Dark Guardian
Welt-Boss
- Mitglied seit
- 07.11.2007
- Beiträge
- 1.475
- Reaktionspunkte
- 11
- Kommentare
- 163
- Buffs erhalten
- 136
Schön das ich heut früher Feierabend habeIch glaube, manche haben hier nicht so ganz verstanden, worum es mir ging. Ich möchte nicht den Schurken pushen oder dergleichen. Sondern darauf hinweisen, dass andere Klassen es wesentlich schwerer haben, als wir. Der Schurke war ein gutes Beispiel dafür.
Und wieso redet ihr von PvP bzw ein Vorposter? Was hat PvE mit PvP zu tun? Das sind 2 Welten. Ich spiele tatsächlich als Ausgleich einen Schurken im PvP und ich denke, dass der Schurke von der Idee der Klasse dafür zuständig ist Stoffis umzuhauen. Behaupte ich einfach ma frech. Aber wenn Du ernsthaft denkst ich hätte keine Angstklassen, täuschst Du Dich gewaltig. Krieger sind der Horror für mich. Restodruiden sind ebenfalls extrem stark. Ich kann deren Heilung nicht unterbrechen und Wundgift ist lächerlich wegen Gestaltwandler.. Ich gehe jetzt auch vom PvP-Equip aus. Wer mit PvE Sachen da rein geht, hat meist verloren
Ich kann einfach das rumgeheule nicht nachvollziehen beim Magier. Ich stimme bei dem Punkt zu, dass der Magier im Endgame immer mehr hinter her hinkt, aber alles andere passt. Support hab ich genug. Mit WotLK wird es wieder 5er geben zuerst, später wieder 25er ( die auch in 10er Gruppen gemacht werden können ). Und da liegt meine Hoffnung.. in den 10er Inis, dass ich dort auch wieder mehr supporten kann mt Magie dämpfen/verstärken etc. In 25er geht das alles unter Dank Blizzard.
Letzten Endes schließe ich mich Guibärchen an. Ich freue mich sehr auf WotLK. Endlich wieder Questen und kleine Inis erkunden. Als BC kam gab es noch "Magie entdecken" und das hatte ich auf jeden Gegner in den neuen Inis drauf, um zu guggen, ob ich was klauen kann. Vor 70 halt einfach um zu schauen, was der Gegner überhaupt für Buffs hat etc... Das fehlt mir echt.
MfG Tey
Ich rede vom PvP weil es mit ein Teil des Balancings ist. Wenn du eine Klasse im PvE buffen willst, musst du auch ein Auge auf die PvP Aspekte werfen damit du nicht im nachhinein siehst das ein von dir geplanter PvE Buff der Klasse im PvP einen unfairen Vorteil verschafft.
Das "rumgeheule" rührt daher das JEDE Klasse einen DD Baum hat. Und der Magier bei den "reinen" DD Klassen, je weiter der Content fortschreitet, immer weniger mithalten kann.
Es geht einfach darum das der Magier jederzeit ersetzbar ist, was für Hexenmeister, Jäger und Co. nicht gilt.
Außerdem kann es nicht sein das der Magier sich im Endgame Schadensmäßig sehr anstrengen muss um mithalten zu können, oder auf mittelmäßigem Schadensniveau rumzudümpeln wo eigentlich die Hybrid Klassen hingehören.
Der Support ist halt fragwürdig und beim Magier stark situationsabhängig. Manareg dank Schattenpriester kannst du immer brauchen, Seelenstein vom Hexer und Gesundheitssteine sind auch immer SEHR praktisch, sowie das Jäger Pet welches mal zeitweilen einen Mob zu viel alleine beschäftigen kann.
Wo ist es bitte fair für den Magier A) immer schlechter zu skalieren als andere DD Klassen, und das was du Support nennst zwar theoretisch ganz nett ist, aber in der Praxis fast nie gebraucht wird?
Mein Fazit nach aktuellem Stand:
- weniger Schaden als andere DD Klassen, schwer aufzuholen
- wenige Supportmöglichkeiten auf die ein Raid nicht auch zugunsten anderer Dinge problemlos verzichten kann