges.

Du bist wahrscheinlich einer von denen, die ihre Klasse nicht im geringsten beherrschen. Scheinbar wirst du auch von einem Hasen besiegt. Ich find es eifach nur zum ko*** , dass Blizz erst alles gibt, dann aber wieder nimmt. Warum? Macht das wirklich so viel Spaß den Palas ihre "Süßigkeiten" wegzunehmen? Ich hoffe die ganzen Kiddys dieser Welt sind jetzt glücklich, das Blizz mal wieder so Arrogant ist...
hmmm.gif


Edit: Ich habe mir die Zeit genommen um im offiziellen Blizzforum eine beschwerde hineinzuschreiben. Alle Vergelter und ich meine NUR Vergelter sollten sich da hineinschreiben. Danke

Link
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
iss doch gut das palas generft werden...müssen noch viel mehr down generft werden als es bis jetzt der fall ist hoffe mit 0.3 kommt da noch einiges.
Bei sowas wird mir fast schon schlecht.
Mit diesem Kommentar hast du nur bewiesen wie ignorant und unwissend die Wow-Community ist.
Sie sehen den Pala nur von außen, nur mit Bubble ihnen entgegen kommen, denken dass es ein harter Fight war wenn er im Staub liegt. Dass der Paladin dahinter aber alles aufgeboten hat was seine Klasse hergibt, sein Skill aber in der lächerlich schwachen Klasse einfach untergeht übersehen sie.

Man sieht ja soviele Vids auf Youtub wo Vergelter ownen. Es gibt hohe Vergelter also sind sie garnicht so schwach...

Informier dich erstmal über andere Klassen bevor du mit mir diskutieren willst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier kommen die endgültigen änderungen mit 3.0.3 Quelle ist buffed

Paladine
Kunst des Krieges: Erhöht nicht mehr die kritische Trefferchance von Richturteilen, 'Kreuzfahrerstoß' und 'Göttlicher Sturm'. Stattdessen wird der von diesen Fähigkeiten verursachte Schaden um einen geringeren Betrag angehoben.
Die Übersprungsreichweite von 'Schild des Rächers' wurde von 15 Metern auf 10 Meter verringert.
Das epische Reitpferd kann nun ab Stufe 61 beim Lehrer erlernt werden. Erfordert eine Reitfertigkeit von 150 sowie, dass das normale Reitpferd des Paladins erlernt wurde.
Segen der Macht: Der Effekt von Rang 8 wurde leicht erhöht, um zu verhindern, dass er von 'Schlachtruf' (Rang 8) überschrieben wird, der eine kürzere Dauer hat (betrifft auch 'Großer Segen der Macht' Rang 3).
Segen des Refugiums: Es ist nicht mehr möglich, dass sowohl 'Segen des Refugiums' als auch 'Großer Segen des Refugiums' gleichzeitig auf einem Ziel aktiv sind.
Kreuzzug: Der Schadensbonus wird kritischen Treffern nicht mehr doppelt angerechnet.
Göttliche Bitte: Die Dauer dieses Zaubers wird von Tempoerhöhungen nicht mehr beeinflusst.
Göttliche Bestimmung: Rang 1 dieser Fähigkeit wird seine Chance, Betäubungen zu entfernen, nun korrekt berechnen.
'Erleuchtete Richturteile' erhöht nun die Reichweite um 15/30 Meter (zuvor 10/20 Meter).
Auge um Auge: Bricht Gruppenkontrolleffekte nicht mehr.
Hammer der Gerechtigkeit: Der Unterbrechungseffekt dieser Fähigkeit wird nun auch umgelenkt, wenn der Betäubungseffekt umgelenkt wurde. Zusätzlich wirkt der Unterbrechungseffekt nun auch auf Ziele, die Betäubungsimmun sind.
Hammer der Rechtschaffenen: Der Tooltip wurde korrigiert, um anzuzeigen, dass der vierfache und nicht der dreifache Waffenschaden verursacht wird
Hammer des Zorns: Kann nun erst angewendet werden, wenn das Ziel über weniger als 20% Gesundheit verfügt.
'Lichtenergie' (Heilig) betrifft nun auch 'Lichtblitz'. Die Zauberzeit dieses Zaubers wird so auf 0 Sek. verringert und er kann während des Laufens gewirkt werden.
Richturteile: Die Schwächungszauber von 'Richturteil des Lichts', 'Richturteil der Weisheit' und 'Richturteil der Gerechtigkeit' werden nicht mehr ausgelöst, wenn das Richturteil verfehlt.
Richturteile des Reinen: Die Tempowertung wird nun um 3/6/9/12/15% erhöht.
Richturteil des Weisen: Erhaltenes Mana von 33% auf 15% des Grundmanas verringert.
Richturteil der Weisheit: Erhaltenes Mana auf 1% des maximalen Manas verringert und Proc-Häufigkeit um 50% verringert.
Die Dauer von 'Buße' im PvP wurde auf 6 Sek. verringert.
Die Abklingzeit von 'Rechtschaffene Verteidigung' wurde von 15 Sek. auf 8 Sek. verringert.
Rechtschaffene Vergeltung: Erhöht nicht mehr den kritischen Schaden von Richturteilen und 'Göttlicher Sturm' und verursacht stattdessen einen Effekt, der Schaden über Zeit verursacht (ähnlich wie 'Tiefe Wunden').
Siegel des Märtyrers: Der Tooltip zeigte den falschen Schadenswert für Richturteile an und wurde korrigiert.
Ummantelung des Lichts: Profitiert nun wie vorgesehen von 'Richturteil des Befehls', 'Richturteil des Blutes' und 'Richturteil des Märtyrers'.
'Schild des Templers' verringert nun auch jeglichen erlittenen Schaden um 1/2/3%

Das jetzt auch noch Richturteil der Weiheit doppelt generft wird ist heftig bisher heiß es bloß die verringerung auf 1% des Max Manas Traurig blizz traurig.....
 
also zum TE:

es ist generell ein witz, das ihr unter der bubble dmg machen könnt ohne selber dmg bekommen zu können. sich dann noch beschwere, das man seine flügel (mehr dmg) nicht mehr unter der bubble nutzen kann ist ja schlechtweg ein witz. und dann noch "mit platz der kragen", weil man ohne schild spielen können muß?
du erwartest jetzt aber keine sympathie, oder?

zusammenfassung:

palas soll unverwundbar - mit dmg bonus - und 2 stuns (hammer und buße, hab noch was von nem 3. stun gehört)

so das der gegner nix machen kann als nur warten bis er umfällt?

ist schon schwer zu ertragen das andere auch noch ne chance bekommen
smile.gif
 
Keine Klasse ist SO Cc anfällig, SO CS anfällig, SO Kiteanfällig, SO Manaintensiv.

was nur lol ist.
segen der freiheit? schonmal was davon gehört? was andere klassen nicht haben.
krieger mit kniesehne oder krüppelgift, frostnova oder wurzel machen überhaupt nix.
dazu kann der pala dispellen und sich heilen.

manaintensiv?
logo. wer nur auf burstschaden wert legt verbraucht halt viel pulver. das tun anderen manaklassen auch, wenn sie ihr volles dmg potential aufbieten.

und mit den schilder, segen, handauflegen noch nette dinge. deshalb spielen auch nur echte vergelter seit jahren ihre klasse und nicht erst seitdem sie overpowered durch die schlachtfelder ziehen.

jetzt kannst dir ja mal vorstellen, wie es den ferals geht, die nach bc fett genervt wurden. ein echter feral spielte trotzdem weiter.
und die ganzen kinder, die sind jetzt wieder bald verschwunden und man trifft nur noch leute, die sich durchbeissen.
 
Keine Klasse ist SO Cc anfällig, SO CS anfällig, SO Kiteanfällig, SO Manaintensiv.

für nen max 5 sekunden kampf brauchste doch nicht viel mana.Und die anderen 3 aussagen waren ja nen witz oder.SDF (schau ma in deinem zauberbuch nach falls du es nicht kennen solltest).
Der nerf kam zurecht weil es nicht sein kann das nen hybrid bei schlechterem eq mehr schaden fährt als ne reine dmg klasse.es war ja auch schon fast unsinn sich gegen nen pala zur wehr zu setzen.falls man durch buße und den hammer oder der bubble dazu kam.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab gestern mit meiner kleinen Yvaîne (da noch 62) gestern nen 68er Jäger umgelatzt der Erstschlag hatte, weil ich die Höllenfeuer PvP Quest beenden wollte.
 
Paladine
Kunst des Krieges: Erhöht nicht mehr die kritische Trefferchance von Richturteilen, 'Kreuzfahrerstoß' und 'Göttlicher Sturm'. Stattdessen wird der von diesen Fähigkeiten verursachte Schaden um einen geringeren Betrag angehoben.

Englishe Notes FTW: (Was schlimm ist, da ich eigentlich ein absolute Befürworter der deutschen Sprache bin, aber wenn Blizzard falsch übersetzt...)

Paladins
Art of War: No longer increases critical strike damage on Judgements, Crusader Strike, and Divine Storm, instead increases all damage done by those abilities by a smaller amount.
 
Ich glaub ihr scheint alle zu vergessen das wir NICHT lvl 80 sind sondern sozusagen noch auf einem lvlstand Oo
Also als ich vl 19 war hat mich auch jeder schurke gekillt... ohne ne chance zu haben war das "fair"? nein! aber wo liegt da das problem auf 70 hab ich sie dann halt umgeklatscht.
Jetzt sind wir halt noch 10 lvl unter dem Max lvl an den der dmg usw halt angepasst sind. Was bitte ist sooooo dramatisch tragisch daran das wir jetzt für ein paar lvl soooo meeeeeeeeeeega op sind? - bzw waren.
Ich komm mir als Vergelter inzwischen schon echt so vor als wär ich ein Betatester - ständig wird was geändert... mal was hinzugefügt dann wieder rausgenommen oder abgeändert... what the fuck soll die scheiße eigentlich?
 
Zurück